Direkt zum Inhalt

Live-Konferenz | Fußball 2. Bundesliga: Live-Konferenz - 27. Spieltag - 2023/2024 | Live und Ergebnisse

Fussball 2. Bundesliga Männer

Vorherige Element anwählen
Nächste Element anwählen

Live in der Konferenz: 2. Bundesliga - 27. Spieltag

  • F95
    SGD
    https://wdr-sportschau-liga2spiel7.icecastssl.wdr.de/wdr/sportschau/liga2spiel7/mp3/high?file=.mp3
  • KSC
    FCI
    https://wdr-sportschau-liga2spiel9.icecastssl.wdr.de/wdr/sportschau/liga2spiel9/mp3/high?file=.mp3
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    90.
    20:30
    Fazit:
    Das Spiel endet 2:2, der FC Ingolstadt steigt in die 3. Liga ab. Unmittelbar nach Wiederbeginn erhöhten die Schanzer sogar noch auf 0:2, doch durch einen Vierfachwechsel bekam Eichner doch noch Schwung in sein Team. Es spielte in der Folge nur noch ein Team, doch in Tornähe ging es für die Gastgeber nicht häufig. Es ist daher bezeichnend, dass es zwei Wanitzek-Ecken waren, die durch Kopfbälle von Schleusener und Hofmann den Weg ins Tor fanden. Vor einer dann aufgeladenen Kulisse reichte es aus dem Spiel nicht für mehr, der Klassenerhalt ist für den KSC jetzt aber auch so in trockenen Tüchern. Der FCI hat mit dem Remis keine Chancen mehr darauf und muss nach einem Jahr direkt wieder runter.
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    90.
    20:27
    Fazit:
    Rouwen Hennings vergibt noch zwei weitere Möglichkeiten für die Fortuna, dann pfeift Martin Petersen die Partie ab. Fortuna Düsseldorf und Dynamo Dresden trennen sich mit einem 2:2-Unentschieden, das am Ende niemanden so richtig weiter bringt. Lange sah es so aus als könnte die Hausherren heute den Klassenerhalt besiegeln. Bis zur 70. Minute hatte F95 alles im Griff und die 2:0-Führung war nie in Gefahr. Nachdem der eingewechselte Will dann für Dynamo nach einer Ecke verkürzt hatte, flatterten dann aber die Düsseldorfer Nerven und Königsdörffer sorgte für den Ausgleich. In einer wilden Schlussphase hatten beide Teams die Chance zum Sieg, der Ball wollte aber nicht mehr rein. F95 tritt auch nächste Woche wieder freitags an und gastiert dann in Heidenheim, Dresden hat einen Tag später Jahn Regensburg zu Gast. Tschüss aus Düsseldorf und noch einen schönen Abend!
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    90.
    20:25
    Spielende
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    90.
    20:25
    Gondorf hat aus 20 Metern nach einer Schussfinte gegen zwei Verteidiger eigentlich eine gute Position. Der Linksschuss verrutscht ihm dann aber deutlich nach rechts.
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    90.
    20:24
    Gelbe Karte für Dominik Franke (FC Ingolstadt 04)
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    90.
    20:23
    Über den Umweg Abwehrspieler landet die Kugel halbrechts 17 Meter vor dem Tor bei Hofmann. Er legt in die Mitte quer zu Jakob, der mit links an den linken Außenpfosten zirkelt.
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    90.
    20:22
    Spielende
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    90.
    20:22
    Löwe findet mit seiner Hereingabe den Kopf von Knipping, der seinen Kopfball aber nicht gut trifft. Kein Problem für Kastenmeier!
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    90.
    20:21
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    90.
    20:21
    Es gibt noch mal eine interessante Freistoßsituation für die Gäste im linken Halbfeld.
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    90.
    20:20
    Einwechslung bei Dynamo Dresden: Heinz Mörschel
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    90.
    20:20
    Auswechslung bei Dynamo Dresden: Patrick Weihrauch
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    90.
    20:20
    Gelbe Karte für Nicolas Gavory (Fortuna Düsseldorf)
    Gavory kommt in der eigenen Hälfte beim Tackling deutlich zu spät und holt sich auch noch eine Karte ab.
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    90.
    20:20
    Bei Rouwen Hennings will es heute einfach nicht klappen. Diesmal kommt der Düsseldorfer Torjäger aus zwölf Metern mit rechts zum Abschluss, rutscht dabei aber aus.
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    88.
    20:19
    Trotz der brenzligen Ingolstädter Tabellen-Situation spielt der KSC deutlich schwungvoller nach vorne.
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    90.
    20:18
    Vier Minuten gibt es obendrauf! Gelingt hier noch einem Team der Lucky Punch?
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    90.
    20:18
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    86.
    20:17
    Gaus dreht rechts aus 18 Metern einen Freistoß zumindest aufs Tor. AUs dem schlechten Winkel ist aber viel zu wenig Druck dahinter.
