Direkt zum Inhalt

Liveticker | Handball HBL: Berlin gegen Flensburg-H - Liveticker - 29. Spieltag - 2022/2023 | Live und Ergebnisse

Liveticker

HBL, Handball - 29. Spieltag, 07.05.2023

14:00
Beendet
Füchse Berlin
37:33
SG Flensburg-Handewitt
20:17
Vorherige Element anwählen
Nächste Element anwählen
  • 60.
    15:39
    Fazit:
    Die Füchse Berlin finden wieder in Spur und sammeln zwei immens wichtige Punkte im Kampf um die deutsche Meisterschaft ein! Nach 60 Minuten steht ein verdienter 37:33-Heimsieg gegen die SG Flensburg-Handewitt auf der Anzeigetafel. Bis zur 20. Minute konnten die Norddeutschen noch mithalten, teils sogar das Spiel bestimmen. Fortan übernahmen die Hauptstädter die Kontrolle und setzten sich über besseres Positions- und Tempospiel weiter ab. Zudem ging gerade zu Beginn des zweiten Durchgangs das Torwartduell nach Berlin, Ludwig und Göres prägten das Spiel mit 14 Paraden. Vorne waren es Gidsel und Andersson, die die Flensburger nach Belieben auseinander spielten, zusammen kamen die Dänen auf 17 Treffer. Mitte der zweiten Hälfte nahmen die Berliner noch etwas den Fuß vom Gas, Flensburg hatte noch Möglichkeiten zu verkürzen, aber am Ende konnten sie die Niederlage nur noch in Grenzen halten. Am Donnerstag empfangen die Füchse vor heimischen Publikum den HC Erlangen, Flensburg gastiert am Donnerstag beim Kellerkind aus Minden. Vielen Dank fürs Mitlesen und einen schönen Sonntag!
  • 60.
    15:33
    Spielende
  • 60.
    15:33
    Jacob Holm
    Tor für Füchse Berlin, 37:33 durch Jacob Holm
  • 59.
    15:32
    August Pedersen
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 36:33 durch August Pedersen
  • 59.
    15:32
    Mathias Gidsel
    Tor für Füchse Berlin, 36:32 durch Mathias Gidsel
  • 58.
    15:31
    Mads Mensah
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 35:32 durch Mads Mensah
    Mit purem Willen hämmert er den Ball in die Maschen!
  • 56.
    15:29
    Coach Mark Bult drückt ein letztes Mal auf den Buzzer! Das ist jetzt die letzte Ausfahrt, wenn die SG hier noch Zählbares aus dem Fuchsbau entführen möchte...
  • 56.
    15:28
    Berlin hat den Torwart gewechselt - Tom Göres steht nun zwischen den Pfosten und kann bei seinem Bundesliga-Debüt gleich zwei Paraden verbuchen.
  • 56.
    15:27
    Flensburg robbt sich nochmal heran und bestraft jegliche Nachlässigkeiten der Hausherren. Kommt die Bult-Truppe nochmal auf Tuchfühlung?
  • 55.
    15:26
    Mads Mensah
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 35:31 durch Mads Mensah
  • 54.
    15:26
    Jóhan Hansen
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 35:30 durch Jóhan Hansen
  • 53.
    15:25
    Hans Lindberg
    Tor für Füchse Berlin, 35:29 durch Hans Lindberg
    Dieses Mal wartet der Rechtsaußen länger und lässt Møller keine Chance.
  • 53.
    15:24
    Simon Hald
    2 Minuten für Simon Hald (SG Flensburg-Handewitt)
    Das ist eine harte Entscheidung! Für einen leichten Stoßer ist Flensburg wieder in Unterzahl, dazu gibts noch Strafwurf.
  • 52.
    15:23
    Simon Hald
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 34:29 durch Simon Hald
  • 52.
    15:23
    Lasse Andersson
    Tor für Füchse Berlin, 34:28 durch Lasse Andersson
  • 51.
    15:23
    Johannes Golla
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 33:28 durch Johannes Golla
  • 51.
