Direkt zum Inhalt

Liveticker | Handball Champions League: Paris Handball gegen THW Kiel - Liveticker - Viertelfinale Rückspiel - 2022/2023 | Live und Ergebnisse

Liveticker

Champions League, Handball - Viertelfinale Rückspiel, 17.05.2023

Hinspiel: 31:27
20:45
Beendet
Paris Saint-Germain
32:29
THW Kiel
17:15
Vorherige Element anwählen
Nächste Element anwählen
  • 60.
    22:21
    Fazit:
    Paris St. Germain gewinnt auch das zweite Viertelfinal-Duell und zieht somit hochverdient ins FinalFour ein. Am Ende steht ein ungefährdeter 32:29-Sieg auf der Anzeigetafel, damit buchen die Franzosen das Ticket nach Köln. Lediglich in den ersten Minuten konnten die Norddeutschen noch mithalten, aber sie fanden nie das Momentum Paris aus ihrem Konzept zu bringen. Stattdessen setzte sich die González-Truppe Stück um Stück ab und machte es den Kielern schwer. Am heutigen Abend waren die Pariser den Kielern in allen Belangen überlegen, dem hatten die Zebras nichts mehr entgegenzusetzen. Zwar kämpften die Zebras auch in der zweiten Halbzeit, doch am Ende kamen sie nicht mehr dichter als auf ein Tor heran. Das setzte Paris nicht mehr unter Druck, sodass sie hochverdient am 17./18.06. in Köln um Europas Handballkrone kämpfen. Für den THW Kiel geht es am Sonntag in der heimischen Bundesliga weiter, dann empfangen sie vor heimischer Kulisse den HC Erlangen. Vielen Dank fürs Mitlesen und einen schönen Abend!
  • 60.
    22:16
    Spielende
  • 60.
    22:16
    Dominik Máthé
    Tor für Paris Saint-Germain, 32:29 durch Dominik Máthé
    Das wird der Schlusspunkt sein...
  • 60.
    22:15
    Patrick Wiencek
    Tor für THW Kiel, 31:29 durch Patrick Wiencek
  • 59.
    22:15
    Petar Nenadić
    Tor für Paris Saint-Germain, 31:28 durch Petar Nenadić
    Paris wird auch das zweite Aufeinandertreffen gewinnen, die Halle erhebt sich und huldigt eine überragende Leistung.
  • 57.
    22:13
    Hendrik Pekeler
    Tor für THW Kiel, 30:28 durch Hendrik Pekeler
    Das Spiel über den Kreis ist das einzige Mittel, das heute wirklich gut funktioniert.
  • 57.
    22:12
    Zwar hält Landin überragend gegen Syprzak, doch vorne schmeißt Kapitän Duvnjak den Ball leichtfertig weg.
  • 56.
    22:11
    Karl Wallinius
    Tor für THW Kiel, 30:27 durch Karl Wallinius
  • 55.
    22:10
    Kamil Syprzak
    Tor für Paris Saint-Germain, 30:26 durch Kamil Syprzak
    Der Strafwurf ist für ihn keine Hürde. Einmal angetäuscht, entscheidet er sich für einen Aufsetzer in die rechte Ecke.
  • 53.
    22:08
    David Balaguer
    Tor für Paris Saint-Germain, 29:26 durch David Balaguer
    Auch der Rechtsaußen hat den Kopfroller im Repertoire...
  • 51.
    22:07
    Petter Øverby
    Tor für THW Kiel, 28:26 durch Petter Øverby
    Das Spiel über den Kreis funktioniert gut, Øverby macht seine Sache weiter solide.
  • 50.
    22:06
    Adama Keita
    Tor für Paris Saint-Germain, 28:25 durch Adama Keita
    Das ist auch einfach sehr überlegt gespielt. Der Linksaußen erhält einen großen Winkel und überwindet Landin mit einem Kopfroller.
  • 49.
    22:04
    Karl Wallinius
    Tor für THW Kiel, 27:25 durch Karl Wallinius
    Jícha wechselt erstmals etwas durch und der Schwede schmeißt seinen ersten Versuch sofort über die Linie.
  • 48.
