Direkt zum Inhalt

Liveticker | Fußball 3. Liga: 1860 gegen Saarbrücken - Liveticker - 32. Spieltag - 2021/2022 | Live und Ergebnisse

Liveticker

3. Liga, Fußball - 32. Spieltag

14:00
Beendet
TSV 1860 München
1:1
1. FC Saarbrücken
0:0
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Zuschauer
15.000
Schiedsrichter
Sven Jablonski
Vorherige Element anwählen
Nächste Element anwählen
90.
16:00
Fazit:
Der 1. FC Saarbrücken erarbeitet sich ein glückliches 1:1 beim TSV 1860 München und leider, leider hat Schiedsrichter Sven Jablonski ganz großen Anteil an diesem Ergebnis. Bereits im ersten Durchgang ließ der Schiedsrichter zwei potenzielle Elfmeter für die Löwen ungestraft. So dauerte es bis zur 74. Minute, bis Erik Tallig die dauerhafte Überlegenheit endlich in die Führung ummünzen konnte. Erst kurz vor Schluss baute Saarbrücken so etwas wie Druck auf, doch bevor Sebastian Jacob in der Nachspielzeit den Ausgleich erzielte, drückte Minos Gouras seinen Gegenspieler deutlich zu Boden. Jablonski ließ die Aktion weiterlaufen und so trennen sich München und Saarbrücken einmal mehr mit dem 1:1!
90.
15:57
Spielende
90.
15:57
Im Strafraum geht Bär zu Boden. Es gibt keinen Elfmeter kurz vor dem Abpiff. Stattdessen wird der Schiedsrichter vom Publikum ausgepfiffen.
90.
15:55
Dennis Dressel
Einwechslung bei TSV 1860 München: Dennis Dressel
90.
15:55
Richard Neudecker
Auswechslung bei TSV 1860 München: Richard Neudecker
90.
15:55
Der FCS bekommt noch einen Freistoß direkt links an der Strafraumgrenze. Günther-Schmidts Flanke wird aber direkt vom ersten Kopf abgewehrt.
90.
15:53
Sebastian Jacob
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 1:1 durch Sebastian Jacob
Das ist ein höchst umstrittener Ausgleich! Einen Eckball können die Münchner nicht klären. Krätschmer flankt den Ball vors Tor, wo Jacob erst verlängert, sodass hinter ihm Gouras zurück in die Mitte köpfen kann und seinen Gegenspieler dabei mit beiden Armen zu Boden drückt. Das muss Jablonski sehen! Stattdessen springt der Ball in die Mitte und Jacob trifft aus kürzester Distanz!
90.
15:52
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
15:52
Saarbrücken stellt auf lange Bälle um und wird von Koschinat angepeitscht. Unterdessen sucht München die Entscheidung über Konter, allerdings läuft sich Goden bei einem ersten Versuch fest.
87.
15:48
Niklas Lang
Einwechslung bei TSV 1860 München: Niklas Lang
87.
15:48
Merveille Biankadi
Auswechslung bei TSV 1860 München: Merveille Biankadi
86.
15:47
Von links flankt Goden flach vors Tor. Im Zentrum steht aber keiner seiner Mitspieler, stattdessen nimmt Batz das Leder auf.
83.
15:44
Unter den Fangesängen des Publikums, von denen etwa 15.000 erwartet wurden, verlässt Lex das Feld. Goden darf neu mitmischen.
82.
15:44
Kevin Goden
Einwechslung bei TSV 1860 München: Kevin Goden
82.
15:44
Stefan Lex
Auswechslung bei TSV 1860 München: Stefan Lex
81.
15:43
Mario Müller
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Mario Müller
81.
15:43
Lukas Boeder
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Lukas Boeder
81.
15:43
Justin Steinkötter
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Justin Steinkötter
81.
15:42
Tobias Jänicke
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Tobias Jänicke
81.
15:42
Manuel Zeitz
Gelbe Karte für Manuel Zeitz (1. FC Saarbrücken)
Bei Zeitz zeigt sich etwas Frust, als er einen Münchner voll über die Klinge springen lässt.
80.
15:42
Fast das 2:0! Deichmann setzt sich an der rechten Grundlinie durch und treibt den Ball aufs Tor zu. Batz kommt aus dem Kasten, doch Deichmann legt die Kugel an ihm vorbei ins Zentrum, wo Bär einläuft. Ein Verteidiger klärt im letzten Moment für den FCS!
79.
15:41
Ein Blick auf die Blitztabelle zeigt, wie schmerzhaft diese Niederlage für Saarbrücken sein könnte. Standen sie vor der Länderspielpause noch auf Platz drei, droht nun ein Rückstand von sechs Punkten, während 1860 ebenfalls vorbeizieht.
77.
15:40
Zum zweiten Mal in diesem Spiel wird Kretzschmar fast von einem Rückpass überrascht. Diesmal läuft der Torwart bei einem langen Ball aus dem Tor, während Deichmann die Flanke per Kopf zu Kretzschmar zurückspielen will. Am Schlussmann vorbei fliegt der Ball Richtung Tor, doch diesmal ist nicht genug Kraft hinter dem Zuspiel und Kretzschmar hol den Ball noch ein.
75.
15:37
Nach kurzer Pause geht es weiter. Batz war beim Versuch der Parade mit dem Rücken an den Pfosten geprallt. Es geht aber weiter für den Keeper.
74.
15:35
Erik Tallig
Tooor für TSV 1860 München, 1:0 durch Erik Tallig
Auf einmal fällt das Tor! Bär setzt sich beim langen Pass klasse gegen Boeder durch und spielt den Ball zurück auf Tallig. Der hat Probleme bei der Ballannahme, wurschtelt ihn irgendwie parallel zum Strafraum links hinaus und pfeffert das Ding urplötzlich aus der Drehung links ins Tor! Ein klasse Schuss des Achters!
73.
15:35
Spielerisch haben die Löwen auch im zweiten Durchgang ihre Vorteile. Allerdings gehen auf beiden Seiten die klaren Chancen etwas ab.
70.
15:31
Fabian Greilinger
Gelbe Karte für Fabian Greilinger (TSV 1860 München)
Das ist übertrieben von Jablonski. Greilinger gewinnt ein Sprintduell mit Gouras und spielt den Ball weg. Im Anschluss joggt er an Gouras vorbei, touchiert ihn mit der Schulter, woraufhin sich der Saarbrücker theatralisch fallen lässt. Jablonski fällt aber darauf herein und zückt Gelb.
67.
15:29
Da zappelt das Netz! Den Eckstoß spielen die Münchner flach die Grundlinie entlang. Dort verlängert einer der Löwen, sodass Semi Belkahia aus kurzer Distanz abziehen kann, doch nur das linke Außennetz trifft!
67.
15:28
Aus zweiter Reihe zieht plötzlich Quirin Moll ab. Der Flachschuss aus dem Rückraum wird ganz leicht abgefälscht und rauscht am linken Pfosten vorbei!
66.
15:28
Eine Flanke von links fliegt zu nah vors Tor, sodass Tom Kretzschmar sicher zupacken kann.
65.
15:26
Koschinat nimmt den ersten Wechsel der Partie vor. Kerber kommt aufs Feld.
65.
15:26
Luca Kerber
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Luca Kerber
65.
15:26
Dave Gnaase
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Dave Gnaase
63.
15:25
Dafür bekommt München einen Freistoß im linken Halbfeld. Moll spielt den Ball kurz in die Mitte auf Tallig, der aus 23 Metern abzieht, doch im Getümmel des Strafraums hängenbleibt.
63.
15:24
Erneut denkt Jablonski über eine Verwarnung nach, bei Gouras lässt er aber Gnade vor Recht ergehen.
60.
15:22
Dominik Ernst
Gelbe Karte für Dominik Ernst (1. FC Saarbrücken)
Kurz darauf unterbindet Ernst einen Konter über Greilinger. Als taktisches Foul ist das auch eine klare Karte.
59.
15:20
Quirin Moll
Gelbe Karte für Quirin Moll (TSV 1860 München)
Moll fährt gegen Jänicke konsequent das Bein aus. Das ist ein klares Foul und die Gelbe Karte folgerichtig.
57.
15:19
Für den Moment kommt etwas Ruhe ins Spiel. Zumindest gelingt es beiden Defensiven, den Gegner aus der jeweiligen Gefahrenzone fernzuhalten.
54.
15:16
Natürlich spielen auch noch die Hausherren mit. Neudecker bedient halblinks Lex, dessen Schuss zur Ecke geklärt wird.
52.
15:13
Sebastian Jacob lässt die Führung liegen! Die Abwehr von 1860 lässt sich viel zu weit hinausziehen, weshalb Jacob beim Konter frei durch die ganze gegnerische Hälfte auf Kretzschmar zulaufen kann. Der Stürmer lässt sich Zeit, umkurvt problemlos den Torwart, doch legt sich den Ball so weit vor, dass ihn Greilinger von hinten doch noch erreicht und für die Löwen klärt! Eine sensationelle Aktion von Greilinger, aber gleichzeitig ist das viel zu lässig vom Angreifer.
50.
15:12
Es geht jetzt hin und her. Für einen Moment spielt München in Unterzahl weiter, bevor Deichmann doch wiedere aufs Feld will. Jablonski fragt sicherheitshalber nach, bevor er ihn dann mitspielen lässt.
49.
15:10
Als die Ärzte doch nochmal mit Deichmann sprechen, signalisieren sie, dass er doch vom Platz gehen sollte. Außen macht sich Lang bereits fertig
47.
15:09
Beim fälligen Freistoß stürmt Kretzschmar aus dem Tor und räumt Deichmann ab. Der Mitspieler muss kurz verschnaufen, kann aber ohne Behandlung weitermachen.
46.
15:07
Ohne Wechsel geht es in den zweiten Durchgang, dafür gibt es direkt wieder ein Foul.
46.
15:07
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:55
Halbzeitfazit:
Eine extrem intensive und temporeiche erste Halbzeit zwischen 1860 München und dem 1. FC Saarbrücken endet mit 0:0. Besonders die Löwen drückten von Beginn an aufs Gas, pressten hoch, eroberten die Bälle und schalteten schnell um. Viele Chancen waren die Folge, doch meist scheiterten Bär, Tallig und Co. in letzter Instanz an sich selbst. Dazu verwehrte ihnen Sven Jablonski zwei potenzielle Elfmeter, von denen zumindest einer hätte gepfiffen werden müssen. So hielt allerdings Saarbrücken das Spiel offen und überraschte den Gegner kurz vor der Pause, als Jänicke die Latte traf. Es fehlen nur die Tore an der Grünwalder Straße!
45.
14:52
Ende 1. Halbzeit
45.
14:52
Die Gäste schlagen nochmal eine Flanke in den Sechzehner, die allerdings ins Toraus fliegt.
45.
14:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
45.
14:49
Jänicke an die Latte! Halblinks auf dem Weg in den Strafraum bekommt Jänicke von Belkahia zu viel Platz, weshalb er kurzerhand Richtung linken Winkel zieht. Mit voller Wucht jagt er den Ball aber nur an die Latte!
43.
14:47
In den letzten Minuten hat der FCS ein wenig die Kontrolle übernommen, während 1860 zunehmend unzufrieden mit den Entscheidungen des Schiedsrichters ist. Die Halbzeit kommt im Moment eher den Löwen gelegen.
40.
14:44
Kein Durchkommen für Saarbrücken! Eine Flanke und zwei Schüsse werden von den Löwen geblockt, ehe es für Tom Kretzschmar gefährlich wird.
38.
14:42
Zwei Ecken hintereinander bekommen die Gäste zugesprochen. Beim zweiten Versuch wird der Ball weit hinausgeköpft, doch Becker zieht aus 35 Metern trotzdem direkt ab. Der landet auf der Tribüne.
37.
14:42
Und plötzlich sind die Gäste da! Jänicke treibt den Ball aus dem Mittelfeld vor den Strafraum, schüttelt Biankadi ab und schießt dann Richung rechtes Eck. Mit der Fußspitze fälscht Belkahia das Spielgerät ab, wodurch es knapp rechts vorbeispringt.
36.
14:40
An der Seitenlinie ist gerade Uwe Koschinat deutlich zu hören. Wie ein Rohrspatz pfeift er seine Leute zusammen, die hier im Moment deutlich unterlegen sind.
35.
14:39
Beim anschließenden Eckball von der rechten Seite springt Belkahia am höchsten und nickt das Leder hauchzart am zweiten Pfosten vorbei!
34.
14:38
Da ist wieder Lex! Deichmann und Biankadi werden beide von der Abwehr geblockt, aber das Ding springt hinaus zu Lex. Der zieht wieder volley ab, aber schießt zu zentral aufs Tor. Batz blockt den Ball und lenkt ihn damit links am Tor vorbei!
33.
14:37
Im Strafraum wird Lex von Boeder umgerempelt. Da ist auf jeden Fall ein Kontakt und der FCS hat zum zweiten Mal Glück, dass es keinen Elfmeter für den Gegner gibt.
31.
14:35
Wieder sind die Löwen im Angriff! Tallig flankt den Ball von rechts kurz auf Lex, doch der Routinier trifft den Ball bei der Direktabnahme falsch. Batz nimmt die Kugel auf.
29.
14:33
Im ersten Moment scheint es ohne Wechsel weiterzugehen.
28.
14:33
Bei der nächsten Flanke Richtung Bär prallt der Stürmer unglücklich mit Krätschmer zusammen. Da prallt Kopf auf Kopf und gerade der Saarbrücker scheint hier Schmerzen zu haben.
27.
14:31
Jetzt ist wieder München da! Deichmann setzt sich rechts stark durch und flankt. Im Zentrum hat sich Bär befreit, aber vor ihm grätscht Boeder noch in die Flanke und fälscht sie in die Arme von Batz ab.
24.
14:28
Plötzlich rauscht Semi Belkahia haarscharf am Eigentor vorbei! Der Verteidiger spielt einen Rückpass Richtung Kretzschmar, obwohl der Schlussmann deutlich vor dem Tor steht. Im Vollsprint jagt er der Kugel hinterher, ehe deutlich wird, das Belkahia den Pass knapp rechts am Tor vorbeigespielt hat.
22.
14:26
Saarbrücken sucht die Antwort! Zunächst brechen die Gäste links durch, sodass Tom Kretzschmar eine Flanke kurz vor dem Gegner stoppen muss. Saarbrücken bleibt allerdings im Ballbesitz und bringt Zeitz in Position. Der Achter zieht von der Strafraumgrenze ab, aber scheitert links um einen halben Meter.
21.
14:24
Tallig lässt die Chance zur Führung liegen! Beim langen Steilpass in die Spitze verschätzt sich Becker und lässt den Ball auf Bär durchrutschen. An der linken Grundlinie macht es der Angreifer perfekt und legt die Kugel in den Rückraum. Tallig nimmt die Kugel an, hat sie 14 Meter vor dem Tor auf dem linken Schlappen, doch setzt sie links neben das Tor!
18.
14:23
Kurz darauf wird die Hand von Boeder im eigenen Strafraum angeköpft. Da hat er durchaus Glück, dass es keinen Elfmeter gibt, denn der Arm bewegt sich durchaus aktiv nach vorne.
18.
14:22
Im Sechzehner der Gäste führt ein Missverständnis dazu, dass Daniel Batz aus dem Tor kommt, ohne den Ball zu erreichen. Nach kurzem Durcheinander klären die Saarbrücker allerdings.
17.
14:21
Was ist denn da los? Gouras kommt aufs Feld und bevor das Spiel wieder angepfiffen wird, gerät er mit Greilinger aneinander. Mit dem linken Arm stößt der neue Mann Greilinger weg, doch Jablonski lässt ohne weitere Unterbrechung weiterspielen.
17.
14:20
Minos Gouras
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Minos Gouras
17.
14:20
Robin Scheu
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Robin Scheu
15.
14:19
Robin Scheu scheint sich bei der Aktion schwerer verletzt zu haben. Beim Konter war er Greilinger von hinten in die Hacken getreteten und dabei selbst umgeknickt. Nun hat er das Feld verlassen und auf der Bank bereitet sich ein Ersatz vor.
13.
14:17
Gute Chance für Bär! Hinten links am eigenen Strafraum erobert Greilinger den Ball und treibt den Ball dann bis zur Mittellinie vor, ehe er in der Mitte Biankadi bedient. Der Offensivspieler passt den Ball steil in den Lauf von Bär, der nun rechtsaußen in den Strafraum zieht und aus spitzem Winkel den Abschluss sucht. Einen halben Metern springt die Kugel am langen Pfosten vorbei!
10.
14:15
Die Gäste setzen sich gut am Strafraum der Hausherren durch. Günther-Schmidt geht links hinunter bis zur Grundlinie und spielt dann in den Rückraum. Da passt aber ein Münchner auf, um zu klären.
9.
14:13
Es geht mit hohem Tempo hin und her in dieser Anfangsphase. Insbesondere 1860 sorgt durch das Pressing für Gefahr, wobei der FCS ebenfalls um das eigene Angriffsspiel bemüht ist.
7.
14:12
Plötzlich wird's gefährlich! Links wird Greilinger nicht richtig angegriffen und spielt den Ball flach in die Mitte. Dort kann Tallig den Ball nicht erreichen, aber zwei Saarbrücker behindern sich gegenseitig, sodass die Kugel Richtung Tor springt. Marcel Bär steht richtig, erwartet allerdings nicht diesen Fehler und lässt das Ding zum Torwart durchspringen!
