Direkt zum Inhalt

Liveticker | Handball HBL: Löwen gegen Magdeburg - Liveticker - 30. Spieltag - 2022/2023 | Live und Ergebnisse

Liveticker

HBL, Handball - 30. Spieltag, 14.05.2023

14:00
Beendet
Rhein-Neckar Löwen
35:37
SC Magdeburg
18:15
Vorherige Element anwählen
Nächste Element anwählen
  • 60.
    15:50
    Fazit:
    Respekt SC Magdeburg! Im Topspiel setzen sich die Bördestädter mit 37:35 bei den Rhein-Neckar-Löwen durch und halten damit Anschluss an die Tabellenspitze. Für die Mannheimer beutetet das die siebte Niederlage in Folge. Es war nicht die hochklassigste Partie, aber umso mehr vom Kampf geprägt. Mit einem 7:1-Lauf konnten sich die Gäste Mitte der zweiten Halbzeit absetzen, Grund dafür waren vermehrt leichte Fehler der Hausherren, aber auch starke Paraden von Portner. Geprägt wurde die Partie von zwei Rückraumgenies, Knorr und Damgaard steuerten jeweils neun Treffer bei. Nach etwa 45 Minuten verloren die Gastgeber den Kopf, das Momentum schlug auf Seiten der Gäste über. Auch wenn es schlussendlich nochmal knapp wurde, gilt es dem SCM größten Respekt für die gezeigte Leistung zu zollen - Das war eine unglaubliche Willensleistung mit toller Moral. Für die Rot-Grünen geht es am Mittwoch weiter, dann wartet das Viertelfinal-Rückspiel gegen Plock, es geht ums FinalFour in der Champions-League. Die kriselnden Löwen müssen die siebte Niederlage in Folge verkraften, ehe es nächstes Wochenende gegen Hannover geht. Vielen Dank fürs Mitlesen und einen schönen Sonntag!
  • 60.
    15:44
    Spielende
  • 60.
    15:44
    Lukas Mertens
    Tor für SC Magdeburg, 35:37 durch Lukas Mertens
  • 60.
    15:43
    Bennet Wiegert drückt nochmal auf den Buzzer! Es sind noch elf Sekunden, es verbleiben drei Pässe! Was für ein Krimi in Mannheim...
  • 60.
    15:42
    David Späth
    Tor für Rhein-Neckar Löwen, 35:36 durch David Späth
    Der Keeper trifft ins leere Tor - Drama pur!
  • 59.
    15:41
    Patrick Groetzki
    Tor für Rhein-Neckar Löwen, 34:36 durch Patrick Groetzki
  • 59.
    15:41
    Kay Smits
    Tor für SC Magdeburg, 33:36 durch Kay Smits
  • 59.
    15:41
    Kommen die Löwen nochmal heran oder macht der SCM den Deckel drauf?
  • 59.
    15:40
    Piotr Chrapkowski
    2 Minuten für Piotr Chrapkowski (SC Magdeburg)
  • 59.
    15:40
    Jannik Kohlbacher
    Tor für Rhein-Neckar Löwen, 33:35 durch Jannik Kohlbacher
  • 59.
    15:40
    Beide arbeiten zu viel, der eine zieht, der andere stößt. Darum werden beide auf die Bank geschickt.
  • 59.
    15:39
    Lucas Meister
    2 Minuten für Lucas Meister (SC Magdeburg)
  • 59.
    15:39
    Juri Knorr
    2 Minuten für Juri Knorr (Rhein-Neckar Löwen)
  • 58.
    15:38
    Magdeburg hat alles in den eigenen Händen. Wenn sie sich weiterhin clever anstellen, dann sammeln sie zwei ganz wichtige Punkte in Mannheim ein.
  • 58.
    15:38
    Kay Smits
    Tor für SC Magdeburg, 32:35 durch Kay Smits
  • 57.
    15:37
    Uwe Gensheimer
    Tor für Rhein-Neckar Löwen, 32:34 durch Uwe Gensheimer
    Der Routinier nimmt sich den nächsten Wurf und trifft zum dritten Mal in Folge.
