Fußball | Premier League Aus für Trainer Rafael Benitez beim FC Everton

Stand: 16.01.2022 16:35 Uhr

Der FC Everton hat sich nach nur sieben Monaten von seinem Trainer Rafael Benitez getrennt.

Das gab der Tabellen-16. der englischen Fußball-Premier-League in einer ungewöhnlich kurzen Mitteilung bekannt, die nur aus drei Sätzen bestand. Ein Nachfolger werde zu gegebener Zeit präsentiert.

Damit reagierte Everton auf die sportliche Misere in dieser Saison. Von ihren bislang 19 Premier-League-Spielen haben die Toffees nur fünf gewonnen und zehn verloren. Zuletzt unterlag der Club mit 1:2 gegen den bis dato Tabellenletzten Norwich City, was offenbar Benitez' Aus besiegelte.

Der 61-jährige Spanier hatte das Amt im Juni von Ex-Bayern-Coach Carlo Ancelotti übernommen. Bei den Anhängern des FC Everton hatte Rafael Benitez von Anfang an einen schweren Stand, weil er von 2004 bis 2010 Trainer des Lokalrivalen FC Liverpool war.