Trainer Steve Kerr (l) von Golden State spricht mit Spielern seines Teams.

NBA Kerr über Curry: "Fehlt eine olympische Goldmedaille"

Stand: 17.06.2022 12:54 Uhr

Vier Meisterschaften in der NBA, nun auch wertvollster Spieler einer Final-Serie - die Vita von Stephen Curry ist beeindruckend. Vollendet ist sie nicht, sagt Trainer Steve Kerr.

Im Moment des Erfolgs, nachdem die Golden State Warriors die Meisterschaft in der NBA geholt hatten, wurde der Trainer Kerr nach seinem Spielmachers Curry gefragt. Ob die Karriere von Curry nun nicht vollendet sei, wollte ein Journalist wissen. Kerr lachte kurz, dann sagte er: "Nein. Ihm fehlt eine olympische Goldmedaille."

Kerr sagt: "Ich konnte nicht widerstehen"

Zur Freude der Medienvertreter auf der Pressekonferenz führte Kerr aus: "Ich denke, er sollte nun wirklich seine Konzentration darauf richten, Teil des Olympia-Teams für 2024 zu sein." Ganz uneigennützig war diese Aussage aber nicht.

Was folgte, war eine kurze Pause. Dann sagte Kerr: "Sorry, ich konnte nicht widerstehen." Denn es ist ja so: Kürzlich hat die US-Auswahl einene neuen Trainer für die Olympischen Spiele in Paris bekommen. Es ist, man ahnt es schon, Steve Kerr.