Direkt zum Inhalt

Live-Konferenz | Fußball EM: Live-Konferenz - 1. Gruppenspieltag - 2024 in Deutschland | Live und Ergebnisse

Fussball EM Männer

Vorherige Element anwählen
Nächste Element anwählen

Live in der Konferenz: EM - Gruppe A

  • FIN
    RUS
  • TUR
    WAL
    https://wdrspezial.akamaized.net/hls/live/2012020/wdr_spezial1/index.m3u8
  • ITA
    SUI
    https://wdrspezial.akamaized.net/hls/live/2012020/wdr_spezial1/index.m3u8
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    90.
    22:52
    Fazit
    Und dann ist Schluss. Italien siegt völlig verdient auch in dieser Höhe, bleibt auch im 29. Spiel in Folge ungeschlagen und hat das EM-Achtelfinale schon erreicht. Die Schweiz kam über die gesamte Spielzeit nie über die Statistenrolle hinaus und wird es schwer haben, die Vorrunde zu überstehen.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    90.
    22:51
    Spielende
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    90.
    22:47
    Es gibt drei Minuten oben drauf.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    89.
    22:47
    Der Abend wird für die Schweiz immer bitterer! Erneut funktioniert das Gegenpressing bei Italien überragend, Tolói gewinnt früh das Leder und spielt Immobile zentral vor dem Strafraum an. Der Angreifer zieht aus gut 23 Metern einfach mal ab und versenkt den Ball links unten im Eck! Sommer ist noch leicht dran, kann den Einschlag aber nicht mehr verhindern. Ganz unhaltbar schien der Schuss nicht.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    89.
    22:47
    Immobile macht den Deckel drauf
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    89.
    22:46
    Tooor mit Rechts für Italien, 3:0 durch Ciro Immobile
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    88.
    22:46
    Doppeltorschütze Locatelli wird mit Ovationen verabschiedet.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    87.
    22:45
    Einwechslung bei Italien: Bryan Cristante
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    87.
    22:45
    Auswechslung bei Italien: Nicolò Barella
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    86.
    22:44
    Einwechslung bei Italien: Matteo Pessina
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    86.
    22:44
    Auswechslung bei Italien: Manuel Locatelli
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    84.
    22:42
    Einwechslung bei Schweiz: Djibril Sow
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    84.
    22:41
    Auswechslung bei Schweiz: Remo Freuler
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    82.
    22:39
    Die Schweizer fügen sich augenscheinlich in ihr Schicksal.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    80.
    22:37
    Gelb für Embolo nach hartem Einsteigen gegen Barella, der kurz behandelt werden muss, aber weitermachen kann.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    79.
    22:36
    Gelbe Karte für Breel Embolo (Schweiz)
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    76.
    22:35
    Einwechslung bei Schweiz: Ruben Vargas
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    76.
    22:35
    Auswechslung bei Schweiz: Xherdan Shaqiri
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    76.
    22:34
    Wunder gibt es immer wieder, heißt es in einem Schlager, aber man muss schon arg vermessen sein, um daran zu glauben, dass den Schweizern ein solches heute noch gelingen könnte.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    75.
    22:34
    Italien drängt auf das 3:0
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    75.
    22:33
    Und fast das 3:0: Bonucci treibt den Ball durchs Mittelfeld und spielt Immobile auf links herrlich frei. Der Ex-Dortmunder schießt den Ball dann aber aus vollem Lauf am langen Pfosten vorbei.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    73.
    22:31
    Immobile mit dem Versuch aus spitzem Winkel
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    73.
    22:31
    Die Zuschauer im Olympiastadion feiern ihr Team, das es zwar jetzt etwas langsamer angehen lässt, aber dennoch auf einen dritten Treffer spielt. Die Schweizer wirken ziemlich konsterniert und glauben auch anscheinend nicht mehr daran, hier eine Wende schaffen zu können.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    71.
    22:28
    Mancini nimmt einen positionsgetreuen Wechsel vor. Chiesa kommt für Insigne, der von den Fans enthusiastisch gefeiert wird. Und auch Berardi hat Feierabend, Toloi ersetzt ihn.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    70.
    22:28
    Einwechslung bei Italien: Rafael Tolói
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    70.
    22:27
    Auswechslung bei Italien: Domenico Berardi
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    69.
    22:27
    Einwechslung bei Italien: Federico Chiesa
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    69.
    22:27
    Auswechslung bei Italien: Lorenzo Insigne
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    65.
    22:24
    Donnarumma ist schon eine Nummer: Er kassierte in 27 Länderspieleinsätzen nur elf Gegentore und nie mehr als eins pro Spiel! In 16 Partien behielt er eine weiße Weste, also in 59 Prozent seiner Länderspiele.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    64.
    22:22
    Donnarumma gleich doppelt gefragt
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    64.
    22:22
    Jetzt darf sich Italiens Keeper Donnarumma doch mal auszeichnen: Zuber bringt den Ball am linken Pfosten knapp vor der Grundlinie zweimal aufs Tor, doch der Schlussmann regiert auch zweimal glänzend und macht die Doppelchance des Einwechselspielers zunichte.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    62.
    22:21
    Das sieht alles irgendwie nach Alibi-Fußball aus, den die Schweizer da spielen. Im Kern fehlt es an Tempo, Ideen, Durchsetzungsvermögen und Zielstrebigkeit.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    61.
    22:19
    Schweizer Lebenszeichen durch Shaqiri
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    61.
