Direkt zum Inhalt

Liveticker | Handball HBL: Magdeburg gegen Flensburg-H - Liveticker - 31. Spieltag - 2022/2023 | Live und Ergebnisse

Liveticker

HBL, Handball - 31. Spieltag, 21.05.2023

14:00
Beendet
SC Magdeburg
30:28
SG Flensburg-Handewitt
16:15
Vorherige Element anwählen
Nächste Element anwählen
  • 60.
    15:52
    Fazit:
    Der SC Magdeburg gewinnt eine hochintensive Partie gegen die SG Flensburg-Handewitt mit 30:28. Damit festigen die Bördestädter den zweiten Tabellenplatz und räumen den letzten großen Gegner im Saisonendspurt aus dem Weg. Es war ein Spiel in Phasen, beide Teams konnten immer wieder kleine Läufe verzeichnen. Die Hausherren kamen sehr präsent aus der Kabine, konnten sich schnell absetzen. Fortlaufend lief die SG immer hinterher, konnte nur noch ausgleichen, aber die Magdeburger nicht mehr ernsthaft gefährden. Lobenswert bleibt die Einstellung und die Moral der Rot-Grünen, sie kämpfen und holen zwei wichtige Punkte. Dabei überstrahlt heute ein Däne alle anderen: Michael Damgaard erzielte elf Treffer und stellt damit seine Saisonbestleistung ein. Auch Mike Jensen wurde in der zweiten Halbzeit zu einem wichtigen Faktor mit zwölf Paraden. Für die Flensburger geht es erst Anfang Juni weiter, dann empfangen sie die Recken aus Hannover. Der SCM gastiert am 01.06. bei GWD Minden. Vielen Dank fürs Mitlesen und einen schönen Sonntag!
  • 60.
    15:46
    Spielende
  • 60.
    15:46
    Michael Damgaard
    Tor für SC Magdeburg, 30:28 durch Michael Damgaard
    Der Matchwinner macht den Deckel drauf!
  • 60.
    15:45
    Gøran Johannessen
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 29:28 durch Gøran Johannessen
    Schritte-verdächtig, aber die Gäste kommen nochmal auf ein Tor heran!
  • 60.
    15:45
    Die Magdeburger ziehen in cleverer Art und Weise immer wieder Fouls, das sollten sie jetzt nach Hause bringen.
  • 59.
    15:44
    Aaron Mensing
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 29:27 durch Aaron Mensing
    Im Sieben gegen Sechs hämmert Mensing noch einen in den Winkel. Sein Wurf ging genau zwischen Smits und Chrapkowski durch.
  • 58.
    15:43
    Simon Hald
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 29:26 durch Simon Hald
  • 57.
    15:42
    Tim Hornke
    Tor für SC Magdeburg, 29:25 durch Tim Hornke
    Erneut räumen die Bördestädter bis nach Rechtsaußen ab, Hornke bekommt immer wieder immens große Winkel.
  • 56.
    15:41
    Jóhan Hansen
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 28:25 durch Jóhan Hansen
    Wieder ist es kein guter Winkel, doch dieses Mal geht sein Wurf als scharfer Aufsetzer in die kurze Ecke.
  • 55.
    15:40
    Tim Hornke
    Tor für SC Magdeburg, 28:24 durch Tim Hornke
    Jakobsen verliert die Übersicht, da steht Hornke auf einmal ganz alleine.
  • 55.
    15:39
    Das war kein guter Winkel für Hansen! Da muss Jensen nur stehenbleiben und sich groß machen. Mit der linken Hand fischt er das Leder raus, damit sollten die Gastgeber nun endgültig auf Sieg stellen können.
  • 54.
    15:37
    Währenddessen singen die Fans "Hier regiert der SCM"!
  • 54.
    15:37
    Mark Bult drückt das letzte Mal auf den Buzzer! Damit ist das so eine Art letzte Ausfahrt, wenn sie hier noch Zählbares mitnehmen wollen. In der Abwehr wollen sie unter Anderem auf eine 5:1-Abwehr gegen Damgaard umstellen.
