Direkt zum Inhalt

Liveticker | Fußball EM Frauen: Nordirland gegen England - Liveticker - 3. Gruppenspieltag - 2022 England | Live und Ergebnisse

Liveticker

EM, Fußball - Gruppe A

21:00
Beendet
Nordirland
0:5
England
0:2
Stadion
Saint Mary's
Zuschauer
30.785
Schiedsrichter
Esther Staubli
Vorherige Element anwählen
Nächste Element anwählen
90.
22:54
Fazit:
Nach ein paar Sekunden Nachspielzeit ist das Spiel vorbei. England gewinnt auch das letzte Spiel der Gruppenphase souverän und schlägt Nordirland mit 5:0! Nach dem Wiederanpfiff legte zunächst die eingewechselte Russo mit einem Doppelpack nach (48., 53.) ehe das Tempo des Spiels zunehmend verflachte und die Three Lionesses bereits Kräfte für das Viertelfinale schonen konnten. Dennoch hatte England alles im Griff und kam durch ein Eigentor von Burrows sogar noch zum fünften Treffer. Damit beenden die Engländerinnen die Gruppe A als Erster mit neun Punkten und 14:0 Toren, während Nordirland als Gruppenletzter ausscheidet. Für England geht es nun am Mittwoch gegen den Zweiten der Gruppe B im Viertelfinale weiter. Damit verabschieden wir uns an dieser Stelle und wünschen noch einen schönen Abend!
90.
22:51
Spielende
89.
22:50
Russo kann das halbe Dutzend voll machen! Mead ist bis zur Grundlinie durch und legt von der rechten Seite zurück an den Fünfmeterraum, wo Russo freisteht, aber aus der Drehung ganz knapp über die Latte zielt!
87.
22:48
Mit einem Doppelwechsel zieht Shiels die letzten beiden Optionen und bringt Hutton und Wilson für die letzten Minuten.
87.
22:47
Ashley Hutton
Einwechslung bei Nordirland: Ashley Hutton
87.
22:47
Julie Nelson
Auswechslung bei Nordirland: Julie Nelson
86.
22:47
Emily Wilson
Einwechslung bei Nordirland: Emily Wilson
86.
22:47
Marissa Callaghan
Auswechslung bei Nordirland: Marissa Callaghan
84.
22:45
Beinahe das 5:0 durch Mead. Burns faustet eine Flanke genau vor die Füße der Engländerin, die aus 15 Metern zentraler Position knapp über die Latte schlenzt.
83.
22:44
Mead zieht einen Freistoß aus dem linken Halbfeld direkt auf das gegnerische Tor, allerdings geht der Ball knapp am langen Pfosten vorbei ins Toraus.
80.
22:41
Nächster Wechsel bei Nordirland. Caldwell kommt für die Schlussphase.
80.
22:40
Nadene Caldwell
Einwechslung bei Nordirland: Nadene Caldwell
80.
22:40
Rachel Furness
Auswechslung bei Nordirland: Rachel Furness
79.
22:40
Carter zieht gegen McGuinness eigentlich ein klares taktisches Foul, doch die Schiedsrichterin belässt es bei einer Ermahnung.
76.
22:36
Kelsie Burrows
Tooor für England, 0:5 durch Kelsie Burrows (Eigentor)
Ein bitteres Eigentor sorgt für den fünften englischen Treffer. Mead flankt von der linken Seite halbhoch ins Zentrum, wo Burrows mit dem Fuß klären will, aber den Ball nicht richtig trifft. Aus 14 Metern senkt sich die Kugel so in hohem Bogen über Burns ins eigen Tor.
74.
22:35
Letzter Wechsel auf Seiten der Engländerinnen. Carter kommt für Bronze neu auf die rechte Außenbahn.
74.
22:35
Jess Carter
Einwechslung bei England: Jess Carter
74.
22:34
Lucy Bronze
Auswechslung bei England: Lucy Bronze
72.
