Direkt zum Inhalt

Liveticker | Handball HBL: THW Kiel gegen BHC06 - Liveticker - 3. Spieltag - 2022/2023 | Live und Ergebnisse

Liveticker

HBL, Handball - 3. Spieltag, 11.09.2022

14:00
Beendet
THW Kiel
35:29
Bergischer HC
17:13
Vorherige Element anwählen
Nächste Element anwählen
  • 60.
    15:37
    Fazit:
    Der THW Kiel lässt im zweiten Saison-Heimspiel nichts anbrennen, gewinnt zum 18. Mal in Folge gegen den Bergischen HC. Wäre die Konzentration in der Defensive zum Schluss noch höher gewesen, hätte der Sieg auch noch deutlich höher ausfallen können. Offensiv fanden die Zebras immer wieder Lösungen, 80 Prozent Wurfquote sprechen eine klare Sprache. Tomáš Mrkva konnte sich gegen seinen Ex-Verein zudem mit 16 Paraden auszeichnen.
  • 60.
    15:33
    Spielende
  • 60.
    15:33
    Tom Bergner
    Tor für Bergischer HC, 35:29 durch Tom Bergner
  • 59.
    15:33
    Karl Wallinius
    Tor für THW Kiel, 35:28 durch Karl Wallinius
  • 58.
    15:32
    Ben Conner Battermann bekommt seine ersten Minuten bei den THW-Profis! Jahrgang 2004 ist der in Lemgo geborene Rückraumspieler. In der A-Jugend gehört er zu den Stützen.
  • 57.
    15:30
    Tom Bergner
    Tor für Bergischer HC, 34:28 durch Tom Bergner
    Die Gäste können tatsächlich etwas Ergebniskosmetik betreiben.
  • 56.
    15:29
    Noah Beyer
    Tor für Bergischer HC, 34:27 durch Noah Beyer
  • 55.
    15:28
    Eric Johansson
    Tor für THW Kiel, 34:26 durch Eric Johansson
    Was für eine Dynamik. Karl Wallinius legt rüber, Eric Johansson steigt hoch und hat eine Riesenlücke vor sich.
  • 55.
    15:28
    Tom Bergner
    Tor für Bergischer HC, 33:26 durch Tom Bergner
    Lukas Stutzke steckt schön nach links durch.
  • 55.
    15:27
    Natürlich ist die letzte Konzentration mittlerweile nicht mehr vorhanden. Es geht nur noch um die Höhe des Resultats.
  • 54.
    15:27
    Patrick Wiencek
    Tor für THW Kiel, 33:25 durch Patrick Wiencek
  • 54.
    15:26
    Tom Bergner
    Tor für Bergischer HC, 32:25 durch Tom Bergner
  • 53.
    15:26
    Tom Kåre Nikolaisen
    2 Minuten für Tom Kåre Nikolaisen (Bergischer HC)
  • 53.
    15:26
    Karl Wallinius
    Tor für THW Kiel, 32:24 durch Karl Wallinius
  • 53.
    15:25
    Yannick Fraatz
    Tor für Bergischer HC, 31:24 durch Yannick Fraatz
  • 52.
    15:25
    Tomáš Mrkva schraubt sein Paradenkonto wieder hoch, steht ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein schon wieder bei 16 abgewehrten Bällen.
  • 51.
    15:23
    Petter Øverby
    Tor für THW Kiel, 31:23 durch Petter Øverby
  • 51.
    15:22
    Noah Beyer
    Tor für Bergischer HC, 30:23 durch Noah Beyer
    Niklas Landin kommt wieder für den Siebenmeter, kann diesmal aber nichts ausrichten. Noah Beyer trifft oben links.
  • 50.
    15:22
    Domagoj Duvnjak humpelt nach einem Zusammenstoß mit Tomáš Babák vom Feld. Eine ernsthafte Verletzung scheint er sich aber nicht zugezogen zu haben, höchstens eine Prellung.
  • 49.
    15:21
    Yannick Fraatz
    Tor für Bergischer HC, 30:22 durch Yannick Fraatz
  • 49.
    15:20
    Jamal Naji nimmt die nächste Auszeit. "Zweikampfführung zwei Meter höher" ist eine der Ansagen. Mehr Zeit in der Tiefe soll dadurch erreicht werden. Christopher Rudeck hütet nun wieder den Kasten.
  • 48.
