Medienberichten zufolge ist Barcelonas Pierre-Emerick Aubameyang bei einem Überfall in seinem Haus verletztvworden.

FC Barcelona Aubameyang bei Überfall am Kiefer verletzt

Stand: 31.08.2022 17:59 Uhr

Der frühere Bundesligaprofi Pierre-Emerick Aubameyang vom FC Barcelona ist bei einem Raubüberfall in seinem Haus am Kiefer verletzt worden.

"Sonntagnacht sind ein paar gewalttätige Feiglinge in unser Zuhause eingebrochen und haben meine Familie, meine Kinder bedroht - nur um etwas zu stehlen", schrieb der 33-Jährige bei Twitter. "Sie haben mich am Kiefer verletzt, aber ich werde mich in kürzester Zeit erholen." Seine Familie sei physisch unverletzt geblieben.

Mit Schusswaffen und Eisenstangen bedroht

Medienberichten zufolge waren mindestens vier vermummte Personen am frühen Montagmorgen über den Garten in das Haus des Profis in Castelldefels bei Barcelona eingedrungen. Aubameyang, seine Frau Alysha, seine beiden Kinder und mehrere Gäste seien gegen ein Uhr morgens überrascht und unter anderem mit Schusswaffen und Eisenstangen bedroht worden.

Die katalanische Polizei bestätigte auf Anfrage lediglich einen bewaffneten Raubüberfall in Castelldefels, machte aber keine Angaben zur Identität der Opfer. Die Medienberichte wurden nicht dementiert. Diesen zufolge seien Schmuck und weitere Wertsachen im Gesamtwert von rund 700.000 Euro entwendet worden.

Transfer zu Chelsea könnte in Frage stehen

"The Athletic" hatte berichtet, dass ein Kieferbruch bei Aubameyang befürchtet werde. Die Verletzung könnte demnach auch die Verhandlungen über einen Wechsel des früheren Dortmunders zum FC Chelsea stören, der kurzfristig einen fitten Angreifer sucht. Der FC Barcelona seinerseits ist angesichts seiner finanziellen Situation auf Einnahmen aus Transfers angewiesen.