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    89.
    20:17
    Jakub Piotrowski zieht für F95 nochmal aus der Distanz ab, zielt aber genau in die Arme von Broll.
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    84.
    20:15
    Das erste Mal seit langem ist der FCI vorne, doch insgesamt strahlen sie kaum Gefahr aus.
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    88.
    20:15
    Gelbe Karte für Ransford-Yeboah Königsdörffer (Dynamo Dresden)
    Königsdörffer steigt Prib im Mittelfeld auf den Fuß, sieht Gelb und schenkt den Hausherren mit seinem Foul eine Minute.
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    86.
    20:15
    Düsseldorf bekommt nun mehr und mehr Räume zum Kontern, nutzt diese bisher aber nicht konsequent. Der eingewechselte Róbert Boženík schießt aus acht Metern ein gutes Stück links vorbei.
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    81.
    20:14
    Hofmanns Schuss links im Strafraum aus neun Metern wird geblockt, doch irgendwie springt die Kugel vor dem Fünfer zu Schleusener. Aus sechs Metern schließt er sofort ab, aber Jendrusch war auch auf dem Weg zum Ball und hat so eine super Position für den perfekten Block direkt vor der Kugel.
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    85.
    20:13
    Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Róbert Boženík
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    85.
    20:12
    Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Shinta Appelkamp
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    85.
    20:12
    Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Tim Oberdorf
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    85.
    20:12
    Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Khaled Narey
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    82.
    20:12
    Plötzlich ist Dynamo hier sogar drauf und dran, das Spiel komplett zu drehen! Der eingewechselte Agyemang Diawusie macht auf dem rechten Flügel mächtig Alarm und holt die nächste Ecke heraus. Diesmal kommt aber kein Dresdener heran.
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    78.
    20:11
    Der Abwehrmann kann zwar weitermachen, doch es gibt eine andere schlechte Nachricht aus dem Parallelspiel: Nach 0:2-Rückstand gleicht Dresden in Düsseldorf aus. Um noch eine Rest-Chance auf den Nichtabstieg zu haben, muss Ingolstadt aber heute mehr Punkte sammeln.
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    78.
    20:09
    Musliu landet nach einem Luftduell schlecht und muss behandelt werden.
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    76.
    20:09
    Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Marcel Gaus
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    76.
    20:09
    Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Merlin Röhl
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    80.
    20:07
    Tooor für Dynamo Dresden, 2:2 durch Ransford-Yeboah Königsdörffer
    Die Gäste komme tatsächlich zum Ausgleich! Ransford-Yeboah Königsdörffer leitet seinen Treffer selbst ein als er sich im Mittelfeld gegen zwei Düsseldorfer stark behauptet und Batista-Meier mitnimmt. Der lupft die Kugel schön hinter die Kette und in den Lauf des durchstartenden Königsdörffer, der aus 17 Metern trocken flach ins linke Eck trifft.
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    78.
    20:07
    Dynamo wirft jetzt alles nach vorne! Kastenmeier muss sich zunächst bei einer Diawusie-Flanke ganz lang machen und wenig später dann nicht eingreifen, weil Hoffmann einen Königsdörffer-Kracher mit dem Kopf klärt.
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    75.
    20:06
    Tooor für Karlsruher SC, 2:2 durch Philipp Hofmann
    Wieder Ecke, wieder Tor! Von rechts flankt Wanitzek erneut per Standard. Hofmann springt senkrecht nach oben und kann halblinks aus sieben Metern so kaum Druck aufbauen. Der Kopfball ist aber so gut platziert, dass er vom Innenpfosten reinspringt, auch wenn kein Tempo dahinter ist. Ein super Kopfball in Bedrängnis.
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    74.
    20:06
    Auch diese Ecke wird gefährlich. Am kurzen Pfosten verlängert ein Blauer, sodass der nächste Karlsruher kurz vor dem Keeperdrankommt.
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    73.
    20:05
    Eine Hereingabe von links kommt Choi aus 14 Metern zum Schuss, doch ein Verteidiger fälscht nach oben ab. In der Mitte des Tores landet der herabfallende Ball auf dem Dach.
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    76.
    20:04
    Daniel Thioune wird mit seinem Doppelwechsel nominell etwas defensiver, doch sein Team macht weiter Dampf. Narey, Hennings und Tanaka bringen den Ball scharf rein, finden aber nicht zum Mitspieler.
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    74.
    20:02
    Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Jakub Piotrowski
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    74.
    20:02
    Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Emmanuel Iyoha
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    74.
    20:02
    Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Christoph Klarer
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    74.
    20:02
    Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Jordy de Wijs
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    73.
    20:01
    Gelbe Karte für Oliver Batista-Meier (Dynamo Dresden)
    Batista-Meier erwischt Tanaka mit dem hohen Bein und wird verwarnt.
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    72.
