Direkt zum Inhalt

Liveticker | Handball HBL: DHfK Leipzig gegen THW Kiel - Liveticker - 29. Spieltag - 2021/2022 | Live und Ergebnisse

Liveticker

HBL, Handball - 29. Spieltag

19:05
Beendet
SC DHfK Leipzig
20:31
THW Kiel
14:13
Spielort
Arena Leipzig
Zuschauer
4.047
Vorherige Element anwählen
Nächste Element anwählen
60.
20:38
Fazit:
Der THW Kiel fährt trotz eines Halbzeit-Rückstandes einen ungefährdeten 31:20-Erfolg gegen den SC DHfK Leipzig ein! Dabei profitierten die Norddeutschen von einem krachenden Einbruch der Hausherren samt technischen Patzern und Fehlwürfen am laufenden Band, die im zweiten Durchgang lediglich sechs Treffer erzielt haben. Zwischenzeitlich zog die Mannschaft von Filip Jícha durch einen 9:0-Lauf davon und konnte am Ende sogar noch einige Kräfte sparen. Als bester Werfer beendet einmal mehr der achtfache Torschütze Niclas Ekberg die Begegnung. Während es für die Zebras in der kommenden Woche im Viertelfinal-Hinspiel der Champions-League gegen Paris St-Germain zur Sache geht, dürfen die Grün-Weißen bis zum nächsten Auftritt gegen die Füchse Berlin ein paar Tage länger verschnaufen.
60.
20:33
Spielende
60.
20:33
Marc Esche
Marc Esche
Tor für SC DHfK Leipzig, 20:31 durch Marc Esche
Marc Esche netzt von Linksaußen ein und stellt gleichzeitig den Endstand her.
60.
20:33
Nikola Bilyk
Nikola Bilyk
Tor für THW Kiel, 19:31 durch Nikola Bilyk
Sehenswert und akrobatisch legt Nikola Bilyk einen weiteren Treffer nach.
60.
20:32
Auf der Gegenseite stoppt Niklas Landin den nächsten ungefährlichen Abschluss von Marc Esche.
59.
20:31
Leon Ciudad-Benitez
Leon Ciudad-Benitez
Tor für THW Kiel, 19:30 durch Leon Ciudad-Benitez
Auch Leon Ciudad-Benitez trägt sich im Gegenstoß noch in die Torschützenliste ein.
58.
20:30
Nikola Bilyk
Nikola Bilyk
Tor für THW Kiel, 19:29 durch Nikola Bilyk
Nikola Bilyk schraubt sich aus neun Metern in die Luft und hämmert die Kugel in die Maschen.
58.
20:30
Leipzig holt sich wenigstens noch ein paar persönliche Erfolgserlebnisse ab - Oskar Sunnefeldt blockt einen Fernwurf von Miha Zarabec.
57.
20:29
Lucas Krzikalla
Lucas Krzikalla
Tor für SC DHfK Leipzig, 19:28 durch Lucas Krzikalla
Im Anschluss an einer Parade von Mohamed El Tayar trifft Lucas Krzikalla im Gegenstoß.
56.
20:28
Lucas Krzikalla
Lucas Krzikalla
Tor für SC DHfK Leipzig, 18:28 durch Lucas Krzikalla
Lucas Krzikalla wühlt sich in halbrechter Lage durch und überwindet Niklas Landin.
55.
20:28
Sven Ehrig
Sven Ehrig
Tor für THW Kiel, 17:28 durch Sven Ehrig
Filip Jícha tauscht längst durch, so kommt Sven Ehrig von Rechtsaußen zu seinem ersten Torerfolg des Abends.
55.
20:27
Miha Zarabec
Miha Zarabec
Tor für THW Kiel, 17:27 durch Miha Zarabec
Miha Zarabec donnert den Ball gnadenlos per Schlagwurf in die linke halbhohe Ecke.
54.
20:27
Ohje, das gibt es doch gar nicht! Das Gehäuse der Kieler ist leer, doch Marc Esche scheitert aus rund elf Metern tatsächlich am rechten Pfosten.
53.
