Bundesliga Augsburger Manager Reuter darf Corona-Quarantäne verlassen

Stand: 23.11.2021 13:08 Uhr

Der Augsburger Geschäftsführer Stefan Reuter hat die Corona-Quarantäne verlassen dürfen.

Er sei freigetestet und gesund, sagte ein Sprecher der "Augsburger Allgemeinen". Der FC Augsburg hatte vor knapp zwei Wochen den positiven Befund beim zweifach geimpften Reuter öffentlich gemacht. Der 55-Jährige hatte damals Symptome und war nach der Diagnose in häuslicher Quarantäne. Das imponierende 2:1 in der Bundesliga gegen den FC Bayern München konnte Reuter noch nicht vor Ort mitverfolgen.

Offensivspieler Ruben Vargas fehlte ebenfalls. Der Schweizer Nationalspieler hatte sich auch mit dem Coronavirus infiziert. Ob der symptomfreie Profi nach einer möglichen Freitestung schon am Samstag (15.30 Uhr) bei Hertha BSC wieder zurückkehren kann, ist noch nicht bekannt. Man sei in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt, teilte der Fußball-Bundesligist weiter mit.