  • 56.
    15:36
    Uwe Gensheimer
    Tor für Rhein-Neckar Löwen, 31:34 durch Uwe Gensheimer
    Der Winkel war nicht gut, aber mit einem herrlichen Dreher überwindet der Linksaußen Portner.
  • 56.
    15:35
    Michael Damgaard
    2 Minuten für Michael Damgaard (SC Magdeburg)
    Aus dem Instinkt heraus geht er mit dem Fuß zum Ball.
  • 55.
    15:34
    Tim Hornke
    Tor für SC Magdeburg, 30:34 durch Tim Hornke
    Hornke bleibt weiter bei seiner tadellosen Quote und netzt zum achten Mal.
  • 54.
    15:34
    Uwe Gensheimer
    Tor für Rhein-Neckar Löwen, 30:33 durch Uwe Gensheimer
  • 54.
    15:33
    Und Portner hält! In allen Punkten, in denen sie zur Halbzeit Defizite hatten, haben die Sachsen-Anhalter nun zugelegt. Abschlusseffizienz, Fangquote, Fehlerzahl...
  • 53.
    15:32
    Christian O'Sullivan
    Tor für SC Magdeburg, 29:33 durch Christian O'Sullivan
  • 52.
    15:32
    Jannik Kohlbacher
    Tor für Rhein-Neckar Löwen, 29:32 durch Jannik Kohlbacher
  • 52.
    15:31
    Lucas Meister
    Tor für SC Magdeburg, 28:32 durch Lucas Meister
  • 52.
    15:31
    Appelgren fing stark an, bekam aber zuletzt keine Hände und Füße mehr an den Ball. Deshalb steht nun Späth für ihn zwischen den Pfosten.
  • 52.
    15:30
    Neun Minuten vor Schluss nimmt Coach Wiegert seine zweite Auszeit! Bisher ist es eine überragende Willensleistung seiner Mannschaft.
  • 51.
    15:30
    Juri Knorr
    Tor für Rhein-Neckar Löwen, 28:31 durch Juri Knorr
  • 50.
    15:29
    Tim Hornke
    Tor für SC Magdeburg, 27:31 durch Tim Hornke
  • 50.
    15:29
    Michael Damgaard
    Tor für SC Magdeburg, 27:30 durch Michael Damgaard
  • 50.
    15:28
    Uwe Gensheimer
    7-Meter verworfen von Uwe Gensheimer (Rhein-Neckar Löwen) Jensen kommt für den Strafwurf zwischen die Pfosten und nimmt Gensheimer diese Großchance ab. Im Moment scheint der Vorteil der Torhüter auf Magdeburger Seite zu liegen.
  • 50.
    15:27
    Piotr Chrapkowski
    2 Minuten für Piotr Chrapkowski (SC Magdeburg)
    Das war hart! Für diesen Griff in den Arm ist er mit einer Zeitstrafe noch gut bedient.
  • 49.
    15:27
    Die Partie gewinnt an körperlicher Intensität. Beide Teams gehen in den Zweikämpfen voll zur Sache.
  • 49.
    15:24
    Olle Forsell-Schefvert
    Rote Karte für Olle Forsell-Schefvert (Rhein-Neckar Löwen)
    In der Luft trifft er Damgaard mit hoher Intensität im Gesicht. Er entschuldigt sich sofort, weiß aber auch, dass das eine Spur zu viel war. Er hilft sogar noch Damgaard zur Bank zu geleiten, welcher etwas benommen wirkt.
  • 49.
    15:23
    Jannik Kohlbacher
    2 Minuten für Jannik Kohlbacher (Rhein-Neckar Löwen)
    Da war viel Frust dabei! Kohlbacher zieht Meister das Trikot aus im Zweikampf, da gibts keine zwei Meinungen.
  • 48.
    15:22
    Uwe Gensheimer
    Tor für Rhein-Neckar Löwen, 27:29 durch Uwe Gensheimer
    Von der Siebenmeterlinie zeigt Gensheimer keine Nerven und hämmert den Ball humorlos oben rechts in die Ecke.