    20:01
    Fortuna hat fast die Antwort parat, doch Hennings scheitert auch vom linken Fünfereck an Broll.
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    70.
    20:01
    Gelbe Karte für Nico Antonitsch (FC Ingolstadt 04)
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    69.
    20:00
    Tooor für Karlsruher SC, 1:2 durch Fabian Schleusener
    Das ist noch lange nicht vorbei hier! Von links wird eine Ecke auf den zweiten Pfosten gezogen. Aus sieben Metern drückt der eingewechselte Schleusener mit der Stirn flach ins linke Eck. Der Ball ist gerade platziert genug, dass Jendrusch zwar rankommt, aber nicht mehr entscheidend abfälschen kann.
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    68.
    19:59
    Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Valmir Sulejmani
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    68.
    19:59
    Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Patrick Schmidt
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    71.
    19:59
    Tooor für Dynamo Dresden, 2:1 durch Paul Will
    Auf einmal ist wieder Spannung drin, weil die beiden gerade eingewechselten Akteure sofort einschlagen! Oliver Batista-Meier bringt einen Eckball von der rechten Seite auf den Kopf von Paul Will, der aus sechs Metern ziemlich unbedrängt per Aufsetzer einnickt.
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    68.
    19:59
    Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Stefan Kutschke
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    70.
    19:58
    Mit zwei weiteren frischen Kräften auf Dresdener Seite geht es in die letzten 20 Minuten. Düsseldorf verwaltet den Vorsprung aktuell souverän.
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    68.
    19:58
    Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Florian Pick
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    67.
    19:58
    Gelbe Karte für Filip Bilbija (FC Ingolstadt 04)
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    66.
    19:57
    Und doch spürt man die Frustration. Nach einer für ihn etwas zu tiefen Flanke beschwert sich Abnehmer Hofmann mit eindeutiger Geste bei Flankengeber Lorenz.
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    65.
    19:56
    Der Ballbesitz ist in den letzten Minuten dadurch sehr einseitig verteilt. Ingolstadt gibt nur noch steil nach vorne, kommt aber kaum aus der eigenen Hälfte.
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    67.
    19:56
    Einwechslung bei Dynamo Dresden: Oliver Batista-Meier
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    67.
    19:56
    Auswechslung bei Dynamo Dresden: Brandon Borrello
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    67.
    19:55
    Einwechslung bei Dynamo Dresden: Paul Will
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    67.
    19:55
    Auswechslung bei Dynamo Dresden: Yannick Stark
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    66.
    19:55
    Im Gegenzug ist es dann Hennings, der zunächst ein Kopfballduell gewinnt, sich dann Raum verschafft und aus 18 Metern von links mit seinem starken Linke ans Außennetz feuert.
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    65.
    19:54
    Per Standardsituation werden die Gäste zumindest mal wieder ansatzweise gefährlich. Ein Freistoß aus dem rechten Halbfeld landet über Umwege bei Daferner, dessen Abschluss aus sieben Metern aber geblockt wird.
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    62.
    19:53
    Zumindest im Anlaufen gibt es seit dem Vierfachwechsel eine große Steigerung in der Intensität. Die Gastgeber wirken inzwischen motivierter.
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    60.
    19:51
    Gelbe Karte für Philipp Hofmann (Karlsruher SC)
    Von hinten trifft Hofmann seinen Gegenspieler und wird verwarnt.
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    62.
    19:50
    Auf der anderen Seite sieht das so aus: Borrello setzt sich vor dem Strafraum stark durch und kann dann entweder abschließen oder in die Box durchstecken, entscheidet sich aber für einen Pass zum Gegner.
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    58.
    19:49
    Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Nils Röseler
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    58.
    19:48
    Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Tobias Schröck
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    56.
    19:48
    Gleich verschiebt sich das Spiel in Richtung Ingolstädter Tor. Choi legt links vor dem Sechzehner nach hinten ab zu Goller, der halblinks mit links aus 18 Metern ins rechte Eck schießt. Der Flachschuss ist aber kein Problem für den Keeper.
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    59.
    19:48
    Guerino Capretti versucht nun, mit neuem Personal etwas zu bewegen und bringt mit Königsdörffer und Diawusie zwei frische Offensivkräfte.
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    58.
    19:47
    Einwechslung bei Dynamo Dresden: Agyemang Diawusie
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    58.
    19:47
    Auswechslung bei Dynamo Dresden: Morris Schröter
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    58.
    19:47
    Einwechslung bei Dynamo Dresden: Ransford-Yeboah Königsdörffer
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    58.
    19:46
    Auswechslung bei Dynamo Dresden: Julius Kade
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    57.
    19:46
    Das muss das 3:0 sein! Düsseldorf kombiniert sich über die linke Seite herrlich durch bis in den Strafraum und Iyoha legt vor dem Tor quer auf Rouwen Hennings. Sieben Meter vor dem Ziel kommt der Goalgetter frei zum Abschluss und jagt das Leder tatsächlich drüber!