    22:19
    Mal ein Abschluss der Schweizer, aber es ist schon bezeichnend für den Zustand der Eidgenossen, wie der aussieht. Shaqiri zieht vom linken Strafraumeck ab, doch der Ball steigt deutlich übers italienische Tor.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    59.
    22:17
    Das ist schon beeindruckend, mit welcher Konsequenz die Italiener ihr Ding durchziehen. Wie es aussieht, werden sie auch im 29. Spiel in Folge nicht zu schlagen sein.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    58.
    22:16
    Einwechslung bei Schweiz: Silvan Widmer
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    58.
    22:16
    Auswechslung bei Schweiz: Kevin Mbabu
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    58.
    22:16
    Einwechslung bei Schweiz: Steven Zuber
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    58.
    22:16
    Auswechslung bei Schweiz: Fabian Schär
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    56.
    22:15
    Der Schweizer Trainer Petkovic wird noch einmal reagieren.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    54.
    22:13
    Die ansatzhaften Aufbäumungsversuche der Schweizer haben die Italiener mit dem zweiten Treffer im Keim erstickt.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    53.
    22:11
    Die Azzurri starten aus der eigenen Hälfte stark in die Umschaltbewegung. Barella führt den Ball halbrechts vor dem Strafraum der Eidgenossen und spielt quer ins Zentrum zu Locatelli, der 20 Meter vor dem Tor weder von Elvedi noch von Freuler angegriffen wird und einfach mal mit links abzieht. Sein wuchtiger Flachschuss saust rechts unten ins Eck! Sommer ist ohne Abwehrchance.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    52.
    22:10
    Locatelli schnürt den Doppelpack
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    52.
    22:09
    Tooor mit Rechts für Italien, 2:0 durch Manuel Locatelli
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    50.
    22:09
    Jetzt sind Schär und Berardi zusammengerauscht. Beide können aber weitermachen.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    49.
    22:07
    Der frische Mann holt sich direkt mal die Gelbe Karte ab, weil er übermotiviert in einen Zweikampf mit Bonucci geht.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    49.
    22:07
    Gelbe Karte für Mario Gavranović (Schweiz)
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    48.
    22:05
    In der ersten Halbzeit waren die Schweizer lediglich Statisten. Doch zu Beginn des zweiten Durchgangs zeigen sie eine andere Körpersprache und Präsenz, greifen die Italiener schon an ihrem Strafraum an.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    47.
    22:05
    Die Eidgenossen erarbeiten sich direkt mal eine Ecke über die linke Bahn. Rodríguez' Hereingabe landet im Zentrum auf dem Kopf von Elvedi, der das Leder aber klar rechts vorbei setzt.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    47.
    22:05
    Die Schweizer ziehen eine frische Stürmeroption. Italien hat zur Pause nicht gewechselt. Warum auch?
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    46.
    22:03
    Einwechslung bei Schweiz: Mario Gavranović
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    46.
    22:03
    Auswechslung bei Schweiz: Haris Seferović
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    46.
    22:03
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    45.
    21:48
    Halbzeitfazit
    Italien geht mit einer hochverdienten Führung in die Halbzeitpause. Die Schweizer präsentieren sich bislang erschreckend schwach und sind chancenlos. Wenn es nach der Pause nicht eine vollkommene Kehrtwendung gibt, haben die Eidgenossen hier und heute nicht den Hauch einer Chance, etwas mitzunehmen.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    45.
    21:47
    Ende 1. Halbzeit
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    45.
    21:45
    Zwei Minuten Nachspielzeit.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    43.
    21:44
    Der Schweizer Trainer Petkovic wird in der Halbzeitpause viel Arbeit haben.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    42.
    21:42
    Yann Sommer im Duell mit Ciro Immobile
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    41.
    21:42
    Insigne ist bei den Azzurri der Dreh- und Angelpunkt. Bei den Schweizern ist von Shaqiri oder Xhaka nichts zu sehen. Ganz schwacher Auftritt der Eidgenossen bislang.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    40.
    21:41
    Und nochmal Italien: Immobiles scharfe Hereingabe von der linken Seite kommt jedoch zu zentral in Richtung Sommer. Der Gladbacher Keeper faustet das Leder aus dem Fünfer.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    39.
    21:40
    Und schon wieder Ecke für Italien: Berardi zieht sie an den Fünfer, Akanji klärt per Kopf.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    38.
    21:39
    Ecke für Italien. Sommer faustet die Kugel kompromisslos aus dem Strafraum.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    37.
    21:37
    Spinazzola wird über die linke Bahn auf die Reise geschickt und zieht mit Tempo in den Schweizer Sechzehner ein. Schär greift nicht konsequent ein, der Spieler in Diensten der AS Rom probiert es aus spitzem Winkel mit der Pike, bekommt aber keinen Druck mehr hinter den Ball, der so deutlich rechts am Tor vorbeirollt.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    35.
    21:36
    Erste Ecke für die Schweizer - zu harmlos.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    33.
    21:35
    Insigne steckt aus dem Zentrum für Immobile durch, der sich auf in Richtung Sommer macht. Doch die Fahne des Assistenten geht sofort hoch, Abseits!
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    31.
    21:33
    Man kann es auch so ausdrücken: Einen Schweizer Angriff gibt es bislang nicht. Die Eidgenossen sind nahezu ausschließlich mit Verteidigung beschäftigt gegen Italiener, die sich wie schon gegen die Türkei nicht auf ihrer Führung ausruhen, sondern versuchen nachzulegen - auch wenn sie gerade mal kurz durchschnaufen.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    29.
