Bayern Münchens Isaac Bonga am Ball

Erster Sieg in der Euroleague Bayern-Basketballer schlagen Titelverteidiger Anadolu Efes

Stand: 03.11.2022 23:20 Uhr

Die Basketballer des FC Bayern München haben in der Euroleague nach fünf Niederlagen zum Auftakt der Saison den ersten Sieg eingefahren. Gegen den Champion Anadolu Efes Istanbul siegten die Münchner am Donnerstagabend (03.11.2022) vor heimischem Publikum mit 81:78 (38:39).

Der bisherige Fehlstart mit fünf Niederlagen war der Mannschaft von Trainer Andrea Trinchieri nicht anzumerken. Die Bayern konnten die Partie offen gestalten und gingen lediglich mit einem Zähler Rückstand in die Pause (38:39/20. Minute). Allerdings bekam die Defensive den früheren Ulmer Profi Will Clyburn nicht in den Griff. Der 32 Jahre alte US-Amerikaner kam nach zwei Vierteln auf 14 Zähler.

FC Bayern hält gegen Anadolu Efes erfolgreich dagegen

Nach dem Seitenwechsel zeigte der türkische Klub mit dem deutschen Center Tibor Pleiß kurze Zeit seine Stärken und zog auf sieben Zähler davon (48:55/25.). Die Bayern konterten mit einem 10:1-Lauf (59:56/28.) und gingen einem knappen 62:61 in den Schlussdurchgang.

Die Münchner bauten auch dank eines starken Cassius Winston die Führung fünf Minuten vor dem Ende auf zehn Zähler aus (77:67). Der Champion kam aber zurück ins Match und verkürzte auf 74:77 (36.), doch die Bayern ließen sich den Premieren-Erfolg in der Euroleague in einer spannenden Schlussphase nicht mehr nehmen.

Neben Winston (16 Zähler) waren bei den Münchnern auch Isaac Bonga (12) und Elias Harris (10) auffällig. Pleiß kam bei den Gästen auf sechs Punkte.