    15:22
    Lasse Andersson
    Tor für Füchse Berlin, 33:27 durch Lasse Andersson
    Der Treffer ist bitter für die SG! Ein leichter Ballverlust ermöglicht Andersson den Wurf ins leere Tor.
  • 50.
    15:21
    Hans Lindberg
    7-Meter verworfen von Hans Lindberg (Füchse Berlin) Auch der ewige Hans lässt mal einen liegen. Burić kann sich endlich mal auszeichnen...
  • 50.
    15:21
    Wieder der Wurf von der Linie - Wieder Lindberg!
  • 49.
    15:20
    August Pedersen
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 32:27 durch August Pedersen
  • 49.
    15:20
    Tim Freihöfer
    Tor für Füchse Berlin, 32:26 durch Tim Freihöfer
    Etwas glücklich für die Hauptstädter, denn in der Entstehung unterläuft Wiede ein Schrittfehler. Der Wurf danach ist nur noch Formsache.
  • 48.
    15:19
    Die Füchse haben einen Gang zurückgeschaltet, sofort sind die Mannen der Förde wieder zur Stelle und verkürzen mit einem 3:0-Lauf. Trainer Siewert unterbricht den Rhythmus mit seiner zweiten Auszeit!
  • 48.
    15:18
    Johannes Golla
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 31:26 durch Johannes Golla
  • 47.
    15:17
    Mads Mensah
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 31:25 durch Mads Mensah
    Er hat keine Anspielstation mehr und wirft aus guten neun Metern einfach mal drauf. Der Ball schlägt unten in der rechten Ecke ein.
  • 47.
    15:16
    Marsenić hat eine Idee, aber sein Wurf vom Anwurfkreis aufs leere Tor geht nur an den Pfosten.
  • 46.
    15:16
    Aaron Mensing
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 31:24 durch Aaron Mensing
  • 45.
    15:15
    Mathias Gidsel
    Tor für Füchse Berlin, 31:23 durch Mathias Gidsel
    Gekonnt führt er in der Überzahl Regie und verwandelt selbst - bereits zum zehnten Mal!
  • 45.
    15:14
    Johannes Golla
    2 Minuten für Johannes Golla (SG Flensburg-Handewitt)
    Der Kapitän weiß es sofort: Da war die Hand bei Holm im Gesicht. Das ist seine zweite Hinausstellung, auch hier droht die Disqualifikation...
  • 44.
    15:13
    Hans Lindberg
    Tor für Füchse Berlin, 30:23 durch Hans Lindberg
    Wieder Strafwurf, wieder schickt er Burić in die falsche Ecke und wirft den Aufsetzer in die rechte Ecke.
  • 43.
    15:12
    August Pedersen
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 29:23 durch August Pedersen
    Linksaußen Pedersen macht es besser, fliegt durch den Raum und verwandelt in die lange Ecke. Das 7:6 in der offensive scheint erste Wirkung zu zeigen.
  • 43.
    15:12
    Eigentlich längst überfällig, drückt Trainer Bult zum zweiten Mal auf den Buzzer! Die SG braucht jetzt schon ein kleines Wunder, wenn sie hier nochmal zurückkommen wollen.
  • 43.
    15:10
    Hans Lindberg
    Tor für Füchse Berlin, 29:22 durch Hans Lindberg
    Der Routinier bleibt eiskalt und schickt Burić mit einem Heber auf die Reise.
  • 43.
    15:10
    Marsenić feiert sich, denn er konnte auf der Gegenseite ebenfalls einen Siebenmeter herausholen...
  • 42.
    15:09
    Emil Jakobsen
    7-Meter verworfen von Emil Jakobsen (SG Flensburg-Handewitt) Der Weltmeister kommt zum Siebenmeter, doch auch hier kriegt Ludwig noch eine Hand an den Ball. Das war eine starke Parade, aber vor allem ein Wirkunsgtreffer gegen die SG!
  • 41.