    21:30
    Die Führung für die Italiener ist hochverdient. Vom Anpfiff weg dominieren sie die Partie. Die Schweiz ist bislang Lichtjahre davon entfernt, der Squadra Azzurra gefährlich zu werden.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    27.
    21:27
    Ein toller Spielzug bringt Italien die Führung! Jorginho spielt aus dem Zentrum einen klasse Pass auf die rechte Seite in den Lauf von Berardi, der sich wuchtig auf der Bahn mit einem Haken gegen Rodríguez durchsetzt und dann in die Mitte spielt. Locatelli steht goldrichtig und drückt den Ball über die Linie.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    26.
    21:27
    Locatelli trifft zur Führung
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    26.
    21:26
    Tooor mit Rechts für Italien, 1:0 durch Manuel Locatelli
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    25.
    21:24
    Chiellini ist offenbar angeschlagen und muss raus.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    24.
    21:24
    Einwechslung bei Italien: Francesco Acerbi
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    24.
    21:24
    Auswechslung bei Italien: Giorgio Chiellini
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    22.
    21:24
    Mal ein Schweizer Angriffsversuch: Xhaka flankt von links in den italienischen Strafraum, doch da steht keiner, der den Ball verwerten kann.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    19.
    21:19
    Irregulärer Treffer von Chiellini
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    19.
    21:19
    Italien jubelt zu früh: Nach der ersten Ecke kommt Chiellini im Fünfer zum Schuss aus vier Metern im Strafraumgetümmel, Sommer ist machtlos und muss den Treffer hinnehmen. Doch das Tor zählt nach Videobeweis nicht, weil bei der Ballannahme Chiellinis Hand im Spiel war. Korrekte Entscheidung.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    16.
    21:16
    Der Schweizer Trainer Petkovic ist alles andere als zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft in der Anfangsviertelstunde. Kann er auch nicht sein. Offensiv geht bei den Eidgenossen bislang gar nichts, sie stehen dicht gestaffelt in der Defensive und haben dort viel Arbeit.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    15.
    21:15
    Jetzt versucht es Insigne mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, doch der geht weit übers Schweizer Tor.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    14.
    21:13
    Die Schweizer kommen kaum noch aus ihrer eigenen Hälfte, werden von den Italienern schon am Strafraum angegriffen. So ist kaum eine Schweizer Spielentwicklung möglich.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    12.
    21:12
    Italien erhöht jetzt den Druck, schnürt die Schweizer an deren Strafraum ein.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    11.
    21:11
    Erste Torannäherung durch Immobile
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    11.
    21:11
    Und da ist die erste richtig gute Chance des Spiels! Spinazzola setzt sich auf der linken Seite schön gegen Elvedi durch und flankt akkurat ins Zentrum, wo Immobile den Kopfball aus sieben Meter jedoch über die Latte drückt.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    9.
    21:10
    Die Italiener sind in den Anfangsminuten das dominante Team und kontrollieren den Ball in den eigenen Reihen. Bei den Eidgenossen stoßen Embolo und Seferovic immer im Wechsel in die Sturmspitze.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    8.
    21:08
    Auf der Gegenseite tankt sich Embolo links in den italienischen Strafraum, vertändelt den Ball dann aber.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    7.
    21:07
    Jetzt schaltet Spinazzola auf links den Turbo ein, Embolo hat aufgepasst und unterbindet den Angriffsversuch.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    6.
    21:06
    Insigne lupft den Ball sehenswert nach rechts in den Strafraum zu Locatelli, der das Leder auch per Kopf in die Mitte bringen kann, doch der Schweizer Keeper Sommer spielt gut mit und fängt die Kugel ab.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    5.
    21:05
    Die Schweizer gehen in der Anfangsphase körperbetont zur Sache und wollen demonstrieren, dass sie hier und heute etwas Zählbares mitnehmen wollen.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    4.
    21:04
    Freistoß für Italien nach Foul von Schär an Immobile im Mittelkreis. Der Schweizer muss sich auch schon ein paar Worte von Schiedsrichter Karasev anhören.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    2.
    21:03
    Italien kontert über Berardi, doch der findet keinen Mitspieler und läuft sich fest.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    1.
    21:00
    Vier Sekunden sind gespielt, und schon gibt es das erste Foul von Spinazzola an Mbabou.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    1.
    21:00
    Los geht's! Schiedsrichter Karasev hat das Spiel angepfiffen.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    1.
    21:00
    Spielbeginn
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    20:57
    Nun folgt die italienische Hymne. Spieler, Fans und Offizielle singen inbrünstig mit.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    20:55
    Die Hymnen werden gespielt, zuerst die der Schweizer.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    20:54
    Die Mannschaften kommen auf den Platz.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    20:53
    16.000 Zuschauer sind im Olympiastadion von Rom heute dabei.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    20:50
    Italiens Kapitän Giorgio Chiellini absolviert heute sein 14. EM-Spiel. Er überholt damit Paolo Maldini, Alessandro Del Piero und Antonio Cassano. Mehr EM-Spiele für Italien bestritt nur Keeper Gianluigi Buffon (17).
