Sportgerichtshof CAS - Leipzig bei Augustin-Transfer auf Zielgeraden

Stand: 15.03.2022 16:29 Uhr

RB Leipzig ist im Transfer-Dauerstreit um Ex-Stürmer Jean-Kévin Augustin auf der Zielgeraden. Nach einer Anhörung beim Internationalen Sportgerichtshof Cas in Lausanne wartet der sächsische Fußball-Bundesligist nun auf ein Urteil. Das könne jedoch noch Monate dauern.

"Wir sehen uns nach wie vor im Recht und blicken der schriftlichen Urteilsverkündung daher sehr zuversichtlich entgegen", sagte Florian Scholz, Kaufmännischer Leiter Sport.

Im Grundsatz geht es um die Frage, ob bei der Leihe von Augustin zu Leeds United in der Saison 2019/2020 eine Kaufpflicht greift und die Engländer eine Ablöse von 21 Millionen Euro nach Leipzig überweisen müssen oder nicht. Der Weltverband FIFA hatte Leipzig in dem Fall bereits Recht gegeben, der Erstligist aus der Grafschaft Yorkshire hatte daraufhin den Cas angerufen.