    15:08
    Mathias Gidsel
    Tor für Füchse Berlin, 28:22 durch Mathias Gidsel
    Aus acht Metern über den Doppelblock! Er wartet lange und findet eine Lücke zwischen den Armen...
  • 41.
    15:08
    Eigentlich müsste Mark Bult mal über eine zweite Auszeit nachdenken, Flensburg hat enorme Probleme in der Defensive. Gerade das Tempospiel, aber auch die Rückraumachse Gidsel/Andersson ist nicht unter Kontrolle zu kriegen.
  • 39.
    15:06
    Johannes Golla
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 27:22 durch Johannes Golla
  • 39.
    15:06
    Mijajlo Marsenić
    Tor für Füchse Berlin, 27:21 durch Mijajlo Marsenić
  • 39.
    15:06
    Und einer läuft jetzt richtig heiß: Lasse Ludwig. Es ist schon seine achte Parade, damit ist er ein wichtiger Rückhalt heute!
  • 38.
    15:04
    Hans Lindberg
    Tor für Füchse Berlin, 26:21 durch Hans Lindberg
    Mit viel Glück trudelt sein Wurf aus großem Winkel noch über die Linie. Burić ärgert sich, den hätte er fast gehalten.
  • 37.
    15:04
    Jóhan Hansen
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 25:21 durch Jóhan Hansen
  • 37.
    15:04
    Lasse Andersson
    Tor für Füchse Berlin, 25:20 durch Lasse Andersson
  • 37.
    15:04
    In dieser Phase treffen beide Teams gute Entscheidungen, stellen aber auch die Abwehrarbeit ein.
  • 36.
    15:03
    Magnus Rød
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 24:20 durch Magnus Rød
  • 36.
    15:03
    Lasse Andersson
    Tor für Füchse Berlin, 24:19 durch Lasse Andersson
  • 36.
    15:03
    In diesem Handball-Rennen fallen die Treffer oft im Sekundentakt, bevor die eine Mannschaft wieder das Tempo rausnimmt.
  • 35.
    15:02
    Mathias Gidsel
    Tor für Füchse Berlin, 23:19 durch Mathias Gidsel
  • 35.
    15:02
    Mads Mensah
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 22:19 durch Mads Mensah
  • 33.
    15:00
    Lasse Andersson
    Tor für Füchse Berlin, 22:18 durch Lasse Andersson
    Andersson begann seinen Arbeitstag mit drei Fahrkarten, doch der dänische Shooter steigerte sich und trifft immerhin das zweite Mal.
  • 33.
    15:00
    Johannes Golla
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 21:18 durch Johannes Golla
  • 33.
    14:59
    Auch Burić kommt gut in den zweiten Durchgang, Holm versucht es aus sechs Metern, aber einem schlechten Winkel einen kunstvollen Heber. Das ist leichte Beute.
  • 32.
    14:58
    Berlin ist sofort wieder am Drücker: Vorne übernimmt Gidsel die Verantwortung und hinten macht Youngster Lasse Ludwig den Kasten dicht.
  • 31.
    14:57
    Mathias Gidsel
    Tor für Füchse Berlin, 21:17 durch Mathias Gidsel
  • 31.
    14:57
    Willkommen zurück zu den zweiten 30 Minuten: Bisher schafft es keine Mannschaft sich dauerhaft abzusetzen. Welcher Trainer hat die besseren Worte in der Kabine gefunden, um sein Team zu zwei ganz wichtigen Punkten zu führen? Viel Spaß mit Durchgang Zwei!
  • 31.
    14:57
    Beginn 2. Halbzeit
  • 30.
