Direkt zum Inhalt

Liveticker | Fußball Premier League: Liverpool gegen Cr. Palace - Liveticker - 2. Spieltag - 2022/2023 | Live und Ergebnisse

Liveticker

Premier League, Fußball - 2. Spieltag, 15.08.2022

21:00
Beendet
Liverpool FC
1:1
Crystal Palace
0:1
Vorherige Element anwählen
Nächste Element anwählen
90.+6
23:00
Fazit:
Schluss an der Anfield Road! Der FC Liverpool kommt gegen Crystal Palace nicht über ein 1:1 hinaus und muss sich mit einem Punkt begnügen. Auch nach dem Seitenwechsel wollten die Reds von Beginn an Druck entfachen und schnell zum Ausgleich kommen. Allerdings sorgte eine unnötige Rote Karte nach einer Tätlichkeit von Núñez dafür, dass die Reds mehr als eine halbe Stunde in Unterzahl spielen mussten (57.). Kurz darauf sorgte Díaz zwar mit einem tollen Solo für den Ausgleich (61.), aber in der Folge taten sich die Gastgeber enorm schwer Torchancen zu kreieren. Für die Gäste hatte Zaha noch die große Chance zum 2:1, scheiterte aber am Pfosten (78.). Somit bleibt Liverpool nach zwei Spielen noch ohne Sieg und hat bereits vier Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Manchester City. Damit verabschieden wir uns an dieser Stelle und wünschen noch einen schönen Abend!
90.+6
22:55
Spielende
90.+4
22:54
Palace sorgt nochmal für Gefahr! Eine Ecke von der rechten Seite verlängert Richards auf den zweiten Pfosten, wo Andersen reingrätscht, die Kugel aber nicht voll erwischt.
90.+2
22:51
Gelbe Karte für Fabio Carvalho (Liverpool FC)
Fabio Carvalho sieht ebenfalls Gelb, weil er Olise mit offener Sohle am Knöchel erwischt.
90.+1
22:50
Guaita
Gelbe Karte für Guaita (Crystal Palace)
Guaita lässt sich bei der Ausführung eines Freistoßes zu viel Zeit und sieht Gelb.
90.
22:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
22:50
Alexander-Arnolds Freistoß wird per Kopf abgewehrt und landet bei Fabio Carvalho, der volley abzieht und nur knapp das Tor verfehlt! Die Kugel rauscht rechts vorbei.
89.
22:47
Odsonne Édouard
Gelbe Karte für Odsonne Édouard (Crystal Palace)
Édouard verhindert die schnelle Ausführung eines Freistoßes und wird verwarnt.
88.
22:47
Vieira zieht seine letzte Wechseloption und bringt Olise.
88.
22:47
Michael Olise
Einwechslung bei Crystal Palace: Michael Olise
88.
22:46
Jeffrey Schlupp
Auswechslung bei Crystal Palace: Jeffrey Schlupp
86.
22:46
Eine zu kurz abgewehrte Flanke von der linken Seite landet vor den Füßen von Salah, der per Dropkick aus 16 Metern knapp links am Tor vorbeischießt.
83.
22:43
Díaz und Fabio Carvalho versuchen einen Doppelpass links am Strafraum zu spielen. Doch am Ende ist Guaita zur Stelle und schnappt sich den Ball.
80.
22:41
Erneut wechseln beide Trainer. Vieira bringt direkt drei frische Akteure vor der beginnenden Schlussphase.
79.
22:40
Fabio Carvalho
Einwechslung bei Liverpool FC: Fabio Carvalho
79.
22:39
Harvey Elliott
Auswechslung bei Liverpool FC: Harvey Elliott
79.
22:39
Will Hughes
Einwechslung bei Crystal Palace: Will Hughes
79.
22:39
Cheick Doucouré
Auswechslung bei Crystal Palace: Cheick Doucouré
79.
22:39
Chris Richards
Einwechslung bei Crystal Palace: Chris Richards
79.
22:38
Tyrick Mitchell
Auswechslung bei Crystal Palace: Tyrick Mitchell
79.
22:38
Luka Milivojević
Einwechslung bei Crystal Palace: Luka Milivojević
79.
22:38
Eberechi Eze
Auswechslung bei Crystal Palace: Eberechi Eze
78.
22:37
Zaha hat die Chance zum Doppelpack! Doucouré setzt sich auf der rechten Seite durch und spielt flach an den langen Pfosten, wo Zaha lauert und die Kugel aus kurzer Distanz an den linken Außenpfosten setzt!
76.
22:37
Liverpool rennt unentwegt an. Die Gastgeber benötigen den Dreier, um nicht schon zu früh den Rückstand zur Spitze zu groß werden zu lassen.
74.
22:34
Die Schlussviertelstunde bricht an. Kann eine Mannschaft noch die drei Punkte einfahren?
71.
22:30
Salah schickt Alexander-Arnold mit der Hacke durch die Gasse. Aus spitzem Winkel sucht der Rechtsverteidiger den Abschluss, doch der Ball rutscht ihm über den Schlappen.
68.