20:26
Auch Lucas Krzikalla zieht gegen Niklas Landin den Kürzeren - hier geht für die Sachsen wirklich gar nichts mehr.
52.
20:24
Magnus Landin
Magnus Landin
Tor für THW Kiel, 17:26 durch Magnus Landin
Einen Tempogegenstoß bringt Magnus Landin im leeren Kasten der Hausherren unter.
51.
20:23
Der norwegische Superstar Sander Sagosen laboriert übrigens nach wie vor an seiner Prellung am Oberkörper und stand deswegen heute noch gar nicht auf der Platte.
50.
20:22
Lovro Jotić
Lovro Jotić
Tor für SC DHfK Leipzig, 17:25 durch Lovro Jotić
Ein abgefälschter Distanzwurf von Lovro Jotić kullert über die Linie.
50.
20:22
Niclas Ekberg
Niclas Ekberg
Tor für THW Kiel, 16:25 durch Niclas Ekberg
Der nächste Siebenmeter von Niclas Ekberg schlägt unhaltbar in der linken Ecke ein.
49.
20:21
Kein Durchkommen für Šime Ivić aus dem Rückraum! Stattdessen fischt Niklas Landin die Kugel aus dem rechten Eck.
48.
20:20
Niclas Ekberg
Niclas Ekberg
Tor für THW Kiel, 16:24 durch Niclas Ekberg
Mit einem frechen Dreher von rechts markiert Niclas Ekberg seinen achten Treffer.
48.
20:19
Auszeit THW Kiel! Filip Jícha verwendet sein zweites Time-Out der Partie und kann sehr zufrieden sein. Die Zebras lassen im zweiten Durchgang gar nichts anbrennen.
47.
20:18
Šime Ivić
Šime Ivić
Tor für SC DHfK Leipzig, 16:23 durch Šime Ivić
Von der Siebenmeterlinie bricht Šime Ivić nach 14 Minuten endlich den Bann für die Gastgeber.
46.
20:16
Niclas Ekberg
Niclas Ekberg
Tor für THW Kiel, 15:23 durch Niclas Ekberg
Niclas Ekberg wirft in das verwaiste Tor, nachdem auch Leipzig gerade den siebten Feldspieler nutzt und den Ball vorne verliert.
45.
20:15
Niclas Ekberg
Niclas Ekberg
Tor für THW Kiel, 15:22 durch Niclas Ekberg
Über Hendrik Pekeler findet die Kugel den Weg zu Niclas Ekberg, der den Angriff von Rechtsaußen optimal vollendet.
45.
20:15
Auf der anderen Seite lässt auch Harald Reinkind ausnahmsweise mal etwas liegen und schmeißt den Ball von halbrechts über den Kasten.
44.
20:14
Selbst während der zweiminütigen Überzahl findet die Mannschaft von André Haber im Angriff kaum Lösungen und sind mittlerweile seit zwölf Minuten ohne eigenen Torerfolg.
43.
20:12
Harald Reinkind
Harald Reinkind
Tor für THW Kiel, 15:21 durch Harald Reinkind
Aus der Ferne erzielt Harald Reinkind seinen sechsten Treffer im sechsten Versuch - überragender Auftritt des Norwegers!
42.
20:12
Steffen Weinhold
Steffen Weinhold
2 Minuten für Steffen Weinhold (THW Kiel)
41.
20:11
Plötzlich wird auch Niklas Landin stärker! Vom rechten Flügel kann Lucas Krzikalla einen guten Winkel nicht nutzen.
41.
20:10
Magnus Landin
Magnus Landin
Tor für THW Kiel, 15:20 durch Magnus Landin
Magnus Landin zieht einen Wurf von Linksaußen an Kristian Sæverås vorbei, der wieder nun im Spiel ist.
40.
20:09
Niklas Landin macht die Tür gegen einen harmlosen Fernwurf von Oskar Sunnefeldt zu.
39.
20:08
Auszeit SC DHfK Leipzig! André Haber legt schon wieder die Karte auf den Zeitnehmertisch und beruhigt sein Team. Die Sachsen haben die hervorragende Ausgangssituation in den letzten Minuten völlig verspielt.
