Direkt zum Inhalt

Live-Konferenz | Fußball Premier League: Live-Konferenz - 30. Spieltag - 2023/2024 | Live und Ergebnisse

Fussball Premier League

Vorherige Element anwählen
Nächste Element anwählen

Live in der Konferenz: Premier League - 30. Spieltag

  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    90.+9
    23:05
    Fazit:
    Mit der letzten Aktion des Spiels dreht Liverpool das Spiel und gewinnt am Ende knapp mit 2:1 gegen Newcastle United! Nachdem die Magpies zur Pause mit 1:0 durch den Treffer von Isak führten, kamen die Reds durch den Treffer von Firmino zurück und haben in der Schlussviertelstunde alles nach vorne geworfen - am Ende mit Erfolg! Liverpool ist damit nun Fünfter, Newcastle rutscht auf den elften Rang ab. Vielen Dank fürs Mitlesen und bis bald!
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    90.+9
    23:01
    Spielende
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    90.+8
    22:58
    Tooor für Liverpool FC, 2:1 durch Fabio Carvalho
    Nach einer Ecke von Milner von der rechten Seite verlängert Firmino am Fünfer an den zweiten Pfosten. Salah steigt hoch und köpft das Leder aufs Tor, doch Pope ist da. Aber das Leder fällt Calvalho vor die Füße und der Spieler mit der Nummer 28 hämmert das Leder aus rund zwei Metern linker Position direkt unter die Latte!
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    90.+6
    22:56
    Schiedsrichter Marriner lässt die komplette Verletzungsunterbrechung nachspielen. Mittlerweile befinden wir uns schon in der sechsten Minute der Nachspielzeit.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    90.+3
    22:54
    Firmino flankt einen Ball von der rechten Seite kurz vor der Strafarumgrenze an den zweiten Pfosten. Er sucht van Dijk, doch Pope steigt hoch und sichert vor dem NIederländer die Kugel. Der Torhüter bleibt danach erst einmal verletzt liegen und nimmt Zeit von der Uhr.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    90.+1
    22:52
    Fünf Minuten bleiben den Reds noch, um hier den Siegtreffer zu erzielen. Doch Newcastle verteidigt nun mit zehn Mann gegen den Ball. Fällt hier noch ein Treffer?
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    90.
    22:51
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    90.
    22:50
    Gelbe Karte für Kieran Trippier (Newcastle United)
    Für ein taktisches Foulspiel sieht Trippier die Gelbe Karte.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    87.
    22:48
    Gelbe Karte für Jamaal Lascelles (Newcastle United)
    Der englische Schiedsrichter verteilt kurz vor Schluss die erste Gelbe Karte der Partie. Nach einem Tritt an Elliott sieht Lascelles den gelben Karton.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    84.
    22:46
    Einwechslung bei Newcastle United: Elliot Anderson
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    84.
    22:46
    Auswechslung bei Newcastle United: Miguel Almirón
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    83.
    22:44
    Nach einem Abpraller fällt das Leder Fabinho rund 14 Meter auf der rechten Seite vor die Füße. Er nimmt das Leder direkt, doch sein Schuss ist zu überhastet und so fliegt der Abschluss mehrere Meter über das Gehäuse hinweg.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    81.
    22:42
    Salah setzt sich wie beim 1:1 auf der rechten Seite durch und flankt das Leder fast von der Grundlinie erneut zentral vors Tor. Díaz hält rund zehn Meter vor dem Kasten das Bein in die Hereingabe und sein Schuss fliegt aufs Tor, doch Pope sichert die Kugel kurz vor der Linie.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    79.
    22:40
    Die Magpies können sich nun gar nicht mehr befereien nd Liverpool erhöht den Druck. Díaz zieht aus rund 18 Metern halblinker Position einfach mal halbhoch aufs Tor. Doch Pope ist da und faustet das Leder zur Ecke. Der anschließende Eckball bringt aber keine Gefahr.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    74.
    22:38
    Liverpool macht nun weiter das Spiel und die drei Neuen sind gleich im Spiel. Fabio Carvalho flankt von links eine Flanke in den Sechzehner, Newcastle schlägt das Leder aus dem Strafraum.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    71.
    22:35
    Einwechslung bei Liverpool FC: Fabio Carvalho
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    71.
    22:35
    Auswechslung bei Liverpool FC: Trent Alexander-Arnold
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    71.
