Direkt zum Inhalt

Liveticker | Fußball Bundesliga: Leverkusen gegen Augsburg - Liveticker - 2. Spieltag - 2022/2023 | Live und Ergebnisse

Liveticker

Bundesliga, Fußball - 2. Spieltag

15:30
Beendet
Bayer Leverkusen
1:2
FC Augsburg
1:1
Stadion
BayArena
Zuschauer
22.903
Schiedsrichter
Benjamin Cortus
Vorherige Element anwählen
Nächste Element anwählen
90.
17:34
Fazit:
Zum ersten Mal in der Bundesliga-Geschichte gewinnt der FC Augsburg gegen Bayer Leverkusen! Vor heimischer Kulisse verliert die Werkself trotz klarem Chancenplus mit 1:2 gegen die Fuggerstädter! Nach einer noch lange Zeit ausgeglichenen ersten Halbzeit und dem 1:1 drückte Bayer 04 im zweiten Durchgang aufs Gas. Allerdings scheiterten die Offensivkünstler ein ums andere Mal am überragenden Rafał Gikiewicz. Auf der anderen Seite genügte dem FCA praktisch ein einziger Schuss, als Joker und Geburtstagskind André Hahn zum überraschenden 1:2 traf. Der letzte Ansturm Bayer Leverkusens wurde nicht belohnt und so bleibt die Werkself sieglos, während Augsburg die ersten drei Punkte feiert!
90.
17:31
Spielende
90.
17:29
Die Struktur ist vollkommen dahin und so schadet sich Leverkusen ein bisschen selbst. Die guten Positionen und Abschlusssituationen werden seltener.
90.
17:29
Aus dem linken Halbfeld möchte Hincapié vors Tor flanken, doch hebt den Ball weit übers Tor der Fuggerstädter hinweg. Das war nichts und kostet nur Zeit.
90.
17:28
Bei Leverkusen musste Adli vom Feld. Der Außenstürmer hat sich vertreten. Direkt nach seinem Comeback von einer Verletzung scheint er wieder auszufallen. Sehr bitter!
90.
17:27
Ricardo Pepi
Einwechslung bei FC Augsburg: Ricardo Pepi
90.
17:27
Elvis Rexhbeçaj
Auswechslung bei FC Augsburg: Elvis Rexhbeçaj
90.
17:27
Zum gefühlt fünften Mal kommt Azmoun zum Kopfball. Unter starker Bedrängnis nickt er das Leder übers Tor.
90.
17:26
Gikiewicz holt einige Sekunden von der Uhr, als er die nächste Flanke abfängt. Natürlich spielt Leverkusen jetzt mit einfachsten Mitteln, um irgendwie das Tor zu erzwingen.
90.
17:24
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 7
90.
17:23
Tah per Kopf! Den Ball flankt Demirbay wunderbar per Volley auf den zweiten Pfosten, wo der Innenverteidiger einläuft, doch aus sieben Metern übers Tor köpft!
89.
17:22
Maximilian Bauer
Gelbe Karte für Maximilian Bauer (FC Augsburg)
An der linken Seitenlinie scheint Bauer durchzubrechen, als Bauer mit voller Wucht in ihn hineinrauscht. Das muss Gelb geben.
88.
17:21
Maximilian Bauer
Einwechslung bei FC Augsburg: Maximilian Bauer
88.
17:21
Arne Maier
Auswechslung bei FC Augsburg: Arne Maier
87.
17:20
Odilon Kossounou
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Odilon Kossounou
87.
17:20
Jeremie Frimpong
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Jeremie Frimpong
87.
17:20
Joel Pohjanpalo
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Joel Pohjanpalo
87.
17:20
Charles Aránguiz
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Charles Aránguiz
86.
17:20
Schick aus nächster Nähe! Das erinnert stark an die vergangene Woche, als der Stürmer an Kobel scheiterte. Diesmal flankt Demirbay den Tschechen an, sodass der im Fünfer schießen kann. Direkt vor Gikiewicz kann er den Schlussmann allerdings nicht überwinden! Stattdessen rollt die Kugel für eine Sekunde frei hinter dem Torwart, ehe sich der Pole draufwirft!
85.
17:19
An der Seitenlinie stehen bereits Kossounou und Pohjanpalo für die Einwechslung bereit. Im Moment klärt Augsburg aber noch tüchtig Flanken.
82.