  • 48.
    15:21
    Tim Hornke
    Tor für SC Magdeburg, 26:29 durch Tim Hornke
    Sensationell! Dieses Kempa-Tor ist einfach eine Augenweide.
  • 48.
    15:20
    Was ist mit den Löwen los? Mertens Gegenstoßtreffer finalisiert einen 7:1-Lauf der Gäste...
  • 47.
    15:19
    Juri Knorr
    Tor für Rhein-Neckar Löwen, 26:28 durch Juri Knorr
  • 47.
    15:19
    Lukas Mertens
    Tor für SC Magdeburg, 25:28 durch Lukas Mertens
  • 46.
    15:18
    Lukas Mertens
    Tor für SC Magdeburg, 25:27 durch Lukas Mertens
    Appelgren hält noch gegen Smits, doch der Abpraller landet genau in den Händen von Mertens. Dieser wirft den Ball dann durch Appelgrens Hosenträger.
  • 44.
    15:16
    Michael Damgaard
    Tor für SC Magdeburg, 25:26 durch Michael Damgaard
    Das ist die erste Magdeburger Führung! Verlieren die Löwen jetzt völlig den roten Faden?
  • 44.
    15:16
    An dieser Stelle sei einmal die hervorragende Leistung der beiden Schiedsrichterinnen Kuttler/Merz zu loben. Bisher haben sie das Spiel super im Griff.
  • 43.
    15:13
    Michael Damgaard
    Tor für SC Magdeburg, 25:25 durch Michael Damgaard
    Der Däne hat den Finger auf dem Abzug und drischt das Leder in der zweiten Welle unter die Latte.
  • 43.
    15:13
    Niclas Kirkeløkke
    Tor für Rhein-Neckar Löwen, 25:24 durch Niclas Kirkeløkke
    Mit viel Glück geht der Wurf den Dänen in die Maschen. Portner liegt in der richtigen Ecke, kratzt den Ball aber erst hinter der Linie weg.
  • 42.
    15:12
    Trainer Hinze muss intervenieren: Es ist alles wieder komplett offen, deshalb drückt der Mannheimer Übungsleiter das zweite Mal auf den Buzzer!
  • 42.
    15:11
    Tim Hornke
    Tor für SC Magdeburg, 24:24 durch Tim Hornke
  • 42.
    15:11
    Die Rot-Grünen bleiben weiter in Schlagdistanz. Es steht viel auf dem Spiel, aber bisher kann kein Team die Kontrolle übernehmen. Steuern wir hier auf einen Krimi zu?
  • 41.
    15:09
    Michael Damgaard
    Tor für SC Magdeburg, 24:23 durch Michael Damgaard
  • 41.
    15:08
    Bennet Wiegert
    Gelbe Karte für Bennet Wiegert (SC Magdeburg)
    Benno Wiegert ist schon wieder voll auf Betriebstemperatur - das bremsen die beiden Referees aus mit dem gelben Karton.
  • 40.
    15:07
    Kay Smits
    Tor für SC Magdeburg, 24:22 durch Kay Smits
    Den fälligen Strafwurf verwandelt Smits humorlos mit einem harten Strahl in die linke Ecke.
  • 40.
    15:07
    Jannik Kohlbacher
    2 Minuten für Jannik Kohlbacher (Rhein-Neckar Löwen)
  • 39.
    15:06
    Albin Lagergren
    Tor für Rhein-Neckar Löwen, 24:21 durch Albin Lagergren
    Der zukünftige Magdeburger ist heute ein großer Stressfaktor in der Offensive der Hausherren.
  • 38.
    15:04
    Michael Damgaard
    Tor für SC Magdeburg, 23:21 durch Michael Damgaard
  • 38.
    15:04
    Jannik Kohlbacher
    Tor für Rhein-Neckar Löwen, 23:20 durch Jannik Kohlbacher
    Was für ein Anspiel von Lagergren! Er bindet zwei Gegenspieler und findet dann mit einem Pass über den Kopf seinen Kreisläufer.
  • 37.