    15:18
    Patrick Wiencek
    Tor für THW Kiel, 30:21 durch Patrick Wiencek
    Die 30 sind voll! Toll, wie Steffen Weinhold am Kreis noch die Übersicht für den hineinstürmenden Patrick Wiencek hat.
  • 48.
    15:18
    Simen Schønningsen
    Tor für Bergischer HC, 29:21 durch Simen Schønningsen
  • 47.
    15:17
    Harald Reinkind
    Tor für THW Kiel, 29:20 durch Harald Reinkind
  • 47.
    15:17
    Tom Kåre Nikolaisen
    Tor für Bergischer HC, 28:20 durch Tom Kåre Nikolaisen
  • 46.
    15:17
    Patrick Wiencek
    Tor für THW Kiel, 28:19 durch Patrick Wiencek
  • 46.
    15:17
    Tomáš Babák kann sich am Kreis durchsetzen, doch wieder ist Mrkva zur Stelle!
  • 45.
    15:16
    Relativ einfache Parade nun von Tomáš Mrkva gegen Alexander Weck. Den Gästen scheint der Zahn definitiv gezogen zu sein.
  • 44.
    15:14
    Nikola Bilyk
    Tor für THW Kiel, 27:19 durch Nikola Bilyk
    Tolle zweite Halbzeit des Österreichers. Von seinem Kreuzbandriss ist nichts mehr zu sehen.
  • 43.
    15:14
    Tom Kåre Nikolaisen
    Tor für Bergischer HC, 26:19 durch Tom Kåre Nikolaisen
  • 43.
    15:13
    Niclas Ekberg
    Tor für THW Kiel, 26:18 durch Niclas Ekberg
    Per Aufsetzer gegen den hochgewachsenen Christopher Rudeck.
  • 43.
    15:12
    Tom Bergner
    2 Minuten für Tom Bergner (Bergischer HC)
    Grenzwertiger Einsatz, da hätte man sogar über Rot nachdenken können.
  • 42.
    15:12
    Noah Beyer
    Tor für Bergischer HC, 25:18 durch Noah Beyer
    Tomáš Mrkva steht nun wieder im Kieler Kasten.
  • 42.
    15:11
    Niclas Ekberg
    Tor für THW Kiel, 25:17 durch Niclas Ekberg
  • 41.
    15:10
    Linus Arnesson
    7-Meter verworfen von Linus Arnesson (Bergischer HC)
    Sieben Punkte in Vorsprung lassen die Hausherren selbst Hektik aufkommen. Niklas Landin kommt für den Siebenmeter und pariert sowohl den ersten Versuch als auch den Nachwurf spektakulär!
  • 41.
    15:09
    Filip Jícha
    Gelbe Karte für Filip Jícha (THW Kiel)
  • 41.
    15:09
    Patrick Wiencek
    2 Minuten für Patrick Wiencek (THW Kiel)
  • 39.
    15:08
    Tomáš Babák
    Tor für Bergischer HC, 24:17 durch Tomáš Babák
  • 39.
    15:07
    Jamal Naji bittet seine Schützlinge zu sich. Der neue Coach wirkt sehr klar in seinen Ansprachen, erklärt die Marschrichtung auf Nachfrage noch einmal ganz genau.
  • 39.
    15:05
    Eric Johansson
    Tor für THW Kiel, 24:16 durch Eric Johansson
    Nach einer erneuten Parade von Tomáš Mrkva schließt der Schwede auch noch den Konter ab!
  • 38.
    15:04
    Eric Johansson
    Tor für THW Kiel, 23:16 durch Eric Johansson
    Alles in einem Wisch und mit einer Hand aus dem Rückraum!
  • 38.
    15:04
    Wer sich fragt, was eigentlich mit Niklas Landin passiert ist - die eigentliche Nummer Eins sitzt auf der Bank, ist fit. Doch Tomáš Mrkva macht seine Sache momentan einfach richtig gut und bietet keinen Grund, zu wechseln.
  • 38.
    15:03
    Tom Kåre Nikolaisen
    Tor für Bergischer HC, 22:16 durch Tom Kåre Nikolaisen
  • 37.
    15:03
    Nikola Bilyk
    Tor für THW Kiel, 22:15 durch Nikola Bilyk
  • 36.
    15:02
    Die Gäste stellen ihre Marschrichtung um, agieren wieder mit zwei Kreisläufern.
  • 36.
    15:02
    Niclas Ekberg
    Tor für THW Kiel, 21:15 durch Niclas Ekberg
    Humorlos in das linke Eck.
  • 36.