  • 53.
    15:35
    Flensburg bleibt weiter in Schlagdistanz, doch die Magdeburger scheinen die Partie im Moment unter Kontrolle zu haben. Es bleiben noch spannende sieben Minuten, noch ist alles offen...
  • 52.
    15:33
    Aaron Mensing
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 27:24 durch Aaron Mensing
    Mensing kommt von der Bank und schießt direkt aus der zweiten Welle. Jensen liegt schon in der anderen Ecke, da reicht auch ein umplatzierter Wurf.
  • 52.
    15:33
    Lukas Mertens
    Tor für SC Magdeburg, 27:23 durch Lukas Mertens
  • 51.
    15:32
    Emil Jakobsen
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 26:23 durch Emil Jakobsen
    Jakobsen bleibt von der Linie weiter cool, das Gezocke gegen Jensen gewinnt er erneut.
  • 51.
    15:31
    Piotr Chrapkowski
    2 Minuten für Piotr Chrapkowski (SC Magdeburg)
    Etwas ungeschickt zieht der Abwehrchef am Trikot, dafür muss er mit der Hinausstellung leben.
  • 51.
    15:31
    Oscar Bergendahl
    Tor für SC Magdeburg, 26:22 durch Oscar Bergendahl
  • 50.
    15:30
    Es ist Zeitspiel, Flensburg bleibt ein Pass, doch Mensing scheitert im Block. Den Abpraller hat Golla, doch auch sein Wurfversuch wird geblockt.
  • 49.
    15:29
    Auch Mark Bult entscheidet sich für seine zweite Auszeit! Es braucht neue Ideen in der Offensive, dann haben die Flensburger hier weiter gute Karten.
  • 49.
    15:27
    Michael Damgaard
    Tor für SC Magdeburg, 25:22 durch Michael Damgaard
    Er macht immer weiter! Ob der Situation völlig unbeeindruckt wirft der Däne konsequent aufs Flensburger Gehäuse. Damit hat er jetzt schon zweistellig getroffen...
  • 48.
    15:26
    Während die Torhüter ist der ersten Halbzeit kaum eine Rolle gespielt haben, werden Jensen und Møller immer mehr zum Faktor: Beide stehen im zweiten Durchgang bei fünf Paraden, damit etwa einer 40%-Quote.
  • 48.
    15:24
    Magnus Saugstrup Jensen
    Tor für SC Magdeburg, 24:22 durch Magnus Saugstrup
    Damgaard bedient seinen Kreisläufer mit einem Pass hinterm Rücken, Saugstrup hat dann keine Mühen zu verwandeln.
  • 47.
    15:23
    Bennet Wiegert fordert mehr Struktur und möchte die Gemüter beruhigen. Deshalb nimmt der Headcoach der Hausherren sein zweites Team-Timeout!
  • 47.
    15:22
    Jóhan Hansen
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 23:22 durch Jóhan Hansen
    Eben noch eine frei Gelegenheit ausgelassen, nimmt er sich den nächsten Wurf und fackelt nicht lange. Sein Wurf fliegt dieses Mal scharf in die lange Ecke.
  • 46.
    15:21
    Die Halle tobt: Erst bekommt Chrapkowski eine fragwürdige Hinausstellung, nun muss auch Rød wegen Kleinigkeiten auf die Bank. Hier ist ordentlich Dampf in der Halle, es wird viel diskutiert.
  • 46.
    15:20
    Magnus Rød
    2 Minuten für Magnus Rød (SG Flensburg-Handewitt)
  • 45.
    15:19
    Emil Jakobsen
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 23:21 durch Emil Jakobsen
    Anderer Torhüter, gleicher Wurf! Bei einem solchen Geschoss aus sieben Metern hat auch Portner keine Chance.
  • 45.
    15:19
    Piotr Chrapkowski
    2 Minuten für Piotr Chrapkowski (SC Magdeburg)
  • 45.