    22:35
    Einwechslung bei Liverpool FC: James Milner
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    71.
    22:34
    Auswechslung bei Liverpool FC: Andrew Robertson
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    71.
    22:31
    Einwechslung bei Liverpool FC: Kostas Tsimikas
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    71.
    22:31
    Auswechslung bei Liverpool FC: Jordan Henderson
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    68.
    22:30
    Schön durchgesetzt von Elliott. Erst lässt der Reds-Spieler auf rechts rund 23 Meter vor dem Tor einen Gegenspieler ins Leere laufen, dann zieht er in den Sechzehner und setzt sich dort gegen einen weiteren Abwehrspieler durch. Am Ende holt er noch eine Ecke für den LFC heraus.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    66.
    22:28
    Liverpool setzt sich nun in der gegnerischen Hälfte fest und will hier den Sieg. Newcastle hat nun immer wieder mit dem Tempo der Angreifer zu kämpfen. Erneut verliert Willock das Laufduell gegen Firmino.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    90.+5
    22:28
    Fazit:
    Der FC Arsenal besiegt Aston Villa hochverdient mit 2:1. Am Ende machten es die Hausherren unnötig spannend. Bereits im ersten Durchgang verzeichnete die Elf von Mikel Arteta ein großes Chancenplus. Den einzigen Treffer erzielte jedoch Gabriel Jesus in der 30. Minute. Nach dem Seitenwechsel gaben die Gunners weiterhin den Ton an, verpassten es aber weiterhin nachzulegen. So fand Aston Villa doch noch einmal überraschend zurück ins Spiel, indem Douglas Luiz in der 74. Minute eine Ecke direkt verwandelte. Nur zwei Minuten später brachte Gabriel Martinelli die Gäste wieder in Führung. In der Schlussphase war Aston Villa um den Ausgleich bemüht, kam aber kaum zu guten Torchancen. So fährt der FC Arsenal den 5. Saisonsieg ein und bleibt weiterhin Tabellenführer.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    64.
    22:27
    Einwechslung bei Newcastle United: Jacob Murphy
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    64.
    22:25
    Auswechslung bei Newcastle United: Ryan Fraser
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    64.
    22:24
    Einwechslung bei Newcastle United: Chris Wood
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    64.
    22:24
    Auswechslung bei Newcastle United: Alexander Isak
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    90.+5
    22:23
    Spielende
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    61.
    22:21
    Tooor für Liverpool FC, 1:1 durch Roberto Firmino
    Liverpool macht das Spiel nun schnell. Mit zwei Ballkontakten überwinden die Reds die Abwehr von Newcastle. Nach einem Pass auf die rechte Seite zu Salah, legt dieser von Rechtsaußen den Ball in den Rücken der Abwehr. Firmino läuft rund zehn Meter vor dem Kasten in die Flanke und schießt aus halbrechter Position das Leder links zum 1:1 ins Tor.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    58.
    22:20
    Liverpool setzt sich nun in der gegnerischen Hälfte fest. Doch immer wieder bekommen die Magpies einen Fuß dazwischen. Newcastle lauert nun auf schnelle Gegenangriffe
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    90.
    22:19
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    55.
    22:18
    Der Ball liegt im Tor - Abseits! Nach einem flachen Pass auf Isak, setzt dieser sich gegen seinen Gegenspieler durch und läuft auf der linken Seite in den Sechzehner. Er läuft Alisson zu und schießt aus rund acht Metern den Ball halbhoch rechts ins Tor. Doch das Schiedsrichtergespann entscheidet sofort auf eine Abseitsposition. Der Schwede steht beim Zuspiel von Fraser Millimeter im Abseits!
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    88.
    22:16
    Einwechslung bei Arsenal FC: Eddie Nketiah
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    88.
    22:16
    Auswechslung bei Arsenal FC: Gabriel Jesus
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    87.
    22:16
    Einwechslung bei Arsenal FC: Rob Holding
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    87.
    22:16
    Auswechslung bei Arsenal FC: Bukayo Saka
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    84.
    22:14
    Aaron Ramsdale ist wieder auf den Beinen. Das Spiel wird fortgesetzt.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    53.
    22:14
    Erneut fangen die Gäste im AUfbauspiel die Kugel ab und Willock will von der rechten Außenbahn Isak im Sechzehner bedienen. Alisson passt auf und fängt das Leder vor dem heranfliegenden Schweden ab.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    83.
