Direkt zum Inhalt

Liveticker | Fußball FA Cup: Liverpool gegen Cardiff - Liveticker - 4. Runde - 2021/2022 | Live und Ergebnisse

Liveticker

FA Cup, Fußball - 4. Runde, 06.02.2022

13:00
Beendet
Liverpool FC
3:1
Cardiff City
0:0
Vorherige Element anwählen
Nächste Element anwählen
90.
14:57
Fazit:
Der FC Liverpool zieht mit einem 3:1-Erfolg über Cardiff City hochverdient in das FA Cup-Achtelfinale ein. Die Hausherren waren von Beginn an überlegen, kamen aber im ersten Durchgang zu selten zum Abschluss. So stand es zur Pause 0:0. Nach dem Seitenwechsel lief es vor dem gegnerischen Tor besser. Zunächst brachte Diogo Jota (53.) die Klopp-Elf in Führung. In der 67. Minute legte Takumi Minamino das 2:0 nach Vorarbeit von Luis Díaz nach. Auf das 3:0 von Harvey Elliott (75.) folgte zwar noch das 3:1 für Cardiff City von Rubin Colwill, aber gefährlich wurde der Underdog dem Team aus der Premier League nicht mehr.
90.
14:50
Spielende
90.
14:50
Jai Semenyo
Einwechslung bei Cardiff City: Jai Semenyo
90.
14:49
Perry Ng
Auswechslung bei Cardiff City: Perry Ng
90.
14:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
85.
14:44
Es gibt Entwarnung! Die Mannschaftsärzte geben Luis Díaz grünes Licht. Er steht an der Seitenlinie bereit, um auf das Spielfeld zurückzukehren. Bei den Liverpool-Anhängern dürfte sich Erleichterung breit machen.
83.
14:42
Schrecksekunde! Nach einem Luftduell landet Aden Flint auf den Füßen von Luis Díaz. Der Liverpool-Neuzugang hält sich schmerzverzerrt das Gesicht und muss behandelt werden. Die Begegnung ist vorerst unterbrochen.
79.
14:38
Rubin Colwill
Tooor für Cardiff City, 3:1 durch Rubin Colwill
Cardiff erzielt den Anschlusstreffer! Einen Konter treibt Isaak Davies durch die gegnerische Hälfte. An der Strafraumgrenze spielt er Rubin Colwill den Ball in den Lauf. Rubin Colwill nimmt Maß und setzt das Leder in die rechte Torecke.
78.
14:37
Thiago
Einwechslung bei Liverpool FC: Thiago
78.
14:37
Jordan Henderson
Auswechslung bei Liverpool FC: Jordan Henderson
75.
14:32
Harvey Elliott
Tooor für Liverpool FC, 3:0 durch Harvey Elliott
Liverpool legt nach! Von der linken Seite flankt Andrew Robertson perfekt in die Füße von Harvey Elliott. Aus der Drehung lässt er einen harten Linksschuss ab, der unhaltbar im Tor von Dillon Phillips landet. Ein perfektes Comeback für Elliott, der seit September wegen eines Verrenkungsbruch des Sprunggelenks ausfiel.
70.
14:29
Andy Robertson
Einwechslung bei Liverpool FC: Andrew Robertson
70.
14:29
Kostas Tsimikas
Auswechslung bei Liverpool FC: Kostas Tsimikas
70.
14:29
Rubin Colwill
Einwechslung bei Cardiff City: Rubin Colwill
70.
14:29
Eli King
Auswechslung bei Cardiff City: Eli King
70.
14:27
James Milner
Einwechslung bei Liverpool FC: James Milner
70.
14:27
Takumi Minamino
Auswechslung bei Liverpool FC: Takumi Minamino
69.
14:27
Tommy Doyle
Einwechslung bei Cardiff City: Tommy Doyle
69.
14:27
Will Vaulks
Auswechslung bei Cardiff City: Will Vaulks
67.
14:25
Takumi Minamino
Tooor für Liverpool FC, 2:0 durch Takumi Minamino
Drin ist das Ding! Perry Ng verliert in der linken Strafraumhälfte an der Grundline den Ball an Luis Díaz. Der legt den Ball in den Rückraum, sodass Takumi Minamino mit einem kräftigen Schuss vom Elfmeterpunkt vollenden kann.
63.
14:25
Mit der Führung im Rücken hat Liverpool das Spiel weiterhin fest im Griff. Dabei läuft der Ball nun deutlich länger durch die eigenen Reihen. Cardiff ist bemüht der Dominanz etwas entgegenzusetzen.
59.
14:18
Für Winter-Neuzugang Luis Díaz ist es das erste Pflichtspiel für den neuen Arbeitgeber. Für rund 45 Millionen kam der Kolumbianer vom FC Porto.
58.
14:17
James Collins
Auswechslung bei Cardiff City: James Collins
58.
14:17
Jordan Hugill
Einwechslung bei Cardiff City: Jordan Hugill
58.
14:16
Isaak Davies
Einwechslung bei Cardiff City: Isaak Davies
58.