    15:18
    Christian O'Sullivan
    Tor für SC Magdeburg, 23:20 durch Christian O'Sullivan
    Der Kapitän haut sich in der zweiten Welle durch und stellt wieder auf Drei-Tore-Führung.
  • 44.
    15:18
    Michael Damgaard
    Tor für SC Magdeburg, 22:20 durch Michael Damgaard
  • 43.
    15:17
    Emil Jakobsen
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 21:20 durch Emil Jakobsen
    Jakobsen macht es besser als Hansen und donnert den Ball oben rechts in die Ecke.
  • 43.
    15:17
    Mensing sucht den Zweikampf gegen Smits, setzt sich zur Hand durch und bekommt den Siebenmeter zugesprochen.
  • 42.
    15:16
    Jóhan Hansen
    7-Meter verworfen von Jóhan Hansen (SG Flensburg-Handewitt) Jensen verunsichert Hansen so sehr, dass sein Gegendreher nur am Pfosten landet.
  • 42.
    15:15
    Tim Hornke
    Tor für SC Magdeburg, 21:19 durch Tim Hornke
    Einfach sehenswert! Bis nach Rechtsaußen läuft der Ball, so räumt man ab. Hornke bekommt einen großen Winkel und verwandelt mit einem Aufsetzer.
  • 39.
    15:13
    Chrapkowski blockt erneut gegen Mensing, Hornke hechtet dem Ball nach und kann ihn gerade so vor der Linie retten. Das ist Einsatz!
  • 39.
    15:11
    Tim Hornke
    Tor für SC Magdeburg, 20:19 durch Tim Hornke
    7-Meter-Fluch beendet! Hornke überwindet Burić mit einem scharfen Wurf unten rechts in die Ecke.
  • 38.
    15:11
    Vorne überdreht Damgaard jetzt, trifft keine guten Entscheidungen mehr. Damit ist die SG wieder zurück im Geschäft. Auch Møller hat seine Anteile daran, schon vier Paraden konnte er seit der Pause zeigen.
  • 38.
    15:10
    Simon Hald
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 19:19 durch Simon Hald
  • 38.
    15:10
    Jóhan Hansen
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 19:18 durch Jóhan Hansen
  • 37.
    15:10
    Es hat sechs Minuten gedauert, doch nun hat sich die Flensburger Defensive wieder zusammen gefunden und arbeitet stark, bis Møller den Damgaard-Wurf entschärfen kann.
  • 36.
    15:08
    Aaron Mensing
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 19:17 durch Aaron Mensing
    Die Partie ist von ihren Phasen geprägt: Nach einem 3:0-Lauf der Hausherren treffen die Flensburger nun doppelt. Aus zehn Metern schweißt er das Spielgerät in die Maschen.
  • 34.
    15:08
    Zur Pause hat Mark Bult den Torhüter gewechselt: Für Burić steht nun Møller zwischen den Pfosten.
  • 34.
    15:06
    Johannes Golla
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 19:16 durch Johannes Golla
    Er kann es auch mit links. Mit einer Hand gefallen, trudelt sein Wurf über die Linie.
  • 34.
    15:06
    Die Flensburger kommen überhaupt nicht gut aus der Kabine, vorne wirken sie fahrig, hinten fehlt der Zugriff und Jensen beginnt über sich hinaus zu wachsen.
  • 34.
    15:05
    Magnus Saugstrup Jensen
    Tor für SC Magdeburg, 19:15 durch Magnus Saugstrup
    Was für ein Zuckerpass von Damgaard! Saugstrup muss den Ball nur noch über die Linie drücken.
  • 33.
    15:04
    Erst unterläuft Johannessen ein technischer Fehler, dann scheitert Mensah an Jensen.
  • 32.
    15:03
    Piotr Chrapkowski
    Tor für SC Magdeburg, 18:15 durch Piotr Chrapkowski
    Sein erstes Saisontor! Der Abwehrchef geht die zweite Welle mit und verwandelt aus dem Rückraum.
  • 31.
