Ist neuer Kapitän von Wales Fußball-Nationalteam: Aaron Ramsey.

Fußball Bale-Nachfolger: Ramsey neuer Wales-Kapitän

Stand: 14.03.2023 15:13 Uhr

Aaron Ramsey ist neuer Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft von Wales. Das gab der walisische Verband am Dienstag bekannt.

Der 32 Jahre alte Mittelfeldspieler, der bislang 78 Länderspiele für Wales bestritten hat, übernimmt das Amt von Gareth Bale, der im Januar seinen Abschied vom Profifußball bekannt gegeben hatte. Schon im Jahr 2011, im Alter von 20 Jahren, war Ramsey kurzzeitig Wales-Kapitän gewesen.

Ramsey stand lange beim FC Arsenal unter Vertrag und spielt nach einigen Jahren bei Juventus Turin und einer kurzen Station bei den Glasgow Rangers jetzt für OGC Nizza. Er wird sein Land in den kommenden Qualifikationsspielen zur Europameisterschaft 2024 gegen Kroatien und Lettland anführen.