Der Kieler Sander Sagosen (M) muss nach Komplikationen erneut am Fuß operiert werden.

Handball Erneute Operation bei THW-Handballer Sander Sagosen

Stand: 04.07.2022 11:30 Uhr

Der norwegische Handball-Nationalspieler Sander Sagosen ist erneut an seinem verletzten Fuß operiert worden.

Wie sein Verein THW Kiel mitteilte, kam es bei dem 26 Jahre alten Rückraumspieler zu "postoperativen Komplikationen am vorderen Syndesmoseband". In Abstimmung mit der medizinischen Abteilung des deutschen Rekordmeisters wurde Sagosen am Montagmorgen in Oslo erneut operiert.

Der Weltklassespieler hatte sich am 5. Juni im Heimspiel gegen den HSV Hamburg eine Fraktur im linken Sprunggelenk sowie einen Riss des Syndesmosebandes zugezogen. Sagosen wird den Kielern noch monatelang fehlen. Durch den erneuten Eingriff verzögere sich der Heilungsprozess nach Ansicht der Ärzte um drei bis vier weitere Wochen, hieß es dazu in der Mitteilung der Norddeutschen weiter.