    14:46
    Halbzeitfazit:
    Im Topspiel führen die Füchse Berlin gegen die SG Flensburg-Handewitt zur Halbzeit mit 20:17. Die ersten 30 Minuten erweisen sich als ein Spiel in Phasen, keiner Mannschaft gelingt es die Kontrolle zu übernehmen. Die Berliner erwischen den besseren Start, können sich schnell mit zwei Toren absetzen (3:1, 5. Minute). Doch dann kommen die Norddeutschen besser ins Spiel, finden im Positionsangriff die besseren Lösungen und können sich bis auf drei Tore absetzen (9:6, 15. Minute). Nun lassen die Mannen von der Förde wieder nach, es fehlt an Konstanz, sodass die Berliner wieder in Führung gehen können. Bis zur Pause können sie ihren Vorteil auf drei Tore ausbauen. Doch auch den Füchsen fehlt noch das letzte Konsequenz sich weiter abzusetzen. Kommt die SG nochmal zurück oder verteidigt die Siewert-Truppe die Führung? Bis gleich zum zweiten Durchgang!
  • 30.
    14:41
    Ende 1. Halbzeit
  • 30.
    14:41
    Die Flensburger Torhüter können keine Paraden besteuern, die Abwehr findet auch keinen Zugriff. Die einzige Überlebensversicherung der Gäste ist im Moment Mensah über das Tempospiel.
  • 29.
    14:40
    Mads Mensah
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 20:17 durch Mads Mensah
  • 29.
    14:40
    Tim Freihöfer
    Tor für Füchse Berlin, 20:16 durch Tim Freihöfer
  • 29.
    14:39
    Jóhan Hansen
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 19:16 durch Jóhan Hansen
  • 28.
    14:39
    Mathias Gidsel
    Tor für Füchse Berlin, 19:15 durch Mathias Gidsel
  • 28.
    14:38
    Gøran Johannessen
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 18:15 durch Gøran Johannessen
  • 28.
    14:37
    Jaron Siewert
    Gelbe Karte für Jaron Siewert (Füchse Berlin)
    Jaron Siewert ist mit der Zeitstrafen-Entscheidung überhaupt nicht zufrieden, dafür sieht auch er den gelben Karton!
  • 28.
    14:37
    Max Darj
    2 Minuten für Max Darj (Füchse Berlin)
    Auch der Schwede sieht schon seine zweite Zeitstrafe, bei dem Gesichtstreffer gibts wieder keine zwei Meinungen...
  • 27.
    14:37
    Jacob Holm
    Tor für Füchse Berlin, 18:14 durch Jacob Holm
  • 27.
    14:37
    Nun scheint Berlin wieder das Zepter in der Hand zu halten. Ihren Drei-Tore-Vorsprung verteidigen sie derzeit konsequent.
  • 27.
    14:36
    Mads Mensah
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 17:14 durch Mads Mensah
  • 27.
    14:36
    Jacob Holm
    Tor für Füchse Berlin, 17:13 durch Jacob Holm
  • 26.
    14:35
    Max Darj
    Tor für Füchse Berlin, 16:13 durch Max Darj
    Unter großer Bedrängnis bedient Gidsel seinen Kreisläufer, der mühelos netzt.
  • 25.
    14:34
    Gøran Johannessen
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 15:13 durch Gøran Johannessen
  • 25.
    14:34
    Mathias Gidsel
    Tor für Füchse Berlin, 15:12 durch Mathias Gidsel
  • 24.
    14:33
    Tim Freihöfer
    Tor für Füchse Berlin, 14:12 durch Tim Freihöfer
    Der Linksaußen erweist sich heute als treffsicher, vier Mal der Wurf in die kurze Ecke, vier Treffer.
  • 23.
    14:32
    Emil Jakobsen
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 13:12 durch Emil Jakobsen
    Einmal angetäuscht, entscheidet er sich für einen Aufsetzer unterm Bein von Ludwig hindurch.
  • 23.
    14:32
    Es gibt den Strafwurf für die Flensburger: Eine Aufgabe für Emil Jakobsen.
  • 22.
    14:31
    Mathias Gidsel
    Tor für Füchse Berlin, 13:11 durch Mathias Gidsel
    Andersson zieht die Kreuzung an, Gidsel verwertet. Aus schlechtem Winkel auf der linken Seite kriegt er den Ball noch am Torwart vorbei in die lange Ecke.
  • 22.