    15:04
    Lucas Meister
    Tor für SC Magdeburg, 22:20 durch Lucas Meister
  • 37.
    15:03
    Lukas Mertens
    Tor für SC Magdeburg, 22:19 durch Lukas Mertens
  • 36.
    15:03
    In den ersten Minuten steht das Spiel auf der Kippe. Beide Mannschaften machen weiter viele Fehler, die Torhüter geben ihr bestes, aber ihre Vorderleute wissen es nicht umzusetzen.
  • 36.
    15:02
    Benjamin Helander
    Tor für Rhein-Neckar Löwen, 22:18 durch Benjamin Helander
  • 35.
    15:02
    Tim Hornke
    Tor für SC Magdeburg, 21:18 durch Tim Hornke
  • 35.
    15:01
    Patrick Groetzki
    Tor für Rhein-Neckar Löwen, 21:17 durch Patrick Groetzki
  • 34.
    15:01
    Juri Knorr
    Tor für Rhein-Neckar Löwen, 20:17 durch Juri Knorr
  • 34.
    15:01
    Nikola Portner kam super aus der Kabine und steht nun auch schon bei sieben Paraden!
  • 34.
    15:00
    Christian O'Sullivan
    Tor für SC Magdeburg, 19:17 durch Christian O'Sullivan
  • 33.
    15:00
    Lucas Meister
    Tor für SC Magdeburg, 19:16 durch Lucas Meister
  • 33.
    14:59
    Juri Knorr
    Tor für Rhein-Neckar Löwen, 19:15 durch Juri Knorr
    Nach zwei Fahrkarten zu Beginn netzt der Mittelmann ohne Probleme.
  • 32.
    14:58
    Knorr spielt die Überzahl nicht gut aus, Portner pariert stark. So kann der SCM jetzt viel von der Uhr nehmen.
  • 31.
    14:57
    Los geht's! Die Löwen beginnen im Ballbesitz.
  • 31.
    14:57
    Beginn 2. Halbzeit
  • 30.
    14:46
    Halbzeitfazit:
    Mit etwas Glück gehen die Rhein-Neckar-Löwen mit einer 18:15-Führung gegen den SC Magdeburg in die Pause. Zu Beginn laufen die Hausherren, mit konsequentem Tempospiel bestrafen sie vor allem überhastete Fehlwürfe. Doch im Rahmen der personellen Möglichkeiten hält der SCM weiter dagegen. Beide Mannschaften tun sich im Positionsangriff schwer und machen ungewohnt viele Fehler. Mitte der ersten Hälfte profitieren die Magdeburger davon und können in Person von Hornke wieder auf Unentschieden stellen (14:14, 24. Minute). Doch in den letzten Minuten fangen sich die Mannheimer wieder etwas, sodass sie mit einer knappen Drei-Tore-Führung in die Pause gehen. Können die Bördestädter nochmal zurückkommen oder beenden die Löwen ihren Liga-Fluch? Bis gleich!
  • 30.
    14:41
    Ende 1. Halbzeit
  • 30.
    14:40
    Lucas Meister
    2 Minuten für Lucas Meister (SC Magdeburg)
    Etwas ungeschickt behindert er die Ausführung des Freiwurfes. Die Schiedsrichterinnen lassen den Vorteil laufen, sodass Helander die Drei-Tore-Führung besorgen kann.
  • 30.
    14:40
    Benjamin Helander
    Tor für Rhein-Neckar Löwen, 18:15 durch Benjamin Helander
  • 29.
    14:39
    Juri Knorr
    Tor für Rhein-Neckar Löwen, 17:15 durch Juri Knorr
  • 29.
    14:39
    Appelgren macht eine starke erste Hälfte, der Schwede steht schon bei neun Paraden. Diese 38%-Fangquote kann sich durchaus sehen lassen.
  • 27.
    14:36
    Juri Knorr
    7-Meter verworfen von Juri Knorr (Rhein-Neckar Löwen) Wieder täuscht er einmal an, aber dieses Mal ist Portner mit seinem linken Bein zur Stelle.
  • 26.
