Das Comeback von Sébastian Haller bezeichnete er als "Wunder": BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.

Bundesliga BVB-Boss Watzke: Haller-Comeback "ein Wunder"

Stand: 06.02.2023 12:42 Uhr

Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat das Comeback von Sébastien Haller ein halbes Jahr nach dessen Krebserkrankung als "ein Wunder" gepriesen.

Im Gespräch mit den "Ruhr Nachrichten" bezeichnete Watzke den Franzosen als außergewöhnliche Persönlichkeit: "Unglaublich, mit welch gnadenloser Konsequenz er der Krankheit vom ersten Tag an begegnet ist."

Der 28 Jahre alte Haller hatte am Samstag sein erstes Pflichtspiel-Tor für den BVB beim 5:1 gegen den SC Freiburg geschossen und war daraufhin emotional gefeiert worden. Im vergangenen Spätsommer war beim damaligen Neuzugang der Westfalen ein Hodentumor festgestellt worden, der eine Chemotherapie notwendig gemacht hatte. 

Allgemein warnte Watzke trotz zuletzt vier Siegen in Serie vor zu viel Euphorie. "Bei aller Qualität, die wir in unserem Kader haben - Rückschläge wird es trotz der tollen Serie momentan sicher auch wieder geben", sagte der BVB-Boss.