    14:31
    Nun steht bei den Flensburgern Benjamin Burić zwischen den Pfosten.
  • 21.
    14:30
    Mathias Gidsel
    Tor für Füchse Berlin, 12:11 durch Mathias Gidsel
    Führungswechsel! Gidsel wackelt sich auf der rechten Seite durch und bringt sein Team wieder in Front.
  • 21.
    14:30
    Ludwig und Møller agieren beide im Gleichschritt: Derzeit konnten sie gleichermaßen vier Paraden zeigen, hier ist noch kein Unterschied festzumachen.
  • 20.
    14:28
    Max Darj
    2 Minuten für Max Darj (Füchse Berlin)
    Darj zieht stark am Trikot, da gibts keine zwei Meinungen.
  • 19.
    14:28
    Im Angriff führt nun Gottfridsson die Regie, dazu steht neben ihm Johannessen.
  • 19.
    14:27
    Nachdem sich beide Teams eine kurze Verschnaufpause genehmigt haben, beginnt die Torejagd wieder in vollem Tempo. In kürzester Zeit stellen die Gastgeber auf Unentschieden, Mark Bult bleibt nichts geringeres, als auch sein erstes Team-Timeout zu nehmen!
  • 19.
    14:26
    Tim Freihöfer
    Tor für Füchse Berlin, 11:11 durch Tim Freihöfer
  • 19.
    14:26
    Mathias Gidsel
    Tor für Füchse Berlin, 10:11 durch Mathias Gidsel
  • 19.
    14:25
    Simon Hald
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 9:11 durch Simon Hald
  • 18.
    14:25
    Lasse Andersson
    Tor für Füchse Berlin, 9:10 durch Lasse Andersson
  • 18.
    14:24
    Mads Mensah
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 8:10 durch Mads Mensah
    Aus zehn Metern hämmert er das Leder unter die Latte. Im Rückzug gibts das dänische Duell mit Gidsel, dieser moniert bei er zweiten Welle behindert worden zu sein... Es geht aber ohne Strafe weiter.
  • 17.
    14:22
    Tim Freihöfer
    Tor für Füchse Berlin, 8:9 durch Tim Freihöfer
    Gidsel spielt den Express-Pass auf den Linksaußen, Freihöfers Aufsetzer geht in die kurze Ecke.
  • 17.
    14:22
    Mark Bult
    Gelbe Karte für Mark Bult (SG Flensburg-Handewitt)
    Mark Bult reklamiert eine ausgebliebene Strafe, Robert Schulze hat die Nase voll und und verwarnt den Übungsleiter.
  • 16.
    14:21
    Hans Lindberg
    Tor für Füchse Berlin, 7:9 durch Hans Lindberg
    Den fälligen Siebenmeter drischt der Routinier sicher ins Netz.
  • 16.
    14:21
    Magnus Rød
    2 Minuten für Magnus Rød (SG Flensburg-Handewitt)
    Für einen Klammergriff muss Rød nun schon das zweite Mal auf die Bank...
  • 16.
    14:20
    Flensburg beginnt die Oberhand zu gewinnen, gerade im Positionsangriff tun sich die Berliner Füchse schwer. Trainer Siewert möchte seinem Team jetzt neue Impulse mitgeben und nimmt deshalb seine erste Auszeit!
  • 15.
    14:19
    Mads Mensah
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 6:9 durch Mads Mensah
  • 15.
    14:18
    Jacob Holm
    Tor für Füchse Berlin, 6:8 durch Jacob Holm
    Holm wickelt sich um den Abwehrspieler und hämmert in die rechte Ecke.
  • 14.
    14:18
    Aaron Mensing
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 5:8 durch Aaron Mensing
    Stark! Was für eine überragende Wurffinte! Mensing tippt ab und kann frei von sechs Metern werfen.
  • 13.
    14:16
    Tim Freihöfer
    Tor für Füchse Berlin, 5:7 durch Tim Freihöfer
    Die Mehrzahl in der Offensive ist gut ausgespielt: Freihöfer bekommt einen guten Winkel und schweißt den Ball ins Tor.
