Champions League Bayern-Frauen beenden Gruppenphase auf Rang zwei

Stand: 15.12.2021 20:51 Uhr

Die Fußballfrauen des FC Bayern haben die Gruppenphase in der Champions League mit einem Sieg abgeschlossen.

Die Mannschaft von Trainer Jens Scheuer setzte sich zu Hause gegen Benfica Lissabon mit 4:0 (2:0) durch. Die Tore für die Münchnerinnen erzielten Karolina Lea Vilhjalmsdottir (26. Minute), Lea Schüller (28.), Giulia Gwinn (48./Foulelfmeter) und Klara Bühl (49.). Für das Viertelfinale war der FC Bayern schon vor der Partie gegen die Portugiesen qualifiziert.

Der Gruppensieg ging erwartungsgemäß an Rekordsieger Olympique Lyon. Die Französinnen gewannen ihr Heimspiel gegen den schwedischen Club BK Häcken ebenfalls mit 4:0. Die Viertel- und Halbfinal-Auslosung findet am Montag statt. Im Vorjahr war im Halbfinale Endstation, in dieser Saison hoffen die Münchnerinnen auf einen noch größeren Erfolg. Die Viertelfinalspiele finden im März statt.