17:17
André Hahn
Tooor für FC Augsburg, 1:2 durch André Hahn
Hahn stellt das Spiel tatsächlich auf den Kopf! Hahn verlängert einen langen Ball Richtung Niederlechner. Der wird von Tah geblockt, doch die Kugel springt zurück zum Angreifer der Fuggerstädter. Aus 18 Metern schießt Hahn aufs rechte Eck und vom Innenpfosten springt der Ball ins Tor. Niederlechner stand da deutlich nicht im Weg und so zählt der Treffer!
82.
17:16
Niederelechner steht im Blickfeld! Auf einmal gehen die Augsburger durch Hahn in Führung. Sofort geht allerdings die Fahne hoch, weil Niederlechner vermeintlich im Sichtfeld stand. Nun schaut sich Cortus die Szene aber nochmal am Bildschirm an!
82.
17:15
Rafał Gikiewicz
Gelbe Karte für Rafał Gikiewicz (FC Augsburg)
Inzwischen spielen die Augsburger stark auf Zeit und Gikiewicz wird als erstes dafür verwarnt.
80.
17:14
Uduokhai macht's danach nicht besser, schiebt sich nochmal zurück aufs Feld und springt nach der Behandlung auf, als wäre nichts passiert. Noch bevor Demirbay seine Ecke ausführen kann, läuft der Verteidiger provokant vor ihm Richtung Trainerbank.
79.
17:12
Sardar Azmoun
Gelbe Karte für Sardar Azmoun (Bayer Leverkusen)
Bei Azmoun kochen die Emotionen über! Uduokhai lässt sich an der Torauslinie mit einem Krampf behandeln, als Azmoun dazukommt und das Bein des Verteidigers ins Aus schiebt. Sofort kommen die Augsburger dazu und da wird wild herumgeschubst.
78.
17:12
Schick lässt klasse durch für Azmoun, doch überrascht den Iraner damit ein bisschen. So verspringt ihm den Ball und Augsburg klärt zur Ecke.
75.
17:08
Elvis Rexhbeçaj
Gelbe Karte für Elvis Rexhbeçaj (FC Augsburg)
Gegen Demirbay leistet sich Rexhbeçaj eine Schwalbe und wird zurecht verwarnt.
73.
17:07
Leverkusen kriegt den Ball nicht ins Tor! Erneut bricht Diaby durch, hat nur noch Gikiewicz vor sich, aber der Pole macht sich einmal mehr breit und blockt den Schuss aus nächster Nähe!
71.
17:05
Sofort die nächste Chance durch Diaby, der einmal mehr von rechts ins Zentrum ziehen kann, doch im letzten Moment geblockt wird!
70.
17:04
Jeffrey Gouweleeuw
Gelbe Karte für Jeffrey Gouweleeuw (FC Augsburg)
Gouweleeuw sieht nachträglich Gelb, weil er Schick in der Aktion gefoult hatte.
69.
17:02
Da rollt der Ball über die Linie! Adli erobert den Ball im Pressing, spielt Schick an, der sofort für Azmoun querlegt. Der scheitert mittig an Gikiewicz, doch der Schlussmann lässt nur nach vorne abprallen. Da sind zwei Augsburger, die den Ball nicht loswerden, weshalb Aránguiz den Ball erobern kann und dann auch Gikiewicz überwindet. Angeblich hat Aránguiz da aber im Vorfeld Foul gespielt!
67.
17:00
Gute Aktion vom FCA. Hahn legt vor dem Strafraum quer für Rexhbeçaj, der unbedrängt aus 17 Metern schießen kann. Allerdings schlenz er den Ball einen halben Meter rechts neben das Tor!
66.
17:00
Es gibt wieder eine Trinkpause. Zu Beginn der Unterbrechung wechselt Leverkusen dreifach und ehe es weitergeht, zieht Augsburg nach. Das Spiel wird also mit sechs Neuen fortgesetzt.
65.
16:59
André Hahn
Einwechslung bei FC Augsburg: André Hahn
65.
16:59
Ermedin Demirović
Auswechslung bei FC Augsburg: Ermedin Demirović
65.
16:59
Florian Niederlechner
Einwechslung bei FC Augsburg: Florian Niederlechner
65.
16:58
Fredrik Jensen
Auswechslung bei FC Augsburg: Fredrik Jensen
65.