    22:03
    Zwölf Minuten vor Schluss nimmt Filip Jícha sein letztes Team-Timeout!
  • 48.
    22:02
    David Balaguer
    Tor für Paris Saint-Germain, 27:24 durch David Balaguer
    Und wieder fliegt der Ball ins leere Tor...
  • 46.
    22:00
    Petter Øverby
    Tor für THW Kiel, 26:24 durch Petter Øverby
    Die Nordlichter laufen weiter unermüdlich und geben alles weiter an Paris dranzubleiben.
  • 46.
    22:00
    Miha Zarabec
    Tor für THW Kiel, 26:23 durch Miha Zarabec
  • 45.
    22:00
    David Balaguer
    Tor für Paris Saint-Germain, 26:22 durch David Balaguer
  • 45.
    21:59
    Sander Sagosen
    Tor für THW Kiel, 25:22 durch Sander Sagosen
  • 45.
    21:58
    Ferran Solé
    2 Minuten für Ferran Solé (Paris Saint-Germain)
    Da will er den Ball lang oben einklinken, aber stattdessen schmeißt er Landin aus kurzer Distanz das Leder genau auf den Kopf.
  • 44.
    21:57
    Niclas Ekberg
    Tor für THW Kiel, 25:21 durch Niclas Ekberg
    Einmal angetäuscht, wirft er seinen Siebenmeter mit einem Aufsetzer in die rechte Ecke.
  • 43.
    21:57
    Das ist auch eine Seltenheit: Zwar ist Solé etwas bedrängt, doch sein Wurf aus etwas neun Metern geht tatsächlich am Tor vorbei...
  • 43.
    21:56
    Auch Filip Jícha weiß, dass der Zug nach Köln bereits abgefahren ist. Trotzdem wollen sie sich hier weiter ordentlich verkaufen, dafür drückt der Übungsleiter das zweite Mal auf den Buzzer!
  • 41.
    21:55
    Respekt an Paris! Bisher haben die Hauptstädter die Partie komplett unter Kontrolle und lassen hier gar nichts anbrennen.
  • 41.
    21:53
    Dainis Krištopāns
    Tor für Paris Saint-Germain, 25:20 durch Dainis Krištopāns
    Nun ist der große Lette wieder zurück, trifft er mit einem Kempa. Das ist in der Höhe einfach nicht zu verteidigen.
  • 41.
    21:53
    Miha Zarabec
    2 Minuten für Miha Zarabec (THW Kiel)
    Zarabec trifft Prendi mit einem Schlag im Wurfarm, damit ist der THW wieder in Unterzahl.
  • 40.
    21:52
    Und dann ist da ja auch noch Jannick Green. Dieses Mal ist er gegen Pekeler zur Stelle und kann mit seinem linken Bein abwehren.
  • 40.
    21:52
    So schnell wie die Hoffnung aufgekeimt ist, so schnell wird sie jetzt auch wieder zur Nichte gemacht.
  • 40.
    21:51
    Ferran Solé
    Tor für Paris Saint-Germain, 24:20 durch Ferran Solé
  • 40.
    21:51
    Kamil Syprzak
    Tor für Paris Saint-Germain, 23:20 durch Kamil Syprzak
  • 39.
    21:50
    ... drängen Raúl González zu seinem zweiten Team-Timeout!
  • 39.
    21:49
    Petter Øverby
    Tor für THW Kiel, 22:20 durch Petter Øverby
    Die Kieler kämpfen weiter mit allen Mitteln und wollen sich noch nicht geschlagen geben. Sie bleiben weiter dran und ...
  • 38.
    21:48
    Niclas Ekberg
    Tor für THW Kiel, 22:19 durch Niklas Ekberg
    Wieder läuft die Stufe bis nach Rechtsaußen. Das macht der THW wirklich gut.
  • 37.
    21:47
    Sander Sagosen
    Tor für THW Kiel, 22:18 durch Sander Sagosen
    Das war nochmal ein ordentlicher Hammer des Norwegers!
  • 37.
    21:47
    Luc Steins
    Tor für Paris Saint-Germain, 22:17 durch Luc Steins
    Jetzt wirft Steins auch noch ins leere Tor...
  • 36.