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    20:46
    Die Schweizer sind ausgesprochene Eckballspezialisten. Das Schweizer Tor gegen Wales resultierte aus einer Ecke, was keine Überraschung war. Schon im letzten Test gegen Liechtenstein hatte die Nati drei Tore nach Eckbällen erzielt, und bei der EM 2016 waren zwei der drei Schweizer Treffer nach Ecken gefallen.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    20:43
    Das italienische Team macht Spaß durch seine Art, Fußball zu spielen. Auch unter Mancini steht Italien in der Defensive gewohnt stark, im Gegensatz zu früher ist die Squadra Azzurra nun aber im 4-3-3 sehr offensiv ausgerichtet. Das Team hat Freude am Fußballspielen und steckt auch nach einer knappen Führung nicht zurück, sondern sucht weiter offensiv die Entscheidung - so auch zuletzt gegen die Türkei.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    20:40
    Bei Turnieren hat die Schweiz allerdings eine positive Bilanz gegen Italien, in vier Duellen gab es drei Siege. Allerdings liegen diese Spiele lange zurück. Bei Olympia 1924 gewannen die Eidgenossen mit 2:1, bei der Heim-WM 1954 schlugen sie Italien dann gleich zweimal (2:1 im regulären Gruppenspiel, 4:1 im Entscheidungsspiel um den Einzug ins Viertelfinale). Bei der WM 1962 revanchierte sich Italien und gewann 3:0. Seitdem standen sich beide Nationen nie mehr bei einem Turnier gegenüber; bei einer EM ist es heute sogar die Premiere.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    20:36
    Die vergangenen drei Begegnungen endeten aber alle remis - zuletzt 2010 -, so dass man die jüngste Schweizer Bilanz gegen Italien auch positiv sehen kann: Die Nati ist gegen die Squadra Azzurra seit 18 Jahren ungeschlagen. Die bislang letzte Niederlage datiert aus dem April 2003 (1:2 in Genf).
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    20:35
    Die Schweiz ist gegen Italien seit 28 Jahren sieglos. In 58 Länderspielen gegen Italien feierte die Schweiz acht Siege, den letzten am 1. Mai 1993. Unter Roy Hodgson gewannen die Eidgenossen dank eines Treffers von Marc Hottiger mit 1:0, was damals eine Sensation war. In den seitherigen acht Duellen gab es vier Unentschieden und vier Siege der Italiener.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    20:28
    Und Italien hat die vergangenen neun Länderspiele alle gewonnen! Der Rekord der Squadra Azzurra liegt bei elf Siegen in Serie, aufgestellt von November 2018 bis November 2019 ebenfalls unter Mancini. Und das ist auch noch ein Ding: Italien kassierte in den vergangenen neun Länderspielen nicht einmal ein Gegentor. Die Tordifferenz aus diesen Spielen lautet 28:0!
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    20:23
    Derweil arbeitet Italien an neuen Rekorden. Die Squadra Azzurra ist seit September 2018 (0:1 in der Nations League in Portugal) ungeschlagen. Seitdem gab es in 28 Länderspielen 23 Siege und fünf Unentschieden. Für Italien ist das die zweitlängste Serie der Verbandshistorie: Von 1935 bis 1939 blieb man 30 Spiele in Serie unbezwungen.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    20:22
    Mit dem 1:1 gegen Wales hielten immerhin zwei Serien der Schweizer: Die Nati blieb zum fünften Mal in Folge in Auftaktspielen einer EM oder WM ungeschlagen (3 Siege, 2 Remis). Und sie verlor unter Petkovic noch nie ein Gruppenspiel bei einer EM oder WM (2 Siege, 5 Remis).
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    20:22
    Die Schweiz war in ihrem Auftaktspiel gegen Wales lange Zeit klar überlegen, wurde nach der Führung aber zu passiv und dafür mit dem 1:1 bestraft. Mit der Einwechslung von Sechser Denis Zakaria anstelle des Zehners Xherdan Shaqiri sendete Trainer Petkovic möglicherweise auch ein falsches Signal. So stand die Nati am Ende trotz 18:9 Torschüssen, 12:4 Ecken und 61 Prozent Spielanteilen nur mit einem Punkt da.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    20:21
    Italien startete gegen die Türkei brillant in diese EM, war klar überlegen (23:3 Torschüsse) und fuhr nach dem 0:0 zur Pause einen auch in der Höhe verdienten 3:0-Sieg ein. Erstmals in einem EM-Eröffnungsspiel seit 1980 schoss ein Team mehr als zwei Treffer und für Italien war es im 39. Spiel sogar eine historische Premiere - drei Tore hatten die Italiener zuvor noch nie in einer EM-Partie erzielt.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    20:14
    Die Schweizer haben zu einem besonderen Mittel gegriffen und sich einen Friseur ins Mannschaftshotel bestellt. Granit Xhaka und Manuel Akanji kamen in Rom mit frisch gebleichten Haaren an, Nico Elvedi mit Strähnen. "Es geht auch um Psychologie, sie wollten ein Zeichen setzen", sagte Adrian Arnold, Kommunikationschef des Schweizerischen Fußball-Verbandes (SFV), zu der haarigen Maßnahme.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    20:04
    Die äußeren Bedingungen in Rom sind sommerlich. Der Himmel ist zwar bewölkt, aber es ist 25 Grad warm.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    20:04
    Sergey Gennadjewitsch Karasev gehörte bereits 2016 zum EM-Schiedsrichterteam, leitete dabei in Frankreich zwei Partien und verhängte in beiden Spielen einen Elfmeter. Neben der EURO war Karasev 2016 auch bei den Olympischen Spielen in Rio dabei sowie zwei Jahre später bei der WM. Er kam sowohl in Brasilien als auch beim Heimturnier aber nur jeweils zu einem Einsatz. Seit 2012 pfeift der Anwalt in der Champions League, aber eher unregelmäßig bei erst 24 Einsätzen.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    20:03
    Schiedsrichter ist der Russe Segey Karasev. Ihm zur Seite stehen die russischen Assistenten Igot Demeshko und Maksim Gavrilin. Vierter Offizieller ist Michael Oliver aus England, Videoassistent Bastian Dankert aus Deutschland.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    20:02
    Der Schweizer Nationaltrainer Vladimir Petkovic nimmt keine Veränderungen an seiner Startformation vor, beginnt also wieder mit Xherdan Shaqiri. Der wurde gegen Wales beim Stand von 1:0 in der 66. Minute gegen den defensiveren Denis Zakaria ausgewechselt. Nicht wenige in der Schweiz kritisierten Petkovic dafür, weil die Eidgenossen ohne Shaqiri zeitweise sehr passiv spielten.