16:58
Daniel Caligiuri
Einwechslung bei FC Augsburg: Daniel Caligiuri
65.
16:58
Iago
Auswechslung bei FC Augsburg: Iago
62.
16:57
Amine Adli
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Amine Adli
62.
16:57
Adam Hložek
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Adam Hložek
62.
16:56
Piero Hincapié
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Piero Hincapié
62.
16:56
Mitchel Bakker
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Mitchel Bakker
62.
16:56
Kerem Demirbay
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Kerem Demirbay
62.
16:56
Exequiel Palacios
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Exequiel Palacios
61.
16:54
Gikiewicz verhindert den Einschlag! Rechts darf wieder Diaby andribbeln und zieht dann mit links ab. Der Ball wird abgefälscht und droht unangenehm hinter Gikiewicz ins Tor zu fallen. Der Schlussmann reißt allerdings den rechten Arm hoch und lenkt die Kugel irgendwie übers Tor! Direkt im Anschluss blockt er einen Kopfball von Azmoun, der aus fünf Metern mittig am Schlussmann scheitert!
60.
16:54
Vorne spielt der aufgerückte Uduokhai bei einem Freistoß ein Offensivfoul, dennoch hat der FCA wieder besser in die Partie gefunden, nachdem sie zu Beginn des zweiten Durchgangs fast überrannt wurden.
58.
16:52
Eine weite Flanke von Bakker klärt Uduokhai per Kopf vor dem bereitstehenden Schick. Der tschechische Stürmer konnte sich bislang noch nicht in Abschlusssituationen bringen.
57.
16:51
Linksaußen hat Iago viel Platz, aber kann dann das Zuspiel nicht richtig verwerten. Bei der Flanke stellt ihn schließlich Frimpong zu und klärt.
54.
16:48
Die Hausherren bleiben dran. Von links zieht Hložek kurz in die Mitte, doch bleibt dann mit seinem Schuss an einem Verteidiger hängen.
53.
16:47
Den Augsburgern gelingt es mal, den Ball vom Tor fernzuhalten, als plötzlich die Werkself umschaltet. Diaby treibt den Ball auf die letzte Verteidungskette zu und nimmt dann Frimpong mit. Der kommt aber erst kurz vor dem herauseilenden Gikiewicz an den Ball, sodass er den Schlussmann nur anschießen kann!
51.
16:45
Auf der linken Seite tankt sich Demirović an Tah und Tapsoba vorbei, um dann von der Strafraumkante abzuziehen. Im kurzen Eck hält ihn Lunev auf. Im Übrigen zeigt der russische Ersatztorwart bislang ein ziemlich souveränes Spiel.
50.
16:43
Leverkusen ist hier deutlich druckvoller unterwegs als über weite Strecken des ersten Durchgangs. Hier wird von Anfang an klar gemacht, wohin sich dieses Spiel entwickeln soll.
48.
16:42
Aus dem Stand schießt Adam Hložek etwa 15 Meter aufs Tor Richtung linkes Eck. Dem Abschluss fehlt es allerdings an Druck, sodass Gikiewicz sicher zupacken kann.
47.
16:41
Demirović zieht am Trikot von Tapsoba, kurz bevor der den Stürmer mit dem Arm im Gesicht trifft. Da hat Tapsoba etwas Glück, dass er ohne Foul und ohne Karte davonkommt.
46.
16:39
Ohne Spielerwechsel geht es weiter in Leverkusen. Die Heimmannschaft stößt an.
46.
16:38
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:28
Halbzeitfazit:
Zwischen Bayer Leverkusen und dem FC Augsburg steht es zur Pause 1:1! Die Gäste kamen gut in die Partie, störten früh und sorgten damit für Probleme bei der Werkself. Eine frühe Balleroberung führte dann über Gruezo, Iago und Ermedin Demirović in den Lauf von Jensen, der frei vor Lunev einschieben konnte. In der Folge ließen die Augsburger allerdings vom offensiven Pressing ab und gaben Leverkusen so mehr Raum für Spielkontrolle und Passsicherheit. Es dauerte zwar einige Minuten, doch dann sorgte Charles Aránguiz mit einem Schuss aus zweiter Reihe für den Ausgleich. Kurz vor dem Abpfiff vergab zudem Azmoun eine große Chance aufs 2:1. So hat der FCA zwar etwas Glück, dennoch ist das bisherige Unentschieden sehr verdient.
45.
