Hatte bei der Tour de Wallonie noch die 1. Etappe gewonnen, muss aber wegen einer Corona-Infektion aufgeben: Julian Alaphilippe.

Tour de Wallonie Corona-Infektion: Pechsträhne von Alaphilippe hält an

Stand: 25.07.2022 16:23 Uhr

Die Pechsträhne von Straßenrad-Weltmeister Julian Alaphilippe will einfach nicht enden. Der Franzose gab am Montag bekannt, sich mit dem Coronavirus infiziert zu haben und deshalb müsse er bei der Tour de Wallonie aufgeben.

Der 30-Jährige war im April bei Lüttich-Bastogne-Lüttich schwer gestürzt und hatte in der Folge die Tour de France verpasst. Die Rundfahrt in Belgien war erst das zweite Rennen seit seinem Sturz.

Die Infektion ist auch ein Rückschlag für Alaphilippes WM-Vorbereitung. Der Klassikerspezialist will Ende September im australischen Wollongong zum dritten Mal das Regenbogentrikot gewinnen.