    15:01
    Simen Schønningsen reißt Karl Wallinius um, Niclas Ekberg trifft zum Siebenmeter an.
  • 35.
    15:01
    Tom Kåre Nikolaisen
    Tor für Bergischer HC, 20:15 durch Tom Kåre Nikolaisen
  • 35.
    15:01
    Petter Øverby
    2 Minuten für Petter Øverby (THW Kiel)
  • 34.
    14:59
    Domagoj Duvnjak
    Tor für THW Kiel, 20:14 durch Domagoj Duvnjak
    Die Gäste halten spielerisch eigentlich gut mit, Tim Nothdurft scheitert jedoch ein weiteres Mal an Tomáš Mrkva. Auf der Gegenseite zeigt sich der THW eiskalt.
  • 33.
    14:58
    Nikola Bilyk
    Tor für THW Kiel, 19:14 durch Nikola Bilyk
  • 33.
    14:58
    Nun lässt Tim Nothdurft allerdings den ersten von fünf Wurfversuchen liegen.
  • 32.
    14:58
    Patrick Wiencek
    Tor für THW Kiel, 18:14 durch Patrick Wiencek
  • 31.
    14:56
    Harald Reinkind
    2 Minuten für Harald Reinkind (THW Kiel)
  • 31.
    14:56
    Linus Arnesson
    Tor für Bergischer HC, 17:14 durch Tim Nothdurft
    Mit seiner ersten Aktion holt Tim Nothdurft den Siebenmeter und die Überzahl heraus!
  • 31.
    14:56
    Beginn 2. Halbzeit
  • 30.
    14:42
    Halbzeitfazit:
    Zu Beginn sah es nach bereits nach einem Kantersieg für den Favoriten aus. Der Bergische HC fand im Laufe des ersten Durchgangs allerdings besser rein, fand mehr Tiefe, größeren Zugriff in der Defensive und durch Einzelaktionen von Tomáš Babák auch Lösungen gegen den bislang wieder überragend parierenden Tomáš Mrkva. Mit vier Toren Rückstand ist für den BHC noch nichts verloren.
  • 30.
    14:39
    Ende 1. Halbzeit
  • 30.
    14:39
    In der Schlusssekunde hat Tomáš Babák noch einmal die Chance, auf drei zu verkürzen, Tomáš Mrkva lenkt die Kugel aber noch irgendwie mit den Fingerspitzen an den aus seiner Sicht rechten Pfosten!
  • 30.
    14:38
    Domagoj Duvnjak
    Tor für THW Kiel, 17:13 durch Domagoj Duvnjak
    Noch so ein Powerwurf!
  • 29.
    14:38
    Simen Schønningsen
    Tor für Bergischer HC, 16:13 durch Simen Schønningsen
  • 29.
    14:37
    Domagoj Duvnjak
    Tor für THW Kiel, 16:12 durch Domagoj Duvnjak
    Domagoj Duvnjak feuert die Kugel einfach mal aus vollem Lauf unter die Querlatte. Ganz wichtig für den THW in dieser Phase.
  • 28.
    14:37
    Wieder Johannesson! Den Wurf von Magnus Landin aus dem linken Eck kann er mit den Beinen gerade noch um den kurzen Pfosten lenken.
  • 27.
    14:35
    Tomáš Babák
    Tor für Bergischer HC, 15:12 durch Tomáš Babák
    Vor der Einzelaktion von Tomáš Babák konnte sich Peter Johannesson endlich mal auszeichnen! Bislang geht das Torhüterduell allerdings klar an Tomáš Mrkva.
  • 26.
    14:35
    Tom Kåre Nikolaisen
    Tor für Bergischer HC, 15:11 durch Tom Kåre Nikolaisen
  • 26.
    14:34
    Patrick Wiencek
    Tor für THW Kiel, 15:10 durch Patrick Wiencek
    Eric Johansson trifft nur die Latte, doch Patrick Wiencek setzt nach!
  • 26.
    14:33
    Es bleibt bei einer kurzen Ansprache. Allerdings bekommt Wallinius noch ein paar Individualanweisungen mit auf den Weg.
  • 26.
    14:32
    Auch Karl Wallinius findet keine Anspielstation, im Angriff der Zebras fehlt gerade auch komplett das Tempo. Filip Jícha hat genug gesehen und nimmt die Auszeit.
  • 25.
    14:31
    Tim Nothdurft
    Tor für Bergischer HC, 14:10 durch Tim Nothdurft
    Erneuter Fehlpass der Kieler im Angriff, Tim Nothdurft hat freie Bahn!
