Direkt zum Inhalt

Liveticker | Fußball FA Cup: Liverpool gegen Norwich City - Liveticker - Achtelfinale - 2021/2022 | Live und Ergebnisse

Liveticker

FA Cup, Fußball - Achtelfinale

21:15
Beendet
Liverpool FC
2:1
Norwich City
2:0
Stadion
Anfield
Zuschauer
52.231
Schiedsrichter
Martin Atkinson
Vorherige Element anwählen
Nächste Element anwählen
90.
23:11
Fazit:
Der FC Liverpool gewinnt gegen Norwich City mit 2:1 und zieht damit ins Viertelfinale des FA-Cups ein! Nach einer sehr dominanten ersten Halbzeit ließen die Reds nach dem Seitenwechsel allerdings etwas Federn. Der Auftritt war nicht mehr so souverän und zielstrebig wie noch vor dem Seitenwechsel. So blieben die Gäste aus Norwich stetig im Spiel und durch den Anschlusstreffer von Rupp in Minute 77 wurde die Partie nochmal richtig spannend. Die Canaries probierten es zwar nochmal, konnten Alisson aber kein zweites Mal mehr überwinden. So setzt sich die Klopp-Elf am Ende zwar verdient durch, doch Liverpools Trainer dürfte mit dem zu nachlässigen Auftreten nach dem Seitenwechsel nicht wirklich zufrieden gewesen sein. Damit verabschieden wir uns an dieser Stelle und wünschen noch einen schönen Abend!
90.
23:07
Spielende
90.
23:06
Die letzten 60 Sekunden laufen.
90.
23:05
Der bereits verwarnte Byram kommt gegen Díaz viel zu spät in den Zweikampf. Atkinson lässt den Platzverweis nochmal stecken. Glück für den Abwehrspieler.
90.
23:03
Vier Minuten bleiben Norwich noch, um den Ausgleich zu erzwingen.
90.
23:03
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
87.
23:01
Díaz lässt Zimmermann halblinks an der Strafraumkante mit einem Haken stehen, setzt den Schlenzer aber knapp am rechten Winkel vorbei.
85.
22:58
Kieran Dowell
Gelbe Karte für Kieran Dowell (Norwich City)
Dowell wird für ein absichtliches Handspiel im Mittelfeld verwarnt.
85.
22:58
Rowe setzt sich gegen Milner im Dribbling durch und zieht in die Box ein. Seinen Abschluss aus spitzem Winkel pariert Alisson überragend. Gute Chance für Norwich!
84.
22:57
Sadio Mané
Einwechslung bei Liverpool FC: Sadio Mané
84.
22:57
Divock Origi
Auswechslung bei Liverpool FC: Divock Origi
84.
22:57
Luis Díaz
Einwechslung bei Liverpool FC: Luis Díaz
84.
22:56
Diogo Jota
Auswechslung bei Liverpool FC: Diogo Jota
82.
22:56
Liverpool muss jetzt in der Schlussphase enorm aufpassen und die Spannung nochmal hochfahren.
80.
22:54
Giannoulis liegt mit Krämpfen am Boden. Nach kurzer Dehnung will er es aber nochmal probieren. Norwich kann auch nicht mehr wechseln.
78.
22:51
Der Treffer war gleichzeitig auch Rupps letzte Aktion. McLean kommt für die Schlussphase.
78.
22:51
Kenny McLean
Einwechslung bei Norwich City: Kenny McLean
78.
22:51
Lukas Rupp
Auswechslung bei Norwich City: Lukas Rupp
77.
22:49
Lukas Rupp
Tooor für Norwich City, 2:1 durch Lukas Rupp
Und nur kurze Zeit später macht Rupp es deutlich besser! Sargent spielt den Mittelfeldmann zentral am Strafraum an, der sich aufdrehen kann und Alisson mit einem wuchtigen Flachschuss aus 20 Metern ins linke Eck überwindet. Norwich ist wieder im Spiel!
76.
22:49
Rupp wird zentral vor dem LFC-Sechzehner angespielt, kann sich aber nicht schnell genug zwischen Pass und Abschluss entscheiden. So entsteht keine Gefahr.