  • 13.
    14:16
    Johannes Golla
    2 Minuten für Johannes Golla (SG Flensburg-Handewitt)
    Im Zweikampf gegen Wiede hat der Kapitän das Nachsehen und muss nun zwei Minuten zuschauen.
  • 12.
    14:15
    Emil Jakobsen
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 4:7 durch Emil Jakobsen
    Møller ist gut im Spiel und schickt seinen Linksaußen auf die Reise. Der muss nur noch ins leere Tor werfen.
  • 12.
    14:14
    Emil Jakobsen
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 4:6 durch Emil Jakobsen
    Der Winkel war nicht gut, gerade nicht für eine Überzahlsituation, trotzdem kann er den Ball im Tor unterbringen.
  • 11.
    14:14
    Lasse Andersson
    2 Minuten für Lasse Andersson (Füchse Berlin)
    Für ein klares Reißen an Golla muss Andersson nun auf die Strafbank.
  • 10.
    14:12
    Magnus Rød
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 4:5 durch Magnus Rød
    Der Spielzug ermöglicht dem Norweger viel Platz für seinen Zweikampf, den er auch zu nutzen weiß. Das manifestiert die erste Flensburger Führung!
  • 10.
    14:12
    Flensburgs Defensive agiert sehr kompakt, zwingt die Füchse aber auch immer wieder zu leichten Ballverlusten im Zeitspiel.
  • 8.
    14:11
    Magnus Rød
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 4:4 durch Magnus Rød
    Geduldig warten die Gäste bis Rød komplett frei zum Kempa springen darf.
  • 8.
    14:10
    Mijajlo Marsenić
    2 Minuten für Mijajlo Marsenić (Füchse Berlin)
    Mensah wickelt sich mit unglaublicher Dynamik um den Gegenspieler, dieser kann in nur noch umreißen. Das hat nun auch die erste Hinausstellung für die Berliner zur Folge.
  • 8.
    14:09
    Jacob Holm
    Tor für Füchse Berlin, 4:3 durch Jacob Holm
  • 7.
    14:09
    Die ersten fünf Minuten gehörten den Hausherren, nun sind auch die Norddeutschen auch in der Partie angekommen. Das Spiel ist bis hierhin durch Tempo und Körperlichkeit bestimmt.
  • 6.
    14:07
    Mads Mensah
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 3:3 durch Mads Mensah
    Aus dem Prellen hämmert er das Leder aus guten neun Metern in die Maschen.
  • 6.
    14:06
    Johannes Golla
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 3:2 durch Johannes Golla
    Als Auslösehandlung dient eine starke Kreuzung, dann kommt Kopljar im Innenblock nicht hinterher, Golla steht frei und netzt.
  • 5.
    14:06
    Mathias Gidsel
    Tor für Füchse Berlin, 3:1 durch Mathias Gidsel
    Das war nahe an der Grenze zum Stürmerfoul...
  • 4.
    14:06
    Aufgrund des Fehlens der beiden Stammkeeper Milosavljev und Kireev muss heute der junge Lasse Ludwig in die Bresche springen. Der U21-Nationaltorwart erwischt einen guten Start und konnte bereits zwei Bälle abwehren.
  • 3.
    14:04
    Mijajlo Marsenić
    Tor für Füchse Berlin, 2:1 durch Mijajlo Marsenić
    Der Kreisläufer macht eine Finte und dreht sich dann zur Hand weg, dann wuchtet er den Ball über die Linie.
  • 3.
    14:04
    Aaron Mensing
    Tor für SG Flensburg-Handewitt, 1:1 durch Aaron Mensing
  • 2.
    14:03
    Jacob Holm
    Tor für Füchse Berlin, 1:0 durch Jacob Holm
    Holm hat in Überzahl freie Bahn und trifft aus sechs Metern, wobei Møller noch die Finger am Ball hatte.
  • 2.
