Formel 1 Vertragsverlängerung von Schumacher bei Haas steht bevor

Stand: 21.09.2021 14:55 Uhr

Mick Schumachers Formel-1-Vertragsverlängerung beim US-Rennstall Haas steht unmittelbar bevor.

"Mick sollte bald bestätigt werden. Warten wir noch ein paar Tage, hoffentlich klappt es dann", sagte Haas-Teamchef Günter Steiner dem Fernsehsender "RTL". Das neue Arbeitspapier soll nach Möglichkeit bereits vor dem Rennen an diesem Sonntag im russischen Sotschi unterzeichnet werden. "Bis dahin wollen wir beide bestätigen", sagte Steiner.

Auch Masepin soll bleiben

Neben Schumacher (22) soll auch dessen russischer Teamkollege Nikita Masepin (22) im kommenden Jahr weiterhin für Haas fahren. Beide absolvieren derzeit ihre Premierensaison in der Motorsport-Königsklasse. Details und mögliche Laufzeiten der neuen Verträge wollte der 56-jährige Steiner auf Nachfrage nicht nennen.

Eine vertragliche Bevorzugung eines Fahrers bei den Amerikanern sei auch weiterhin nicht vorgesehen. "Das hat es noch nie gegeben. Und das wird es auch in Zukunft nicht geben", sagte Steiner.

Sowohl Schumacher als auch Masepin sind noch ohne WM-Punkte, der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher hinterließ im Saisonverlauf aber bislang einen insgesamt stärkeren Eindruck.