  • TürkeiTürkei : WalesWales
    20:01
    Almuth Schult mit der Einschätzung zum Spiel
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    20:01
    Die Aufstellungen sind auch schon da. Italiens Nationaltrainer Roberto Mancini verändert seine Startformation nur auf einer Position. Rechtsverteidiger Giovanni di Lorenzo ersetzt den angeschlagenen Alessandro Florenzi. Mittelfeldspieler Marco Verratti, der zuletzt in einem Testspiel sein Comeback nach Verletzung gegeben hatte, steht noch nicht im Kader.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    20:00
    Die Ausgangslage sieht so aus: Italien kann nach dem 3:0 im Auftaktspiel gegen die Türkei mit einem Erfolg heute schon das Achtelfinale klarmachen. Der Druck liegt aufseiten der Schweizer nach dem enttäuschenden 1:1 gegen Wales im ersten Spiel.
  • ItalienItalien : SchweizSchweiz
    20:00
    Liebe Fußballfreunde, herzlich willkommen zum EURO-Spiel der Gruppe A zwischen Italien und der Schweiz in Rom. Anstoß ist um 21 Uhr.
  • TürkeiTürkei : WalesWales
    90.
    19:53
    Connor Roberts schießt das 0:2 nach Vorarbeit von Bale
  • TürkeiTürkei : WalesWales
    88.
    19:45
    Große Kopfballchance durch Demiral
  • TürkeiTürkei : WalesWales
    79.
    19:37
    Bale prüft Çakır per Kopf
  • TürkeiTürkei : WalesWales
    61.
    19:20
    Bale vergibt den Elfmeter und die Chance danach
  • TürkeiTürkei : WalesWales
    58.
    19:15
    Çakır hält stark gegen Ramsey
  • TürkeiTürkei : WalesWales
    54.
    19:12
    Nach einer Ecke hat Yılmaz die große Chance zum Ausgleich
  • TürkeiTürkei : WalesWales
    42.
    18:44
    Das 0:1 durch Aaron Ramsey nach Vorarbeit von Bale
  • TürkeiTürkei : WalesWales
    30.
    18:31
    Moorell klärt auf der Linie
  • TürkeiTürkei : WalesWales
    25.
    18:25
    Ramsey vergibt die bisher größte Chance
  • TürkeiTürkei : WalesWales
    15.
    18:15
    Ünder versucht es aus der Drehung
  • TürkeiTürkei : WalesWales
    9.
    18:09
    Auf der anderen Seite hat Yılmaz die Chance
  • TürkeiTürkei : WalesWales
    6.
    18:07
    Ramsey mit guter Gelegenheit
  • TürkeiTürkei : WalesWales
    4.
    18:04
    Die erste Torannäherung von Davies
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    17:01
    Fazit
    Die Finnen haben die zweite Sensation verpasst und 0:1 gegen Russland verloren. Die "Sbornaja" ist dank des Treffers von Miranchuk in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit damit zurück im Kampf um den Einzug ins Achtelfinale. Alles in allem ist es kein unverdienter Sieg, allerdings konnten die Russen nicht überzeugen und müssen sich weiter steigern, wenn sie ihre Ziele erreichen wollen. Für Finnland wird es eng, denn im dritten Gruppenspiel wartet Belgien. Trotzdem: Die "Uhus" zeigten auch in ihrem erst zweiten EM-Spiel der Geschichte eine starke kämpferische Leistung, spelten sich einige gute Torchancen heraus und können erhobenen Hauptes in die nächste Partie gehen.
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    90.
    16:59
    Spielende
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    90.
    16:55
    Zhemaletdinov verpasst die Vorentscheidung
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    90.
    16:53
    O'Shaughnessy klärt nochmal für die Finnen. Die Russen lassen sich jetzt mit jeder Aktion Zeit - klar. Plötzlich ist Rifat Zhemaletdinov frei und jagt den Ball übers Tor.
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    90.
    16:53
    Gelbe Karte für Daniel O'Shaughnessy (Finnland)
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    90.
    16:52
    Fünf Minuten Nachspielzeit werden angezeigt. Davon sind eineinhalb schon vorüber.
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    88.
    16:51
    Finnland bemüht sich um den Ausgleich
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    88.
    16:51
    Gelbe Karte für Georgi Dzhikiya (Russland)
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    90.