16:24
Ende 1. Halbzeit
45.
16:22
Azmoun verpasst das 2:1! Tapsoba ist überraschend weit aufgerückt und flankt aus dem linken Halbfeld vors Tor. Da ist nur Azmoun geistig mit dabei, doch köpft aus acht Metern links vorbei! Gikiewicz wäre chancenlos gewesen!
45.
16:22
Palacios mischt wieder mit. Scheinbar geht es ihm gut.
45.
16:22
Jetzt aber der Freistoß! Letztlich liegt die Kugel nur etwa 26 Meter vor dem Tor. Schick zieht ab, doch trifft nur Jensen in der Mauer.
45.
16:21
Palacios wird hier intensiv behandelt und gefragt wie es ihm geht. Vielleicht wäre es klüger, den Kollegen erstmal bis zur Pause draußen zu lassen und dann in der Halbzeit weiterzuschauen.
45.
16:20
35 Meter vor dem Augsburger Tor reiben sich Leverkusener und Augsburger auf, bis Cortus einen Freistoß für die Heimmannschaft gibt. Palacios hat einen Tritt an den Hinterkopf abbekomen und lässt sich behandeln.
45.
16:18
Einen Eckball von rechts klären die Augsburger auf den Fuß von Bakker. Aus zweiter Reihe jagt er den Ball allerdings auf die Tribüne.
45.
16:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
45.
16:16
Es sieht so aus, als wolle Leverkusen möglichst noch vor der Pause das 2:1 erzielen, damit sich Augsburg nicht mehr sammeln kann.
43.
16:13
Charles Aránguiz
Tooor für Bayer Leverkusen, 1:1 durch Charles Aránguiz
Plötzlich gleicht Bayer aus! Frimpong setzt sich rechts durch, spielt von der Grundlinie auf Hložek. Sofort schießt der Tscheche, wird allerdings geblockt. So bekommt Charles Aránguiz die Chance, der nur vier Meter dahinter steht und wunderbar per Dropkick unten rechts ins Eck trifft! 1:1!
42.
16:12
Ermedin Demirović
Gelbe Karte für Ermedin Demirović (FC Augsburg)
Warum der Angreifer diese Karte sieht, ist auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Womöglich hat er etwas falsches zum Schiedsrichter gesagt, nachdem der einen Einwurf für Leverkusen gegeben hat.
40.
16:12
Entgegen den Rufen von Maaßn igelt sich Augsburg im letzten Drittel ein. Dagegen findet Leverkusen gerade kein Mittel.
38.
16:09
Von der Seitenlinie ist Maaßen zu hören, der seine Mannschaft aus der eigenen Hälfte schieben möchte.
37.
16:09
Die Werkself erhöht nochmal den Druck, doch den Eckball von Adam Hložek faustet Gikiewicz aus der Gefahrenzone.
36.
16:07
Mit dem Rücken zum Tor legt Schick den Ball kurz für Aránguiz ab. Der zieht mit voller Wucht ab, doch trifft nur den Kopf von Uduokhai.
35.
16:05
Mads Pedersen
Gelbe Karte für Mads Pedersen (FC Augsburg)
Mit langen Abwürfen macht Lunev das Spiel gerne schnell und schickt diesmal Bakker auf die Reise. Als der die Mittellinie überquert, greift ihm Pedersen von hinten ins Trikot und sieht für das taktische Foul zurecht Gelb.
34.
16:05
Nächster Kopfball von Azmoun! Von rechts hebt Diaby den Ball über Schick hinweg, sodass hinter ihm Azmoun in die Flanke springen kann! Sehr wuchtig köpft er das Leder übers Tor!
33.
16:04
Wichtiges Tackling von Gumny! Zuvor schickt Diaby den startenden Schick auf die Reise, doch als dieser zum Schuss ansetzt, fährt ihm Gumny dazwischen und klärt!
31.
16:03
Auch Lunev patzt und jetzt gibt es die ersten vereinzelten Pfiffe! Der Schlussmann spielt den Ball direkt zum Gegner und hat Glück, das Gruezo den Ball durch ein Missverstädnis direkt wieder zur Werkself spielt.
30.
16:02
Fehler von Bakker! Der Niederländer verliert den Ball direkt an den Strafraumgrenze an Demirović, der zügig in die Mitte dribbelt und dann aufs rechte Eck schießt. Sofort taucht Lunev ab und blockt den Ball zur Seite!