  • 24.
    14:30
    Karl Wallinius
    Tor für THW Kiel, 14:9 durch Karl Wallinius
  • 23.
    14:30
    Tomáš Babák
    Tor für Bergischer HC, 13:9 durch Tomáš Babák
    Erfolgreich im Eins-gegen-Eins!
  • 22.
    14:28
    Tim Nothdurft
    Tor für Bergischer HC, 13:8 durch Tim Nothdurft
    Auf der Gegenseite agiert Nothdurft aber etwas konsequenter und betreibt ein wenig Ergebniskosmetik. Immerhin kann der BHC mittlerweile die Wurfquote steigern.
  • 22.
    14:28
    Karl Wallinius
    Tor für THW Kiel, 13:7 durch Karl Wallinius
    Gegen eine etwas notdürftige Deckung trifft Karl Wallinius sehenswert in das linke Winkeleck!
  • 21.
    14:27
    Linus Arnesson
    Tor für Bergischer HC, 12:7 durch Linus Arnesson
  • 20.
    14:27
    Niclas Ekberg
    Tor für THW Kiel, 12:6 durch Niclas Ekberg
  • 20.
    14:26
    Lukas Stutzke
    2 Minuten für Lukas Stutzke (Bergischer HC)
    Lukas Stutzke holt sich für vehementes Halten bereits die zweiten Zwei Minuten ab.
  • 20.
    14:25
    Karl Wallinius
    Tor für THW Kiel, 11:6 durch Karl Wallinius
  • 19.
    14:24
    Tim Nothdurft
    Tor für Bergischer HC, 10:6 durch Tim Nothdurft
    Schöner Fastbreak-Punkt nach Fehlpass von Harald Reinkind! Den Kielern wurde bereits passives Spiel angezeigt.
  • 18.
    14:23
    Alexander Weck
    Tor für Bergischer HC, 10:5 durch Alexander Weck
    Mit zwei Kreisläufern bekommt der BHC die Kieler Abwehr nun mal ein bisschen tiefer. Alexander Weck ist erstmals erfolgreich.
  • 18.
    14:23
    Eric Johansson
    2 Minuten für Eric Johansson (THW Kiel)
  • 17.
    14:23
    Petter Øverby
    Tor für THW Kiel, 10:4 durch Petter Øverby
  • 17.
    14:22
    Simen Schønningsen
    Tor für Bergischer HC, 9:4 durch Simen Schønningsen
    Immerhin können die Westdeutschen nun den 5:0-Lauf der Kieler unterbrechen. Simen Schønningsen trifft von halbrechts per Aufsetzer.
  • 16.
    14:22
    Steffen Weinhold
    Tor für THW Kiel, 9:3 durch Steffen Weinhold
  • 16.
    14:21
    Doch sofort müssen die Gäste den nächsten Rückschlag hinnehmen. Alexander Weck bleibt aus dem linken Eck an der Fußabwehr von Tomáš Mrkva hängen.
  • 16.
    14:20
    Jamal Naji bittet zur Auszeit. "Spielt doch das, was wir besprochen haben! Auslösen, zentrieren und zügig rein", soll wohl der Matchplan sein.
  • 15.
    14:18
    Nikola Bilyk
    Tor für THW Kiel, 8:3 durch Nikola Bilyk
    Der THW zieht davon. Das liegt allerdings vor allem daran, dass der Bergischer HC in der Offensive momentan viel zu harmlos agiert. Vor allem die Halbpositionen finden noch gar keine Lösungen.
  • 13.
    14:17
    Niclas Ekberg
    Tor für THW Kiel, 7:3 durch Niclas Ekberg
  • 12.
    14:16
    Tomáš Mrkva
    Tor für THW Kiel, 6:3 durch Tomáš Mrkva
    Das dürfte sein erstes Tor im THW-Dress sein. Tomáš Mrkva trifft den verwaisten Kasten seiner Ex-Mannschaft.
  • 12.
    14:16
    Tom Kåre Nikolaisen
    2 Minuten für Tom Kåre Nikolaisen (Bergischer HC)
  • 12.
    14:15
    Niclas Ekberg
    7-Meter verworfen von Niclas Ekberg (THW Kiel)
    Peter Johannesson kommt rein, muss aber nicht eingreifen. Ekberg trifft den Pfosten.
  • 11.
    14:15
    Gerade findet der BHC kaum mehr ein Durchkommen. Auch Alexander Weck würde ein Erfolgserlebnis sicher gut tun, doch auch er wird von Patrick Wiencek abgelaufen.