22:33
Williamson setzt aus der eigenen Hälfte zum Dribbling an und will Russo am Strafraumrand in Szene setzen, allerdings kommt ihr Pass nicht bei der Mitspielerin an.
69.
22:31
Die letzten 20 Minuten brechen an. Mittlerweile nehmen die Three Lionesses das Tempo etwas aus dem Spiel.
66.
22:27
Doppelwechsel bei Nordirland. Shiels bringt Burrows sowie Magee neu ins Spiel.
66.
22:27
Abbie Magee
Einwechslung bei Nordirland: Abbie Magee
66.
22:26
Rebecca Holloway
Auswechslung bei Nordirland: Rebecca Holloway
65.
22:26
Kelsie Burrows
Einwechslung bei Nordirland: Kelsie Burrows
65.
22:26
Laura Rafferty
Auswechslung bei Nordirland: Laura Rafferty
63.
22:24
Toone probiert es zum wiederholten Male aus der Distanz. Den zentralen Schuss kann Burns aber problemlos parieren.
61.
22:21
Nächster Wechsel bei England. Kelly kommt für die letzte halbe Stunde.
60.
22:21
Chloe Kelly
Einwechslung bei England: Chloe Kelly
60.
22:21
Lauren Hemp
Auswechslung bei England: Lauren Hemp
58.
22:19
Toone zieht aus 22 Metern Torentfernung einfach mal ab, setzt den Ball aber knapp rechts am Tor vorbei.
56.
22:19
Die Engländerinnen machen nicht den Eindruck als würden sie das Tempo drosseln, sondern spielen weiter nach vorne.
53.
22:13
Alessia Russo
Tooor für England, 0:4 durch Alessia Russo
Russo schnürt den Doppelpack. Toone schickt die Angreiferin zentral an die Strafraumkante, die die Kugel in der Drehung schön mitnimmt. Alleine vor Burns lässt sie sich die Chance nicht nehmen und vollendet zum 4:0.
51.
22:11
Spätestens mit dem dritten Treffer wird es jetzt auch nur noch um die Höhe des Sieges gehen. England hat hier alles im Griff.
48.
22:08
Alessia Russo
Tooor für England, 0:3 durch Alessia Russo
Die gerade erst eingewechselte Russo erhöht auf 3:0! Nach einem Doppelpass auf der rechten Seite mit Toone ist Mead bis zur Grundlinie durch und flankt gefühlvoll ins Zentrum. Dort steht Russo sechs Meter vor dem Tor recht frei und köpft gegen die Laufrichtung von Burns ins rechte Eck.
46.
22:07
Weiter geht's! England wechselt zur Pause dreimal - wohl schon im Hinblick auf das Viertelfinale. Toone, Greenwood sowie Russo sind nun mit von der Partie.
46.
22:06
Ella Toone
Einwechslung bei England: Ella Toone
46.
22:06
Georgia Stanway
Auswechslung bei England: Georgia Stanway
46.
22:05
Alex Greenwood
Einwechslung bei England: Alex Greenwood
46.
22:05
Millie Bright
Auswechslung bei England: Millie Bright
46.
22:05
Alessia Russo
Einwechslung bei England: Alessia Russo
46.
22:05
Ellen White
Auswechslung bei England: Ellen White
46.
22:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:52
Halbzeitfazit:
Halbzeit! Nach 45 Minuten führt England im letzten Gruppenspiel gegen Nordirland mit 2:0! Die Nordirinnen kamen dabei zunächst forsch aus der Kabine und durch Wade auch direkt nach zwei Minuten zur ersten großen Chance. Im Anschluss übernahmen die Three Lionesses aber zunehmend das Kommando. Nordirland wurde tief in die eigene Hälfte gedrängt. Allerdings vergaben die Engländerinnen noch einige gute Chancen ehe sie sich durch den Doppelschlag von Kirby (40.) und Mead (44.) doch noch belohnten und so mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Kabine gehen. Bis gleich!