74.
22:48
Die Schlussviertelstunde bricht an. So langsam bräuchten die Canaries den Anschlusstreffer, um nochmal Spannung aufzubauen.
71.
22:46
Auf der linken Außenbahn erläuft sich Origi einen langen Ball und will sich die Kugel anschließend an Byram vorbeilegen, bleibt im Zweikampf aber an seinem Gegenspieler hängen.
69.
22:43
Elliott dribbelt sich über die rechte Seite bis zur Grundlinie durch und flankt auf den langen Pfosten, wo Diogo Jota aus spitzem Winkel zum Kopfball kommt. Die Kugel geht knapp über die Latte.
66.
22:39
Auch wenn die Klopp-Elf weiterhin alles im Griff hat, ist es doch nicht mehr der dominante und zielstrebige Auftritt aus dem ersten Durchgang.
63.
22:37
Nach einer Flanke von der linken Seite kommt Sargent am Elfmeterpunkt völlig frei zum Kopfball, bekommt aber keinen Druck hinter die Kugel. So entsteht keine Gefahr. Da war mehr drin!
61.
22:36
Und auch die Gäste wechseln. Dowell, Gilmour und Rowe mischen in der letzten halben Stunde mit.
61.
22:36
Kieran Dowell
Einwechslung bei Norwich City: Kieran Dowell
61.
22:36
Teemu Pukki
Auswechslung bei Norwich City: Teemu Pukki
61.
22:36
Billy Gilmour
Einwechslung bei Norwich City: Billy Gilmour
61.
22:35
Mathias Normann
Auswechslung bei Norwich City: Mathias Normann
61.
22:35
Jon Rowe
Einwechslung bei Norwich City: Jon Rowe
61.
22:35
Milot Rashica
Auswechslung bei Norwich City: Milot Rashica
61.
22:34
Nächster Wechsel bei den Hausherren. Youngster Morton ersetzt Henderson im zentralen Mittelfeld.
60.
22:33
Tyler Morton
Einwechslung bei Liverpool FC: Tyler Morton
60.
22:33
Jordan Henderson
Auswechslung bei Liverpool FC: Jordan Henderson
58.
22:31
Josh Sargent
Gelbe Karte für Josh Sargent (Norwich City)
Sargent zieht den durchstartenden Tsimikas an der Außenlinie zu Boden und holt sich Gelb ab.
57.
22:30
Nach einer kurzen schwächeren Phase zu Beginn der zweiten Hälfte haben sich die Reds mittlerweile wieder gefangen und wollen den dritten Treffer.
54.
22:27
Diogo Jota dribbelt sich stark von der linken Seite kommend an drei Gegenspielern vorbei in den Sechzehner. Aus 12 Metern sucht er den Abschluss, wird jedoch von Gibson geblockt.
51.
22:24
Beinahe das 3:0! Oxlade-Chamberlain hat halblinks am Strafraum etwas Platz und zieht flach auf die kurze Ecke. Die Kugel prallt an den Außenpfosten und von da ins Toraus.
50.
22:22
Jordan Henderson
Gelbe Karte für Jordan Henderson (Liverpool FC)
Henderson tritt Normann von hinten in die Beine. Atkinson zieht die Gelbe Karte.
49.
22:22
Das ist zu nachlässig von Liverpool. Gomez spielt einen zu kurzen Pass im eigenen Sechzehner. Rashica spritzt links in der Box dazwischen, bringt die Flanke dann aber nicht zum Mitspieler. Alisson ist dazwischen.
47.
22:20
Sargent wird sofort auffällig! Pukki schickt den frischen Mann über rechts in die Box, aber sein Schuss auf die lange Ecke geht knapp vorbei.
46.
22:19
Zum Start des zweiten Durchgangs gibt es Wechsel auf beiden Seiten. Sargent bei den Gästen sowie Elliott beim LFC sind neu dabei.
46.
22:19
Harvey Elliott
Einwechslung bei Liverpool FC: Harvey Elliott
46.
22:19
Curtis Jones
Auswechslung bei Liverpool FC: Curtis Jones
46.
