Basketball-Profi Luka Doncic von den Dallas Mavericks im NBA-Spiel bei den New York Knicks

NBA Dallas-Sieg in New York - Lakers ohne Schröder erfolgreich

Stand: 03.12.2022 21:27 Uhr

Nach einem Stotterstart landen die Dallas Mavericks in der NBA einen Sieg bei den Knicks. Beim Lakers-Erfolg gegen Milwaukee fehlte Dennis Schröder aus einem freudigem Grund.

Nach einem 121:100 bei den New York Knicks im Madison Square Garden haben die Basketballer der Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA wieder eine ausgeglichene Bilanz. Beim elften Saisonsieg konnten sich die Texaner am Samstag (03.12.2022) mal wieder auf Luka Doncic verlassen. Der Slowene war mit 30 Zählern bester Werfer der Partie.

Der deutsche Nationalspieler Maxi Kleber kam in gut 23 Minuten auf 13 Punkte und drei Rebounds für Dallas, bei den Knicks verbuchte Isaiah Hartenstein zwei Punkte und vier Rebounds.

Sonderurlaub für Schröder - Davies überragend

Der deutsche Nationalspieler und Lakers-Profi Schröder erhielt von seinem Klub Los Angeles Lakers eine Freistellung für die Begegnung gegen die Milwaukee Bucks. Schröder war zum dritten Mal Vater geworden. Schröders Ehefrau Ellen brachte in den USA das Kind zur Welt. "Wir sind jetzt Fünf", schrieb der 29-Jährige aus Braunschweig am Freitagabend deutscher Zeit bei Instagram.

Überragender Mann aufseiten der Lakers in Milwaukee war Forward Anthony Davies mit 44 Punkten, zehn Rebounds und vier Assists. LA-Ass LeBron James kam auf 28 Zähler, acht Rebounds und elf Assists. In seiner 20-jährigen NBA-Laufbahn hat James nun 10.144 Korbvorlagen verteilt und in der ewigen Bestenliste Magic Johnson vom sechsten Platz verdrängt. Der griechische Starspieler bei den Bucks, Giannis Antetokounmpo, erzielte 40 Zähler, sieben Rebounds und fünf Assists.

Pleite für Orlando und die Wagner-Brüder

Für die Brüder Franz und Moritz Wagner gab es mit den Orlando Magic eine 96:107 (47:54)-Niederlage bei den Cleveland Cavaliers. Moritz Wagner stand zum ersten Mal in dieser Saison in der Startformation, er wie auch sein Bruder Franz Wagner erzielten jeweils 16 Punkte. Die Magic konnten Clevelands Topscorer Donovan Mitchell nicht stoppen: Er hatte nach neun Minuten 16 seiner am Ende 34 Zähler erzielt und zu diesem Zeitpunkt mehr Punkte als das gesamte Magic-Team markiert.

Heat schocken die Celtics

Die Miami Heat entführten beim derzeit besten Team der NBA einen Auswärtssieg, durch ein 120:116 (59:62) nach Verlängerung fügten die Heat den Boston Celtics die erst zweite Niederlage aus den vergangenen 16 Partien zu. Jimmy Butler stand den Heat nach überstandener Knieverletzung wieder zur Verfügung und überzeugte mit 25 Zählern und 15 Rebounds. Zehn Sekunden vor Schluss traf Butler den spielentscheidenden Wurf.