    15:02
    Michael Damgaard
    Tor für SC Magdeburg, 17:15 durch Michael Damgaard
  • 31.
    15:02
    Weiter geht's mit dem zweiten Durchgang, der SC Magdeburg legt vor.
  • 31.
    15:01
    Beginn 2. Halbzeit
  • 30.
    14:50
    Halbzeitfazit:
    Der SC Magdeburg führt zur Halbzeit gegen die SG Flensburg-Handewitt mit 16:15. Die Gäste erwischen den besseren Start, geben von Beginn den Takt an und können sich schnell auf drei Tore absetzen (5:2, 7. Minute). Nach einer Auszeit der Bördestädter, ging die Wiegert-Truppe mit einem 4:0-Lauf sogar wieder in Führung. Es entwickelte sich eine intensive, sehr körperbetonte Partie. Keine Mannschaft konnte so richtig das Steuer übernehmen, vor allem die Zweikämpfe in Kleingruppen waren prägend. Auch die Torhüter sind bisher noch nicht die entscheidenden Faktoren, für die Gastgeber ist es vor allem Michael Damgaard, der bisher sieben Mal erfolgreich war. Kann Magdeburg die knappe Führung verteidigen oder reißen die Flensburger das Ruder herum und können zwei Punkte aus der GETEC-Arena entführen? Bis gleich!
  • 30.
    14:46
    Ende 1. Halbzeit
  • 30.
    14:45
    Es bleiben noch 16 Sekunden, der SCM hat den letzten Angriff...
  • 30.
    14:45
    Mads Mensah
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 16:15 durch Mads Mensah
    Aus einem Schritt hämmert er den Ball unter den Querbalken.
  • 29.
    14:45
    Wieder einmal sind die Innenblockspieler das Maß der Dinge: Auf der einen Seite blockt Chrapkowski Mensing, auf der anderen Seite wirft sich Golla voll rein und kann den Tipppass zu Saugstrup abfangen.
  • 28.
    14:42
    Magnus Saugstrup Jensen
    Tor für SC Magdeburg, 16:14 durch Magnus Saugstrup
    Die erste Welle funktioniert bei den Hausherren. Aus Ballgewinnen findet sich häufig ein freier Magdeburger, der den Gegenstoß verwertet.
  • 27.
    14:41
    Michael Damgaard
    Tor für SC Magdeburg, 15:14 durch Michael Damgaard
    Der Däne reißt das Spiel zunehmend an sich und trifft zum siebten Mal.
  • 27.
    14:41
    Magnus Rød
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 14:14 durch Magnus Rød
  • 27.
    14:41
    Die Stimmung wird zunehmend hitziger, beide Teams hadern mit den Schiedsrichtern. Dementsprechend unterlaufen auch vermehrt einfache Fehler gerade, kein Team kann die Oberhand gewinnen.
  • 25.
    14:38
    Tim Hornke
    Tor für SC Magdeburg, 14:13 durch Tim Hornke
    Erster Wurf, erster Treffer. Damgaard zieht in der Mitte an, Smits leitet hinterm Rücken weiter, dann hat der Rechtsaußen einen mehr als passablen Winkel.
  • 23.
    14:37
    Magnus Rød
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 13:13 durch Magnus Rød
    Auch Flensburg kann Kempa!
  • 23.
    14:36
    Marko Bezjak
    2 Minuten für Marko Bezjak (SC Magdeburg)
    Bezjak reißt Rød von hinten um, da gibts keine zwei Meinungen.
  • 22.
    14:34
    Mark Bult
    Gelbe Karte für Mark Bult (SG Flensburg-Handewitt)
    Wieder bleibt ein Pfiff für die Flensburger aus, Trainer Bult kann kaum ansich halten.
  • 22.
    14:33
    Mark Bult muss reagieren, der SCM ist wieder voll da, sein Team macht zu einfache Fehler. Deswegen drückt der Flensburger Übungsleiter erstmals auf den Buzzer!
  • 22.
