Borussia Dortmund BVB bangt um Hazards Einsatz: Vorzeitige Abreise von Nationalteam

Stand: 07.10.2021 15:05 Uhr

Borussia Dortmund bangt für die kommenden Partien in der Fußball-Bundesliga um den Einsatz von Thorgan Hazard.

Der Offensivspieler hat die belgische Nationalmannschaft bereits vor dem Halbfinale in der Nations League gegen Frankreich in Turin offenbar verletzungsbedingt verlassen.

Der BVB bestätigte, dass Hazard vorzeitig in Dortmund zurückerwartet werde. Nach seiner Rückkehr soll er sich medizinischen Untersuchungen unterziehen. Der "Kicker" hatte zuerst über die Abreise berichtet, demnach sollen Hazard Probleme am Sprunggelenk plagen.

Ob und wie lange Hazard in Dortmund pausieren muss, ist noch nicht bekannt. Er fehlte dem BVB diese Saison bereits in mehreren Spielen wegen Knöchelproblemen.