38.
20:06
Niclas Ekberg
Niclas Ekberg
Tor für THW Kiel, 15:19 durch Niclas Ekberg
Auch den vierten Siebenmeter an diesem Abend bringt Niclas Ekberg im Netz unter.
38.
20:06
Wichtiges Zeichen bei den Hausherren! Simon Ernst blockt einen Abschluss von Domagoj Duvnjak und lässt sich dafür feiern.
37.
20:05
Die Torhüter spielen derweil noch keine große Rolle - einzig der eingewechselte Mohamed El Tayar konnte auf Seiten der Gastgeber unmittelbar vor der Pause zweimal glänzen.
36.
20:04
Miha Zarabec
Miha Zarabec
Tor für THW Kiel, 15:18 durch Miha Zarabec
Und dieser Plan geht zunächst auf! Miha Zarabec bricht rechts durch und netzt in die kurze Ecke ein.
36.
20:04
THW-Coach Filip Jícha setzt nun im Angriff zunehmend auf den Einsatz des siebten Feldspielers.
35.
20:03
Magnus Landin
Magnus Landin
Tor für THW Kiel, 15:17 durch Magnus Landin
Stattdessen markiert Magnus Landin auf der Gegenseite die erste Zwei-Tore-Führung der Gäste.
35.
20:03
Das hat vorerst nicht funktioniert - ein Anspiel von Šime Ivić auf Alen Milošević landet bei Kiel.
35.
20:01
Auszeit SC DHfK Leipzig! Nach dem leichten Fehlstart seiner Mannschaft nimmt André Haber das schnelle Time-Out. Er fordert, dass sich seine Spieler nicht aus der Ruhe bringen lassen sollen.
34.
20:00
Steffen Weinhold
Steffen Weinhold
Tor für THW Kiel, 15:16 durch Steffen Weinhold
Die Führung wechselt zu den Zebras! Steffen Weinhold tankt sich auf der halbrechter Position erfolgreich durch.
33.
19:59
Niclas Ekberg
Niclas Ekberg
Tor für THW Kiel, 15:15 durch Niclas Ekberg
Auch Niclas Ekberg zeigt an der Siebenmeterlinie keine Schwäche und trifft sicher.
32.
19:58
Šime Ivić
Šime Ivić
Tor für SC DHfK Leipzig, 15:14 durch Šime Ivić
Šime Ivić überwindet Niklas Landin per Aufsetzer von der Siebenmeterlinie in der Tormitte.
32.
19:57
Domagoj Duvnjak
Domagoj Duvnjak
Tor für THW Kiel, 14:14 durch Domagoj Duvnjak
Domagoj Duvnjak besorgt mit einer schönen Bewegung den ersten Treffer nach dem Seitenwechsel.
31.
19:56
Weiter geht’s in Leipzig! Stolpert Kiel am heutigen Abend oder schalten die Zebras im entscheidenden Moment wieder einen Gang hoch?
31.
19:56
Beginn 2. Halbzeit
30.
19:45
Halbzeitfazit:
Der SC DHfK Leipzig bietet dem Favoriten die Stirn und liegt zur Pause mit 14:13 gegen den THW Kiel vorne! Die Hausherren kamen bissiger sowie entschlossener aus der Kabine und setzten sich deswegen schon nach wenigen Minuten ab. Anschließend war es eine starke Phase von Harald Reinkind, der die Norddeutschen im Alleingang wieder heranführen konnte und einige Unachtsamkeiten der Sachsen ausnutzte. In der Folge begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, sodass ein spannender zweiter Durchgang bevorsteht.
30.
19:42
Ende 1. Halbzeit
30.
19:41
Lovro Jotić
Lovro Jotić
Tor für SC DHfK Leipzig, 14:13 durch Lovro Jotić
Was für eine Fackel! Lovro Jotić stellt per Schlagwurf ins linke Kreuzeck der Halbzeitstand her.
30.
19:40
Nach wie vor findet Domagoj Duvnjak nicht ins Spiel und setzt einen Distanzwurf am Kasten vorbei.
29.