    22:13
    Einwechslung bei Aston Villa: Danny Ings
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    83.
    22:13
    Auswechslung bei Aston Villa: Boubacar Kamara
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    82.
    22:13
    Das Spiel ist unterbrochen. Arsenal-Torwart Aaron Ramsdale muss behandelt werden. Die Gäste nutzen die Zeit für einen Wechsel.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    81.
    22:12
    Einwechslung bei Arsenal FC: Emile Smith Rowe
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    81.
    22:11
    Auswechslung bei Arsenal FC: Martin Ødegaard
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    80.
    22:11
    Die Schlussphase bricht an! Was ist noch drin für Aston Villa, die kurzzeitig zurück im Spiel waren, aber nun doch wieder zurückliegen?
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    51.
    22:11
    Newcastle läuft nun die Reds mal früh an und erobert gleich im Mittelfeld auf der rechten Seite den Ball. Der Pass auf die linke Seite zu Isak an die Strafraumgrenze bleibt dann aber hängen.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    49.
    22:09
    Ecke für Liverpool. Robertson bringt einen Eckball von links an den Fünfer, doch Newcastle steht gut gestaffelt und köpft die Kugel aus dem Sechzehner.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    47.
    22:08
    Gleich die erste Aktion von Salah. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld auf die rechte Seite zu Salah sieht der Ägypter das Pope etwas weit vor dem Kasten steht und schießt die Kugel gleich mit dem ersten Ballkontakt aus rund 14 Metern halbrechter Position aufs Tor. Knapp rechts am Pfosten vorbei.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    46.
    22:06
    Weiter gehts. Newcastle stößt an und beide Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    46.
    22:05
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    76.
    22:05
    Tooor für Arsenal FC, 2:1 durch Gabriel Martinelli
    Drin ist das Ding! Fast im direkten Gegenzug geht der FC Arsenal wieder in Führung. Von der rechten Seite hebt Bukayo Saka den Ball in den Strafraum. Auf der Höhe des zweiten Pfostens wird Gabriel Martinelli völlig allein gelassen und setzt die Murmel in die Maschen.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    74.
    22:05
    Tooor für Aston Villa, 1:1 durch Douglas Luiz
    Das gibt es nicht! Auf der linken Seite legt sich der eingewechselte Douglas Luiz den Ball zurecht. Und was macht er? Er dreht die Ecke direkt ins Tor. Der VAR-Prüfung auf Foulspiel hält der Treffer stand. Aus dem Nichts ist Aston Villa zurück im Spiel.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    73.
    22:04
    Einwechslung bei Aston Villa: Douglas Luiz
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    73.
    22:04
    Auswechslung bei Aston Villa: John McGinn
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    73.
    22:03
    Einwechslung bei Aston Villa: Coutinho
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    73.
    22:03
    Auswechslung bei Aston Villa: Emiliano Buendia
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    72.
    22:03
    Die erste gute Chance für Aston Villa! In halbrechter Position zieht Leon Bailey an Kieran Tierney vorbei in den Strafraum. Den Abschluss aus der Drehung bringt er aber nicht auf das Tor. Drüber!
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    68.
    21:57
    Gelbe Karte für John McGinn (Aston Villa)
    John McGinn steigt Martin Ødegaard auf den Fuß. Der Norweger muss behandelt werden und McGinn sieht die Gelbe Karte.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    45.+4
    21:55
    Halbzeitfazit:
    Zur Pause führt überraschend Außenseiter Newcastle mit 1:0 im Anfield Stadium! Liverpool macht zwar insgesamt mehr für das Spiel, jedoch fehlt es den Reds noch an der Angressivität und Genauigkeit im Abschluss. Ganz anders die Gäste. Newcastle konzentriert sich auf die Abwehrarbeit und lauert auf Ballverluste. Danach machen die Magpies das Spiel schnell und suchen dann den dirketen Abschluss vor dem Tor. Perfekt umgesetzt von Isak in der 38. Minute mit dem 1:0-Führungstor.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    64.
    21:53
    Einwechslung bei Arsenal FC: Takehiro Tomiyasu
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    64.
    21:52
    Auswechslung bei Arsenal FC: Ben White
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    62.