    14:36
    Juri Knorr
    Tor für Rhein-Neckar Löwen, 16:15 durch Juri Knorr
  • 26.
    14:35
    Im Moment stehen sich die Löwen selbst im Weg. Im Rahmen ihrer Möglichkeiten hält der SCM dagegen und kann wieder auf Gleichstand stellen.
  • 26.
    14:34
    Lucas Meister
    Tor für SC Magdeburg, 15:15 durch Lucas Meister
  • 26.
    14:34
    Lukas Nilsson
    Gelbe Karte für Lukas Nilsson (Rhein-Neckar Löwen)
  • 25.
    14:33
    Lukas Nilsson
    Tor für Rhein-Neckar Löwen, 15:14 durch Lukas Nilsson
  • 24.
    14:33
    Tim Hornke
    Tor für SC Magdeburg, 14:14 durch Tim Hornke
  • 24.
    14:32
    Christian O'Sullivan
    Tor für SC Magdeburg, 14:13 durch Christian O'Sullivan
    Es ist nur noch ein Pass übrig, da donnert der Norweger aus halblinker Position in die rechte Ecke.
  • 22.
    14:30
    Sebastian Hinze möchte seine Mannen neu ausrichten, gerade der Positionsangriff wird lange in seinem ersten Team-Timeout thematisiert.
  • 22.
    14:28
    Tim Hornke
    Tor für SC Magdeburg, 14:12 durch Tim Hornke
    Aus sieben Metern verkürzt Hornke wieder auf zwei Tore.
  • 22.
    14:28
    Gerade einmal 20 Sekunden und schon sind hier drei Tore gefallen. Die Intensität der Partie ist enorm, wer wird hier am Ende den längeren Atem haben?
  • 21.
    14:27
    Lukas Mertens
    Tor für SC Magdeburg, 14:11 durch Lukas Mertens
  • 21.
    14:27
    Juri Knorr
    Tor für Rhein-Neckar Löwen, 14:10 durch Juri Knorr
  • 21.
    14:27
    Kay Smits
    Tor für SC Magdeburg, 13:10 durch Kay Smits
  • 18.
    14:25
    Juri Knorr
    Tor für Rhein-Neckar Löwen, 13:9 durch Juri Knorr
    Einmal angetäuscht, wirft er oben links in die Ecke. Portner hat den Braten gerochen, aber der Ball rutscht ihm durch die Hände.
  • 18.
    14:24
    Knorr hat in Meister heute ein leichtes Opfer gefunden, hier kann er den ersten Strafwurf rausholen.
  • 17.
    14:23
    Kay Smits
    Tor für SC Magdeburg, 12:9 durch Kay Smits
    Der Holländer haut sich im Zweikampf voll rein und kann sich gegen Nilsson durchsetzen.
  • 16.
    14:22
    Niclas Kirkeløkke
    Tor für Rhein-Neckar Löwen, 12:8 durch Niclas Kirkeløkke
    Über Rechtsaußen läuft es heute. Auch Kirkeløkke findet eine Lücke in der kurzen Ecke, da hat Portner keine Chance.
  • 16.
    14:22
    Lucas Meister
    Tor für SC Magdeburg, 11:8 durch Lucas Meister
  • 16.
    14:22
    Bisher hat dieses Topspiel alles, was dazu gehört: Hohes Tempo, intensive Zweikämpfe, Nickeligkeiten, spektakuläre Paraden.
  • 15.
    14:20
    Patrick Groetzki
    Tor für Rhein-Neckar Löwen, 11:7 durch Patrick Groetzki
  • 14.
    14:19
    Michael Damgaard
    Tor für SC Magdeburg, 10:7 durch Michael Damgaard
    Völlig unbeeindruckt nimmt er sich konsequent seine Würfe, heute finden sie öfters den Weg ins Netz.
  • 14.
    14:18
    Benjamin Helander
    Tor für Rhein-Neckar Löwen, 10:6 durch Benjamin Helander
  • 14.
    14:18
    Wichtig für die Bördestädter! Portner geht entschlossen in seine Ecke und kann den Schlagwurf von Knorr über die Latte lenken.