    14:33
    Wieder ist es der doppelte Damgaard! Einmal ist es sein Sprungwurf, dann klaut er Mensing den Ball in der Vorwärtsbewegung und trifft den Gegenstoß.
  • 22.
    14:32
    Michael Damgaard
    Tor für SC Magdeburg, 13:12 durch Michael Damgaard
  • 22.
    14:32
    Michael Damgaard
    Tor für SC Magdeburg, 12:12 durch Michael Damgaard
  • 21.
    14:32
    Aaron Mensing
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 11:12 durch Aaron Mensing
  • 21.
    14:31
    Mike Jensen
    Tor für SC Magdeburg, 11:11 durch Mike Jensen
    Die Flensburger leisten sich einen leichten Ballverlust, dann hat Jensen kein Problem den Ball im leeren Tor unterzubringen.
  • 20.
    14:30
    Kay Smits
    Tor für SC Magdeburg, 10:11 durch Kay Smits
    Es ist der Doppel-Kempa! Damgaard legt den Ball für Mertens in den Raum , der bedient den Holländer.
  • 20.
    14:29
    Jóhan Hansen
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 9:11 durch Jóhan Hansen
    Hansen macht es wieder gut, sein Strafwurf gegen Portner landet mit viel Gefühl oben links in der Ecke.
  • 19.
    14:28
    Kay Smits
    7-Meter verworfen von Kay Smits (SC Magdeburg) Unglaublich! Wieder bleibt Benjamin Burić der Sieger gegen Smits, der zum zweiten Mal von der Linie scheitert.
  • 19.
    14:27
    Simon Hald
    2 Minuten für Simon Hald (SG Flensburg-Handewitt)
    Es bleibt die harte Linie! Hald ringt Saugstrup zu Boden, damit ist es auch für ihn die zweite Zeitstrafe.
  • 18.
    14:26
    Jóhan Hansen
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 9:10 durch Jóhan Hansen
    Hansen gewinnt das Duell gegen Jensen, doch sein Wurf landet nur mit viel Glück in den Maschen. Jensen war in der richtigen Ecke und mit der Hüfte am Ball.
  • 17.
    14:26
    Saugstrup steht im Raum, damit gibts nun Siebenmeter auf der anderen Seite.
  • 17.
    14:25
    Michael Damgaard
    Tor für SC Magdeburg, 9:9 durch Michael Damgaard
    Mit dem Rücken zur Wand! Nur noch ein Pass, Damgaard springt zum Wurf, tippt ab und netzt dann mit einem Aufsetzer. Damit hat keiner gerechnet...
  • 17.
    14:24
    Bennet Wiegert
    Gelbe Karte für Bennet Wiegert (SC Magdeburg)
    Einmal mehr ist der Ball im Tor, doch zuvor wurde die Situation wegen eines Schirttfehlers schon abgepfiffen. Damit ist Trainer Wiegert überhaupt nicht einverstanden.
  • 16.
    14:23
    Johannes Golla
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 8:9 durch Johannes Golla
    Ein harter Pass von Mensing und die Durchschlagskraft des Flensburger Kapitäns sorgen für die erneute SG-Führung.
  • 15.
    14:22
    Gøran Johannessen
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 8:8 durch Gøran Johannessen
    Unter Vollkontakt von Chrapkowski hämmert er im Fallen den Ball unter die Latte.
  • 14.
    14:21
    Oscar Bergendahl
    Tor für SC Magdeburg, 8:7 durch Oscar Bergendahl
    Die Flensburger sind im Zeitspiel, das war ein Pass zu viel. Bergendahl läuft die erste Welle und gibt Burić einen Kopfroller.
  • 13.
    14:21
    Mit einem 0:3-Lauf haben die Flensburger die Magdeburger mit einfachen Fehlern wieder zurück in die Partie geholt. Sofort ist die Halle da und erhöht den Druck auf die Gäste noch.
  • 13.