29.
16:01
Leverkusen schlägt einen weiteren Eckball vors Tor, den Schick am ersten Pfosten weit ins Aus verlängert. Im Offensivspiel der Rheinländer steckt noch mächtig Potenzial. Im Moment sind sie sogar das einzige Bundesligateam, das noch keinen Treffer erzielt hat.
27.
15:58
Hinten schießen sich die Gäste gegenseitig ab und bringen so fast Azmoun in Position. Erneut kommt der Angreifer einen Schritt später als Gikiewicz an den Ball.
25.
15:56
Seoane hat direkt seinen Block zur Trinkpause mitgebracht. Da gab es wohl einiges zu korrigieren. Jetzt geht es weiter.
23.
15:54
Schon ist Augsburg wieder da. Von rechts schlägt Maier einen Eckball in die Mitte, nachdem er sich mit Rexhbeçaj erst ein wenig streiten musste. Lunev fängt die Kugel sicher ab und wirft in den Lauf von Diaby. Der bringt den Ball zwar an seinem Gegenspieler vorbei, doch mit dem zweiten Kontakt spielt er die Kugel versehentlich ins Seitenaus. So verpufft die Chance und Cortus pfeift zur Trinkpause.
21.
15:52
Mit der Führung ziehen sich Gäste direkt einige Meter weiter zurück. So kann Leverkusen mehr Kontrolle gewinnen und bringt sich selbst in mehr vielversprechende Positionen. Womöglich ist das ein zu defensiver Ansatz vom FCA.
20.
15:51
Am rechten Sechzehnereck könnte Diaby den hinterlaufenden Frimpong mitnehmen, legt sich die Kugel aber stattdessen kurz auf den linken Fuß und zieht ab. Der Ball springt einmal auf und ist dann eine sichere Beute für Gikiewicz.
18.
15:49
Nächste Gelegenheit für Azmoun, der vollkommen frei im Strafraum angespielt wird, den Pass von Diaby aber nach vorne verspringen lässt! So gehen gleich zwei Augsburger dazwischen. Im Gegenzug spielt der FCA hoch in den Lauf von Demirović, doch Lunev kann kurz vor dem Angreifer mit dem Fuß klären.
17.
15:48
Wacht Leverkusen jetzt auf? Von rechts fliegt eine Flanke in den Sechzehner, die Azmoun aufs Tor drückt. Dem Iraner fehlen da allerdings Präzision und Kraft.
15.
15:46
Fredrik Jensen
Tooor für FC Augsburg, 0:1 durch Fredrik Jensen
Das ist super gespielt vom FCA! Dank des erneut hohen Pressings erobern die Augsburger den Ball kurz vor der Mittellinie und erwischen dann unsortierte Leverkusener! Iago spielt den Ball von links in die Mitte, wo Demirović den Ball klasse nach vorne in den Lauf von Jensen prallen lässt. Der tippt die Kugel kurz an und überwindet so den herauslaufenden Lunev im rechten Eck!
14.
15:45
Frimpong spielt einen tiefen Ball in den Lauf von Azmoun, doch Rafał Gikiewicz ist einen Moment schneller am Ball. Der Stürmer zieht einen Moment zu spät zurück und trifft den Torhüter noch an der Schulter, doch nach kurzer Unterbrechung geht es weiter.
12.
15:43
Neben seinem Assistenten regt sich Seoane bereits auf. Das ist nicht der Start, den er sich gewünscht hat. Dagegen kann Enrico Maaßen durchaus zufrieden sein.
10.
15:42
Bei Leverkusen ist noch die ein oder andere Ungenauigkeit, das ein oder andere Missverständnis zu sehen. So wirkt Augsburg in der Anfangsphase etwas stabiler.
9.
15:41
Die Fahne geht spät hoch, als Ermedin Demirović in den Strafraum geschickt wird. Sein Pass von der Grundlinie ins Zentrum findet zwar den Mitspieler, doch der legt den Ball am Tor vorbei.
7.
15:39
Lunev möchte erstmals aus dem Strafraum hinaus, ehe er merkt, dass Aránguiz die Situation gegen Iago vollkommen im Griff hat. So zieht sich der Ersatzkeeper wieder zurück.
6.
15:37
Von rechts fliegt die Ecke hoch an den zweiten Pfosten, von wo Tah zurück in die Mitte köpft. Da ist Augsburg allerdings zur Stelle und klärt.
