Bayer Leverkusen Carro: Völler soll "Ratgeber und Sparringspartner" bleiben

Stand: 16.09.2021 13:33 Uhr

Rudi Völler soll auch nach dieser Saison ein markantes Gesicht bei Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen bleiben.

"Er wird immer ein Teil von Bayer 04 bleiben. Und er wäre auch für die Zukunft ein exzellenter Ratgeber und Sparringspartner", sagte Bayers Geschäftsführer Fernando Carro dem "Kölner Stadt-Anzeiger". Der frühere Bundestrainer und Weltmeister von 1990 hatte angekündigt, im Sommer 2022 als Sport-Geschäftsführer aufzuhören. Carro will Völler "nicht ganz verlieren. Aber diese Entscheidung liegt nicht in meiner Hand."

Dass der derzeitige Sportdirektor Simon Rolfes die "die Fußstapfen von Rudi künftig ausfüllen" solle, sei kein Geheimnis. "Auf welcher Hierarchie-Ebene, das wird zu entscheiden sein", sagte der Katalane Carro. Ob Rolfes den Posten Völlers bekommt, entscheidet der Gesellschafter-Ausschuss des Clubs.