    14:19
    Michael Damgaard
    Tor für SC Magdeburg, 7:7 durch Michael Damgaard
    Ausgleich! Zwei Mal ist es Damgaard, zwei Mal sehen die Flensburger bei seinen Schlagwürfen nicht gut aus...
  • 13.
    14:19
    Michael Damgaard
    Tor für SC Magdeburg, 6:7 durch Michael Damgaard
  • 12.
    14:18
    Oscar Bergendahl
    Tor für SC Magdeburg, 5:7 durch Oscar Bergendahl
    Von wegen Verletzung! Der Schwede behauptet sich am Kreis und steht jetzt auch im Mittelblock.
  • 11.
    14:18
    Bennet Wiegert nimmt seine erste Auszeit! Die Bördestädter tun sich schwer zu klaren Torerfolgen zu kommen, es bedarf neuer Ideen um größere Freiräume zu schaffen.
  • 11.
    14:16
    Kay Smits
    7-Meter verworfen von Kay Smits (SC Magdeburg) Im ersten Duell bleibt Burić der Sieger. Smits täuscht einmal an, wirft dann rechts halbe Höhe. Das war gefundenes Fressen für das linke Bein von Burić.
  • 10.
    14:15
    Jakobsen steht im räum, da gibts den ersten Strafwurf des Spiels.
  • 10.
    14:14
    Johannes Golla
    2 Minuten für Johannes Golla (SG Flensburg-Handewitt)
    Da sind die Schiedsrichter konsequent! Sie bleiben bei ihrer Linie, der Kapitän der Flensburger schiebt von der Seite, nun muss er zwei Minuten zuschauen.
  • 9.
    14:13
    Lucas Meister
    2 Minuten für Lucas Meister (SC Magdeburg)
    Das ist bitter! Meister geht seitlich nur in den Mann und räumt Mensing ab. Damit muss er früh mit einer zweiten Hinausstellung leben.
  • 9.
    14:13
    Aaron Mensing
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 4:7 durch Aaron Mensing
  • 9.
    14:13
    Wahnsinn! Beide Teams suchen den Kontakt, suchen die Intensität. Mit unglaublicher Geschwindigkeit spielen beide Mannschaften punktgenau bis zum Torerfolg.
  • 9.
    14:11
    Kay Smits
    Tor für SC Magdeburg, 4:6 durch Kay Smits
  • 8.
    14:11
    Emil Jakobsen
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 3:6 durch Emil Jakobsen
  • 8.
    14:10
    Michael Damgaard
    Tor für SC Magdeburg, 3:5 durch Michael Damgaard
  • 7.
    14:10
    Jóhan Hansen
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 2:5 durch Jóhan Hansen
  • 7.
    14:10
    Kay Smits
    Tor für SC Magdeburg, 2:4 durch Kay Smits
    Was für ein Wackler! Da kann die Abwehr nur nicht hinterher schauen...
  • 6.
    14:09
    Magnus Rød
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 1:4 durch Magnus Rød
    Lange arbeiten die Fördestädter für ihren Erfolg, dann setzt sich der Linkshänder auf der rechten Seite durch.
  • 6.
    14:09
    Von Beginn an knistert es in der Halle, beide Seiten reklamieren durchweg und sind mit den Entscheidungen unzufrieden.
  • 6.
    14:08
    Lucas Meister
    2 Minuten für Lucas Meister (SC Magdeburg)
  • 5.
    14:07
    Simon Hald
    2 Minuten für Simon Hald (SG Flensburg-Handewitt)
  • 5.
    14:07
    Lukas Mertens
    Tor für SC Magdeburg, 1:3 durch Lukas Mertens
    Die Gastgeber setzen in Person von Mertens sofort nach, die zweite Welle läuft zu schnell für die SG.
  • 5.
    14:06
    Aaron Mensing
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 0:3 durch Aaron Mensing
    Da bleibt die Abwehr der Hausherren viel zu defensiv, so wirft der Däne mühelos über den Block.
  • 5.
    14:06
    Lucas Meister
    Gelbe Karte für Lucas Meister (SC Magdeburg)
    Was für ein Einsatz von Golla! Das kann Meister nur mit Trikotziehen stoppen.