14:16
Mark Harris
Auswechslung bei Cardiff City: Mark Harris
57.
14:15
Luis Díaz
Einwechslung bei Liverpool FC: Luis Díaz
57.
14:15
Curtis Jones
Auswechslung bei Liverpool FC: Curtis Jones
57.
14:15
Harvey Elliott
Einwechslung bei Liverpool FC: Harvey Elliott
57.
14:14
Naby Keïta
Auswechslung bei Liverpool FC: Naby Keïta
56.
14:14
Torschütze Diogo Jota flankt von der linken Seite in den Strafraum. Roberto Firmino steigt hoch, aber köpft Dillon Phillips aus sechs Metern in die Arme.
53.
14:10
Diogo Jota
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Diogo Jota
Da zappelt der Ball im Netz! Trent Alexander-Arnold Trent Alexander-Arnold schlägt den fälligen Freistoß aus dem rechten Halbfeld butterweich in den Strafraum. Dort entwischt Diogo Jota seinen Bewachern und köpft den Ball aus zehn Metern platziert in die Maschen.
52.
14:10
Will Vaulks
Gelbe Karte für Will Vaulks (Cardiff City)
Im rechten Halbfeld unterbindet Will Vaulks einen Liverpool-Angriff mit einem taktischen Foul und sieht die Gelbe Karte.
50.
14:10
Der Start in die zweite Halbzeit ist etwas hitzig. An der Seitenlinie geraten Kostas Tsimikas und Perry Ng nach einem Foul des Cardiff-Spielers aneinander. Referee Andy Madley muss schlichten.
47.
14:04
Caoimhín Kelleher
Gelbe Karte für Caoimhin Kelleher (Liverpool FC)
Der LFC-Keeper Caoimhin Kelleher kommt weit aus dem eigenen Tor heraus und foult mit einer Grätsche Mark Harris, der ebenfalls zum Ball hechtet. Der Torhüter hat Glück, dass Ibrahima Konaté ebenfalls noch zur Stelle ist, sonst wäre es eine Notbremse gewesen.
46.
14:03
Ohne personelle Veränderungen kehren die Mannschaften auf den Rasen zurück! Wer zieht in die nächste Runde ein?
46.
14:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
13:51
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten steht es zwischen dem FC Liverpool und Cardiff City 0:0. Das ist vor allem für den Außenseiter ein erster großer Erfolg, der dem Club aus der Premier League klar unterlegen ist. Die Hausherren dominieren das Spiel mit mehr als 80 Prozent Ballbesitz klar. Am Ende fehlt es den Gastgebern aber an den klaren Torchancen. Im letzten Spieldrittel fehlt es an Präzision beim entscheidenden Pass und die Klopp-Elf kommt zu selten zum Abschluss. So bleibt die Begegnung vorerst offen und die mitgereisten Cardiff-Fans dürfen weiterhin von der großen Überraschung träumen.
45.
13:47
Ende 1. Halbzeit
45.
13:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43.
13:46
Mit einem wunderbaren Pass in die Schnittstelle findet Diogo Jota in der linken Strafraumhälfte Kostas Tsimikas. Der findet für seine Flanke vor das Tor jedoch keinen Abnehmer. In der rechten Strafraumhälfte kommt Diogo Jota noch an den Ball, aber verzieht seinen Schuss völlig. Das Spielgerät landet im linken Seitenaus.
40.
13:42
Fünf Minuten sind im ersten Durchgang regulär noch auf der Uhr. Liverpool setzt Cardiff weiterhin stark unter Druck. Was ist für die Reds vor der Pause noch drin?
38.
13:41
Takumi Minamino wird einige Meter vor dem Strafraum zu Fall gebracht. Erneut legt sich Trent Alexander-Arnold den Ball in zentraler Position 25 Meter vor dem Tor zurecht. Am Ende ist in dieser Aktion sicherlich mehr drin: Er schießt das Leder einige Meter über den Kasten.
34.
13:37
Drüber! Über die linke Seite kombinieren sich Takumi Minamino und Diogo Jota mit einem schnellen Doppelpass in den Strafraum. Schließlich landet die Pille im Rückraum bei Curtis Jones, der den Ball aus 14 Metern über den Querbalken setzt.
30.
13:36
Nach der ersten halben Stunde steht es weiterhin 0:0, was vor allem ein erster Zwischenerfolg für den Underdog ist. Für den FC Liverpool wird es ein Geduldsspiel.
27.
13:33
Einen Freistoß aus zentralen 30 Metern hämmert Trent Alexander-Arnold mit voller Kraft in die Mauer. James Collins muss sich nach seiner Kopfballabwehr erstmal wieder sammeln, steht aber schnell wieder auf.
24.
13:30
Da hat nicht viel gefehlt! Einen schönen hohen Seitenwechsel von Eli King nimmt Will Vaulks auf dem linken Flügel mit. Er zieht einige Meter nach innen und lässt einen satten Schuss ab, der knapp rechts am Tor vorbeirauscht.
21.
13:23
Von der rechten Seite bringt Mark Harris den Ball halbhoch in den Sechzehner. Gleich drei Mitspieler kommen in der Box einen Schritt zu spät und verpassen die Chance zum gefährlichen Abschluss.
