Der Japaner Kamada war Torschütze im Testspiel gegen Lech Posen.

Testspiel Eintracht Frankfurt gewinnt gegen Lech Posen

Stand: 13.01.2023 12:52 Uhr

Eintracht Frankfurt hat das erste Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in Dubai gegen den polnischen Fußball-Meister Lech Posen gewonnen.

1:0 (0:0 hieß es am Ende für die SGE. Für den Bundesliga-Vierten traf Daichi Kamada nach Vorarbeit von Mario Götze in der 52. Minute. Der Europa-League-Sieger zeigte gute Aktionen im Angriff und stand in der Defensive stabil. Wegen einer Verletzung musste Abwehrspieler Tuta schon kurz nach dem Anpfiff ausgewechselt werden.

Die Frankfurter reisen am Samstag nach zehn Tagen in den Vereinigten Arabischen Emiraten in die Heimat zurück. Im ersten Testspiel des Jahres hatte die Eintracht RB Leipzig mit 4:2 besiegt. In der Bundesliga wird nach Ende der Winterpause der FC Schalke 04 am 21. Januar der erste Gegner sein.