    16:51
    Wieder liegt ein russischer Spieler am Boden. O'Shaughnessy sieht Gelb.
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    85.
    16:49
    Einwechslung bei Russland: Maksim Mukhin
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    85.
    16:49
    Auswechslung bei Russland: Aleksey Miranchuk
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    89.
    16:48
    Freistoß, Kopfballstaffette, und schließlich der Kopfball von Paulus Arajuuri! Das war nochmal eine Chance für die Finnen.
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    85.
    16:48
    Einwechslung bei Russland: Aleksandr Sobolev
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    85.
    16:47
    Auswechslung bei Russland: Artem Dzyuba
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    16:47
    Von den Russen kommt nun offensiv wirklich gar nichts mehr. Geht ihnen etwa die Luft aus? Oder sie sind einfach mit dem 1:0 zufrieden.
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    85.
    16:47
    Einwechslung bei Finnland: Fredrik Jensen
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    85.
    16:47
    Auswechslung bei Finnland: Joona Toivio
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    85.
    16:45
    Auch Fredrik Jensen vom FC Augsburg darf in den letzten Minuten mithelfen.
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    84.
    16:43
    Was geht hier noch für die Finnen? Mit dem Ausgleichstreffer könnte sich diese Mannschaft in der Heimat unsterblich machen, da vier Punkte ziemlich sicher zum Einzug ins Achtelfinale reichen würden.
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    81.
    16:42
    Warum sich die Russen jetzt so in die Defensive drängen lassen, ist nicht zu verstehen. Das kann wirklich ins Auge gehen.
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    80.
    16:41
    Viele Wechsel jetzt. Kanerva lässt nichts unversucht, um auch im zweiten EM-Spiel der finnischen Mannschaft etwas Zählbares mitzunehmen.
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    76.
    16:39
    Das 0:2 wäre wohl hier der K.o. für die Finnen. Denen bleiben noch knapp 15 Minuten, um hier doch noch auf 1:1 zu stellen.
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    75.
    16:38
    Einwechslung bei Finnland: Lassi Lappalainen
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    75.
    16:38
    Auswechslung bei Finnland: Teemu Pukki
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    75.
    16:38
    Einwechslung bei Finnland: Pyry Soiri
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    75.
    16:37
    Auswechslung bei Finnland: Jukka Raitala
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    73.
    16:35
    Kuzyaev mit der Riesenchance
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    73.
    16:35
    Und schon wäre es beinahe passiert. Hrádecký muss sich richtig lang machen, um den Schuss von Kuzyaev aus dem Eck zu kratzen.
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    71.
    16:32
    Finnland wird immer offensiver. Das ist allerdings allerdings noch nicht präzise genug in der Box. Und die Gefahr, den Russen jetzt Räume zu geben, wird natürlich größer.
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    67.
    16:30
    Einwechslung bei Finnland: Joni Kauko
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    67.
    16:30
    Auswechslung bei Finnland: Rasmus Schüller
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    16:30
    Joni Kauko, gerade erst neu im Spiel bei den Finnen, versucht es aus der Distanz, aber weit drüber. Immerhin mal wieder ein Versuch.
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    67.
    16:28
    Ozdoev mit links am Tor vorbei
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    67.
    16:28
    Kaum ausgesprochen, schon kommen die Russen zum nächsten guten Abschluss! Ozdoev wird steil freigespielt und zielt mit links knapp am Tor vorbei.
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    66.
    16:26
    Eigentlich können die Russen mit dem 1:0 nicht zufrieden sein. Ein "lucky punch", der hier den Sieg kosten könnte, ist schnell passiert. Auch das Torverhältnis ist nach dem 0:3 gegen Belgien noch negativ.  Dafür intensiviert die Mannschaft momentan aber zu wenig.
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    61.
    16:23
    Einwechslung bei Russland: Rifat Zhemaletdinov
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    62.
    16:23
    Golovin versucht's auf der anderen Seite - deutlich drüber. So richtig zwingend ist das momentan nicht, was die Russen nach vorne zeigen.
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    61.
    16:23
    Auswechslung bei Russland: Magomed Ozdoev
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    60.
    16:22
    Schon wieder die Finnen! Schöne Flanke von der linken Seite, Pohjanpalo in Mittelstürmerposition segelt aber am Ball vorbei. Auch der zweite Ball ist bei den "Uhus". Diesmal können die Russen klären.
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    16:19
    Individuelle Qualität haben auch die Skandinavier! Pukki vernascht da zwei Russen. Zählbares kommt aber auch in dieser Szene nicht heraus.
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    16:16
    Lod dringt in den russischen Strafraum ein, aber Dzhikiya wirft sich in den Ball. Trotzdem: Die Angriffsversuche der Finnen häufen sich.
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    53.
    16:14
    Auf der Gegenseite prüft einmal mehr der starke Pohjanpalo den russischen Keeper. Den Schuss aus 13 Metern lässt Safonov einmal abklatschen, dann hat er ihn sicher.
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    52.
    16:14
    Golovin schießt knapp vorbei
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    52.
    16:14
    Golovin versucht's mal aus der Distanz für die Russen. Der Ball landet aber knapp neben dem Tor.
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    51.
    16:13
    Die Finnen tatsächlich jetzt im Vorwärtsgang - sie ahnen wohl, dass es im dritten Gruppenspiel gegen die starken Belgier nichts zu holen gibt. Ein Punkt heute wäre also wirklich wichtig.
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    49.