    14:02
    Magnus Rød
    2 Minuten für Magnus Rød (SG Flensburg-Handewitt)
    Was für eine Vollbremse! Mit hartem Einsatz gehr der Norweger zum Wurfarm - Da ist er mit der Zeitstrafe gut bedient.
  • 1.
    14:01
    Mark Bult schickt folgende Sieben ins Rennen: Møller – Jakobsen, Mensing, Mensah, Rød, Hansen, Golla.
  • 1.
    14:01
    Jaron Siewert hat sich für folgende Anfangsformation entschieden: Ludwig – Freihöfer, Andersson, Holm, Gidsel, Lindberg, Marsenic.
  • 1.
    14:01
    Füchse Berlin gegen die SG Flensburg-Handewitt – Das Topspiel ist eröffnet!
  • 1.
    14:01
    Spielbeginn
  • 13:55
    Die Partie wird von den Unparteiischen Robert Schulze und Tobias Tönnies geleitet. Die Elite-Schiedsrichter aus Magdeburg wurden vom Verband auf das Spitzenspiel angesetzt, die Spielaufsicht übernimmt Marcus Helbig .
  • 13:50
    Drei Spiele in acht Tagen – drei bittere, deutliche Niederlagen. Das war der Arbeitsnachweis von Maik Machulla, bevor er von den Verantwortlichen freigestellt wurde. Kaum mehr als eine Woche und die SG hat drei Titelchancen verspielt. Gerade die Zehn-Tore-Niederlage im Derby in Kiel war schmerzhaft und hatte zur Konsequenz, dass nun Co-Trainer Mark Bult das Heft des Handelns an der Seitenlinie übernimmt. Und das nicht ohne Erfolg: In seinem ersten Spiel als hauptverantwortlicher Interimscoach gelang es ihm das Ruder wieder ein Stück weit herumzureißen. Die Norddeutschen gewannen am Mittwoch mit 37:25 gegen die MT Melsungen und sind damit nur zwei Punkte hinter einem Champions-League-Platz. Wenn der noch erreicht werden soll, dann braucht es heute zwei immens wichtige Auswärtszähler.
  • 13:39
    Bisher spielen die Füchse Berlin eine bärenstarke Saison, wussten sich in der Liga gerade gegen die Topteams zumeist zu behaupten, stehen in der European-League im FinalFour. Während es noch vor der Länderspielpause einen fulminanten Auftritt zuhause gegen die Rhein-Neckar-Löwen gab (38:24), folgte jüngst am Mittwoch ein herber Dämpfer im Meisterrennen. Die Hauptstädter gastierten beim TVB Stuttgart und erwischten keinen guten Tag. Vieles passte nicht zusammen, sodass die Füchse mit einer 32:28-Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten mussten. Damit fehlen dem Titelaspiranten nun zwei Punkte, die dringend eingeplant waren auf dem Weg zur ersten deutschen Meisterschaft.
  • 13:28
    Die englische Woche ist im vollen Gange, das bedeutet, dass sich in der Handball-Bundesliga ein Spitzenspiel an das Nächste reiht. Die Wochen der Wahrheit sind angebrochen, jeder Punkt und vielleicht sogar jedes Tor können jetzt über den Titel „Deutscher Meister“ entscheiden, aber auch die Platzierungen spielen für das internationale Geschäft eine wichtige Rolle. Während Platz eins und zwei nächste Saison sicher in der Champions-League mitmischen, spielen Platz drei bis fünf immerhin noch in der ebenfalls stark besetzten European-League. Dementsprechend spannend ist der Blick auf die Tabelle, bei dem die Hausherren mit 43:11 Punkten auf dem 3. Platz rangieren, während die Gäste derzeit mit 41:13 den vierten Rang bekleiden.
  • 13:15
    Hallo und herzlich willkommen zum 29. Spieltag in der Handball-Bundesliga. Im Topspiel am Sonntag empfangen die Füchse Berlin die SG Flensburg-Handewitt, Anwurf ist in der Max-Schmeling-Halle um 14 Uhr!