Direkt zum Inhalt

Liveticker | Fußball Premier League: Leeds Utd gegen Tottenham - Liveticker - 27. Spieltag - 2021/2022 | Live und Ergebnisse

Liveticker

Premier League, Fußball - 27. Spieltag

13:30
Beendet
Leeds United
0:4
Tottenham Hotspur
0:3
Stadion
Elland Road
Zuschauer
36.599
Schiedsrichter
Craig Pawson
Vorherige Element anwählen
Nächste Element anwählen
90.
15:25
Fazit:
Das war’s, Tottenham Hotspurs gewinnt an der Elland-Road ungefährdet mit 4:0 und verschärft die Krise von Leeds United! Angeführt von einem starken Harry Kane war die Begegnung schon zur Pause entschieden, nachdem der englische Nationalspieler sowie Matt Doherty und Dejan Kulusevski früh die Verhältnisse zurecht rückten. Die Mannschaft von Marcelo Bielsa leistete zwar tapfer Gegenwehr, scheiterte aber an der eigenen Chancenverwertung. Während Robin Koch und Raphinha nur der Pfosten im Weg stand, traf Stuart Dallas beispielsweise das leere Tor nicht. Stattdessen stellte Heung-min Son kurz für Schluss den Endstand her, wodurch die Londoner in der Tabelle auf Platz sieben vorrücken. Dagegen stecken die Peacocks weiterhin tief im Abstiegskampf.
90.
15:21
Spielende
90.
15:19
Zum zweiten Mal an diesem Nachmittag wackelt das Aluminium hinter Hugo Lloris! Den folgenden Freistoß aus 20 Metern Torentfernung und mittiger Lage schnappt sich Raphinha selbst und macht es fast perfekt. Nur der rechte Pfosten verhindert den Ehrentreffer der Hausherren.
90.
15:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
15:17
Ben Davies
Gelbe Karte für Ben Davies (Tottenham Hotspur)
Unmittelbar vor der Strafraumgrenze bringt Ben Davies den dribbelstarken Raphinha zu Fall.
88.
15:16
Die defensive Anfälligkeit bei Leeds scheint also mittlerweile zur Regel zu werden. Bereits in den vergangenen vier Begegnungen musste das Team von Marcelo Bielsa jeweils mindestens drei Gegentreffer hinnehmen.
87.
15:15
Dane Scarlett
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Dane Scarlett
87.
15:15
Heung-min Son
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Heung-min Son
85.
15:12
Heung-min Son
Tooor für Tottenham Hotspur, 0:4 durch Heung-min Son
Mit einer Minute Verspätung erhöhen die Spurs und wieder ist Harry Kane die Initiator! Der 28-Jährige schlägt die Kugel aus der eigenen Hälfte in die Sturmspitze, wo Heung-min Son der Abwehr von Leeds enteilt. Der Südkoreaner pflückt das Leder außerdem perfekt aus der Luft und hebt den Ball leicht über Illan Meslier hinweg in die Maschen. Für Son ist es der zehnte Treffer in dieser Saison.
84.
15:12
Zum wiederholten Male steckt Harry Kane den Ball maßgenau durch und schickt diesmal Emerson Royal auf die Reise. Der Brasilianer will anschließend Illan Meslier umkurven, was ihm aber nicht gelingt.
83.
15:10
Wieder nicht! Raphinha treibt das Leder über die rechte Seite nach vorne und sieht, dass Daniel James in zentraler Position an der Sechzehnergrenze frei steht. Dennoch schiebt er die Kugel am linken Pfosten vorbei.
80.
15:08
Obwohl Stuart Dallas eben die Riesenchance vergeben hat, dürfte die Mannschaft von Marcelo Bielsa mittlerweile froh sein, dass es die Londoner bislang bei den drei Treffern belassen haben.
79.
15:07
Jamie Shackleton
Einwechslung bei Leeds United: Jamie Shackleton
79.
15:07
Junior Firpo
Auswechslung bei Leeds United: Junior Firpo
79.
15:07
Steven Bergwijn
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Steven Bergwijn
79.
15:06
Dejan Kulusevski
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Dejan Kulusevski
78.
15:06
Emerson Royal
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Emerson Royal
78.
15:06
Ryan Sessegnon
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Ryan Sessegnon
77.
15:05
Rodrigo
Gelbe Karte für Rodrigo (Leeds United)
Da war viel Frust im Spiel! Ohne Sinn und Not tritt Rodrigo im Mittelfeld Harry Kane in die Beine.
76.