19:39
Lovro Jotić
Lovro Jotić
Tor für SC DHfK Leipzig, 13:13 durch Lovro Jotić
Der erneute Ausgleich! Aus dem Rückraum wuchtet Lovro Jotić die Kugel in die Maschen.
28.
19:39
Niclas Ekberg läuft an den Kreis ein, doch Mohamed El Tayar nimmt den freien Abschluss weg.
27.
19:37
Auszeit THW Kiel! Rund drei Minuten vor der Pause trommelt Filip Jícha seine Truppe zum ersten Mal vor der Bank zusammen. Dabei wirkt der Tscheche gewohnt ruhig und souverän.
26.
19:35
Patrick Wiencek
Patrick Wiencek
Tor für THW Kiel, 12:13 durch Patrick Wiencek
Am Kreis steht Patrick Wiencek vollkommen blank und hat gegen Mohamed El Tayar keine Probleme.
26.
19:35
Auch Filip Jícha tauscht im Tor! Dario Quenstedt ersetzt Niklas Landin, der nur zwei Paraden verbucht.
26.
19:35
Mohamed El Tayar fügt sich unter dem Jubel der Fans sofort mit der ersten Parade gegen Hendrik Pekeler ein.
25.
19:34
Lovro Jotić
Lovro Jotić
Tor für SC DHfK Leipzig, 12:12 durch Lovro Jotić
Ein Fernwurf von Lovro Jotić schlägt maßgenau im rechten unteren Eck ein.
25.
19:33
André Haber wechselt zwischen den Pfosten und schickt Mohamed El Tayar für Kristian Sæverås auf das Parkett.
24.
19:32
Hendrik Pekeler
Hendrik Pekeler
Tor für THW Kiel, 11:12 durch Hendrik Pekeler
Da ist die erste Führung der Norddeutschen! Hendrik Pekeler veredelt am Kreis ein Zuspiel von Harald Reinkind.
23.
19:32
Niclas Ekberg
Niclas Ekberg
Tor für THW Kiel, 11:11 durch Niclas Ekberg
Zweiter Treffer in Folge per Siebenmeter von Niclas Ekberg - nun per Aufsetzer in die rechte Ecke.
23.
19:31
Šime Ivić
Šime Ivić
Tor für SC DHfK Leipzig, 11:10 durch Šime Ivić
Wieder ist Šime Ivić auf der halbrechter Position zur Stelle und trifft aus kurzer Distanz.
22.
19:30
Niclas Ekberg
Niclas Ekberg
Tor für THW Kiel, 10:10 durch Niclas Ekberg
An der Siebenmeterlinie agiert Niclas Ekberg gewohnt sicher und überwindet Kristian Sæverås.
21.
19:29
Šime Ivić
Šime Ivić
Tor für SC DHfK Leipzig, 10:9 durch Šime Ivić
Aus halbrechter Lage findet Šime Ivić die Lücke und netzt in die kurze Ecke ein.
21.
19:28
Filip Jícha
Filip Jícha
Gelbe Karte für Filip Jícha (THW Kiel)
Filip Jícha reklamiert nach der Zeitstrafe gegen Patrick Wiencek und holt sich noch die Verwarnung ab.
21.
19:28
Patrick Wiencek
Patrick Wiencek
2 Minuten für Patrick Wiencek (THW Kiel)
20.
19:27
Simon Ernst
Simon Ernst
2 Minuten für Simon Ernst (SC DHfK Leipzig)
20.
19:27
Hendrik Pekeler
Hendrik Pekeler
Tor für THW Kiel, 9:9 durch Hendrik Pekeler
Die Begegnung nimmt nun richtig Fahrt auf, drei Treffer fallen innerhalb weniger Sekunden.
20.
19:27
Alen Milošević
Alen Milošević
Tor für SC DHfK Leipzig, 9:8 durch Simon Ernst
20.
19:26
Miha Zarabec
Miha Zarabec
Tor für THW Kiel, 8:8 durch Miha Zarabec
19.