    21:52
    Ein Blick in die Statistik: 18:2 Torschüsse für den FC Arsenal.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    58.
    21:52
    Eine der wenigen Aktionen der Gästen in der gegnerischen Hälfte sorgt nicht für Gefahr. Die Flanke von Leon Bailey wird schnell geklärt.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    45.+4
    21:50
    Ende 1. Halbzeit
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    45.+2
    21:49
    Robertson legt von der linken Grundlinie einen Ball an den Fünfer zurück. Salah verpasst die Hereingabe, doch Alexander-Arnold schießt aus dem Rücken aus rund 13 Metern halbrechter Position den Ball aufs Tor. Sein Schuss ist abgefälscht, doch die erste Ecke klärt Newcastle direkt zum nächsten Eckball. Aber auch dieser ist zu ungefährlich.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    45.+1
    21:47
    Alexander-Arnold bringt eine Ecke von der linken Seite halbhoch an den Fünfer, doch Schlussmann Pope passt auf und fischt die Kugel ohne Probleme aus der Luft.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    45.
    21:46
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    55.
    21:45
    Guter Freistoß! Einen Freistoß aus halbrechter Position bringt Martin Ødegaard auf das lange Eck. Emiliano Martínez muss sich strecken, aber ihm gelingt es den Ball um den linken Pfosten zu lenken.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    54.
    21:43
    Gelbe Karte für Ezri Konsa (Aston Villa)
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    41.
    21:42
    Wie reagieren nun die Hausherren? Die Mannschaft von Cheftrainer Jürgen Klopp wirkt nun leicht verunsichert. Salah ist in Hälfte eins bis jetzt kaum zu sehen.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    52.
    21:42
    Der FC Arsenal stellt sich zu seiner 8. Ecke des Spiels auf. Den Weg nach vorne hätten sich die Hinterleute aber sparen können. Die kurze Ausführung findet kein Durchkommen bis in den Strafrafraum.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    48.
    21:40
    Gelbe Karte für William Saliba (Arsenal FC)
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    38.
    21:39
    Tooor für Newcastle United, 0:1 durch Alexander Isak
    Perfekter Einstand für den Schweden! Nach einem Fehlpass von Alexander-Arnold im Aufbauspiel setzt sich Newchastle in der Liverpooler Hälfte fest. Longstaff sieht aus dem Zentrum Isak auf der rechten Seite an der Strafraumgrenze. Er passt ihm die Kugel flach zu und der Schwede nimmt die Kugel perfekkt mit und läuft einige Schritte auf Alisson zu. Aus rund acht Metern schießt der Neuzugang mit rechts das Leder zum 1:0 ins Tor!
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    34.
    21:37
    Nach dem Freistoß kontern die Reds. Firmino bekommt auf der linken Seite den Ball und sieht Díaz auf der rechten Seite. Der Ex-Hoffenheimer flankt die Kugel halbhoch halbhoch links in den Sechzehner. Díaz Direktabnahme aus rund acht Metern fliegt rund zwei Meter über den Kasten hinweg.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    46.
    21:36
    Ohne personelle Veränderungen auf beiden Seiten startet der zweite Durchgang!
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    33.
    21:35
    Nächster Standard für die Magpies. Nach einem Foulspiel von Gomez flankt diesmal Targett einen Ball aus rund 23 Metern aus halblinker Position in den Sechzehner. Van Dijk köpft das Leder aus dem Strafraum.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    46.
    21:34
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    30.
    21:33
    Nach einer halben Stunde machen die Reds weiter mehr fürs Spiel. Doch auf beiden Seiten fehlt es noch an Großchancen vor dem gegnerischen Tor. Die beste Chance auf die Führung hat Fraser in der 18. Minute. Liverpool läuft sich häufig an der Strafraumgrenze fest.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    27.
    21:30
    Freistoß für Newcastle aus aussichtsreicher Position. Nach einem Foulspiel von Fabinho an der Strafraumgrenze bekommen die Magpies einen Freistoß zugesprochen. Aus rund 18 Metern zentraler Position tritt Trippier die Kugel direkt aufs Tor. Sein Schuss fliegt über die Mauer hinweg direkt in die Arme von Alisson.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    45.+2
    21:27
    Halbzeitfazit:
    Nach den ersten 45 Minuten führt der FC Arsenal mit 1:0 gegen Aston Villa. Damit sind die Gäste gut bedient. Die Hausherren haben das Spiel vollständig im Griff. Viele hochkarätige Chancen ließ das Team von Mikel Arteta liegen. Den einzigen Treffer erzielte Gabriel Jesus in der 30. Minute, der nach einem Abschluss von Granit Xhaka abstaubte. Damit sind die Gunners auf dem besten Weg den 5. Sieg in Folge einzufahren. Aston Villa muss sich deutlich steigern, wenn sie heute noch etwas Zählbares mitnehemn möchten.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    24.