15:04
Unfassbare Szene! Nach einem weiten Ball von Leeds stürmt Hugo Lloris aus seinem Kasten, verschätzt sich aber auf Höhe des Mittelkreises und verliert den Ball. Somit ist Stuart Dallas frei durch, lässt sich aber ewig Zeit, bis Ben Davies zur Stelle und im letzten Moment rettet.
73.
15:00
Abermals stellt Außenverteidiger Matt Doherty seinen Offensivdrang zur Schau und bedient Dejan Kulusevski nach einem Doppelpass mit Heung-min Son. Dadurch kommt der Schwede aus dem Zentrum aus gefährlicher Lage zum Abschluss, wird allerdings geblockt.
71.
14:58
Nach einem tollen Pass von Raphinha legt Stuart Dallas das Leder von der rechten Grundlinie zu Rodrigo zurück. Dem 30-jährige Spanier rutscht der Ball aber bei der Annahme unter dem Schuh hindurch.
68.
14:55
Illan Meslier bewahrt Leeds vor dem nächsten Gegentreffer! Dejan Kulusevski dribbelt gegen den passiven Robin Koch an und zielt aus 15 Metern auf die linke Ecke. Meslier taucht rechtzeitig ab und lenkt den Ball um den Pfosten herum.
65.
14:53
Ein weiteres Mal reklamieren die Peacocks einen Strafstoß, erneut reagiert Schiedsrichter Craig Pawson aber nicht. Mateusz Klich war bei einem Abschluss im Sechzehner leicht von Dejan Kulusevski gestoßen wurden.
63.
14:50
Antonio Conte
Gelbe Karte für Antonio Conte (Tottenham Hotspur)
Antonio Conte will seine Spieler vor der harten Gangart der Gastgeber schützen und beschwert sich beim Schiedsrichter, wodurch er sich aber nur selbst die Verwarnung einhandelt.
62.
14:50
Doppelchance für die Spurs! Wieder ist es Harry Kane, der den Angriff mit einem perfekten Steckpass einleitet. Matt Doherty stürmt daraufhin in den Strafraum und scheitert aus kurzer Distanz an Illan Meslier, beim Nachschuss trifft Heung-min Son den Rücken von Robin Koch.
60.
14:46
Harry Kane öffnet das Spiel mit einem feinen Seitenwechsel und setzt Matt Doherty auf dem rechten Flügel in Szene. Die folgende flache Hereingabe verpasst Ryan Sessegnon am langen Pfosten nur um eine Fußspitze.
57.
14:44
Aus dem Mittelkreis startet Heung-min Son einen Solo-Lauf und hängt sowohl Robin Koch als auch Llorente ab. Aus 16 Metern bekommt der Südkoreaner aber letztlich keinen Druck mehr auf den Ball.
54.
14:42
Junior Firpo
Gelbe Karte für Junior Firpo (Leeds United)
Dritte Verwarnung für die Hausherren binnen zwei Minuten! Jetzt ist Junior Firpo in dieser ziemlich wilden Phase an der Reihe, der den Ball unnötigerweise in einer Unterbrechung wegschlägt.
53.
14:41
Stuart Dallas
Gelbe Karte für Stuart Dallas (Leeds United)
Es wird ruppig auf dem Spielfeld! Stuart Dallas springt Ryan Sessegnon von hinten in die Beine, weshalb Schiedsrichter Craig Pawson keine Wahl hat.
52.
14:39
Mateusz Klich
Gelbe Karte für Mateusz Klich (Leeds United)
Im Mittelfeld tritt Mateusz Klich seinem Gegenspieler Pierre-Emile Højbjerg auf den Fuß und kassiert kurz nach seiner Einwechslung den gelben Karton.
51.
14:38
Stuart Dallas legt sich die Kugel am rechten Sechzehnereck zurecht und visiert die linke obere Ecke an. Allerdings schlenzt der 30-Jährige das Leder ein Stück über den Querbalken, sodass Hugo Lloris nicht eingreifen muss.
48.
14:35
Ryan Sessegnon
Gelbe Karte für Ryan Sessegnon (Tottenham Hotspur)
Ryan Sessegnon räumt Raphinha auf der rechten Außenbahn ab und sieht daher die erste Verwarnung der Partie.
46.
14:33
Weiter geht es an der Elland-Road! Auch gegen den FC Liverpool lag Leeds zuletzt mit dem gleichen Zwischenstand zur Pause zurück und kassierte dann noch drei weitere Treffer nach dem Seitenwechsel. Können die Peacocks diesmal zumindest das Debakel verhindern?
46.
14:33
Rodrigo
Einwechslung bei Leeds United: Rodrigo
46.
14:33
Jack Harrison
Auswechslung bei Leeds United: Jack Harrison
46.
14:33
Mateusz Klich
Einwechslung bei Leeds United: Mateusz Klich
46.