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    54.
    19:46
    Der sichtlich unzufriedene Eichner setzt ein Zeichen und wechselt gleich vierfach! Mal sehen, wie sich das Spiel jetzt verändert.
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    53.
    19:45
    Einwechslung bei Karlsruher SC: Kilian Jakob
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    53.
    19:45
    Auswechslung bei Karlsruher SC: Philip Heise
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    53.
    19:45
    Einwechslung bei Karlsruher SC: Kyoung-rok Choi
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    53.
    19:45
    Auswechslung bei Karlsruher SC: Benjamin Goller
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    53.
    19:45
    Einwechslung bei Karlsruher SC: Marc Lorenz
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    56.
    19:44
    Mal wieder schalten die Hausherren nach einer Balleroberung schnell um und werden gefährlich. Emmanuel Iyohas Versuch aus 20 Metern wird im letzten Moment geblockt.
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    53.
    19:44
    Auswechslung bei Karlsruher SC: Tim Breithaupt
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    53.
    19:44
    Einwechslung bei Karlsruher SC: Jannis Rabold
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    53.
    19:44
    Auswechslung bei Karlsruher SC: Ricardo van Rhijn
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    52.
    19:43
    Eine flache Halbfeldflanke wird vom aufmerksamen Kuster aus acht Metern abgefangen.
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    54.
    19:43
    Die Fortuna-Fans haben bereits angefangen zu feiern und verdenken kann man ihnen das nicht, denn Dresden scheint hier heute nicht in der Lage zu sein, den Düsseldorfer Klassenerhalt nochmal in Frage zu stellen. Die Fans der Gäste stört das aber kaum und auch sie geben hier ordentlich Gas.
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    49.
    19:42
    Und das ist beinahe auch der dritte Treffer. Der zur Halbzeit als Rechtsverteidiger gekommene Gebauer steckt aus dem Halbraum durch zu Bilbija in den Strafraum. Rechts in der Box legt er aus zehn Metern quer, doch am Elfmeterpunkt verhindert ein Verteidiger den ansonsten sicheren Treffer, indem er vor dem Angreifer an den Ball kommt.
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    46.
    19:40
    Tooor für FC Ingolstadt 04, 0:2 durch Filip Bilbija
    Nach 24 Sekunden erhöht der FCI! Über rechts hat Röhl viel Platz, weil er einen Steilpass überraschend durch die Beine lässt. Scharf gibt er von der Grundlinie in die Mitte, wo Pick flach abschließt. Kuster wehrt im rechten Eck nach vorne ab, wo Bilbija aus vier Metern nur noch über die Linie schieben muss!
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    46.
    19:40
    Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Christian Gebauer
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    46.
    19:40
    Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Michael Heinloth
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    51.
    19:39
    Dynamos Spiel wirkt auch nach der Pause kraft- und ideenlos. Den Sachsen scheint ein wenig der Glaube daran zu fehlen, hier noch etwas bewegen zu können.
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    48.
    19:36
    Düsseldorf macht gleich wieder Dampf! Zimmermann steckt recht im Strafraum durch auf Tanaka, der aus spitzem Winkel das lange Eck knapp verfehlt. Hennings hatte in der Mitte auch noch knapp verpasst.
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    46.
    19:36
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    46.
    19:34
    Mit altbewährtem Personal geht es in den zweiten Durchgang.
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    46.
    19:33
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    45.
    19:23
    Halbzeitfazit:
    Mit 0:1 geht es in die Kabinen! Gegen den Abstieg wehrt sich Ingolstadt bisher tapfer, zu ihren Chancen werden sie aber eingeladen. Erst spielt KSC-Keeper Kuster zweimal zu einem Ingolstädter, dann verschuldet O'Shaughnessy nach eigenem Ballverlust auch noch einen Strafstoß. Vorne fällt den Gastgebern wenig ein, nur durch Standards wird es immer mal wieder gefährlich. Gegen das Tabellenschlusslicht ist das viel zu wenig, sodass sich das Eichner-Team nach Wiederanpfiff deutlich steigern muss. Nach aktuellem Stand hat der FCI sogar wieder minimale Chancen auf den 16. Rang.
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    45.
    19:21
    Halbzeitfazit:
    Fortuna Düsseldorf trennen noch 45 Minuten vom Besiegeln des Klassenerhalts! Zur Pause führt F95 gegen Dynamo Dresden mit 2:0. Die Gäste kamen gut ins Spiel und hatten die ersten Möglichkeiten, konnten sich für einen starken Auftakt aber nicht belohnen. Mit der Zeit wurde Düsseldorf dann immer stärker und war vor dem Tor deutlich effizienter als die Sachsen. Zunächst schloss Appelkamp einen perfekten Konter sicher ab, dann traf de Wijs nach einer Ecke aus dem Gewühl zum Pausenstand. Narey hätte wenig später sogar noch erhöhen können, verfehlte die Kiste aber knapp. Die Gäste müssen im zweiten Durchgang mächtig zulegen, wenn sie hier noch was Zählbares ergattern wollen. Bis gleich!
