Fußball | Frauen-Bundesliga Bayerns Frauen bleiben mit Sieg gegen Leverkusen ganz oben dran

Stand: 05.12.2021 20:25 Uhr

Die Frauen des FC Bayern München bleiben in der Frauen-Bundesliga dem VfL Wolfsburg auf den Fersen. Der deutsche Meister setzte sich am Samstag (04.12.2021) souverän mit 7:1 (5:0) gegen Leverkusen durch.

Die "Werkself" fuhr damit die vierte Pleite in Serie ein, während Bayern den vierten Sieg in Folge holte und nun mit 24 Zählern auf dem Konto erster Verfolger von Wolfsburg (25 Punkte) bleibt.

Im ersten Spiel nach der Länderspielpause gingen die Gastgeberinnen schon in der zweiten Minute durch Linda Dallmann in Führung. Die Leverkusenerinnen hatten große Probleme und kassierten durch Lea Schüller das 0:2 nach nicht einmal einer Viertelstunde.

5:0 zur Pause

Bis zum Pausenpfiff legten Maximiliane Rall (23.), Giulia Gwinn (27.) und Schüller (29.) nach. Torhungrig und dominant blieben die Bayern auch nach dem Seitenwechsel. Viviane Asseyi (62.) und Rall (64.) erhöhten. Aber auch Leverkusen durfte einmal jubeln, denn Amira Arfaoui setzte den Schlusspunkt zum 7:1 (75.).

Wolfsburg demontiert Aufsteiger Jena

Derweil bleibt Wolfsburg Spitzenreiter. Der VfL zeigte am Sonntag Aufsteiger Carl Zeiss Jena die Grenzen auf und zog souverän nach - Wolfsburg gewann 5:0 (1:0). Sandra Starke (35.), Joelle Smits (48.), Jill Roord (59.), Felicitas Rauch (71.) und Pauline Bremer (79.) erzielten die Treffer für die "Wölfinnen".

Hoffenheim feiert Kantersieg

Für die SGS Essen zeigt der Trend indes weiter nach unten - es bleibt bei nur einem Sieg aus den letzten fünf Spielen. Am Sonntag unterlag die SGS dem SC Freiburg mit 0:1 (0:1). Den entscheidenden Treffer für die Freiburgerinnen, die nun mit 13 Punkten auf Platz sieben stehen, besorgte Svenja Fölmli (13.). Die TSG Hoffenheim ist nach dem 7:1 (3:0) gegen Werder Bremen Tabellendritter.