14:32
Pascal Struijk
Auswechslung bei Leeds United: Pascal Struijk
46.
14:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:19
Halbzeitfazit:
Für Tottenham Hotspur geht es mit einer komfortablen 3:0-Pausenführung gegen Leeds United in die Kabine! Zwar spielen die Peacocks einmal mehr munter mit, sind gegen die effiziente Chancenverwertung der Londoner aber machtlos. Matt Doherty sowie Dejan Kulusevski sorgten schon in der Anfangsphase für klare Verhältnisse, bis Harry Kane nach einer knappen halben Stunde den dritten Treffer nachlegte und die mögliche Vorentscheidung besorgte. Im Gegensatz dazu nutze die Mannschaft von Marcelo Bielsa die vorhandenen Gelegenheiten nicht, unter anderem traf Robin Koch nur den rechten Pfosten.
45.
14:17
Ende 1. Halbzeit
45.
14:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
14:15
Das hätte der Abschlusstreffer sein müssen! Nach einer Flanke von der rechten Seite steht Luke Ayling am rechten Fünfeck völlig blank, drückt das Leder allerdings per Kopf am linken Kreuzeck vorbei.
43.
14:14
Jetzt legt sich Raphinha die Kugel im rechten Halbfeld für eine Freistoßflanke zurecht, doch der Brasilianer zieht den Ball direkt ins Toraus – sinnbildlich für den bisherigen Mittag von Leeds.
41.
14:12
Stuart Dallas bringt einen Eckstoß von der rechten Fahne in die Mitte, wo Harry Kane den Ball per Kopf aus der Gefahrenzone befördert. Die Gastgeber warten somit seit dem Pfostenschuss von Robin Koch auf einen nennenswerten Abschluss.
38.
14:09
Die Peacocks fordern vergeblich einen Elfmeter! Nach einem Schuss von Raphinha erwischt Ben Davies das Leder aus kurzer Entfernung im Strafraum mit dem Arm, weshalb Schiedsrichter Craig Pawson nicht auf den Punkt zeigt.
35.
14:06
Rund zehn Minuten vor der Halbzeit überlassen die Londoner nun den Hausherren die Kugel und lauern selbst in der eigenen Hälfte. Dagegen findet Leeds aktuell noch überhaupt keine Mittel.
32.
14:04
Illan Meslier verhindert den vierten Treffer der Gäste! Luke Ayling verliert Ryan Sessegnon aus den Augen, der nach einem Steilpass von Harry Kane auf der linken Seite des Sechzehners auftaucht. Der ehemalige Hoffenheimer kann Meslier aus zehn Metern aber nicht überwinden.
30.
14:01
Vier Torschüsse, drei Treffer – Tottenham zeigt sich bis zu diesem Zeitpunkt unfassbar effizient vor dem gegnerischen Kasten und lässt United-Coach Marcelo Bielsa an der Seitenlinie allmählich verzweifeln.
27.
13:57
Harry Kane
Tooor für Tottenham Hotspur, 0:3 durch Harry Kane
Bei den Spurs gelingt im Anschluss nahezu alles! Aus der Zentrale heraus nutzt Pierre-Emile Højbjerg ein wenig Raum und findet Harry Kane am linken Fünfereck. Llorente unterläuft den hohen Ball, sodass der englische Nationalspieler aus kurzer Distanz per Volleyschuss recht problemlos in die rechte Ecke einnetzt. Für Kane ist es mittlerweile der achte Torerfolg in dieser Saison.
24.
13:55
Momentan hat sich das Geschehen auf dem Rasen ein wenig beruhigt. Die Mannschaft von Antonio Conte kontrolliert in dieser Phase das Spiel und lässt die Hausherren oftmals hinterher laufen.
21.
13:53
Obwohl die Peacocks mit dem Zwischenstand selbstverständlich nicht zufrieden sein werden, können sich die Gastgeber immerhin auf die Unterstürzung der Fans verlassen, die das Team weiterhin nach vorne peitschen.
18.
13:51
Beinahe der Anschlusstreffer für Leeds! Nach einer eher zufälligen Vorlage von Raphinha schließt Robin Koch aus rund zehn Metern direkt ab. Der Flachschuss klatscht vom rechten Pfosten zurück in das Feld.
15.
13:45
Dejan Kulusevski
Tooor für Tottenham Hotspur, 0:2 durch Dejan Kulusevski
Die Spurs machen den Doppelschlag perfekt und erhöhen damit das Frustlevel von Marcelo Bielsa! Dejan Kulusevski holt sich die Kugel an der rechten Eckfahne gegen Junior Firpo und rennt anschließend nach einem Doppelpass mit Matt Doherty in den Strafraum. Dort greift auch Llorente nur halbherzig ein, zudem öffnet Illan Meslier die kurze Ecke. Aus halbrechter Lage markiert der Schwede somit seinen zweiten Treffer für den neuen Arbeitgeber.