    21:46
    Kamil Syprzak
    Tor für Paris Saint-Germain, 21:17 durch Kamil Syprzak
    Der große Pole am Kreis steht völlig allein und trifft mit einem Aufsetzer.
  • 35.
    21:45
    Ferran Solé
    Tor für Paris Saint-Germain, 20:17 durch Ferran Solé
  • 35.
    21:44
    Patrick Wiencek
    2 Minuten für Patrick Wiencek (THW Kiel)
    Er nimmt es ohne Diskussionen, aber trotzdem ist da seine harte Entscheidung. Er trifft Steins leicht am Hals, da hätte eigentlich ein Freiwurf ausgereicht...
  • 34.
    21:43
    Niclas Ekberg
    Tor für THW Kiel, 19:17 durch Niclas Ekberg
    Eigentlich war die zweite Welle schon so gut wie beendet, doch da erblickt Duvnjak den vereinsamten Ekberg, der daraufhin einen großen Winkel hat.
  • 33.
    21:43
    Wieder ein guter Spielzug: Zarabec kommt überraschend als siebter Feldspieler, doch scheitert er einmal mehr am Keeper Green.
  • 33.
    21:42
    Luc Steins
    Tor für Paris Saint-Germain, 19:16 durch Luc Steins
  • 32.
    21:41
    Sander Sagosen
    Tor für THW Kiel, 18:16 durch Sander Sagosen
    Der Ex-Pariser wird von seinen Nebenleuten geduldig in Szene gesetzt und trifft mit seinem Sprungwurf aus neun Metern.
  • 31.
    21:40
    Ferran Solé
    Tor für Paris Saint-Germain, 18:15 durch Ferran Solé
    Rechtsaußen Solé eröffnet nach nicht mal 30 Sekunden. Der Winkel war nicht gut, aber er schraubt den Ball hoch in die lange Ecke.
  • 31.
    21:39
    Willkommen zurück zur zweiten Hälfte: Die Aufgabe für die letzten 30 Minuten dieses Duells sind für die Kieler nochmal großer geworden: Sechs Tore gilt es aufzuholen, ansonsten fährt Paris nach Köln. Viel Spaß mit Durchgang Zwei!
  • 31.
    21:39
    Beginn 2. Halbzeit
  • 30.
    21:30
    Halbzeitfazit:
    Paris St. Germain führt im Viertelfinalrückspiel gegen den THW Kiel zur Pause mit 17:15. Zu Beginn entwickelt sich erstmal eine muntere, ausgeglichene Partie, die aber von körperlicher Härte geprägt ist (4:4, 5. Minute). Doch dann können sich die Hausherren erstmals auf drei Tore absetzen, die Kieler agieren zu fahrig, machen leichte Fehler und schmeißen gehäuft die Bälle weg. Während es im Hinspiel noch an der Offensive scheiterte, ist heute die Defensive nicht mit voller Konzentration auf der Platte. Vor allem Dainis Krištopāns, der sechs Tore erzielte, bekommen die Gäste nicht in den Griff. Das hatte zur Folge, dass die Franzosen sich bis auf fünf Tore absetzen konnten (15:10, 25. Minute). Nichtsdestotrotz steckten die Zebras nicht auf und arbeiteten sich bis zur Pause nochmal auf zwei Tore heran. Der Weg ist weit, da ja auch noch die Vier-Tore-Hypothek aus dem Hinspiel dazu kommt. Aber schafft es der THW nochmal zurück oder bringt Paris das in den sicheren Hafen? Bis gleich zum zweiten Durchgang!
  • 30.
    21:25
    Ende 1. Halbzeit
  • 30.
    21:24
    Hendrik Pekeler
    Tor für THW Kiel, 17:15 durch Hendrik Pekeler
    Beim Anwurf trifft Pekeler kurz vor der Sirene ins leere Tor.
  • 30.
    21:24
    Luc Steins
    Tor für Paris Saint-Germain, 17:14 durch Luc Steins
  • 30.
    21:24
    Raúl González drückt 23 Sekunden vor der Pause auf den Buzzer! Für den letzten Angriff wünscht er sich mehr Struktur, der THW soll nicht nochmal in Ballbesitz kommen.