22:18
Einwechslung bei Norwich City: Josh Sargent
46.
22:18
Przemysław Płacheta
Auswechslung bei Norwich City: Przemysław Płacheta
46.
22:18
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
22:05
Halbzeitfazit:
Dann ist Halbzeit! Nach 45 Minuten führt der FC Liverpool gegen Norwich City mit 2:0 und ist damit auf dem besten Wege ins Viertelfinale des FA-Cups! Von Beginn an hatten die Hausherren das Geschehen im Griff und schnürten die Gäste tief in der eigenen Hälfte ein. So war der Führungstreffer für die Klopp-Elf nur eine Frage der Zeit. Minamino schlug nach 27 Minuten zu und legte zwölf Minuten später auch noch den zweiten Treffer nach. Von den Canaries kommt offensiv hingegen noch nicht viel. Liverpool kann die Angriffe der Gäste bis hierhin gut wegverteidigen. Nach aktuellem Stand scheint es ausgeschlossen, dass sich die Hausherren die Führung nochmal nehmen lassen. Bis gleich!
45.
22:02
Ende 1. Halbzeit
45.
22:02
Gute Aktion von Rashica, der im Mittelfeld mal Tempo aufnimmt und es aus 22 Metern halblinker Position per Flachschuss probiert. Die Kugel geht knapp links vorbei.
45.
22:01
Die letzten 120 Sekunden des ersten Durchgangs laufen.
45.
22:00
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43.
21:58
Wenige Minuten noch bis zur Pause. Die Reds haben weiterhin alles unter Kontrolle.
41.
21:56
Tsimikas zieht aus knapp 27 Metern halblinker Position einfach mal ab. Sein Aufsetzer geht aber doch recht deutlich rechts am Tor vorbei.
39.
21:53
Takumi Minamino
Tooor für Liverpool FC, 2:0 durch Takumi Minamino
Minamino schnürt den Doppelpack! Tsimikas zirkelt eine Ecke von der linken Seite nach innen, die Gibson per Kopf unfreiwillig auf den langen Pfosten verlängert. Dort steht Minamino völlig frei und haut die Kugel per Dropkick in die kurze Ecke. Ein starker Treffer des Offensivmanns!
37.
21:53
In den entscheidenden Zweikämpfen haben die Canaries zumeist das Nachsehen. Liverpool kombiniert sich immer wieder zu einfach durch das Zentrum.
34.
21:49
Diogo Jota
Gelbe Karte für Diogo Jota (Liverpool FC)
Diogo Jota muss den Konter der Gäste per Foul verhindern. Klare Sache, Gelb.
33.
21:48
Diogo Jota pflückt Milners Diagonalball auf den linken Flügel stark aus der Luft, scheitert im Dribbling dann aber an Byram, der den Zweikampf für sich entscheidet.
30.
21:45
Nun wird die Aufgabe für die Canaries natürlich ungleich schwerer. Liverpool hingegen spielt weiter unbeirrt nach vorne.
27.
21:42
Takumi Minamino
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Takumi Minamino
Die verdiente Führung für den LFC! Der aufgerückte Tsimikas flankt von der linken Seite an den Elfmeterpunkt, wo Origi die Kugel mit dem Rücken zum Tor behaupten kann. Anschließend legt der Stürmer nach rechts zu Minamino, der aus kurzer Distanz locker zum 1:0 einnetzt! Da stimmte das Abwehrverhalten der Gäste aber mal überhaupt nicht.
25.
21:41
Norwich wagt sich mal ins hohe Pressing und wird dafür sofort belohnt. Alisson schlägt den Ball ungenau ins Seitenaus.
23.
21:38
Beim Ex-Bremer scheint es aber zunächst weiterzugehen.
22.
21:37
Das Spiel ist aktuell unterbrochen. Rashica muss nach einem Zusammenprall behandelt werden.
20.
21:36
Nach gut 20 Minuten hätten sich die Reds die Führung durchaus verdient. Die Klopp-Elf drängt auf das 1:0.
17.
