Bundesliga Bayer Leverkusen mehrere Wochen ohne Aranguiz

Stand: 19.10.2021 14:26 Uhr

Bayer Leverkusen muss mehrere Wochen auf den chilenischen Fußball-Nationalspieler Charles Aranguiz verzichten. Der 32-Jährige fällt wegen einer Muskel-Sehnen-Verletzung in der rechten Wade aus, teilte der Bundesligadritte mit.

Aranguiz hatte sich die Verletzung im Abschlusstraining der Werkself für das Topspiel gegen den FC Bayern München (1:5) am vergangenen Sonntag zugezogen.

Der defensive Mittelfeldspieler wird nach Vereinsangaben frühestens nach der letzten Länderspielpause in diesem Jahr wieder zur Verfügung stehen. Im ersten Spiel danach trifft Bayer am 20. November auf Aufsteiger VfL Bochum. Aranguiz hatte zuletzt zusammen mit Kerem Demirbay vor der Vierer-Abwehrkette gespielt und war im Duell gegen die Bayern durch Nadiem Amiri vertreten worden.