  • 29.
    21:22
    Patrick Wiencek
    Tor für THW Kiel, 16:14 durch Patrick Wiencek
    Hinten pariert Mrkva einen freien Ball und vorne spielen die Zebras die Überzahl gut aus. Wiencek netzt dann sicher gegen Green.
  • 28.
    21:20
    Harald Reinkind
    Tor für THW Kiel, 16:13 durch Harald Reinkind
    Reinkind wackelt seinen Gegenspieler zur Hand aus, das war eine starke Finte.
  • 28.
    21:19
    Dainis Krištopāns
    2 Minuten für Dainis Krištopāns (Paris Saint-Germain)
    Das ist unstrittig! Krištopāns trifft Zarabec mit dem Arm im Gesicht und muss bereits das zweite Mal auf die Strafbank.
  • 27.
    21:18
    Kamil Syprzak
    Tor für Paris Saint-Germain, 16:12 durch Kamil Syprzak
    Der wuchtige Kreisläufer weiß sich gegen Wiencek zu behaupten und lässt Mrkva keine Chance.
  • 26.
    21:17
    Rune Dahmke
    Tor für THW Kiel, 15:12 durch Rune Dahmke
    Endlich mal wieder ein leichter Ballgewinn: Dahmke vollendet die erste Welle.
  • 25.
    21:17
    Petter Øverby
    Tor für THW Kiel, 15:11 durch Petter Øverby
  • 25.
    21:16
    Es ist der dreifache Nenadić, der Kiel gerade im Alleingang zerlegt. Die Kieler werfen fahrlässig die Bälle weg...
  • 25.
    21:16
    Petar Nenadić
    Tor für Paris Saint-Germain, 15:10 durch Petar Nenadić
  • 24.
    21:15
    Petar Nenadić
    Tor für Paris Saint-Germain, 14:10 durch Petar Nenadić
  • 23.
    21:14
    Petar Nenadić
    Tor für Paris Saint-Germain, 13:10 durch Petar Nenadić
    Dahmke nimmt Steins als den größten Unruheherd in Manndeckung, doch auch das verbleibende Personal hat gute Qualitäten.
  • 22.
    21:13
    Ferran Solé
    Tor für Paris Saint-Germain, 12:10 durch Ferran Solé
    Krištopāns macht bisher ein überragendes Spiel und fängt jetzt sogar noch an seine Nebenleute in Szene zu setzen.
  • 22.
    21:12
    Niclas Ekberg
    Tor für THW Kiel, 11:10 durch Niclas Ekberg
    Dieses Mal macht er es souverän und netzt unten links.
  • 22.
    21:12
    Es gibt Siebenmeter für Kiel, der Block stand bei seiner Arbeit im Kreis: einmal mehr kommt Palicka zum schwedischen Duell.
  • 19.
    21:10
    Petter Øverby
    Tor für THW Kiel, 11:9 durch Petter Øverby
    An der Offensive hapert es nicht: So spielt man das 7:6 sicher aus. Sagosen bedient seinen Landsmann mit einem tollen Aufsetzer.
  • 19.
    21:09
    Filip Jícha ist mit seiner Abwehr überhaupt nicht zufrieden. Es braucht mehr Zusammenarbeit, mehr Unterstützung. Auch dafür nimmt er seine erste Auszeit!
  • 18.
    21:07
    Dainis Krištopāns
    Tor für Paris Saint-Germain, 11:8 durch Dainis Krištopāns
    Es scheint, dass er einfach nicht zu stoppen ist: Der Linkshänder erzielt schon seinen fünften Treffer.
  • 16.
    21:05
    Rune Dahmke
    Tor für THW Kiel, 10:8 durch Rune Dahmke
    Der Linksaußen fliegt durch den Raum und verwandelt unten nun der langen Ecke.
  • 16.
    21:05
    Petar Nenadić
    Tor für Paris Saint-Germain, 10:7 durch Petar Nenadić
    Den ersten Strafwurf für die Hausherren verwandelt Nenadić ohne zu zögern.
  • 16.
    21:05
    Während die Offensive heute besser agiert, tun sich die Norddeutschen immens schwer gegen die körperlich robusten Pariser.