  • 12.
    14:15
    Jannik Kohlbacher
    Gelbe Karte für Jannik Kohlbacher (Rhein-Neckar Löwen)
    Für einen Griff gegen den Wurfarm wird nun auch Kohlbacher von den Schiedsrichterinnen verwarnt.
  • 12.
    14:15
    Jensen kam noch nicht auf eine einzige Parade, deshalb steht nun Portner zwischen den Pfosten beim SC Magdeburg.
  • 11.
    14:14
    Michael Damgaard
    Tor für SC Magdeburg, 9:6 durch Michael Damgaard
  • 10.
    14:14
    "Das ist weit weg von dem, was wir uns vorgenommen haben!" Bennet Wiegert ist überhaupt nicht zufrieden. Das bisher größte Manko dürfte wohl die Wurfauswahl sein, daraus resultieren die Gegenstöße der Gastgeber. Deshalb nimmt der Headcoach seine erste Auszeit!
  • 10.
    14:12
    Jannik Kohlbacher
    Tor für Rhein-Neckar Löwen, 9:5 durch Jannik Kohlbacher
  • 10.
    14:12
    Der SCM tut sich in der Anfangsphase schwer ins Spiel zu kommen. Die Löwen scheinen im Moment den Ton anzugeben, das wird auch mit Blick auf die Paraden deutlich...
  • 9.
    14:11
    Jannik Kohlbacher
    Tor für Rhein-Neckar Löwen, 8:5 durch Jannik Kohlbacher
  • 9.
    14:11
    Michael Damgaard
    Tor für SC Magdeburg, 7:5 durch Michael Damgaard
  • 7.
    14:10
    Eine Analyse ist hier kaum möglich, beide Mannschaften geben Vollgas.
  • 7.
    14:09
    Michael Damgaard
    Tor für SC Magdeburg, 7:4 durch Michael Damgaard
  • 7.
    14:09
    Olle Forsell-Schefvert
    Tor für Rhein-Neckar Löwen, 7:3 durch Olle Forsell-Schefvert
  • 7.
    14:09
    Es wird heute darauf ankommen, wer die eigene Fehlerquote niedriger halten kann.
  • 7.
    14:08
    Hornke läuft den Gegenstoß, doch sofort antworten die Hausherren mit ihrer zweiten Welle.
  • 6.
    14:08
    Juri Knorr
    Tor für Rhein-Neckar Löwen, 6:3 durch Juri Knorr
  • 6.
    14:08
    Tim Hornke
    Tor für SC Magdeburg, 5:3 durch Tim Hornke
  • 5.
    14:07
    Es ist ein atemloses Spiel. Beide Teams folgen ihrer typischen Spielanlage und suchen sofort die Flucht nach vorne. Im Positionsangriff tun sich beide Mannschaften schwer, da arbeiten die Abwehrreihen kompakt.
  • 4.
    14:06
    Olle Forsell-Schefvert
    Tor für Rhein-Neckar Löwen, 5:2 durch Olle Forsell-Schefvert
  • 4.
    14:06
    Christian O'Sullivan
    Tor für SC Magdeburg, 4:2 durch Christian O'Sullivan
  • 4.
    14:06
    Albin Lagergren
    Tor für Rhein-Neckar Löwen, 4:1 durch Albin Lagergren
  • 4.
    14:05
    Patrick Groetzki
    Tor für Rhein-Neckar Löwen, 3:1 durch Patrick Groetzki
    Drei Löwen-Tore, drei Mal ist es der Rechtsaußen.
  • 3.
    14:05
    Kay Smits
    Tor für SC Magdeburg, 2:1 durch Kay Smits
  • 3.
    14:04
    Patrick Groetzki
    Tor für Rhein-Neckar Löwen, 2:0 durch Patrick Groetzki
    Toller Spielzug, toller Abschluss. Das war wirklich konsequent!
  • 2.
    14:03
    Christian O'Sullivan
    Gelbe Karte für Christian O'Sullivan (SC Magdeburg)
    Kuttler/Merz setzen von Beginn an klare Akzente und verwarnen den Norweger für ein Trikotziehen.