    21:27
    Díaz setzt sich auf links durch und steckt das Leder im Sechzehner von der Grundlinie an den ersten Pfosten. Robertson läuft in den Ball, trifft die Kugel aber nicht voll und sein Schuss fliegt leicht abgefälscht am linken Pfosten vorbei. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    22.
    21:23
    Erster Eckball für die Reds. Von rechts bringt Robertson das Leder an den Fünfer. Die Magpies köpfen die Kugel erst einmal aus der gefährlichen Zone.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    18.
    21:21
    Super Aktion von Fraser! Targett bekommt auf links den Ball und sieht Fraser an der Strafraumgrenze. Er flankt die Kugel flach zum Schotten und der nimmt rund 16 Meter zentral vor dem Kasten den Ball direkt an und schießt mit dem zweiten Ballkontakt das Leder mit links direkt aufs Tor. Sein Schuss segelt knapp über das Gehäuse hinweg.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    45.+2
    21:20
    Ende 1. Halbzeit
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    45.+2
    21:20
    Starke Parade! Aus der Distanz wagt Gabriel Martinelli eine Direktabnahme. Die fliegt geradewegs auf die obere rechte Torecke zu. Emiliano Martínez muss sich ordentlich strecken, aber lenkt das Leder über den Querbalken.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    45.
    21:18
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    44.
    21:18
    Auf der Linie geklärt! Martin Ødegaard bringt den Ball zentral in den Strafraum auf Gabriel Jesus. Dessen abgefälschter Abschluss fällt im Fünfmeterraum Bukayo Saka vor die Füße. Auf der Linie steht aber noch Matty Cash, der auf der Linie die Gelegenheit entschärft.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    15.
    21:16
    Nach rund einer Viertelstunde ist Liverpool die spielbestimmende Mannschaft. Die Reds versuchen durch schnelle Gegenangriffe über die Außen immer wieder gefährlich zu werden. Newcastle konzentriert sich zu Beginn erst einmal auf die Abwehrarbeit und lauert auf Konter.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    11.
    21:14
    Erste Aktion der Gäste! Die Magpies fangen einen Ball der Hausherren im Mittelfeld ab und machen das Spiel durch Zentrum schnell. Nach einem Pass auf links zieht Neuzugang Isak in den Sechzehner nach innen und schießt aus rund 14 Metern fast zentraler Position mit rechts halbhoch aufs Tor. Doch der Schwede trifft die Kugel nicht voll und so fliegt der Ball mehrere Meter über das Gehäuse hinweg.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    39.
    21:10
    Gelbe Karte für Martin Ødegaard (Arsenal FC)
    Martin Ødegaard zupft am Trikot von Ollie Watkins. Dafür wird er verwarnt.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    9.
    21:10
    Wieder die Reds. Henderson flankt von Rechtsaußen aus rund 19 Metern einen Ball an den zweiten Pfosten. Pope kommt raus und fängt das Leder vor Díaz.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    35.
    21:08
    Aston Villa steht weiterhin schwer unter Druck. Im letzten Drittel steht sich der FC Arsenal überwiegend selbst im Weg. Die Defensive der Gäste ist gegen die starke Heimoffensive immer wieder einen Schritt zu spät.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    7.
    21:08
    Erneut bekommt Díaz auf Linksaußen das Leder. Er zieht wie vor wenigen Minuten nach innen und will von der Strafraumgrenze mit einem Flachpass Salah im zentralen Sechzehner bedienen, doch wieder bleibt seine Hereingabe in der Verteidigung hängen.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    32.
    21:07
    Es ist eine hochverdiente Führung für den FC Arsenal. Wenn durch den Treffer jetzt der Knoten bei den Hausherren geplatzt ist, könnte es noch ein ungemütlicher Abend für das Team von Steven Gerrard werden. Was haben die Gäste noch entgegenzusetzen?