  • 4.
    14:05
    Jensen und Burić können sich schnell mit guten Paraden auszeichnen.
  • 3.
    14:04
    Aaron Mensing
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 0:2 durch Aaron Mensing
    Mensing geht den weiten Weg bis auf die rechte Seite, dann hämmert er den Ball in die rechte Seite. Chrapkowski hat im Block keine Chance und wird einfach übersprungen.
  • 3.
    14:04
    Nach dem Champions-League-Highlight ist der SCM auch heute wieder voll in Spiellaune, aber Damgaards erster Wurf landet nur am Pfosten.
  • 2.
    14:02
    Jóhan Hansen
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 0:1 durch Jóhan Hansen
    Die Gäste legen vor, die Stufe läuft bis nach Rechtsaußen. Hansen nimmt sich einen kleinen Winkel und trifft gegen Jensen in der kurzen Ecke.
  • 1.
    14:01
    Los geht’s – Das Topspiel zwischen dem SC Magdeburg und der SG Flensburg-Handewitt ist eröffnet.
  • 1.
    14:01
    Spielbeginn
  • 13:56
    Die Partie wird von den Unparteiischen Mirko Krag und Marcus Hurst geleitet, als Spielaufsicht verdingt sich Marcus Helbig.
  • 13:51
    Dass die Mannen von der Förde die Bördestädter schlagen können, zeigt das Hinspiel: In Flensburg unterlagen die Rot-Grünen 35:34. Ein gutes halbes Jahr später sind die Vorzeichen besonders. Während die SG mit fast kompletten Kader anreist, sind die Magdeburger weiter von argen Verletzungsproblemen geplagt. Die Gäste müssen lediglich auf Gottfridsson verzichten, der sich im Training eine Knieverletzung zuzog. Bei den Gastgebern fehlen weiter Kristjansson, Magnusson und Bergendahl, auch der volle Einsatz von Saugstrup und Weber ist fraglich.
  • 13:42
    Eigentlich spielen die Flensburger eine starke Saison, doch acht Tage, an denen sie nicht in der Lage waren, ihr volles Leistungsvermögen abzurufen, trüben den Eindruck. Innerhalb einer Woche verspielten sie drei Möglichkeiten Titel zu gewinnen, dazu wurde Trainer Machulla entlassen. Dass die SG trotzdem jeder Zeit zur Höchstform auflaufen kann, ist jedem bewusst. Zuletzt gab es einen deutlichen und einen ungefährdeten Sieg gegen Minden und Gummersbach.
  • 13:33
    Einmal mehr stehen die Magdeburger mit dem Rücken zur Wand: Nach zwei überragenden, aber kräftezehrenden Alles-oder-Nichts-Partien im Viertelfinale gegen Plock und dem Einzug ins FinalFour der Champions-League steht der Wiegert-Truppe nun die nächste Herkules-Aufgabe vor der Brust: Wollen sie weiter ihre Chance auf die Titelverteidigung wahren, sowie nächste Saison wieder in der Königsklasse spielen, muss heute ein Sieg her.
  • 13:24
    Aus dem vielleicht spannendsten Meisterschaftskampf aller Zeiten hat sich mittlerweile ein Zweikampf entwickelt. Lediglich der THW Kiel und der SC Magdeburg spielen noch um Deutschlands Handballkrone. Doch auch dahinter bleibt es weiter spannend, schließlich geht es für die verbleibenden Topteams um das internationale Geschäft. Dementsprechend ist das Duell Zweiter gegen Vierter durchaus richtungsweisend, denn es ist das letzte direkte Aufeinandertreffen innerhalb der derzeit vier besten Mannschaften.
  • 13:15
    Hallo und herzlich willkommen zum 31. Spieltag der Handball-Bundesliga. Im Topspiel stehen sich der SC Magdeburg und die SG Flensburg-Handewitt gegenüber, Anwurf ist in der GETEC-Arena um 14 Uhr!