  • 1.
    14:02
    Patrick Groetzki
    Tor für Rhein-Neckar Löwen, 1:0 durch Patrick Groetzki
    Appelgren kommt gut rein, aus seiner ersten Parade heraus läuft die zweite Welle. Groetzki bleibt cool und zieht Jensen das Ding scharf am Kopf vorbei.
  • 1.
    14:01
    Los geht’s! Das Topspiel zwischen den Rhein-Neckar-Löwen und dem SC Magdeburg ist eröffnet.
  • 1.
    14:01
    Spielbeginn
  • 13:55
    Die Partie wird von den Unparteiischen Tanja Kuttler und Maike Merz geleitet. Damit erhalten die Schiedsrichterinnen des DHB-Elitekaders einmal mehr das Vertrauen ein Topspiel in der stärksten Liga der Welt zu pfeifen. Als Spielleiter verdingt sich Frank Wenz.
  • 13:49
    Die Löwen scheinen derzeit Licht und Schatten zu sein: Im Pokalfinale trumpften sie noch groß auf, doch in der Liga läuft es für die Mannheimer überhaupt nicht rund. Sechs Niederlagen gab es hintereinander, teilweise knapp, aber auch erhebliche Rückschläge. Ende April holte sich die Hinze-Truppe in Berlin eine 14-Tore-Niederlage ab, zeigte anderthalb Wochen später aber schon ein deutlich verändertes Gesicht, verbesserte die Abwehr. Am Ende mussten die Süddeutschen aber bei der 31:27-Niederlage beide Punkte in den hohen Norden ziehen lassen. Kann Trainer Sebastian Hinze den Liga-Fluch heute gegen dezimierte Magdeburger durchbrechen? Oder zeigen sich die Löwen wieder von ihrer Schattenseite und kassieren die siebte Niederlage in Folge?
  • 13:38
    Blieb der SCM in der vergangenen Meistersaison noch größtenteils vom Verletzungspech verschont, so schlägt es in dieser Spielzeit förmlich doppelt und dreifach zu. Trotz der Ausfälle von Saugstrup und Magnusson konnten die Sachsen-Anhalter dem hohen Pensum trotzen, abgesehen von der Pokal-Niederlage gegen die Löwen, gab es vor allem in der Liga kaum Zweifel daran, dass die Titelverteidigung weiter das Ziel der Magdeburger ist. Doch am Mittwoch stand das Viertelfinalhinspiel in der Champions-League an, beim polnischen Vertreter aus Plock gab es am Ende ein 22:22, doch dafür musste die Wiegert-Truppe einen hohen Tribut zollen: Kristjansson, Weber und Neuzugang Bergendahl fallen bis zum Saisonende aus, dementsprechend reisen die Magdeburger mit arg dezimiertem Kader nach Mannheim.
  • 13:27
    Treffen diese beiden Spitzenteams der HBL aufeinander, so ist zumeist ein spannendes, hochklassiges Spiel garantiert. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden ist gerade mal vier Wochen her, da standen sie sich im DHB-Pokalfinale gegenüber. Der geneigte Handballfan wird sich an das Drama erinnern, erst im Siebenmeterwerfen fand das Drama ein Ende. Am Ende konnten sich die Mannheimer mit 36:34 durchsetzen. Doch auch der letzte Vergleich in der Liga hatte es in sich: So gab es in der Hinrunde ein 32:32-Unentschieden. Ein Blick auf die Tabelle verrät: Für beide Mannschaften steht viel auf dem Spiel, die Hausherren wollen die Teilnahme am europäischen Geschäft sichern, während die Bördestädter weiter den Kontakt zum Ligaprimus aus Kiel halten wollen – Stichwort Titelverteidigung.
  • 13:15
    Hallo und herzlich willkommen zum 30. Spieltag der Handball-Bundesliga. Im Topspiel empfangen die Rhein-Neckar-Löwen den SC Magdeburg, Anwurf ist in der SAP-Arena um 14 Uhr!