2. Liga Düsseldorf startet dank Hennings mit Sieg in Sandhausen

Stand: 25.07.2021 15:29 Uhr

Torjäger Rouwen Hennings hat Fortuna Düsseldorf zu einem erfolgreichen Start in die neue Saison der 2. Fußball-Bundesliga geführt.

Mit einem Doppelpack in der 56. und 62. Minute (Foulelfmeter) sorgte der 33-Jährige für einen verdienten 2:0 (0:0)-Sieg des Aufstiegskandidaten beim SV Sandhausen. Den im Vergleich zur vergangenen Spielzeit stark veränderten Gastgebern, die mit acht Neuzugängen begannen, reichten starke 30 Minuten vor der Pause nicht, um wenigstens einen Punkt zu holen.

Düsseldorf begann vor 3454 Zuschauern überlegen, einen Kopfball von Christoph Klarer parierte Sandhausens Torwart Patrick Drewes (3.). Danach traten die Gäste beim ersten Pflichtspiel unter ihrem neuen Trainer Christian Preußer jedoch zu verhalten auf, und Sandhausen kam besser ins Spiel.

Nach dem Seitenwechsel war es jedoch Hennings, der innerhalb von sechs Minuten für die Entscheidung sorgte. Erst staubte er aus wenigen Metern ab, dann verwandelte er einen Strafstoß nach einem Foul von Oumar Diakhite am Düsseldorfer Offensivtalent Shinta Appelkamp. Danach brachte die Fortuna den Vorsprung dank ihrer höheren individuellen Qualität routiniert über die Zeit.