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    45.
    19:19
    Ende 1. Halbzeit
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    45.
    19:18
    Gelbe Karte für Jérôme Gondorf (Karlsruher SC)
    Gondorf ist mit der Auslegung des Schiedsrichters nicht zufrieden. In Kombination mit seinem Foul führt das zur Gelben Karte.
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    45.
    19:18
    Karlsruhe wirt sichtlich unzufrieden und hadert mit vielen Kleinigkeiten.
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    45.
    19:17
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    45.
    19:16
    Ende 1. Halbzeit
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    45.
    19:16
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    45.
    19:15
    Gelbe Karte für Guram Giorbelidze (Dynamo Dresden)
    Giorbelidze fehlt im Zweikampf das Timing und er kommt mit seiner Grätsche deutlich zu spät.
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    43.
    19:15
    Üble Szene! Düsseldorfs Matthias Zimmermann und Dresdens Brandon Borrello haben beiden die Augen auf dem Ball und rauschen dann voll mit den Köpfen zusammen. Vor allem der Düsseldorfer bleibt lange liegen und muss ausgiebig behandelt werden, ehe er weitermachen kann.
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    42.
    19:14
    Schon wieder läuft Jendrusch bei einer Flanke von rechts unter dem Ball durch, obwohl dieser lange in der Luft war. Das wirkt doch immer wieder sehr unbeholfen. Zu seinem Glück stand der potenzielle Nutznießer im Abseits.
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    41.
    19:13
    Wieder Düsseldorf! Tanaka und Appelkamp kombinieren sich mit einem doppelten Doppelpass stark in den Strafraum, wo Tanaka noch einen Haken schlägt und aus 13 Metern mit rechts abzieht. Am Fünfer wird sein Versuch von einem Dresdener geblockt, ehe es richtig gefährlich werden kann.
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    39.
    19:12
    Der folgende Freistoß weit hinten am linken Flügel rauscht durch alle hindurch. Die Standards der Gastgeber sind gut, alles andere ist noch zu kompliziert.
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    39.
    19:10
    Da hat nicht viel gefehlt! Die Gastgeber kombinieren sich bis vor den Strafraum, dann steckt Tanaka herrlich durch in den Lauf von Narey. Fast genau vom Elfmeterpunkt zieht der 27-Jährige mit links ab und jagt das Leder knapp über den Querbalken.
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    39.
    19:10
    Gelbe Karte für Michael Heinloth (FC Ingolstadt 04)
    Von hinten stößt Heinloth den Gegner, der viel Platz und Schwung hatte.
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    37.
    19:08
    Zunächst mal kommt wenig von den Gästen, die den doppelten Schock erstmal verdauen müssen. Düsseldorf hat alles im Griff und spielt kontrolliert weiter auf das dritte Tor.
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    36.
    19:08
    Es geht nicht weiter, der Innenverteidiger, der den gesperrten Gordon ersetzt, muss nun selbst ausgetauscht werden.
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    36.
    19:07
    Einwechslung bei Karlsruher SC: Felix Irorere
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    36.
    19:07
    Auswechslung bei Karlsruher SC: Daniel O'Shaughnessy
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    34.
    19:06
    Nachdem O'Shaughnessy zunächst zurückkehren konnte, setzt er sich jetzt im laufenden Spiel doch auf den Boden. Erneut wird er behandelt, auf der Bank deutet sich aber schon ein Wechsel an.
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    34.
    19:06
    Dynamo hat hier in der ersten halben Stunde ordentlich mitgehalten und deutlich mehr Torschüsse verbucht als F95, liegt nu aber mal wieder hinten. Wie reagieren die Sachsen nun auf diesen herben Rückschlag?
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    32.
    19:05
    Ingolstadt ist das bessere Team. Vor dem eigenen linken Sechzehnereck gewinnt Schröck den Ball gegen Wanitzek und gibt flach sofort in die Spitze. Aus 30 Metern erreicht Schmidt den Steilpass und geht noch ein paar Meter. Dann schließt er halbrechts aus 20 Metern ab, doch der harte Schuss geht halbhoch rechts vorbei.
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    30.
    19:02
    Pick probiert es aus etwas mehr als 20 Metern mit dem nächsten Distanzschuss. Der Ball beschleunigt fünf Meter und trifft an der Sechzehner-Linie voll den Kopf von O'Shaughnessy. Sofort wird das Spiel unterbrochen und der getroffene untersucht.
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    31.