  • 10.
    14:11
    Harald Reinkind
    Tor für THW Kiel, 5:3 durch Harald Reinkind
    Nach einer Passkette in das kurze Eck.
  • 9.
    14:10
    Linus Arnesson
    Tor für Bergischer HC, 4:3 durch Linus Arnesson
    Mit dem siebten Feldspieler auf dem Platz schaffen die Gäste den Anschluss.
  • 8.
    14:10
    Harald Reinkind
    Tor für THW Kiel, 4:2 durch Harald Reinkind
  • 8.
    14:09
    Lukas Stutzke
    2 Minuten für Lukas Stutzke (Bergischer HC)
  • 7.
    14:09
    Tim Nothdurft wird von Patrick Wiencek abgelaufen, der stark nach hinten arbeitet!
  • 6.
    14:08
    Tom Kåre Nikolaisen
    Gelbe Karte für Tom Kåre Nikolaisen (Bergischer HC)
    Attacke gegen Karl Wallinius. Bereits die zweite Gelbe Karte für die Gäste.
  • 5.
    14:07
    Nikola Bilyk
    Tor für THW Kiel, 3:2 durch Nikola Bilyk
    Energieanfall von Bilyk durch die Lücke.
  • 5.
    14:07
    Kurze Unterbrechung. Auf der Seite von Karl Wallinius muss gewischt werden, denn Papierschnipsel sorgen für Rutschgefahr.
  • 4.
    14:06
    Arnór Gunnarsson
    Tor für Bergischer HC, 2:2 durch Arnór Gunnarsson
    Der BHC kann im direkten Gegenzug ausgleichen!
  • 4.
    14:05
    Karl Wallinius
    Tor für THW Kiel, 2:1 durch Karl Wallinius
  • 4.
    14:05
    Lukas Stutzke
    Gelbe Karte für Lukas Stutzke (Bergischer HC)
  • 3.
    14:04
    Tomáš Mrkva kann sich erstmals auszeichnen, wehrt den völlig freien Wurf von Tom Kåre Nikolaisen mit dem rechten Arm ab!
  • 3.
    14:04
    Patrick Wiencek
    Tor für THW Kiel, 1:1 durch Patrick Wiencek
  • 1.
    14:03
    Tim Nothdurft
    Tor für Bergischer HC, 0:1 durch Tim Nothdurft
    Den Gästen gelingt der Start! Balingen-Neuzugang Tim Nothdurft trifft gefühlvoll aus dem linken Eck.
  • 1.
    14:02
    Spielbeginn
  • 14:01
    Vor Anwurf wird per Videowürfel noch bekanntgegeben, dass Magnus Landin seinen Vertrag bis 2015 verlängert!
  • 13:59
    Die Stimmung in der Wunderino Arena ist natürlich wieder klasse! Auch wenn so eine Lichtshow an einem Sonntagmittag natürlich eher ungewöhnlich ist.
  • 13:48
    Insgesamt ist der Umbruch der Westdeutschen aber gut gelungen. Schließlich ist mit Jamal Naji nicht nur der Trainer neu, den neun Abgängen um Tomáš Mrkva standen im Transfersommer sieben Zugänge gegenüber. Vielleicht gelingt es der neuformierten Mannschaft ja, nach 17 Niederlagen gegen Kiel zum ersten Mal etwas Zählbares einzufahren.
  • 13:45
    Der Bergische HC gewann sein Auftaktspiel in Minden mit 28:25, unterlag dann aber im Heimspiel gegen Hannover-Burgdorf knapp mit 22:23. "Das war eine Niederlage der Kategorie unnötig. Wir haben uns für die hervorragende Abwehrarbeit nicht hinreichend belohnt", ärgerte sich Geschäftsführer Jörg Föste im Nachhinein.
  • 13:29
    Der THW steht nach zwei Spieltagen noch ohne Punktverlust da. Der Auftaktsieg gegen Stuttgart fiel mit 36:23 besonders hoch aus - großen Anteil hatte Torwart Tomáš Mrkva, der vor der Saison vom Bergischen HC an die Förde gewechselt ist und im Auftaktspiel gleich mal 15 Paraden hinlegte. Unter der Woche folgte ein 32:22 in Leipzig.
  • 13:13
    Schönen Nachmittag und herzlich willkommen zur Top-Partie des dritten HBL-Spieltags! Der THW Kiel empfängt den Bergischen HC. Um 14 Uhr geht es los!