    16:11
    Pukki über das Tor
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    16:10
    Langer Ball von Robin Lod auf Pukki, der den Ball übers Tor schlenzt. Der Finne möchte einen Eckball, da war auch irgendwie noch das Bein eines Russen dran. Es gibt aber Abstoß.
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    16:08
    Die Russen wieder über links, Kuzyaevs Hereingabe hat Hrádecký aber ganz sicher.
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    46.
    16:07
    Man darf gespannt sein, ob die Finnen bei ihrer Taktik bleiben oder jetzt doch etwas aktiver werden, um noch den Ausgleich zu erzielen.
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    46.
    16:06
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    46.
    16:05
    Weiter geht's in St. Petersburg!
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    15:53
    Halbzeitfazit
    Russland muss hier gewinnen, um das Ziel Achtelfinale nicht aus den Augen zu verlieren, und Russland führt zur Pause mit 1:0. Eine Einzelaktion von Miranchuk in der Nachspielzeit bringt die "Sbornaja" in Front, die sich schwer tut gegen freche Finnen. Insbesondere Joel Pohjanpalo mit ein paar starken Szenen für die Skandinavier. Sein vermeintlicher Führungstreffer war aber hauchdünn Abseits. Daher trotz leichtem Chancenplus durchaus eine glückliche Führung der Russen.
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    45.
    15:52
    Ende 1. Halbzeit
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    15:50
    Dzyuba kommt zum Kopfball, diesmal hat Hrádecký aber die Kugel. Ein 2:0 wäre auch des Guten zu viel gewesen.
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    45.
    15:48
    Miranchuk trifft zum 0:1
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    45.
    15:48
    In der zweiten Minute der Nachspielzeit zappelt der Ball im Netz der Finnen. Miranchuk mit toller Bewegung auf engstem Raum, fünf Finnen stehen um ihn herum, können seinen Schuss aber nicht verhindern. Der Ball landet links oben im Eck - keine Abwehrchance für Lukáš Hrádecký im Tor.
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    45.
    15:48
    Tooor mit Links für Russland, 0:1 durch Aleksey Miranchuk
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    45.
    15:46
    Es gab ein paar längere Verletzungsunterbrechungen, daher die lange Nachspielzeit.
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    45.
    15:45
    Es werden sechs Minuten nachgespielt.
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    42.
    15:41
    Die Russen wollen hier vor der Pause unbedingt noch die Führung. Momentan ist aber kein Durchkommen durch die finnische Kette. Immer ist ein Bein dazwischen.
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    38.
    15:36
    Daler Kuzyaev mal über links, bringt den Ball flach und scharf vors Tor. Vyacheslav Karavaev rutscht heran, verpasst den Ball und knallt an den Pfosten. Das tut weh!
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    34.
    15:36
    Gelbe Karte für Magomed Ozdoev (Russland)
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    35.
    15:35
    Weiter Einwurf von Finnlands Daniel O'Shaughnessy inm die Arme von Safonov. So wird das natürlich nichts.
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    35.
    15:34
    Die Finnen haben schon drei Punkte auf dem Konto - sie müssen hier nicht das Spiel machen. Bisher können sie das meiste wegverteidigen. Die Bälle, die dann doch durchkommen, können die Stürmer nicht verwerten, weil sie einfach nicht präzise genug gespielt werden. Auf jeden Fall geht das 0:0 bis hierhin in Ordnung!
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    31.
    15:31
    Die Ecken und Flanken der Russen sind einfach noch zu unpräzise.
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    30.
    15:30
    Eine kurzweilige erste halbe Stunde ist vorbei - wer dachte, die Finnen würden hier nur verteidigen, sieht sich getäuscht. Insbesondere Union-Stürmer Pohjanpalo sorgt immer wieder für Gefahr im russischen Strafraum. Die Sbornaja ist zwar um Offensivspiel bemüht, hatte aber erst eine gute Einschussmöglichkeit.
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    27.
    15:28
    Gelbe Karte für Dmitry Barinov (Russland)
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    26.
    15:28
    Einwechslung bei Russland: Vyacheslav Karavaev
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    26.
    15:28
    Auswechslung bei Russland: Mário Fernandes
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    28.
    15:28
    Nach Finnlands Kamara sieht auch Dmitry Barinov jetzt zurecht Gelb.
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    26.
    15:25
    Mário Fernandes muss raus. Tschertschessow bringt Vyacheslav Karavaev für ihn. Ein positionsgetreuer Wechsel, wie man so schön sagt.
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    22.
    15:24
    Gelbe Karte für Glen Kamara (Finnland)
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    24.
    15:21
    Mário Fernandes ist nach einem Kopfballversuch böse auf dem Rücken gelandet und muss behandelt werden.
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    21.
    15:19
    Wieder Pohjanpalo! Aber da ist erst das Bein eines Verteidigers und dann auch noch Safonov dran - es gibt Eckball. Der bringt nichts ein.
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    18.
    15:18
    Langer Ball der Finnen auf Pohjanpalo - Keeper Safonov passt aber auf und klärt außerhalb des Sechzehners in bester Manuel-Neuer-Manier mit dem Kopf.
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    17.
    15:17
    Auf beiden Seiten hat man den Eindruck, dass die Abwehrreihen nicht so sattelfest stehen. Ein 0:0-Spiel sieht jedenfalls anders aus ...
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    15.