5.
15:36
Der FCA meldet sich mit einer gewissen Aggressivität an, spielt zwei Fouls im Mittelfeld. So fliegt auch der erste Standard in den Strafraum der Fuggerstädter, der auch zum ersten Eckball führt.
3.
15:34
Gikiewicz hat den ersten Ballkontakt, als er einen zu langen Steilpass auf Azmoun abfängt. Das war noch nicht gefährlich.
3.
15:34
Die Gäste laufen hoch an und holen sich den Ball dann, als Tapsoba einen Fehlpass an die Mittellinie spielt. Allerdings verlieren die Augsburger den Ball kurz darauf selbst und nun kann Bayer 04 mit etwas mehr Ruhe aufbauen.
1.
15:32
Beim ersten hohen Ball geht direkt Iago zu Boden und hält sich das Gesicht. Ein Foul in der Nähe des Strafraums gibt es aber nicht.
1.
15:31
Mit leichter Verspätung gibt Cortus die Partie frei. Augsburg stößt an. Los geht die wilde Fahrt!
1.
15:31
Spielbeginn
15:26
Die Mannschaften kommen aus den Katakomben und betreten den Rasen der BayArena. Es dauert nicht mehr lange.
15:20
Als Schiedsrichter feiert Benjamin Cortus heute den Start seiner siebten Saison in der Bundesliga. Dem 40-jährigen assistieren die Linienrichter Marco Achmüller und Benedikt Kempkes.
15:13
Mit Blick auf die bisherigen Duelle geht Leverkusen als klarer Favorit in die Partie, denn der FCA ist eine Art Lieblingsgegner der Werkself. 24 Spiele betritten beide Mannschaften gegeneinander, 16 Siege feierte Leverkusen, noch nie gewannen die Augsburger. In der letzten Saison setzte es ein 4:1 und ein 5:1, für das sich die Fuggerstädter heute revanchieren wollen.
15:05
Angesichts von vier Gegentoren überrascht es kaum, dass Enrico Maaßen seine Mannschaft heute etwas defensiver aufstellt. Mit Daniel Caligiuri und André Hahn sitzen zwei Offensivkräfte vorerst nur auf der Bank. Außerdem schaut Maximilian Bauer erstmal von der Seitenlinie aus zu. Dafür beginnen die Verteidiger Robert Gumny und Mads Pedersen sowie Mittelfeldspieler Fredrik Jensen.
14:57
Durch eine Slapstick-Einlage sah Lukáš Hrádecký vergangene Woche die Rote Karte. So steht heute der russische Ersatztorwart Andrey Lunev zwischen den Pfosten. Außerdem tauscht Gerardo Seoane im Mittelfeld, verzichtet auf den angeschlagenen Robert Andrich und lässt Kerem Demirbay sowie Karim Bellarabi auf der Bank. Dafür beginnen Charles Aránguiz, Adam Hložek und Sardar Azmoun. Dazu ersetzt Mitchel Bakker hinten links Piero Hincapié.
14:48
Der FC Augsburg hat zwar die erste Runde beim unterklassigen Blau-Weiß Lohne souverän überstanden, dennoch setzte es am ersten Spieltag der Bundesliga einen herben Rückschlag. Die Fuggerstädter unterlagen überraschend deutlich mit 0:4 gegen den SC Freiburg, nachdem sie den Start in die zweite Halbzeit komplett verpennten und bereits nach gut 15 Minuten mit 0:3 hintenlagen. Heute wird die Mannschaft von Enrico Maaßen also versuchen, die Stabilität des ersten Durchgangs über 90 Minuten zu zeigen.
14:39
Zwei Niederlagen zum Saionstart, so hat sich die Werkself die neue Saison nicht vorgestellt. Nach einem peinlichen Ausscheiden im DFB-Pokal gegen den SV Elversberg folgte zwar eine enorme Leistungssteigerung bei Borussia Dortmund, doch am Ende stand dennoch ein knappes 1:0 für die Schwarz-Gelben. Entsprechend will Bayer 04 heute endlich den Knoten platzen lassen und im ersten Heimspiel der Saison den ersten Sieg feiern.
14:27
Bayer Leverkusen will den ersten Sieg der Saison und empfängt den ebenfalls punktlosen FC Augsburg. Um 15:30 Uhr geht's los. Herzlich willkommen!