Nach Trennung von Zimmermann 96-Chef Kind sucht erfahrenen Trainer

Stand: 30.11.2021 11:45 Uhr

Nach der Trennung von Jan Zimmermann legt Fußball-Zweitligist Hannover 96 bei der Suche nach einem neuen Trainer Wert auf Erfahrung.

Mehrheitsgesellschafter Martin Kind sagte dem Portal "Sportbuzzer", er habe "das Gefühl, dass die Mannschaft in dieser Situation einen erfahrenen Trainer braucht". Der Tabellen-16. Hannover hatte sich nach nur fünf Monaten von Trainer Jan Zimmermann getrennt.

Als mögliche Nachfolger brachte der "Sportbuzzer" unter anderem Daniel Thioune (zuletzt Hamburger SV) und Uwe Rösler (zuletzt Fortuna Düsseldorf) ins Gespräch. Der ebenfalls gehandelte Uwe Neuhaus soll nach übereinstimmenden Medienberichten nicht für einen Job in Hannover zur Verfügung stehen. Das nächste Spiel der 96er ist das Nordduell mit dem Hamburger SV am Sonntag (13.30 Uhr/Sky).