    15:13
    Tolle Szenen in St. Petersburg - wer hätte das erwartet?! Die Russen mit einem Pfostentreffer - allerdings aus Abseitsposition. Im Gegenzug verpasst Pohjanpalo den richtigen Zeitpunkt, abzuschließen und verdribbelt sich.
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    12.
    15:11
    Okay, so langsam kristallisiert sich heraus, dass die Sbornaja hier die Initiative übernimmt. Finnland setzt wieder auf Gegenstöße.
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    10.
    15:09
    Magomed Ozdoev mit der großen Chance zur Führung. Da haben sich die Russen mal toll in den Strafraum kombiniert, nochmal quergelegt, aber der Mann von Zenit St. Petersburg verzieht.
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    8.
    15:07
    Es war wirklich hauchdünn Abseits, wie die kalibrierte Linie zeigt. Wirklich viel Glück für die Russen!
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    7.
    15:06
    Wow, was für ein Start in diese Partie! Man hätte es den Finnen irgendwie gegönnt, wenn sie hier in Führung gegangen wären.
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    6.
    15:06
    Jetzt auch die erste Chance für die Russen. Bevor es richtig gefährlich wird, ist aber ein finnischer Verteidiger dazwischen und klärt die Situation.
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    3.
    15:04
    Abseitstor von Pohjanpalo
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    3.
    15:04
    Wie schade! Tolles Tor der Finnen durch Joel Pohjanpalo, aber es war Abseits. Die Finnen bejubelten schon ihren zweiten EM-Treffer, doch nix war's. Die russischen Verteidiger hatten da komplett gepennt und können von Glück reden.
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    2.
    15:01
    Die Ecke bringt nichts ein. Erstmal reinkommen ins Spiel, heißt die Devise für Finnland.
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    1.
    15:01
    Spielbeginn
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    1.
    15:01
    Das Spiel läuft, und die Russen holen gleich die erste Ecke heraus.
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    15:00
    Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Danny Makkelie (Niederlande), der bereits das Eröffnungsspiel pfiff. Die Platzwahl haben die Finnen gewonnen. Das heißt: Russland stößt an.
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    14:55
    Wir hören die Hymnen.
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    14:55
    Unterstützen sollen den 1,96-m-Stürmer Aleksey Miranchuk (Atalanta Bergamo) und Aleksandr Golovin (AS Monaco). Überraschend: Tschertschessow hat auf der Torhüterposition gewechselt: Für Anton Schunin steht der unerfahrene Matvey Safonov im Kasten.
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    14:53
    Die Russen müssen dagegen endlich offensiv etwas zeigen. Gegen die Belgier ging da nicht viel. Nach wie vor ruhen die Hoffnungen insbesondere auf Sturmtank Artem Dzyuba von Zenit St. Petersburg.
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    14:51
    Eine andere Frage ist, ob die Finnen ihren Laden noch einmal 90 Minuten dicht halten können. Die Abwehrkette ist im Vergleich zum ersten Spiel jedenfalls die gleiche geblieben - Trainer Markku Kanerva hat nur auf einer Position gewechselt: Im Mittelfeld rückt Rasmus Schüller anstelle von Tim Sparv in die Startelf.
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    14:49
    Wie haben die Finnen das Dänemark-Spiel mit den schlimmen Szenen um Christian Eriksen verkraftet? Das wird eine der Fragen sein. Zum Warmmachen trug die Mannschaft T-Shirts mit der Aufschrift "Get well Christian" - eine sehr schöne, sympathische Geste!
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    14:47
    Russland muss heute liefern. Im ersten Gruppenspiel gegen Turniermitfavorit Belgien war die "Sbornaja" beim 0:3 chancenlos. Von einem Heimvorteil war ebenfalls nichts zu merken. Heute ist die Ausgangssituation freilich eine ganz andere – gegen Finnland ist Russland Favorit und muss das Spiel machen.
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    14:45
    Schaffen die Finnen eine weitere Sensation und gewinnen auch gegen Russland, würden sie auf den Spuren der Kroaten wandeln, die 1996 als Debütant ihre ersten beiden EM-Spiele gewannen und erst im Viertelfinale gegen den späteren Europameister Deutschland scheiterten.
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    14:43
    Der letzte EM-Neuling, der seine ersten beiden EM-Spiele nicht verlor, war Island 2016. Einem 1:1 gegen Portugal ließen die Isländer ein 1:1 gegen Ungarn folgen.
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    14:41
    Ganz anders die Finnen: Nach dem 1:0-Auftaktsieg gegen Dänemark, der von den dramatischen Szenen um Christian Eriksen überschattet wurde, haben die Skandinavier schon jetzt alle sportlichen Erwartungen übererfüllt. Der Einzug ins Achtelfinale bei der allerersten EM-Teilnahme wäre das Team um die Bundesligalegionäre Joel Pohjanpalo und Lukas Hradecky ein bombastischer Erfolg.
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    14:39
    Finnland gegen Russland in Gruppe B – das hat zumindest für die Russen schon Finalcharakter. Denn: Nur mit einem Sieg heute behält die Mannschaft von Trainer Stanislaw Tschertschessow nach der Auftaktniederlage gegen Belgien ihr Minimalziel, das Erreichen des Achtelfinals, im Auge.
  • FinnlandFinnland : RusslandRussland
    13:44
    Hallo und herzlich Willkommen beim Sportschau-Ticker mit dem Start des 2. Gruppenspieltags bei der EURO. In Gruppe B kommt es in St. Petersburg zum Duell der Finnen gegen Russland.