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    4.
    21:06
    Nach der Abwehraktion bleibt Newcastles Schlussmann Pope im Sechzehner liegen. Er scheint Kreislaufprobleme zu haben, doch nach kurzer Pause scheint es für den Gäste-Torhüter weiterzugehen.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    2.
    21:04
    Die Reds setzen sich gleich in der gegnerischen Hälfte fest. Diaz bekommt auf der linken Seite den Ball und zieht an die Strafraumgrenze. Aus rund 17 Metern halblinker Position schießt der Kolumbianer aufs Tor - seinen Schuss blockt die gegnerische Abwehr.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    30.
    21:02
    Tooor für Arsenal FC, 1:0 durch Gabriel Jesus
    Da zappelt der Ball im Netz! Auf dem linken Flügel hat Gabriel Martinelli viel Platz. In aller Ruhe setzt er mit einem steilen Pass Granit Xhaka links im Strafraum in Szene. Dessen Abschluss aus spitzem Winkel pariert Emiliano Martínez. Zum Nachschuss ist aber Gabriel Jesus zur Stelle. Der drückt das Leder aus fünf Metern über die Linie.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    1.
    21:01
    Schiedsrichter Andre Marriner gibt die Partie frei. Liverpool stößt an.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    1.
    21:01
    Spielbeginn
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    26.
    20:59
    Eine Flanke von Gabriel Martinelli fischt Emiliano Martínez aus der Luft. Eine kurze Verschnaufpause für das Team aus dem Birminghamer Stadtteil Aston.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    23.
    20:57
    Drüber! Von der linken Seite bringt Gabriel Martinelli den Ball scharf vor das Tor. Am zweiten Pfosten muss Bukayo Saka volles Risiko gehen, um den Ball noch zu erreichen. So geht sein Abschluss aus fünf Metern über das Tor.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    20.
    20:56
    Die Gunners spielen die Gäste an die Wand. Vor dem Tor ist der FC Arsenal aber weiter im Pech. 7 Torschüsse hat die Mannschaft von Mikel Arteta bereits abgegeben. Aktuell kann Aston Villa über jede Minute ohne Gegentor froh sein.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    17.
    20:52
    Ødegaard verpasst die Führung! Ein Abpraller landet im Sechzehner direkt vor den Füßen von Martin Ødegaard. Der fackelt nicht lang und schließt aus sieben Metern halbrechter Position ab. Ein Gegenspieler wirft sich im letzten Moment in den Schuss und klärt zur Ecke. Die Verteidigung wird von Gästen gefeiert wie ein Tor.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    14.
    20:49
    Gelbe Karte für Jacob Ramsey (Aston Villa)
    Für ein Foulspiel an Gabriel Martinelli sieht Jacob Ramsey die erste Gelbe Karte des Spiels.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    12.
    20:48
    Der nächste Abschluss der Hausherren - und wieder hat nicht viel gefehlt. Gabriel sucht von der Strafraumgrenze den Abschluss. Sein strammer Flachschuss zischt knapp links am Tor vorbei.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    20:47
    Gäste-Cheftrainer Eddie Howe rotiert nach dem Unentschieden am vergangenen Spieltag gegen Wolverhampton auf vier Positionen. Für Schär, Botman, Wood und Saint-Maximin stehen heute Lascelles, Targett, Fraser und der ehemalige Dortmunder Isak in der Startelf. Für Neuzugang Isak ist es das Startelfdebüt für Newcastle.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    11.
    20:47
    Großchance für Arsenal! Mit einem elegantem Heber setzt Martin Ødegaard in der rechten Strafraumhälfte Gabriel Jesus in Szene. Der sucht aus der Drehung schnell den Abschluss, aber der Winkel wird aus sechs Metern etwas zu spitz. Emiliano Martínez pariert am kurzen Pfosten zur Ecke.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    8.
    20:45
    Beim Einlaufen in den Stafraum kommt Bukayo Saka zu Fall. Der Pfiff von Robert Jones bleibt jedoch aus. Die Situtation wird vom Videoschiedsrichter noch einmal überprüft und es bleibt bei der Entscheidung.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    5.
