Fußball | Champions League Benzema über Ballon d'Or: "Mehr kann ich nicht tun"

Stand: 29.05.2022 10:48 Uhr

Torjäger Karim Benzema hofft nach dem Champions-League-Sieg mit Real Madrid auch auf individuelle Auszeichnungen.

Auf die Frage, ob er auf den prestigeträchtigen "Ballon d'Or" des französischen Fachblatts "France Football" hoffe, antwortete der 34-Jährige nach dem 1:0-Finalsieg mit Real gegen den FC Liverpool: "Ob ich das im Kopf habe? Ich gehe jetzt erst mal in Urlaub. Aber mehr kann ich im Verein nicht tun. Jetzt werden wir sehen, was passiert. Aber ich bin stolz auf das, was ich erreicht habe."

Mit 15 Treffern wurde Benzema Torschützenkönig der Champions-League-Saison. Mit zehn Toren in der K.o.-Phase stellte er einen entsprechenden Rekord des früheren Real-Stars Cristiano Ronaldo ein.

Die Auszeichnung für den Weltfußballer des Jahres, die zuletzt zweimal in Folge Bayern-Star Robert Lewandowski gewonnen hatte, wird vom Weltverband FIFA vergeben.