19:26
Lucas Krzikalla
Lucas Krzikalla
Tor für SC DHfK Leipzig, 8:7 durch Lucas Krzikalla
Auf der rechten Seite nutzt Lucas Krzikalla eine feine Vorlage von Simon Ernst.
19.
19:26
Erneut gibt Domagoj Duvnjak keine gute Figur ab und leistet sich ein Offensivfoul gegen Šime Ivić.
18.
19:24
Mit der Führung der Zebras klappt es aber vorerst nicht, da Simon Ernst einen Wurf von Domagoj Duvnjak blockt.
17.
19:23
Diesmal scheitert Oskar Sunnefeldt aus der Ferne an THW-Torhüter Niklas Landin.
16.
19:22
Harald Reinkind
Harald Reinkind
Tor für THW Kiel, 7:7 durch Harald Reinkind
Harald Reinkind sucht die Abschlüsse aus allen Lagen und hält die Gäste dadurch auf Augenhöhe.
15.
19:21
Oskar Sunnefeldt
Oskar Sunnefeldt
Tor für SC DHfK Leipzig, 7:6 durch Oskar Sunnefeldt
Oskar Sunnefeldt hebt aus dem Rückraum ab und feuert das Leder in die rechte Ecke.
15.
19:20
Auszeit SC DHfK Leipzig! André Haber zieht das erste Time-Out des Abends und will nun Alen Milošević gegen Harald Reinkind stellen. Ansonsten ist der Auftritt seines Teams bislang makellos.
14.
19:19
Harald Reinkind
Harald Reinkind
Tor für THW Kiel, 6:6 durch Harald Reinkind
Harald Reinkind läuft heiß und kontert einen Torerfolg von Luca Witzke in der zweiten Welle.
14.
19:19
Luca Witzke
Luca Witzke
Tor für SC DHfK Leipzig, 6:5 durch Luca Witzke
13.
19:18
Harald Reinkind
Harald Reinkind
Tor für THW Kiel, 5:5 durch Harald Reinkind
Mit einem Aufsetzer aus halbrechter Position markiert Harald Reinkind seinen dritten Treffer.
13.
19:18
Oskar Sunnefeldt
Oskar Sunnefeldt
Gelbe Karte für Oskar Sunnefeldt (SC DHfK Leipzig)
12.
19:18
Die Sachsen halten bisher sehr ordentlich mit, weshalb die Zebras nichts geschenkt bekommen.
11.
19:16
Šime Ivić
Šime Ivić
Tor für SC DHfK Leipzig, 5:4 durch Šime Ivić
Von der rechten Seite wirft Šime Ivić den Ball in die lange halbhohe Ecke.
11.
19:16
Harald Reinkind
Harald Reinkind
Tor für THW Kiel, 4:4 durch Harald Reinkind
Die Gäste sind in der Partie angekommen - Harald Reinkind gleicht per Distanzwurf aus.
11.
19:16
Zum dritten Mal binnen weniger Augenblicke scheitert der Leipziger Rückraum, diesmal hat Niklas Landin seine Finger im Spiel.
10.
19:14
Harald Reinkind
Harald Reinkind
Tor für THW Kiel, 4:3 durch Harald Reinkind
Ein erfolgreicher Gegenstoß über Harald Reinkind führt die Norddeutschen wieder heran.
9.
19:14
In der Abwehr schraubt sich Harald Reinkind in die Luft und blockt einen Abschluss von Marko Mamić.
8.
19:13
Erstmals in dieser Saison begrüßt Leipzig über 4.000 Zuschauer in der heimischen Arena, die hier für eine schöne Atmosphäre sorgen und ihre Mannschaft auf der Suche nach Beständigkeit unterstützen.
7.
19:12
Domagoj Duvnjak
Domagoj Duvnjak
Tor für THW Kiel, 4:2 durch Domagoj Duvnjak
Domagoj Duvnjak zeigt, dass er es ebenfalls aus neun Metern drauf hat.
7.
19:12
Luca Witzke
Luca Witzke
Tor für SC DHfK Leipzig, 4:1 durch Luca Witzke
Starker Beginn der Hausherren! Luca Witzke netzt aus dem Rückraum ein.
6.
