Carlo Ancelotti will nach seiner Tätigkeit bei Real Madrid die Laufbahn als Fußballtrainer beenden.

Rekordtrainer Carlo Ancelotti kündigt Karriereende an

Stand: 13.08.2022 17:02 Uhr

Erfolgscoach Carlo Ancelotti hat angekündigt, nach seiner aktuellen Tätigkeit bei Real Madrid die Laufbahn als Fußballtrainer zu beenden.

"Diese Etappe wird meine Karriere abschließen", sagte der 63-Jährige der italienischen Tageszeitung "Il Messaggero". "Nach den Blancos höre ich auf." Ancelotti hat beim aktuellen Champions-League-Sieger in Madrid noch einen Vertrag Juni 2024.

Er gewann als einziger Trainer der Geschichte viermal die Champions League oder den Pokal der Landesmeister: 2003 und 2007 war er mit dem AC Mailand erfolgreich, 2014 und 2022 mit Real. Ancelotti trainierte von 2016 bis Herbst 2017 auch den FC Bayern.