18.
13:21
Mark Harris zieht halbrechts in den Strafraum ein. Im Zweikampf mit Ibrahima Konaté kommt er zu Fall. Der Waliser fordert einen Elfmeter - dafür ist es aber zu wenig. Das sieht auch Schiedsrichter Andy Madley so und lässt die Begegnung weiterlaufen.
15.
13:19
Eine Viertelstunde ist gespielt und die Hausherren halten das Heft fest in der Hand. Cardiff City befreit sich in diesen Minuten aber etwas und hält Liverpool vom eigenen Tor fern. Dennoch ist der Druck auf den Zweitligisten weiterhin hoch.
12.
13:15
Mehr als 80 Prozent Ballbesitz für Liverpool sprechen eine deutliche Sprache. Der Verein aus der Premier League dominiert die Begegnung. Allzu viele Großchancen lässt City aber bisher nicht zu.
9.
13:13
Takumi Minamino bringt den Ball im Tor unter. Das Tor zählt aber nicht, weil Vorbereiter Kostas Tsimikas im Abseits steht. Da hat die Gastmannschaft aus Wales Glück.
7.
13:11
Cardiff City steht mit der gesamten Mannschaft am eigenen Strafraum. Die Hausherren erhöhen das Tempo und laufen die Gäste durchgängig an. Das Team von Steve Morison ist bemüht dem Gegner keine Lücke anzubieten.
4.
13:08
Fast das 1:0 für Liverpool! Am Elfmeterpunkt nimmt Diogo Jota einen Pass auf. Elegant setzt er sich mit einer schnellen Bewegung gegen Oliver Denham durch. Sofort sucht er anschließend den Abschluss, aber Schlussmann Dillon Phillips wirft sich gerade rechtzeitig in den Schuss und verhindert den Treffer.
3.
13:05
Über die rechte Seite treiben die Gäste erstmals den Ball nach vorne. Perry Ng bringt das Leder von der Grundlinie in die Box. LFC-Keeper Caoimhin Kelleher ist wachsam und fischt das Spielgerät aus der Luft.
1.
13:02
Der Ball rollt im Anfield Stadium! Gelingt Cardiff City gegen den großen FC Liverpool eine Überraschung?
1.
13:00
Spielbeginn
12:41
Erst in der Verlängerung zog Cardiff City über Preston North End in die nächste Runde ein. Mark Harris erzielte in der 116. Minute den entscheidenden Treffer. Beim Team von Steve Morison, der am 15. Spieltag die Mannschaft von Mick McCarthy übernommen hat, ging es zuletzt aufwärts. Nach sechs sieglosen Spielen gab es gegen Nottingham Forest (2:1) und den FC Barnsley (1:0) zwei Siege in Folge. Heute lässt der Coach aber ein ganz anderes Team auflaufen. Aus der Sieger-Elf vom vergangenen Mittwoch stehen nur noch Mark McGuinness, Perry Ng und Will Vaulks in der heutigen Startaufstellung. Er belohnt viele junge Spieler mit einem Startelfeinsatz, die zuletzt unter anderem von den Winter-Neuzugängen Jordan Hugill, Alfie Doughty und Tommy Doyle verdrängt wurden. Gleichzeitig zeigt er damit ganz klar: Die Liga geht derzeit vor.
12:25
Im Jahr 2022 ist der FC Liverpool bisher ohne Pflichtspielniederlage. In der Liga gab es zum Jahresauftakt ein 2:2 gegen den FC Chelsea und anschließend zwei Siege gegen den FC Brentford (3:0) und Crystal City (3:1). In der 3. Runde des FA Cup gab es einen souveränen 4:1-Erfolg über Shrewsbury Town und im League Cup zog man über den FC Arsenal ins Finale ein. Weiterhin steht fast alle drei Tage ein Spiel an, sodass Jürgen Klopp heute auf einigen Positionen rotiert. Im Vergleich zum Wochenende verändert sich die Elf auf fünf Positionen. Für Alisson, Andrew Robertson, Joel Matip, Fabinho und Alex Oxlade-Chamberlain starten Caoimhin Kelleher, Ibrahima Konaté, Kostas Tsimikas, Naby Keïta und Takumi Minamino.
12:02
Der klare Favorit in dieser Partie ist natürlich die Mannschaft von Jürgen Klopp. Mit einem Spiel weniger steht sie in der Premier League auf dem 2. Platz neun Punkte hinter Manchester City. Die Gastmannschaft aus der Hauptstadt von Wales hat andere Sorgen. In der englischen Championship kämpft Cardiff City um den Klassenerhalt. Nur zwei Plätze vor den Abstiegsrängen, aber immerhin mit neun Punkten Vorsprung, reiht sich die Elf von Steve Morison ein. Ein Sieg gegen The Reds wäre wahrlich eine Sensation.
11:53
Hallo und herzlich willkommen zur 4. Runde im FA Cup. An der Anfield Road trifft der FC Liverpool auf Cardiff City. Viel Spaß!