Fußball-EM Bundesliga-Profi Pekarik droht Slowakei in Spanien zu fehlen

Stand: 18.06.2021 18:04 Uhr

Die slowakische Fußball-Nationalmannschaft muss einen Ausfall von Rechtsverteidiger Peter Pekarik befürchten.

Der 34 Jahre alte Profi von Hertha BSC bat beim 0:1 (0:0) gegen Schweden um eine Auswechslung, weil er Probleme mit dem Oberschenkel verspürte. Dies berichtete Trainer Stefan Tarkovic im Anschluss an die Partie auf der Pressekonferenz. Eine genaue Diagnose gab es zunächst nicht.

Pekarik war demzufolge auch im Auftaktspiel gegen Polen (2:1) nicht beschwerdefrei. Der Routinier gilt im slowakischen Team als gesetzter Stammspieler auf der rechten Seite der Viererkette. Die Slowakei, die mit drei Punkten aus zwei Spielen noch alle Chancen auf das Erreichen des Achtelfinals hat, trifft am Mittwoch (18.00 Uhr) in Sevilla auf Favorit Spanien.