    19:01
    Tooor für Fortuna Düsseldorf, 2:0 durch Jordy de Wijs
    Die Ecke führt zum 2:0! Hennings verlängert die Hereingabe von links am ersten Pfosten in den Fünfer, wo der Ball zwischen de Wijs und Stark runterkommt und irgendwie aufs Tor bugsiert wird. Broll reagiert stark, hat dann aber gegen den Nachschuss des gedankenschnellen Niederländers aus zwei Metern keine Chance mehr. Premierentreffer für Jordy de Wijs im Fortunatrikot!
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    30.
    19:01
    Zimmermann kann nach kurzer Behandlung weitermachen und sieht, wie seine Mannschaft diesmal über links angreift und einen weiteren Eckball herausholt.
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    26.
    19:00
    Die Führung ist dadurch verdient, dass die Gäste durch drei Fehler der KSC-Defensive zu drei guten Chancen gekommen sind.
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    28.
    18:58
    Gelbe Karte für Tim Knipping (Dynamo Dresden)
    Knipping will offenbar ein Zeichen setzen, übertreibt es dabei aber und grätscht in der gegnerischen Hälfte mit gestrecktem Bein in Zimmermann rein. Diese Gelbe Karte ist wohlverdient, viel darf sich der Kapitän der Gäste jetzt wohl nicht mehr erlauben.
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    25.
    18:56
    Gelbe Karte für Patrick Schmidt (FC Ingolstadt 04)
    Schmidt kommt gegen den zu schnellen Heise deutlich zu spät.
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    26.
    18:56
    Tooor für Fortuna Düsseldorf, 1:0 durch Shinta Appelkamp
    Fortuna geht in Führung! Erneut schalten die Hausherren nach einem Ballgewinn auf der rechten Seite schnell um und Iyoha setzt sich stark gegen zwei Dresdener durch, ehe er das Leder in den Lauf von Narey spielt. Dieser geht von links auf Broll zu, bedient mit viel Übersicht den in der Mitte lauernden Appelkamp und der schiebt dann lässig ins verlassene Tor ein.
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    24.
    18:54
    Tooor für FC Ingolstadt 04, 0:1 durch Patrick Schmidt
    Schmidt behält die Nerven! Langsam läuft er an und schiebt dann mit der rechten Innenseite flach ins rechte Eck. Kuster war auf dem Weg ins andere Eck und hat damit keine Chance.
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    23.
    18:54
    Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld geht es bei F95 mal schnell und Hennings schickt vor dem Sechzehner Narey rechts raus. Aus 19 Metern zieht der ehemalige Hamburger aus vollem Lauf ab, trifft den Ball dabei aber nicht voll und verfehlt die Kiste deutlich.
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    23.
    18:54
    Es gibt Elfmeter für Ingolstadt durch einen Doppel-Fehler von O'Shaughnessy. Auf der rechten Angriffsseite läuft er einen Pass ab und möchte die Kugel abschirmen. Dabei verliert er kurz vor der Grundlinie die Kontrolle und Bilbija schnappt sich den Ball. Er geht ein paar Meter in Richtung Grundlinie und flankt dann scharf in die Mitte. Direkt vor ihm steht O'Shaughnessy gerade so im Strafraum und wischt die Flanke mit dem Arm zur Seite. Unglücklich, aber ein klarer Strafstoß!
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    21.
    18:53
    Die Ecken der Hausherren sind richtig kreativ. Einen kurzen Pass an der Grundlinie bringt Wanitzek am Sechzehner in eine gute Flankenposition. Er zieht mit der Innenseite an den Fünfer, wo Hofmanns Kopfball zur nächsten Ecke über das Tor abgefälscht wird.
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    21.
    18:53
    Jetzt gönnen sich auch die Gäste mal eine Pause und schieben den Ball gemächlich durch die eigenen Reihen. Nach unterhaltsamem Beginn ist die Partie in den letzten zehn Minuten zunehmend verflacht.
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    18.
    18:51
    Das hat die defensiv eingestellten Ingolstädter aufgewacht, auch wenn sie wieder durch Kuster an den Ball kommen. Der Abwurf nach rechts ist erneut zu steil. Durch den hohen Ballgewinn zehn Meter vor der Mittellinie ist man gleich vorne. Pick probiert es aus 25 Metern zentral aus der Distanz, doch der Rechtsschuss geht halbhoch etwa einen Meter links vorbei.
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    18.
    18:49
    Düsseldorf hat sich jetzt ein wenig zurückgezogen und setzt auf Umschaltsituationen. Dresden hat bis dato fast 60% Ballbesitz, ist im letzten Drittel aber ziemlich ideenlos unterwegs.
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    15.
    18:46
    Bei Dynamo geht viel über die linke Seite. Brandon Borrello hat dort Raum zum flanken, schießt aber den einzigen in der Nähe stehenden Düsseldorfer André Hoffmann an. Immerhin kommt eine Ecke dabei heraus, diese bringt aber keine Gefahr.
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    14.
