Formel 1 Darm-Schmerzen: Gasly schrie beim Rennen in seinem Wagen

Stand: 28.03.2022 18:53 Uhr

Formel-1-Fahrer Pierre Gasly konnte das zweite Saisonrennen in Saudi-Arabien nur unter körperlichen Qualen beenden.

"Von meiner Seite aus waren die letzten 15 Runden wirklich schwierig, ich hatte einige Schmerzen im Darm und es war wirklich schwierig, Rennen zu fahren", sagte der französische Alpha-Tauri-Pilot nach dem Grand Prix in Dschidda. Es seien die "schmerzhaftesten" Runden "meiner gesamten Karriere" gewesen, wurde der 26-Jährige von Fachmedien zitiert: "Ich weiß nicht, was da mit meinem Darm passiert ist. Aber ich bin gestorben im Auto, ich habe herumgeschrien vor Schmerzen und war nur froh, dass das Rennen geschafft ist."

Gasly kam beim Sieg von Weltmeister Max Verstappen im Red Bull auf den achten Rang. Er habe am Ende immer das Gefühl gehabt, "als würde mir jemand in den Darm stechen", sagte der Sieger des Großen Preises von Italien 2020. Gasly ließ sich nach dem Rennen zwar medizinisch untersuchen, über Ergebnisse ist bislang aber noch nichts bekannt.