Will mit Sebastian Vettel verlängern: Aston-Martin-Teamchef Mike Krack.

Formel 1 Aston-Martin-Teamchef Krack: Wollen mit Vettel verlängern

Stand: 29.06.2022 07:18 Uhr

Der Formel-1-Rennstall Aston Martin möchte den Vertrag mit dem viermaligen Weltmeister Sebastian Vettel über die laufende Saison hinaus verlängern.

Eine entsprechende Absichtserklärung von Anfang Juni wiederholte Teamchef Mike Krack in einem Interview der "Sport Bild". "Für uns ist eine Vertragsverlängerung mit Sebastian ganz klar Plan A. Wenn er es will, wird er auch 2023 bei Aston Martin fahren", sagte der 50-Jährige.

Konkrete Gespräche mit dem 34 Jahre alten Vettel habe es noch keine gegeben, weil der Rennstall erst das schwächelnde Auto verbessern wolle. "Es bringt ja nichts, Vertragsgespräche zu führen, deren Grundlage auf Hoffnung beruht. Wir müssen Fakten schaffen, und dann werden wir reden", sagte Krack.

Erneut angesprochen darauf, ob Aston Martin denn auch an einer Verpflichtung von Mick Schumacher interessiert sei, sagte Krack: "Im Moment haben wir nur einen Plan A, keinen Plan B."