45.
21:50
Ende 1. Halbzeit
45.
21:49
Mit dem Doppelschlag haben sich die Engländerinnen für ihren guten Auftritt belohnt und sind klar auf Kurs in Richtung des dritten Sieges.
45.
21:47
Es gibt nochmal vier Minuten obendrauf.
45.
21:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
44.
21:45
Beth Mead
Tooor für England, 0:2 durch Beth Mead
Im Anschluss an eine Ecke der Engländerinnen bekommen die Nordirinnen den Ball nicht voll geklärt. So landet das Leder genau bei Mead, die 15 Metern vor dem Tor einen Haken schlägt und dann mit einem präzisen Flachschuss unten links ins Eck trifft!
43.
21:45
Rafferty wird bei der Klärungsaktion im eigenen Strafraum von ihrer Gegenspielerin getroffen, kann aber schnell weiterspielen.
40.
21:41
Fran Kirby
Tooor für England, 0:1 durch Fran Kirby
Die überfällige Führung für England! Hemp zieht von der rechten Seite nach innen und sucht aus 17 Metern den Abschluss. Dieser wird aber geblockt und landet so genau vor den Füßen von Kirby, die aus 20 Metern mit der Innenseite abschließt und die Kugel sehenswert oben rechts im Tor versenkt. Burns hat keine Abwehrchance.
39.
21:40
England nähert sich dem Treffer. Kirby dringt über die linke Seite in die Box, schlägt einen Haken und legt dann auf den zweiten Pfosten quer wo Hemp den Ball in Richtung Tor grätscht. Auf der Linie steht Holloway aber goldrichtig und kann den Gegentreffer so in letzter Sekunde verhindern!
36.
21:37
Daly sucht McGuinness mit einem Steilpass. Die Angreiferin umkurvt Earps in der Box, treibt dann aber zu weit nach außen weg und setzt den Ball neben das Tor. Allerdings geht auch die Fahne des Assistenten sofort hoch, Abseits!
33.
21:34
Den fälligen Freistoß zirkelt Mead in Richtung Elfmeterpunkt, wo Bronze hochsteigt, aber aus acht Metern knapp links vorbei köpft!
32.
21:33
Vance kommt gegen Mead zu spät in den Zweikampf und erwischt die Gegenspielerin voll am Fuß. Da hat die Abwehrspielerin Glück, dass sie um eine Gelbe Karte herum kommt.
29.
21:30
Daly chippt den Ball hinter die Kette auf die rechte Seite zu Stanway, die aus 14 Metern sofort aus der Drehung abzieht, aber die Kugel nicht voll erwischt. So entsteht keine Gefahr.
27.
21:27
Für Burns scheint es aber weiterzugehen.
26.
21:27
Torhüterin Burns ist nach dem Abschluss von White mit Englands Angreiferin zusammengeprallt. Die Nordirin muss behandelt werden.
25.
21:26
Nächste gute Chance für England. Bronze steckt halbrechts vor der Box für White durch, die frei vor Burns auftaucht, aber knapp am linken Pfosten vorbeischießt.
23.
21:24
Warum nicht? Bright hat knapp 30 Meter vor dem gegnerischen Tor etwas Platz und feuert einfach mal drauf. Burns streckt sich und kann den strammen Versuch gut zur rechten Seite abwehren.
20.
21:21
Mead geht auf der linken Außenbahn ins Dribbling gegen McKenna und wird von der Verteidigerin mit gutem Körpereinsatz ausgebremst. Die Engländerin will ein Foulspiel gesehen haben, da war aber alles sauber.
17.
21:17
Und nach der Ecke fällt beinahe der Treffer! Nach Hemps Hereingabe von der rechten Seite kommt Mead im Fünfmeterraum zum Abschluss, wird aber von Nelson geblockt.
16.