22:27
Joel Ward
Gelbe Karte für Joel Ward (Crystal Palace)
Ward kommt gegen den Torschützen Díaz zu spät und wird verwarnt.
67.
22:26
Trotz der Überzahl rücken die Eagles nicht von ihrer Grundhaltung ab und setzen weiter auf Konter.
64.
22:24
Wechsel auf beiden Seiten. Beide Coaches wechseln positionsgetreu und bringen frische Kräfte.
64.
22:24
Odsonne Édouard
Einwechslung bei Crystal Palace: Odsonne Édouard
64.
22:23
Jordan Ayew
Auswechslung bei Crystal Palace: Jordan Ayew
63.
22:23
Kostas Tsimikas
Einwechslung bei Liverpool FC: Kostas Tsimikas
63.
22:23
Andy Robertson
Auswechslung bei Liverpool FC: Andrew Robertson
63.
22:23
Jordan Henderson
Einwechslung bei Liverpool FC: Jordan Henderson
63.
22:22
James Milner
Auswechslung bei Liverpool FC: James Milner
63.
22:22
Joe Gomez
Einwechslung bei Liverpool FC: Joe Gomez
63.
22:22
Nathaniel Phillips
Auswechslung bei Liverpool FC: Nathaniel Phillips
61.
22:20
Luis Díaz
Tooor für Liverpool FC, 1:1 durch Luis Díaz
Die Reds schlagen in Unterzahl zurück! Milner spielt Díaz auf dem linken Flügel an und der Außenstürmer setzt zu einem sensationellen Solo an. Er lässt vier Verteidiger stehen und schlenzt aus 17 Metern in die rechte Ecke. Ein toller Treffer!
58.
22:18
Joachim Andersen
Gelbe Karte für Joachim Andersen (Crystal Palace)
Andersen sieht auch noch Gelb, weil er Núñez im Vorfeld geschubst hatte.
57.
22:16
Darwin Núñez
Rote Karte für Darwin Núñez (Liverpool FC)
Liverpool schwächt sich selbst! Andersen provoziert Núñez nach einer Situation im Strafraum der Londoner. Liverpools Angreifer dreht sich um und stößt Andersen mit dem Kopf zu Boden. Tierney zückt völlig zu Recht die Rote Karte.
55.
22:15
Liverpool probiert es vor allem über die Außenpositionen. Robertson und Co. schlagen eine Flanke nach der anderen in die Box.
52.
22:12
Die Reds übernehmen nun wieder vollends die Spielkontrolle und werden auch von den Fans nach vorne gepeitscht.
49.
22:08
Der erste Aufreger nach dem Seitenwechsel! Salah schickt Núñez durch die Gasse in die Box. Der Angreifer zieht sofort ab, wird aber geblockt und reklamiert dann ein Handspiel. Der Referee lässt aber weiterlaufen, da war alles sauber.
46.
22:05
Der zweite Durchgang läuft! Beide Teams kommen personell unverändert zurück auf den Rasen.
46.
22:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+4
21:53
Halbzeitfazit:
Pause an der Anfield Road! Nach 45 Minuten führt der Außenseiter Crystal Palace beim FC Liverpool mit 1:0! Dabei begannen die Reds extrem druckvoll und kamen auch recht zügig zu guten Torchancen. Die Londoner wurden in die eigene Hälfte gedrängt und hatten vor allem dem starken Gegenpressing der Klopp-Elf wenig entgegenzusetzen. Allerdings saß der erste Konter von Crystal Palace perfekt: Zaha traf zum überraschenden 1:0 (32.). In der Folge wurde Liverpools Spiel etwas fahrig, doch kurz vor dem Pausenpfiff hatte Núñez noch die dicke Chance, scheiterte aber am Pfosten. Wir sind gespannt wie es nach der Pause weitergehen wird. Bis gleich!
45.+4
21:50
Ende 1. Halbzeit
45.+3
21:50
Nochmal die dicke Chance! Elliott hebt den Ball gefühlvoll aus dem Zentrum nach links in die Box zu Núñez, der das Anspiel stark verarbeitet und aus zehn Metern das lange Eck anvisiert. Der Ball klatscht an den rechten Pfosten!
45.+2
21:48
Seit dem Rückstand häufen sich bei den Reds die Fehlpässe. Klopp muss in der Pause die richtigen Worte finden.
45.+1
21:47
Es gibt nochmal drei Minuten obendrauf.
45.
21:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
43.
21:45
Salah flankt von der rechten Seite ins Zentrum, wo Elliott zum Kopfball geht. Guaita kann nur nach vorne klatschen lassen, bevor die Gäste klären können.
40.
21:40
Luis Díaz
Gelbe Karte für Luis Díaz (Liverpool FC)
Díaz verliert im Mittelkreis den Ball und muss dann das taktische Foul ziehen. Klare Sache, Gelb!
37.
21:38
Auf der anderen Seite zieht Doucouré aus 27 Metern zentraler Position ab, doch auch er verzieht. Der Ball geht ein gutes Stück am Tor vorbei.
35.
21:36
Jetzt wieder die Reds. Núñez probiert es mal aus der Distanz, doch sein Schuss aus 25 Metern halbrechter Position geht knapp vorbei.