19:11
Alen Milošević
Alen Milošević
Tor für SC DHfK Leipzig, 3:1 durch Alen Milošević
Infolge der ersten Parade von Niklas Landin schnappt sich Alen Milošević den Abpraller und verwandelt aus sechs Metern.
5.
19:10
Niclas Ekberg
Niclas Ekberg
Tor für THW Kiel, 2:1 durch Niclas Ekberg
Niclas Ekberg kommt rechts durch und meldet die Zebras ebenfalls in den Begegnung an.
4.
19:09
Lucas Krzikalla
Lucas Krzikalla
Tor für SC DHfK Leipzig, 2:0 durch Lucas Krzikalla
Wenige Sekunden später legt Lucas Krzikalla per Tempogegenstoß nach.
4.
19:09
Lukas Binder
Lukas Binder
Tor für SC DHfK Leipzig, 1:0 durch Lukas Binder
Lukas Binder eröffnet den Torreigen an diesem Abend mit einem erfolgreichen Wurf von Linksaußen.
3.
19:08
Jetzt zeichnet sich Kristian Sæverås, der bei Leipzig im Kasten beginnt, gegen Domagoj Duvnjak zum ersten Mal aus.
2.
19:07
Auch den Gastgebern misslingt gleich die erste Aktion in der Offensive - Luca Witzke verursacht den Turnover.
1.
19:07
Am Ende eines langen ersten Angriffs schmeißt Nikola Bilyk die Kugel aus der Ferne an den Pfosten.
1.
19:05
Die Partie ist der Landeshauptstadt von Sachsen läuft - als Schiedsrichtergespann sind Mirko Krag sowie Marcus Hurst im Einsatz.
1.
19:05
Spielbeginn
18:45
Nach dem kräftezehrenden sowie erfolgreichen Pokalwochenende und den zwei folgenden Begegnungen in der Bundesliga konnte die Mannschaft von Filip Jícha wenigstens drei Tage durchschnaufen - für eine ausreichende Regeneration reiche das jedoch nicht, wie THW-Rückraumspieler Harald Reinkind anmerkte: "Die Beine sind einfach noch sehr müde." Obwohl die Norddeutschen eigentlich vor Selbstvertrauen strotzen, wird die Aufgabe in Sachsen daher nicht unterschätzt. "Leipzig hat eine starke Mannschaft, gerade zu Hause sind sie ein unangenehm zu spielender Gegner", sagte Patrick Wiencek.
18:37
Die Niederlagen gegen die Rhein-Neckar Löwen (28:31) und den TVB 1898 Stuttgart (25:29) waren schwere Schläge für die Leipziger im Rennen um das internationale Geschäft. "Wir hatten eine tolle Ausgangslage in der Tabelle und eine gute Möglichkeit, um einen weiteren Schritt auf der Zielgeraden der Saison zu machen. Diesen haben wir gehörig verstolpert und verpasst", beklagte Trainer André Haber, der gegen den Rekordmeister aber auf die Heimstärke setzt: "Wir können zu Hause eine richtige Macht sein. Dafür müssen wir es schaffen, die Zuschauer zu begeistern und auf unsere Seite zu ziehen."
18:28
Schon vor dem Saisonendspurt scheint der Meistertitel nach Magdeburg vergeben zu sein, dennoch steht für die Norddeutschen noch einiges auf dem Spiel. Die Zebras streben die Qualifikation für die Champions-League an, wofür der Rang zwei verteidigt werden muss. Derzeit hat sich Kiel ein leichtes Polster gegenüber den Konkurrenten aus Flensburg und Berlin erarbeitet. Auch die Sachsen haben die Europapokal-Plätze im Blick, patzten allerdings zuletzt gleich doppelt. Auf die fünftplatzierten Göppinger, die nach jetzigem Stand in die European-League einziehen würden, fehlen drei Punkte.
18:20
Einen wunderschönen guten Abend und herzlich willkommen zur Handball-Bundesliga am Donnerstagabend! Zum Auftakt des 29. Spieltags gastiert der THW Kiel beim SC DHfK Leipzig. Anwurf ist um 19:05 Uhr