21:16
Eine Flanke von der rechten Seite von Stanway wird abgefälscht und so erst richtig gefährlich. Burns ist aber wachsam und faustet die Kugel aus dem kurzen Eck.
14.
21:15
Holloway spielt aus dem linken Halbfeld einen Steilpass in Richtung Elfmeterpunkt zu Wade, die den Ball beim Abschluss aber nicht voll trifft. Earps packt sicher zu.
12.
21:13
Mittlerweile haben die Three Lionesses das Kommando übernommen und drängen Nordirland in die eigene Hälfte.
9.
21:09
Und tatsächlich wird der Elfmeter zurückgenommen! Im Vorfeld war die Engländerin Mead schon mit der Hand am Ball, weshalb es den Strafstoß nicht gibt!
8.
21:08
Und Staubli guckt sich die Szene nochmal auf dem Bildschirm an.
6.
21:07
Der VAR schaltet sich aber nochmal ein. Bleibt der Elfmeter bestehen?
5.
21:06
Elfmeter für England? Rafferty blockt einen Schuss im Strafraum von Stanway mit einem leicht ausgestreckten Arm. Die Schiedsrichterin zeigt sofort auf den Punkt.
2.
21:02
Erste Chance für Nordirland! Wade wird über die rechte Seite steil geschickt und zieht in die Box ein. Ihr Abschluss aus spitzem Winkel wird von Earps pariert.
1.
21:01
Der Ball rollt! England hat in weißem Outfit angestoßen, Nordirland ist in Grün gekleidet.
1.
21:00
Spielbeginn
20:51
In insgesamt fünf Begegnungen kassierte England gegen Nordirland noch kein Gegentor und gewann alle Spiele. Geleitet wird die heutige Partie von der Schweizerin Esther Staubli.
20:40
Bei den Nordirinnen wechselt Trainer Kenny Shiels einmal. Rafferty rückt für McCarron in die Startelf.
20:31
Betreut wird das englische Team heute von Assistenztrainer Arjan Veurink. Trotz des bereits feststehenden Gruppensieges rotieren die Engländerinnen heute nicht, sondern setzen auf exakt die Startelf aus dem Norwegen-Spiel.
20:21
Die Nordirinnen auf der anderen Seite sind bereits sicher aus dem Turnier ausgeschieden. Die ersten beiden Spiele gingen nämlich mit 1:4 gegen Norwegen sowie 0:2 gegen Österreich verloren. Gegen England steht die Mannschaft also nochmal zum Abschluss vor einer herausfordernden Aufgabe, kann nun allerdings auch womöglich befreiter auftreten, da es um nichts mehr geht. "Gegen Norwegen waren wir nervös, aber ich denke, das war klar, denn es war unser erstes großes Turnier, vor allem in den ersten 20 Minuten. Aber ich glaube, dass wir in der zweiten Halbzeit gezeigt haben, wozu wir in der Lage sind, und eine viel bessere Leistung gezeigt haben", meinte Verteidigerin Demi Vance zu den ersten beiden Spielen.
20:11
Sportlich läuft es für die Engländerinnen bei dieser Europameisterschaft sehr gut. Nach den beiden Siegen gegen Österreich (1:0) und Norwegen (8:0) stehen sie bereits sicher im Viertelfinale des Turniers und werden dort auf das zweitplatzierte Team der deutschen Gruppe treffen, was entweder Spanien oder Dänemark sein wird. "Wir müssen mit den Füßen auf dem Boden bleiben, denn es liegen noch weitere Prüfungen vor uns", sagte Angreiferin Nikita Parris. Allerdings müssen die Three Lionesses zunächst auf ihre Trainerin verzichten: Sarina Wiegman fehlt aufgrund einer Corona- Infektion.
19:59
Herzlich willkommen zum dritten Spieltag der Frauen-EM! Um 21 Uhr treffen Nordirland und Gastgeber England zum Abschluss der Gruppenphase aufeinander.