13.
13:44
Die Mannschaft von Marcelo Bielsa wird also erneut früh in der Begegnung von den Problemen in der Defensive eingeholt. Die Gäste aus London wollen dagegen nachsetzen und drängen die Peacocks gerade in die eigene Hälfte.
10.
13:40
Matt Doherty
Tooor für Tottenham Hotspur, 0:1 durch Matt Doherty
Ein Zusammenspiel der beiden Außenverteidiger bringt die Spurs in Führung! Aus dem Mittelfeld heraus spielt Harry Winks einen hervorragenden Steckpass in den Rücken der Abwehr von Leeds. Folglich ist Ryan Sessegnon auf der linken Außenbahn enteilt und legt die Kugel auf der Höhe des Sechzehners quer. Auf der anderen Seite ist Matt Doherty mitgelaufen, schiebt das Leder aus zwölf Metern an Illan Meslier vorbei und feiert seinen ersten Treffer in der laufenden Saison.
9.
13:40
Es ist viel los in den ersten Minuten an der Elland-Road: Beide Teams setzen zumeist auf zielstrebigen sowie offensiven Fußball und gehen nach eigenen Ballverlusten früh ins Gegenpressing.
6.
13:37
Auch Tottenham meldet sich in der Partie an! Ryan Sessegnon sucht von links den heranstürmenden Harry Kane am Fünfer, doch United-Torhüter Illan Meslier ist aufmerksam und packt sicher zu.
3.
13:34
Das war schon deutlich gefährlicher! Nach einem Freistoß von der linken Seite entwischt Pascal Struijk seinem Gegenspieler Cristian Romero am Fünfmeterraum und verpasst die rechte Ecke per Kopf nur um wenige Zentimeter.
2.
13:33
Leeds zeigt sofort, dass sie trotz der angespannter Situation auch spielerische Akzente setzen wollen. Ein erster Ausflug von Junior Firpo sowie Jack Harrison über den linken Flügel bleibt aber zunächst noch ohne Erfolg.
1.
13:31
Schiedsrichter Craig Pawson gibt die Begegnung an der Elland-Road frei! Die Hausherren laufen in weißen Trikots auf, während die Spurs in lilanen Farben unterwegs sind.
1.
13:31
Spielbeginn
13:07
Antonio Conte hat nach der bitteren 0:1-Pleite gegen den FC Burnley sogar seine eigene Arbeit hinterfragt. "Ich bin hierher gekommen, um zu versuchen, die Situation in Tottenham zu verbessern", sagte der Coach der Spurs und ergänzte: "Aber vielleicht bin ich in diesem Moment nicht so gut. Ich bin zu ehrlich, um eine Situation dieser Art zu akzeptieren und wir werden das sicher mit dem Klub bewerten." Die letzten Auftritte warfen viele Fragen in London auf. "In den vergangenen fünf Spielen haben wir gespielt als seien wir in Abstiegsnot - das ist die Realität", so Conte.
12:53
Die Peacocks gastierten am Mittwoch beim FC Liverpool und wurden von den Reds gnadenlos mit 0:6 abgefertigt. Generell kassiert kein anderer Klub der Liga derart viele Gegentore wie Leeds, dennoch ist ein defensiverer Ansatz "keine Option" für Trainer Marcelo Bielsa. "Der Stil, das Modell hat bereits gezeigt, dass es in der Premier League funktionieren kann", sagte der 66-Jährige. "Ich versuche täglich, das Problem zu lösen. Wie ich immer wieder betone: Wenn man in einer schlechten Situation der Dirigent ist, vertraut niemand auf das, was man sagt", rechtfertigte sich Bielsa.
12:40
Sowohl Leeds United als auch Tottenham Hotspur schlagen sich durch eine schwierige Saisonphase. Die Londoner kämpfen nach drei Niederlagen aus den letzten vier Begegnungen um den Anschluss an die internationalen Ränge. Aktuell steht das Team von Antonio Conte nur auf dem achten Platz, hat aber im Gegensatz zu den meisten Konkurrenten noch zwei Nachholspiele zu absolvieren. Noch kritischer stellt sich die Lage bei den Hausherren dar, die lediglich zwei Zähler vor den Abstiegsrängen rangieren.
12:30
Hallo und herzlich willkommen zum 27. Spieltag in der Premier League! Leeds United empfängt am frühen Samstagnachmittag Tottenham Hotspur. Ab 13:30 Uhr rollt der Ball an der Elland-Road.