    20:43
    Albert Sambi Lokonga mit einem harten Tackling gegen John McGinn. Die Gelbe Karte lässt Schiedsrichter Robert Jones erstmal stecken. John McGinn braucht einen Moment bis er wieder auf den Beinen ist.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    20:40
    Nach dem 9:0-Sieg gegen Southampton ändert Liverpools Cheftrainer Jürgen Klopp seine Anfangsformation auf keiner Position. Wieder beginnen der ehemalige Hoffenheimer Firmino, der Ägypter Salah und der Kolumbianer Díaz in der Spitze.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    3.
    20:34
    Das Spiel läuft langsam an. Ein Foulspiel von beiden Mannschaften. Mehr ist noch nicht passiert.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    1.
    20:31
    Der Ball rollt! Gelingt es Aston Villa dem FC Arsenal die ersten Punkte in dieser Saison abzunehmen?
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    20:31
    Auch Newcastle United startet mit großen Ambitionen in die neue Saison. Das Team von Cheftrainer Eddie Howe ist bis jetzt noch ungeschlagen. Nach einem 2:0-Sieg gegen Nottingham am ersten Spieltag folgten drei Remis. Unter anderem spielten die Magpies 0:0 gegen Brighton, holten ein 3:3 gegen Meister Manchester City und zuletzt gab es ein 1:1-Unentschieden gegen Wolverhampton. Damit steht Newcastle mit sechs Zählern aktuell auf dem zehnten Rang in der englischen Liga.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    1.
    20:31
    Spielbeginn
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    20:21
    Anders als bei den Gastgebern ging der Saisonstart von Aston Villa ziemlich in die Hose. Das Ziel wird ganz klar sein zunächst die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Das einzige Erfolgserlebnis in dieser Saison gab es am 2. Spieltag gegen den FC Everton (2:1). Zuletzt verlor die Mannschaft von Steven Gerrard mit 0:1 gegen West Ham United. Im Vergleich dazu nimmt der Trainer vier Veränderungen vor. Für Calum Chambers, Douglas Luiz, Coutinho und Danny Ings werden durch Tyrone Mings, Jacob Ramsey, Emiliano Buendia und Leon Bailey ersetzt.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    20:18
    Liverpool legte als Mitfavorit einen Stotterstart in die neue Saison hin. Nach zwei Unentschieden zu Beginn gegen Fulham (2:2) und Crystal Palace (1:1) gab es am dritten Spieltag gegen Manchester United sogar eine knappe 1:2-Niederlage. Erst am vergangenen Spieltag gelang der Mannschaft von Cheftrainer Jürgen Klopp der Befreiungsschlag. Mit einem 9:0-Sieg bezwangen die Reds Southampton und stehen mit nun fünf Zählern auf dem zwölften Rang in der Premier League.
  • LiverpoolLiverpool FC : Newcastle UnitedNewcastle
    20:01
    Herzlich willkommen zum fünften Spieltag in der Premier League in der Saison 2022/23. Um 21 Uhr empfängt der FC Liverpool im Anfield Stadium Newcastle United. Schiedsrichter Andre Marriner leitet die Partie.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    19:59
    In den ersten Begegnungen haben die Gunners ordentlich Selbstvertrauen getankt. Crystal Palce (2:0), Leicester City (4:2) und der AFC Bournemouth (3:0) wurden souverän besiegt. Am vergangenen Wochenende lag der Hauptstadtclub erstmals in dieser Saison zurück. Das Spiel wurde jedoch durch Tore von Martin Ødegaard (64.) und Gabriel (85.) rechtzeitig vor Abpfiff zum 2:1-Endstand gedreht. Coach Mikel Arteta nimmt daher auch nur eine gewzungene Veränderung vor. Aufgrund einer Oberschenkelverletzung wird Mohamed Elneny durch Albert Sambi Lokonga ersetzt.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    19:48
    Mit vier Siegen aus vier Spielen sind die Hausherren hervorragend in die neue Saison gestartet. Da alle anderen Teams bereits Punkte liegen ließen, ist die Elf von Mikel Arteta alleiniger Spitzenreiter. Bei Aston Villa sieht es, wenn nicht schnell Punkte dazu kommen, nach Abstiegskampf aus. Die Gäste haben erst drei Zähler auf dem Konto.
  • ArsenalArsenal FC : Aston VillaAston Villa
    19:28
    Hallo und herzlich willkommen zum 5. Spieltag in der Premier League. Der FC Arsenal trifft im heimischen Emirates Stadion auf Aston Villa. Viel Spaß!