32.
21:32
Wilfried Zaha
Tooor für Crystal Palace, 0:1 durch Wilfried Zaha
Palace schockt Liverpool mit dem ersten Torschuss! Eze dreht im Mittelfeld auf und treibt so sofort den Konter nach vorne. Sein Steilpass in den Lauf des startenden Zaha ist perfekt getimed. Der Angreifer zieht über halblinks in die Box ein und vollendet aus 15 Metern flach in die rechte Ecke! Alisson streckt sich vergebens.
29.
21:30
Salah! Eine Flanke von Alexander-Arnold landet auf dem Kopf des Ägypters, der aber genau in die Arme von Guaita köpft.
26.
21:27
Die Reds verbuchen bis dato 76 Prozent Ballbesitz. Palace kam noch gar nicht gefährlich nach vorne.
23.
21:23
Alexander-Arnolds flache Flanke an den kurzen Pfosten drückt Salah auf das rechte Eck, zielt aber knapp am Pfosten vorbei.
20.
21:21
Inzwischen hat sich Crystal Palace etwas stabilisiert und die erste Angriffswelle Liverpools überstanden.
17.
21:18
Díaz behauptet auf Höhe des Elfmeterpunkts einen Ball gegen Clyne und zieht aus der Drehung ab. Guaita schnappt sich den leicht abgefälschten Ball sicher.
15.
21:16
Núñez weicht auf den rechten Flügel aus und flankt scharf ins Zentrum, doch Guaita ist zur Stelle und fängt die Hereingabe ab.
12.
21:13
Das Gegenpressing der Hausherren funktioniert bis hierhin hervorragend. Palace kommt kaum zu eigenem Ballbesitz.
9.
21:10
Toller Spielzug von Liverpool! Van Dijk verlagert auf die rechte Seite zu Alexander-Arnold, der flach ins Zentrum zu Elliott spielt. Der Youngster verzögert kurz und zieht dann ab, doch Guehi wirft sich dazwischen und kann blocken.
6.
21:06
Druckvoller Beginn der Reds in den Anfangsminuten. Die Klopp-Elf drängt Palace tief in die eigene Hälfte.
4.
21:04
Für Guaita scheint es nach längerer Behandlung weiterzugehen.
3.
21:03
Der Keeper der Gäste hat sich bei der Szene infolge eines Zusammenpralls mit Milner verletzt und muss behandelt werden.
2.
21:02
Liverpool hat direkt die Chance zur Führung! Alexander-Arnolds Flanke aus dem rechten Halbfeld kann Guaita nur vor die Füße von Milner fausten, der aus 15 Metern per Dropkick drüber schießt.
1.
21:01
Der Ball rollt! Die Gäste haben ganz in Weiß angestoßen, Liverpool ist klassisch in Rot gekleidet.
1.
21:00
Spielbeginn
20:48
Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Paul Tierney.
20:34
Bei den Gästen belässt es Vieira hingegen bei einer Änderung nach der Pleite gegen Arsenal: Mit Ward rückt ein Verteidiger anstelle des Angreifers Édouard in die Startelf.
20:28
Gegenüber dem 2:2 in Fulham nimmt LFC-Coach Jürgen Klopp vier Wechsel in der Startelf vor. Phillips rückt anstelle von Matip neben van Dijk in die Innenverteidigung. Zudem sind Elliott, Milner und Núñez in der ersten Elf dabei. Thiago, Henderson und Roberto Firmino müssen dafür weichen.
20:20
Crystal Palace hingegen musste zum Start eine 0:2-Niederlage gegen den Stadtrivalen Arsenal London einstecken. Allerdings zeigte die Mannschaft von Patrick Vieira eine gute Leistung, verpasste es aber die zahlreichen guten Gelegenheiten in Tore umzumünzen. Mit dem Auswärtsspiel bei den Reds wartet nun direkt die nächste Prüfung auf die Londoner. Das letzte Spiel gegen Liverpool verlor Palace im Januar diesen Jahres mit 1:3. Allerdings stimmte auch da die Leistung der heutigen Gäste und man kassierte erst kurz vor Schluss den entscheidenden dritten Gegentreffer.
20:08
Zum Start in die neue Premier-League-Saison musste der Vize-Meister aus Liverpool gleich einen ersten Dämpfer hinnehmen. Gegen den FC Fulham kamen die Reds nicht über ein 2:2 hinaus. Ein Lichtblick beim Remis war Sturm-Neuzugang Darwin Núñez, der mit einem Tor sowie einem Assist maßgeblichen Anteil am Endstand hatte. Somit ist das klare Ziel für heute, den ersten Sieg der Saison einzufahren, auch um den Rückstand zur Spitze nicht nach zwei Spieltagen schon zu groß werden zu lassen. "Das erste Heimspiel einer neuen Saison ist immer eines der Spiele, die jeder kaum erwarten kann", freute sich Kapitän Jordan Henderson im Vorfeld auf die Partie.
19:59
Herzlich willkommen zum 2. Spieltag in der Premier League! Um 21 Uhr empfängt der FC Liverpool zum Heim-Auftakt Crystal Palace an der Anfield Road.