Wurde von Hertha BSC unter Vertrag genommen: Jean-Paul Boëtius.

Transfers Hertha BSC holt Ex-Mainzer Boëtius - Vertrag bis 2025

Stand: 08.08.2022 18:10 Uhr

Nach dem missglückten Saisonstart hat Hertha BSC Jean-Paul Boëtius verpflichtet, wie der Berliner Fußball-Bundesligist bekannt gab. Zuvor hatte die "Bild" darüber berichtet. Der frühere Profi des 1. FSV Mainz 05 unterschrieb einen Vertrag bis 2025.

Der offensive Mittelfeldspieler war zuvor ohne Verein und kostet daher keine Ablöse, nachdem sein Vertrag beim Ligakonkurrenten Mainz nach der vergangenen Spielzeit ausgelaufen war. In Mainz war der 28-jährige Niederländer zuvor seit 2018 und spielte unter anderem unter dem aktuellen Berliner Trainer Sandro Schwarz.

"Er ist ein gestandener Profi, kennt unseren Trainer aus dieser Zeit und damit auch die Art des Fußballs, den wir spielen möchten. Für uns ist es ein Glücksgriff, einen Akteur mit solchen Fähigkeiten und dieser Ligaerfahrung ablösefrei zu bekommen", sagte Hertha-Geschäftsführer Fredi Bobic.