  • 15.
    21:04
    Sander Sagosen
    Tor für THW Kiel, 9:7 durch Sander Sagosen
    Kiel sicherster Schütze aus dem Hinspiel kommt so langsam auch ins Werfen und netzt aus neun Metern.
  • 14.
    21:03
    Luc Steins
    Tor für Paris Saint-Germain, 9:6 durch Luc Steins
  • 14.
    21:02
    Harald Reinkind
    Tor für THW Kiel, 8:6 durch Harald Reinkind
    Die Zebras müssen lange für ihre Möglichkeiten arbeiten. Es fällt ihnen schwer sich gegen die starke Physis zu behaupten.
  • 13.
    21:01
    Elohim Prandi
    Tor für Paris Saint-Germain, 8:5 durch Elohim Prandi
    Die Franzosen spielen weiter total abgezockt, bisher können die Kieler da nicht wirklich mithalten.
  • 12.
    21:00
    Niclas Ekberg
    Tor für THW Kiel, 7:5 durch Niclas Ekberg
    Der Schwede ist über den Gegenstoß erfolgreich. Endlich gibt es mal ein leichtes Tor und etwas Entlastung.
  • 11.
    20:59
    Dainis Krištopāns
    Tor für Paris Saint-Germain, 7:4 durch Dainis Krištopāns
    Der Linkshänder fackelt nicht lange und schmeißt den Ball in die Maschen.
  • 11.
    20:59
    Kiel muss sich beeilen, um die Überzahl auszuspielen. Zarabec bekommt die klare Möglichkeit, doch sein Dreher landet nur am Pfosten.
  • 9.
    20:57
    Magnus Landin
    7-Meter verworfen von Magnus Landin (THW Kiel) Das ist bitter! Da rutscht ihm der Ball komplett über die Finger und fliegt in die dritte Etage.
  • 9.
    20:57
    Reinkind zeiht konsequent auf die Lücke und bekommt dafür auch den Siebenmeter.
  • 8.
    20:55
    Dainis Krištopāns
    2 Minuten für Dainis Krištopāns (Paris Saint-Germain)
    Der Aktivposten der ersten Minuten muss auf die Bank. Er hält Wiencek im Schwitzkasten und verpasst ihm einen Gesichtstreffer.
  • 8.
    20:55
    Luka Karabatić
    Tor für Paris Saint-Germain, 6:4 durch Luka Karabatić
  • 7.
    20:54
    Beide Mannschaften finden schnell zu ihrem Spiel. Teils hohes Tempo, teils hochintensive Zweikämpfe prägen die ersten Minuten.
  • 6.
    20:53
    Miha Zarabec
    Tor für THW Kiel, 5:4 durch Miha Zarabec
  • 6.
    20:53
    Luc Steins
    Tor für Paris Saint-Germain, 5:3 durch Luc Steins
  • 6.
    20:52
    Harald Reinkind
    Tor für THW Kiel, 4:3 durch Harald Reinkind
  • 5.
    20:52
    Elohim Prandi
    Tor für Paris Saint-Germain, 4:2 durch Elohim Prandi
  • 5.
    20:51
    Niclas Ekberg
    Tor für THW Kiel, 3:2 durch Niclas Ekberg
  • 5.
    20:51
    Es ist ein intensiver, sehr körperlicher Beginn. Da gibt es Parallelen zum Hinspiel...
  • 4.
    20:51
    Patrick Wiencek
    2 Minuten für Patrick Wiencek (THW Kiel)
  • 4.
    20:50
    Dainis Krištopāns
    Tor für Paris Saint-Germain, 3:1 durch Dainis Krištopāns
  • 3.
    20:49
    Dainis Krištopāns
    Tor für Paris Saint-Germain, 2:1 durch Dainis Krištopāns
  • 2.
    20:48
    Magnus Landin
    Tor für THW Kiel, 1:1 durch Magnus Landin
  • 2.
    20:48
    Adama Keita
    2 Minuten für Adama Keita (Paris Saint-Germain)
    Keita macht einen langen Schritt und behindert Ekberg. Dafür gehts für zwei Minuten auf die Strafbank.