    18:45
    Aus dem Nichts beinahe das 0:1! Einen langen Steckpass aus der Abwehr erläuft Kuster beim Herauslaufen eigentlich gut. Er passt dann aber direkt nach links, viel zu weit nach vorne für O'Shaughnessy. Aus Angreifersicht am rechten Flügel nimmt Bilbija mit der rechten Innenseite direkt. Aus gut 30 Metern rollt sein flacher Versuch gefährlich in Richtung Tor, doch er verliert zu viel Schwung. Der zurücksprintende Kuster kommt einen Meter vor der Torlinie im Rutschen noch heran.
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    12.
    18:44
    Jendrusch hat wirklich Probleme bei Flanken. Die Ecke von links wird gerade so von seinen Fingerspitzen touchiert. Der Karlsruher Schuss aus 13 Metern fliegt dann hoch nach links, doch Hofmann ist wenige Zentimeter zu klein, um aus fünf Metern mit der Stirn entscheidend abzufälschen.
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    12.
    18:43
    Wir erleben hier insgesamt ein sehr munteres Spielchen, in dem beide Teams den Weg nach vorn suchen. Vor allem den Gästen bleibt natürlich auch gar nichts anderes übrig.
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    10.
    18:42
    Dann muss Musliu in der Innenverteidigung aber doch aufmerksam sein. Ein flaches Zuspiel in die Mitte grätscht er vier Meter vor dem Kasten vor Goller zur Ecke ab.
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    9.
    18:41
    Wie erwartet haben die Karlsruher zu Beginn mehr Ballbesitz. Im Übergang zwischen Mittelfeld und Sturm gibt es aber noch größere Probleme.
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    9.
    18:40
    Die Möglichkeit von Hennings war so ein bisschen der Startschuss für die Fortuna, die nun deutlich höher steht und mehr für die Offensive tut. Erneut initiiert Iyoha, Appelkamp schießt dann aus 20 Metern mit links ein Stückchen rechts vorbei.
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    6.
    18:38
    Auch die Gastgeber haben eine erste Ecke, die aber nicht besser getreten wird.
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    6.
    18:37
    Die erste Großchance haben dann aber die Gastgeber! Emmanuel Iyoha geht auf dem linken Flügel durch bis an die Grundlinie und flankt dann scharf auf den ersten Pfosten. Rouwen Hennings setzt sich gegen Tim Knipping durch und köpft einen Aufsetzer aufs kurze Eck, den Kevin Broll stark zur Ecke pariert.
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    4.
    18:36
    Die erste Ecke gibt es nach einer geblockten Hereingabe für die Schanzer. Die Ecke von links ist aber zu flach und wird noch vor dem ersten Pfosten per Kopf geklärt.
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    5.
    18:35
    Brandon Borrello tankt sich beim Wiedersehen mit den ehemaligen Kollegen an alter Wirkungsstätte von links durch in die Box, kommt aber nicht zum Abschluss. Dresden ist in dieser Anfangsphase das deutlich aktivere Team.
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    1.
    18:35
    Großchance in Minute Eins! Nach einem langen Schlag gibt es nach wenigen Sekunden den Einwurf für den KSC. Von links wirft der Spieler aus 22 Metern ans Fünfereck. Keeper Jendrusch unterläuft und kann nicht fangen, sodass Wanitzek am Elfmeterpunkt zum Schuss kommen kann. Halbhoch probiert er es im vollen Strafraum ins linke Eck, doch mit der Brust wehrt Musliu ab.
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    3.
    18:34
    Dynamo beginnt mutig und schiebt über die rechte Seite an. Die ersten Hereingaben von Morris Schröter sind aber noch zu ungenau und landen beim Gegner bzw. im Aus.
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    1.
    18:31
    Spielbeginn
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    1.
    18:31
    Der Ball rollt! Die Hausherren spielen traditionell in Rot-Weiß, Dresden ebenso klassisch in Gelb-Schwarz.
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    1.
    18:30
    Spielbeginn
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    18:30
    Jetzt betreten die Spieler den Rasen und auf der aktiven Tribüne gibt es einen blau-weißen Konfetti-Regen.
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    18:28
    Die Hymne ertönt im Wildparkstadion. Bei Sonnenschein ist alles angerichtet - nur die Spieler fehlen noch, doch durch den Seiteneingang an der Baustelle kommen schon die ersten Akteure.
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    18:24
    Geleitet wird die Partie von Martin Petersen, der an den Linie von Marcel Pelgrim und Lars Erbst unterstützt wird. Für den Videobeweis ist Dr. Matthias Jöllenbeck verantwortlich.
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    18:18
    SGD-Trainer Guerino Capretti gab sich vor der Reise an den Rhein betont kämpferisch. "Hier gibt keiner auf, keiner!", stellte der 40-Jährige klar und legte nach: "Ich bin hierher gekommen, damit wir in der nächsten Saison Zweitligist sind. Das ist mein Ziel und das werden wir auch schaffen!" Dazu muss aber erstmal der erste Sieg unter seiner Regie her. Und das gegen "eine der spielstärksten Mannschaften der Liga", über die Capretti sagt: "Wenn ich die Tabelle nicht kennen würde, dann würde ich tippen, dass Düsseldorf ein Topteam ist."