21:32
Sam Byram
Gelbe Karte für Sam Byram (Norwich City)
Byram zieht gegen Diogo Jota das taktische Foul und sieht Gelb.
16.
21:31
Gute Konterchance für Norwich! Płacheta dreht sich im Zentrum stark auf und will Rashica auf die Reise schicken. Die Kugel prallt über Umwege nach rechts in die Box zu Pukki, der aus spitzem Winkel knapp links am Tor vorbeizielt.
14.
21:29
Minamino schickt Jones über links bis zur Grundlinie durch. Sein Flachpass auf den kurzen Pfosten befördert Gibson aber aus der Gefahrenzone.
12.
21:28
Die Canaries ziehen sich inzwischen sehr weit in die eigene Hälfte zurück und agieren im 5-4-1 sehr defensiv und kompakt.
9.
21:25
Liverpool macht Druck! Jones zieht von der linken Seite nach innen, lässt Płacheta aussteigen und setzt aus knapp 18 Metern zum Schlenzer an. Sein Versuch klatscht an die Latte und geht von da ins Toraus!
8.
21:23
Nun der erste Abschluss für den LFC. Oxlade-Chamberlain probiert es aus knapp 25 Metern zentraler Position, zielt aber ein gutes Stück links vorbei.
6.
21:20
Milner wagt über die rechte Außenbahn einen ersten Vorstoß und flankt aus dem Halbfeld nach innen. Krul spielt aber gut mit und fängt die Flanke sicher ab.
4.
21:19
Die Reds versuchen sofort die Spielkontrolle zu übernehmen und Norwich in die Defensive zu drängen.
1.
21:15
Der Ball rollt! Norwich hat in gelb-grünem Outfit angestoßen, Liverpool ist klassisch in Rot gekleidet.
1.
21:15
Spielbeginn
21:08
Schiedsrichter der Partie ist Martin Atkinson.
21:00
Auch bei den Gästen gibt es eine runderneurte Startelf. Nach dem 0:2 in der Liga bei Southampton schickt Trainer Smith gleich sieben neue Spieler von Beginn an auf den Rasen. Nur Gibson, Normann, Rashica und Pukki sind erneut in der Anfangself zu finden.
20:47
Wie angekündigt, würfelt Klopp fast seine komplette Startelf durcheinander. Im Vergleich zum Finale im League-Cup gegen Chelsea rotieren zehn neue Spieler in die Anfangsformation. Lediglich Henderson startete auch am Sonntag.
20:35
Der Fokus der Gäste aus Norwich dürfte sich eher auf den Abstiegskampf in der Premier League konzentrieren. Mit lediglich 17 Zählern liegen die Canaries bereits fünf Punkte hinter dem rettenden Ufer. Zuletzt gab es in der Liga ein 0:2 gegen Southampton. Dennoch lauert Norwich auch an der Anfield Road auf die kleine Chance aufs Weiterkommen. Der Weg in das Achtelfinale führte für Norwich zunächst über Charlton Athletic, bevor man den Ligakonkurrenten Wolverhampton ausschaltete. Beide Male lautete das Endergebnis 1:0. Liverpool schaltete Shrewsbury Town (4:1) und Cardiff City (3:1) aus.
20:25
Nach dem dramatischen 11:10-Erfolg nach Elfmeterschießen im League-Cup-Finale gegen den FC Chelsea geht es für Liverpool und Jürgen Klopp nur wenige Tage später im nächsten Pokalwettbewerb weiter. Im Heimspiel gegen das Premier-League-Schlusslicht Norwich City geht es für die Reds aber logischerweise nur um den Einzug in die nächste Runde. In der Liga setzte sich LFC erst vor Kurzem souverän mit 3:1 durch. "Wir werden gegen eine Mannschaft spielen, gegen die wir bereits gespielt haben und die uns einige Probleme bereitet hat. Wir müssen Änderungen vornehmen, weil wir 120 Minuten gespielt haben", kündigte Liverpools Trainer Klopp Veränderungen in der Startelf an.
20:10
Herzlich willkommen zum FA-Cup-Achtelfinale! Um 21:15 Uhr gastiert Norwich City beim FC Liverpool an der Anfield Road.