Direkt zum Inhalt

Liveticker | Fußball 2. Bundesliga: Darmstadt gegen Rostock - Liveticker - 23. