Direkt zum Inhalt

Liveticker | Fußball Bundesliga: Frankfurt gegen Bayern - Liveticker - 24. Spieltag - 2021/2022 | Live und Ergebnisse

Liveticker

Bundesliga, Fußball - 24. Spieltag

18:30
Beendet
Eintracht Frankfurt
0:1
Bayern München
0:0
Stadion
Deutsche Bank Park
Zuschauer
25.000
Schiedsrichter
Florian Badstübner
Vorherige Element anwählen
Nächste Element anwählen
90.
20:30
Fazit:
Dann ist Schluss! Bayern München gewinnt das Topspiel gegen Eintracht Frankfurt mit 1:0 und hat den Vorsprung auf den ersten Verfolger aus Dortmund zunächst wieder auf neun Punkte ausgebaut. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Rekordmeister stetig den Druck, scheiterte aber über weite Strecken an der Chancenverwertung. So war es Joker Sané, der nach 71 Minuten zuschlug und den Siegtreffer für den FCB besorgte. In der Folge probierten es die Frankfurter nochmal, schafften es aber nicht wirklich die stabile Defensive der Gäste um Süle in Bedrängnis zu bringen. Somit nehmen die Bayern verdientermaßen drei Punkte mit nach München. Für Frankfurt geht es am kommenden Samstag in der Liga bei Hertha BSC weiter, die Bayern sind im Topspiel gegen Leverkusen gefordert. Damit verabschieden wir uns an dieser Stelle und wünschen noch einen schönen Abend!
90.
20:26
Spielende
90.
20:25
Die letzte Minute läuft.
90.
20:24
Choupo-Moting setzt sich auf der rechten Außenbahn gegen N'Dicka durch und schlenzt vom Strafraumeck aus aufs Tor. Trapp packt sicher zu.
90.
20:22
Es gibt nochmal vier Minuten an Nachspielzeit!
90.
20:22
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
20:21
Nochmal ein Wechsel bei den Gästen. Choupo-Moting kommt für die Schlussminuten.
89.
20:21
Eric Maxim Choupo-Moting
Einwechslung bei Bayern München: Eric Maxim Choupo-Moting
89.
20:20
Kingsley Coman
Auswechslung bei Bayern München: Kingsley Coman
87.
20:20
Nach da Costas Flanke in Richtung Elfmeterpunkt will Borré den Ball aus der Luft pflücken, hat dabei aber den Arm im Spiel. Badstübner entscheidet auf Freistoß für den FCB.
85.
20:17
Die Schlussphase ist angebrochen. Bringt Bayern München den Sieg über die Zeit oder schlagen die Frankfurter nochmal zu?
83.
20:15
Während Marc Roca bei den Bayern das Zentrum stabilisieren soll, bringt Glasner mit Lammers und Kamada neuen Schwung für die Offensive.
83.
20:15
Sam Lammers
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Sam Lammers
83.
20:15
Ajdin Hrustić
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Ajdin Hrustić
82.
20:14
Daichi Kamada
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Daichi Kamada
82.
20:14
Jesper Lindstrøm
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Jesper Lindstrøm
82.
20:14
Marc Roca
Einwechslung bei Bayern München: Marc Roca
82.
20:14
Jamal Musiala
Auswechslung bei Bayern München: Jamal Musiala
81.
20:14
Plötzlich gibt es die Tempoverschärfung über die rechte Außenbahn. Gnabry leitet Pavards Flachpass ins Zentrum nach links zu Lewandowski weiter, der aus spitzem Winkel aber an Trapp scheitert.
80.
20:13
In der aktuellen Phase lassen die Gäste den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren und nehmen das Tempo etwas aus dem Spiel.
78.
20:10
Glasner stärkt die Offensive. Hauge kommt für Lenz in die Partie.
78.
20:10
Jens Hauge
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Jens Hauge
78.
20:09
Christopher Lenz
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Christopher Lenz
76.
20:08
Lindstrøm fängt einen Pass von Hernández im Aufbau ab, spielt den Pass in Richtung Kostić aber etwas zu überhastet. So kann Upamecano klären.
74.
20:06
Unter dem Strich ist die Führung für den FCB auch verdient. Gerade nach dem Seitenwechsel baute die Nagelsmann-Elf immer mehr Druck auf.
71.
20:02
Leroy Sané
Tooor für Bayern München, 0:1 durch Leroy Sané
Der Joker sticht! Musiala kann sich im Zentrum aufdrehen und querlegen zu Kimmich, der etwas Platz hat. Der Sechser spielt einen überragenden Steckpass in den Lauf von Sané, der in die Box einläuft und Trapp aus zehn Metern halbrechter Position per Flachschuss ins linke Eck überwindet. Siebter Saisontreffer für den Münchener.
68.
19:59
Wechsel auf beiden Seiten. Während es bei Bayern mit Sané etwas offensiver wird, ersetzt Borré in der Angriffsreihe der Eintracht Knauff.
67.
19:59
Rafael Borré
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Rafael Borré
67.
19:59
Ansgar Knauff
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Ansgar Knauff
67.
19:59
Leroy Sané
Einwechslung bei Bayern München: Leroy Sané
67.
19:58
Marcel Sabitzer
Auswechslung bei Bayern München: Marcel Sabitzer
65.
19:57
Den fälligen Freistoß zirkelt Kostić auf den langen Pfosten, wo N'Dicka hochsteigt aber aus kurzer Distanz ein gutes Stück drüber köpft. Gute Chance für die Hausherren!
64.
19:56
Joshua Kimmich
Gelbe Karte für Joshua Kimmich (Bayern München)
Kimmich muss den durchstartenden Hrustić auf der linken Seite zu Boden ziehen. Klare Sache, Gelb.
63.
19:56
Nächster Abschluss für den Spitzenreiter. Lewandowski probiert es aus knapp 18 Metern zentraler Position, zielt aber genau auf Trapp.
60.
19:52
Die dicke Chance zum 1:0 für Bayern! Gnabry chippt die Kugel vor dem Strafraum hervorragend in den Lauf von Lewandowski, der zentral frei vor Trapp auftaucht. Der SGE-Keeper macht sich aber ganz breit und wehrt den Schuss des Stürmers stark mit dem linken Fuß ab!
57.
19:49
Nach Wiederanpfiff haben die Bayern den Druck erhöht. Frankfurt steht aktuell recht tief in der eigenen Hälfte.
54.
19:46
Auch die folgende Ecke wird gefährlich! Dieses Mal macht Upamecano den Ball am rechten Pfosten nochmal scharf. Im Fünfer gehen Tuta und Trapp zur Kugel und klären vor dem einschussbereiten Lewandowski.
53.
19:45
Kimmich hebt einen Freistoß von der linken Seite auf den langen Pfosten zu Pavard, der querlegt in den Fünfer. Kurz vor der Linie klärt N'Dicka überragend, in dem er den Ball mit dem Hinterkopf über das eigene Tor befördert.
50.
19:42
Stark verteidigt von Süle, der das Laufduell mit Lindstrøm routiniert für sich entscheidet und den Ball zu seinem Keeper spielt.
47.
19:39
Der erste Abschluss der zweiten Hälfte gehört Bayern. Kimmich zieht aus der Distanz ab, Trapp hat den Flachschuss im Nachfassen sicher.
46.
19:37
Der zweite Durchgang läuft! Beide Teams kommen unverändert zurück auf den Rasen.
46.
19:37
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:22
Halbzeitfazit:
Pause in Frankfurt! Nach 45 Minuten geht es in einem intensiven und unterhaltsamen Topspiel zwischen Eintracht Frankfurt und Bayern München mit einem 0:0 in die Kabinen. Beide Teams legten dabei von Beginn an furios los. Kostić hatte bereits nach sieben Minuten die beste Chance des ersten Durchgangs als er frei vor Ulreich die Kugel neben den Pfosten setzte. Der Spitzenreiter tritt gewohnt dominant auf, ist spielbestimmend und verzeichnete durch Musiala (9.), Coman (24., 39.) und Lewandowski (34.) gute Chancen, ließ das 1:0 aber liegen. Das Remis zur Pause geht unter dem Strich aber in Ordnung. So bleibt für den zweiten Durchgang weiterhin alles offen. Wir sind gespannt, was sich die beiden Trainer in der Pause einfallen lassen. Bis gleich!
45.
19:19
Ende 1. Halbzeit
45.
19:17
Die letzten 120 Sekunden des ersten Durchgangs laufen.
45.
19:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
19:17
Lenz schickt Kostić über den linken Flügel steil. Der Serbe flankt halbhoch auf den zweiten Pfosten, wo Knauff aber einen Ticken zu spät kommt. Ulreich und Upamecano können im Verbund klären.
42.
19:14
Die folgende Ecke landet nach der ersten Abwehraktion vor den Füßen von Gnabry, dessen Schuss aus der zweiten Reihe aber rechts am Pfosten vorbei geht.
40.
19:12
Frankfurts Schlussmann muss nach dem Wirkungstreffer kurz behandelt werden. Es wird aber wohl weitergehen.
39.
19:12
Knapp 23 Meter vor dem Tor nimmt Kimmich einen hohen Ball mit der Brust runter und zieht volley auf das rechte Eck ab. Trapp kann den Schuss nur klatschen lassen, rappelt sich aber schnell auf und stellt sich dem Nachschuss von Coman in den Weg. Der Frankfurter bekommt die Kugel bei der Abwehraktion voll ins Gesicht.
36.
19:08
Erneut leitet Kostić einen SGE-Konter ein und schickt Lindstrøm über die linke Seite. Der Frankfurter zieht in die Mitte, wird dann aber beim Abschluss noch von Kimmich geblockt.
34.
19:06
Kimmich zirkelt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld ins Zentrum. Lewandowski köpft die Kugel aus zehn Metern ganz knapp am rechten Pfosten vorbei.
32.
19:03
Lucas Hernández
Gelbe Karte für Lucas Hernández (Bayern München)
...als auch der Münchener werden verwarnt.
32.
19:03
Christopher Lenz
Gelbe Karte für Christopher Lenz (Eintracht Frankfurt)
Es entsteht eine Rudelbildung, weil die Bayern den Ball nicht ins Aus spielen als ein Frankfurter am Boden liegt. Lenz und Hernández geraten aneinander. Sowohl der Frankfurter...
29.
19:02
Eine knappe halbe Stunde ist rum. Weiterhin ist es ein sehr unterhaltsames Spiel. Auch wenn Bayern optisch überlegen ist, hatte Frankfurt durch Kostić die beste Chance des Spiels.
26.
18:57
Kostićs Ecke von der rechten Seite köpft Tuta am kurzen Pfosten am Tor vorbei.
24.
18:56
Coman wird auf der linken Seite angespielt, entwischt da Costa und feuert aus 22 Metern wuchtig auf das kurze Eck. Trapp streckt sich und lenkt die Kugel um den Pfosten.
21.
18:53
Nach schönem Doppelpass mit Knauff kommt da Costa rechts an der Grundlinie zu flanken, die Süle aber am ersten Pfosten aus dem Sechzehner befördert.
19.
18:51
Der Rekordmeister kontrolliert das Spiel, steht aber wie gewohnt extrem hoch. Frankfurt lauert auf die Konterchancen.
16.
18:48
Im Zentrum hat Musiala etwas Platz und schickt Pavard über die rechte Bahn steil. Der Franzose spielt scharf auf den zweiten Pfosten, wo Gnabry aber um Haaresbreite verpasst.
15.
18:47
Knauff zieht von der rechten Seite in die Mitte und überlässt die Kugel für Kostić, der aus 17 Metern wuchtig abzieht. Ulreich reißt die Fäuste hoch und kann den Schuss parieren.
12.
18:44
In den ersten Minuten geht es rauf und runter. Richtig guter Auftakt in das Topspiel.
9.
18:42
Jetzt wieder die Bayern! Kimmich nimmt einen zu kurz abgewehrten Kopfball von Kostić auf und flankt in Richtung Elfmeterpunkt, wo Musiala eingelaufen kommt, aber knapp über die Latte köpft.
7.
18:39
Riesenchance für Frankfurt! Der Konter der SGE läuft über die linke Seite. Lindstrøm lässt Süle im Strafraum aussteigen und steckt für Kostić durch, der die Kugel aus wenigen Metern an Ulreich, aber auch am rechten Pfosten vorbeispitzelt.
4.
18:36
Erste gute Chance des Spiels! Nach Comans Hereingabe gehen N'Dicka und Lenz nicht richtig zum Ball, weshalb Pavard aus spitzem Winkel per Dropkick zum Abschluss kommt. Die Kugel geht aber klar über das Tor.
2.
18:35
Hernández startet einen ersten Vorstoß über die linke Seite. Seine Flanke ins Zentrum wird abgefälscht und landet in den Armen von Trapp.
1.
18:32
Der Ball rollt! Bayern hat in roten Trikots angestoßen, Frankfurt ist ganz in Schwarz gekleidet.
1.
18:32
Spielbeginn
18:24
Referee der Partie ist Florian Badstübner. Ihm assistieren Markus Schüller und Philipp Hüwe. VAR ist Markus Schmidt.
18:16
Die Bilanz von Bayern-Coach Nagelsmann gegen die SGE ist sehr durchwachsen. In den letzten vier Duellen blieb er gegen Frankfurt sieglos und gewann auch erst drei seiner zwölf Duelle mit den Adlerträgern.
18:07
Auch Nagelsmann wechselt im Vergleich zum letzten Ligaspiel viermal. Süle, Coman, Musiala und Gnabry rücken für Richards, Tolisso, Müller und Sané in die Startelf.
17:59
In der Frankfurter Startelf gibt es nach dem 0:1 in Köln vier Änderungen. Glasner schickt da Costa, Hrustić, Lenz und Knauff anstelle von Chandler, Jakić, Rode sowie Borré in die erste Elf.
17:51
Die sportlichen Darbietungen des FC Bayern waren in den vergangenen Wochen sehr durchwachsen. Auch gegen Schlusslicht Greuther Fürth hatte man am letzten Wochenende mehr Mühe als gedacht. Letztlich gewann der Rekordmeister aber mit 4:1. "Unsere Leistungen zuletzt waren halbzeitmäßig ganz ordentlich, und dann ist es doch auch gut, dass der eine oder andere mal nicht zufrieden ist", sagte Julian Nagelsmann mit Blick auf die Leistungen der letzten Wochen. In Frankfurt fordert Bayerns Trainer einen konzentrierten Auftritt seiner Elf, um den Vorsprung an der Tabellenspitze zu halten: "Die nächsten fünf Spiele in der Liga sind wichtig. Deshalb ist es eine wichtige Aufgabe in Frankfurt. Sie haben eine gute Galligkeit in Verbindung mit den Frankfurter Fans. Wir wollen den Sechs-Punkte-Abstand halten."
17:40
Eintracht Frankfurt ist im Jahr 2022 noch auf der Suche nach seiner Form. In der Rückrunde gab es für die Adlerträger lediglich vier Punkte aus sechs Spielen. Vor einer Woche verlor man beim 1. FC Köln mit 0:1. Mut machen könnte der Eintracht aber das Hinspiel, als die SGE mit 2:1 in München gewann und damit den ersten Sieg der Saison feierte und die Wende einleitete. „Ich habe die Jungs natürlich an das Hinspiel erinnert. Da haben wir uns fest vorgenommen, das Spiel zu gewinnen. Und das ist auch wieder unser Motto für Samstag. Für den Kopf sind solche Spiele vielleicht manchmal leichter, weil jeder weiß: Wenn du gegen die Bayern keine absolute Top-Leistung abrufst, wirst du als Verlierer vom Platz gehen“, meinte Frankfurts Coach Oliver Glasner.
Herzlich willkommen zum Spiel Eintracht Frankfurt - Bayern München! Rechtzeitig vor Anpfiff geht es los mit dem Liveticker der Partie vom 24. Spieltag der Bundesliga.