6.
14:10
Saarbrücken schaltet um und gibt den ersten Schuss ab. Dieser Versuch aus der zweiten Reihe wird allerdings geblockt.
6.
14:09
Etwa 20 Meter vor dem Tor tritt Neudecker an, doch zirkelt den Ball nur halbhoch in die Mauer.
5.
14:09
Vor dem Strafraum nimmt Lex den Ball vom Mitspieler mit und wird dann von Zeitz umgeräumt. Das ist eine ausgezeichnete Freistoßposition.
4.
14:08
Durch das Pressing gewinnen die Münchner gleich zweimal den Ball in guter Position. Die erste Flanke wird abgefälscht und die zweite Flanke direkt geklärt.
3.
14:07
Jablonski nimmt sich Spieler und Trainer vor. Hier steht viel auf dem Spiel, das Publikum ist zurück. Die Atmosphäre ist elektrisierend und der Schiedsrichter möchte irgendwie Ruhe hineinbringen.
2.
14:06
Innerhalb der ersten Sekunden rempelt Gnaase seinen Gegenspieler um, weshalb Jablonski direkt eingreift. Beide Spieler werden zusammengerufen und zur Ruhe gerufen.
1.
14:03
Viele helfende Hände haben im verschneiten München das Feld vom Schnee befreit. Jetzt rollt endlich die Kugel. Los geht die wilde Fahrt!
1.
14:03
Spielbeginn
13:59
Die Mannschaften sammeln sich im Stadion an der Grünwalder Straße. Es dauert nicht mehr lange.
13:55
Sven Jablonski pfeift dieses wichtige Spiel und bringt viel Bundesliga-Erfahrung mit. Dem 31-jährigen Bremer assistieren die Linienrichter Thomas Gorniak und Yannick Rath.
13:43
Ende Oktober trafen Saarbrücken und München zum Hinspiel aufeinander. Nach einer guten ersten Halbzeit belohnten sich die Löwen erst in der 58. Minute, als Merveille Biankadi die Führung erzielte. Allerdings schlug Saarbrücken in der Schlussphase nochmal zurück, indem Julian Günther-Schmidt einen Elfmeter verwandelte. So endeten sechs der letzten sieben direkten Duelle zwischen 1860 und dem FCS mit einem 1:1.
13:35
Gäste-Trainer Uwe Koschinat muss nur auf einen Spieler verzichten. Innenverteidiger Boné Uaferro fehlt dem Aufstiegsaspiranten krankheitsbedingt. Deshalb baut Koschinat etwas um und bringt mit Tobias Jänicke eine frische Offensivkraft ins Spiel, nachdem er vor zwei Wochen nur fünf Minuten gegen Halle randurfte.
13:27
Michael Köllner muss vor diesem wichtigen Duell auf Torwart Marco Hiller verzichten, der vor wenigen Tagen im Training umknickte. Dafür startet heute Tom Kretzschmar. Außerdem fehlt Phillipp Steinhart aufgrund von Magen-Darm-Problemen, während Stephan Salger und Kevin Goden im Vergleich zur Niederlage in Mannheim auf der Bank sitzen. Dafür kehren Semi Belkahia, Quirin Moll und Stefan Lex nach überstandener Krankheit und abgesessener Gelbsperre zurück in die Startelf.
13:22
Der 1. FC Saarbrücken hatte schon während der Länderspielpause Ärger mit einem Münchner Team. Durch den Rückzug von Türkgücü verloren die Saarländer als einzige Mannschaft ganze sechs Punkte und fielen auf Platz vier zurück. Die Wut muss der FCS nun in positivie Energie umwandeln. Immerhin gelangen zuletzt drei Siege in Folge, an die sie anknüpfen können.
13:11
Bereits vor zwei Wochen spielte 1860 ein Verfolgerduell aus. Nach vier Siegen in Folge setzte es bei Waldhof Mannheim allerdings eine empfindliche 3:0-Niederlage. Vier Punkte beträgt nun der Rückstand auf den Relegationsrang. Vielleicht konnten die Münchner die Länderspielpause nutzen, um sich für das heutige Spiel neu zu sammeln.
11:52
Verfolgerduell in der 3. Liga! 1860 München empfängt den 1. FC Saarbrücken. Beide Teams wollen aufsteigen. Herzlich willkommen!