  • 2.
    20:47
    Dainis Krištopāns
    Tor für Paris Saint-Germain, 1:0 durch Dainis Krištopāns
    Der 2,15 Meter-Hüne eröffnet das Wettlaufen.
  • 1.
    20:46
    Kein guter Auftakt für den THW: Green fängt den Schlagwurf von Zarabec.
  • 1.
    20:45
    Viertelfinal-Rückspiel: Wer darf in Köln um Europas Handballkrone spielen und folgt dem SC Magdeburg ins FinalFour? Paris St. Germain oder der THW Kiel? Die Partie ist eröffnet!
  • 1.
    20:45
    Spielbeginn
  • 20:41
    Die Partie wird von den Unparteiischen Mads Hansen und Jesper Madsen geleitet. Die Schiedsrichter aus Dänemark wurden von der EHF zur Einhaltung der Regeln angesetzt. Als Spielleiter verdingt sich der Slowake Vladimir Rancik.
  • 20:36
    Anders die Situation bei den Gastgebern: Zum einen haben sie ein Vier-Punkte-Polster, zum anderen hatten sie seit dem ersten Aufeinandertreffen kein Spiel mehr zu absolvieren. Dementsprechend gehen die Mannen von Trainer Gonzales ausgeruht in das Spiel. Bisher läuft die Champions-League-Saison genau nach Plan der Hauptstädter: In der vermeintlich leichteren Gruppe A konnten sie sich behaupten und wurden unanfechtbar Erster. Damit konnten sie die Playoffs überspringen, nun steht die Neuauflage gegen den THW an – Wie letztes Jahr, nur mit getauschtem Heimrecht. Die Chancen für die Franzosen stehen gut ins FinalFour einzuziehen und so ihren Traum auf den ersten Titel in der Königsklasse aufrecht zu erhalten.
  • 20:24
    „Wir werden versuchen das Wunder von Paris zu schaffen“, sagt Trainer Jícha. Mit dem benötigten Wunder hat der Kieler Übungsleiter nicht unrecht, zuletzt gewannen die Zebras 2014 mit 27:25 gegen die Dauerrivalen. Nach der Hinspiel-Niederlage mussten die Nordlichter die weite Auswärtsreise in der heimischen Bundesliga nach Stuttgart antreten. Am vergangenen Samstag gab es einen kräftezehrenden, aber verdienten 37:30-Auswärtserfolg. Dennoch ist die Belastung der Mannen von der Förde wirklich hoch, nicht zuletzt auch durch die Reisestrapazen. Auch ein Blick auf die personelle Lage macht nur wenig Hoffnung: Ehrig, Weinhold und Johansson fallen weiter aus, Wallinius und Bylik haben noch nichtihre alte Stärke wiedererlangt. Dementsprechend bedarf es heute einer schier übermenschlichen Leistung der verbliebenen Akteure.
  • 20:12
    Es ist das vielleicht wichtigste Spiel der gesamten Champions-League-Saison vor dem FinalFour. Es ist ein letztes Spiel um sich eines der vier Tickets für Köln zu sichern. 60 packende Minuten in Kiel sind gespielt, dort trennten sich die Teams mit einem 27:31für die Gäste aus Frankreich – Ein Ergebnis, das von vielen als eine Art kleine Vorentscheidung betrachtet wird. Die Norddeutschen lieferten einen großen Kampf, doch ihr Gegner schon an diesem Abend teils übermächtig. Das Star-Ensemble aus Paris präsentierte sich abgezockt und ließ sich nicht von den, zum Teil hitzigen Zuschauern beeindrucken. Die Zebras fanden nicht in ihr gewohntes Spiel, mühten sich gegen die sehr körperliche Defensive. Es scheint für die Jícha-Truppe eine Herkules-Aufgabe, ausgerechnet vor dem heißblütigen Publikum in Paris soll der letzte Schritt nach Köln gegangen werden.
  • 20:00
    Hallo und herzlich willkommen zum Viertelfinale in der Handball Champions-League. Im Rückspiel empfängt Paris St. Germain den deutschen Rekordmeister THW Kiel, Anwurf ist im Stade Pierre de Coubertin um 20:45 Uhr!