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    18:11
    Gegen den Außenseiter erwartet Karlsruhe-Trainer Eichner, „dass wir vermehrt den Ball haben werden. Es ist durchaus ein Gedanke, offensiver zu agieren. Damit beschäftigen wir uns." Den Gegner erwartet er "extrem motiviert und heiß".
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    18:09
    Trotz beruhigender acht Punkte Vorsprung stellte Daniel Thioune zuletzt nochmal die Bedeutung der Partie heraus. "Alle können die Tabelle lesen. Wir haben die Jungs sensibilisiert, dass wir morgen viel gewinnen und danach den Druck etwas rausnehmen können", so der 47-Jährige, der mit einer knifflige Aufgabe für seine Elf rechnet. "Es wartet ein Gegner, der viel von uns fordern wird. Sie werden mit viel Herz auf dem Platz kämpfen", glaubt Thioune.
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    18:03
    Beim FCI gibt es im Vergleich zum 0:1 gegen Paderborn zwei Umstellungen. Schröck und Biblija erhalten ihre Chance, Gebauer und Eckert-Ayensa weichen auf die Bank.
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    18:00
    Zuletzt verlor der KSC mit 0:3 beim Hamburger SV. Im Vergleich dazu gibt es drei Veränderungen. Routinier Gordon fehlt mit einer Gelb-Rot-Sperre, außerdem rücken Kaufmann und Jakob auf die Bank. Dafür beginnen Heise, O'Shaughnessy und Schleusener.
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    17:51
    Zum Personal: F95-Coach Daniel Thioune muss heute auf Marcel Sobottka verzichten, der mit einer Rippenprellung ausfällt. Für ihn läuft im Mittelfeld Edgar Prib auf. Bei den Gästen hingegen gibt es gleich fünf Veränderungen. Sebastian Mai verletzte sich unter der Woche im Training, Michael Akoto ist nach seiner fünften Gelben Karte gesperrt, zudem rotieren Agyemang Diawusie, Paul Will und Ransford-Yeboah Königsdörffer auf die Bank. Dafür starten Guram Giorbelidze, Brandon Borrello, Morris Schröter, Patrick Weihrauch und Julius Kade.
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    17:46
    Für die Gäste aus Sachsen hingegen ist das heutige Spiel wohl die letzte Chance, um nochmal Kontakt zum rettenden Ufer aufzunehmen. Aktuell liegt Dresden sechs Punkte hinter dem auf Platz 15 rangierenden SV Sandhausen. Dynamo ist das einzige Team im Profibereich, das auch Ende April noch immer auf den ersten Sieg im Jahr 2022 wartet. Zuletzt kam die SGD im Heimspiel gegen Holstein Kiel vor einer Woche nicht über ein torloses Remis hinaus.
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    17:46
    Für Karlsruhe auf dem zehnten Platz ist die Saison dagegen beinahe schon gelaufen. Das Team wird weder auf- noch absteigen. Als noch realistische Ziele könnten Platz Acht mit sechs oder die obere Tabellenhälfte mit fünf Punkten Rückstand angestrebt werden.
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    17:43
    Die Gäste aus Ingolstadt haben vier Spieltage vor Schluss nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt. Zehn Punkte trennen sie von Dresden auf dem Relegations-Rang. Das bedeutet: Bei einer Niederlage stiegen die Gäste heute schon ab. Auch ein Unentschieden und ein Sieg reichen nur, wenn Dresden im Parallelspiel schlechter punktet.
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    17:33
    Am vergangenen Wochenende hat Düsseldorf es verpasst, einen weiteren großen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen. Trotz 75-minütiger Überzahl kam man in Hannover nicht über ein 0:0 hinaus. Heute bekommen die Rheinländer ihre nächste Chance, den Ligaverbleib zu besiegeln, diesmal sogar auch rechnerisch. Bei einem Erfolg gegen Dresden kann die Fortuna, die in neun Partie unter Coach Daniel Thioune noch immer ungeschlagen ist, für ein weiteres Jahr in der zweiten Liga planen.
  • KarlsruheKarlsruher SC : FC Ingolstadt 04Ingolstadt
    17:32
    Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Partie zwischen dem Karlsruher SC und dem FC Ingolstadt. Angestoßen wird der 31. Spieltag der 2. Bundesliga um 18:30 Uhr.
  • DüsseldorfFortuna Düsseldorf : Dynamo DresdenDresden
    17:32
    Hallo und herzlich willkommen zum Freitag in Liga zwei! Fortuna Düsseldorf und Dynamo Dresden eröffnen um 18:30 Uhr in der Merkur-Spiel-Arena den 31. Spieltag im Unterhaus!