Für Laura Siegemund ist das Turnier in Miami beendet.

Tennis-Masters in Miami Auch Laura Siegemund ist raus

Stand: 23.03.2023 20:38 Uhr

Laura Siegemund ist beim Masters-Turnier in Miami ausgeschieden. Damit ist keine deutsche Tennisspielerin mehr dabei - zumindest im Einzel.

Die 35-Jährige aus Metzingen verlor in der Runde der besten 64 mit 6:7 (2:7), 6:4, 2:6 gegen die Spanierin Paula Badosa. Im ersten Satz hatte die Qualifikantin Siegemund Schwierigkeiten in die Partie zu kommen. Nachdem gleich der erste Aufschlag verloren ging, kämpfte sie sich in der Folge dennoch bis in den Tiebreak, in dem Badosa jedoch die besseren Mittel fand.

Im zweiten Satz brachte die Deutsche eine frühe 3:0-Führung nach Hause, musste im abschließenden Durchgang jedoch die Klasse der ehemaligen Weltranglistenzweiten anerkennen. An der Niederlage änderte auch eine minutenlange Behandlungspause der DTB-Spielerin nichts mehr.

Siegemund im Doppel noch vertreten

Aus dem Sunshine State abreisen muss Siegemund damit jedoch noch nicht, am Freitag tritt sie mit Partnerin Wera Zwonarewa im Doppel gegen das US-Duo Makenna Jones/Sloane Stephens an. An der Seite der Russin hatte Siegemund 2020 den Titel bei den US Open gewonnen.

Wimbledon-Halbfinalistin Tatjana Maria, Jule Niemeier und Anna-Lena Friedsam waren bereits in der ersten Runde von Miami ausgeschieden. Siegemund hatte sich bei dem mit insgesamt 8,8 Millionen US-Dollar dotierten Turnier in Florida gegen die Ägypterin Mayar Sherif durchgesetzt.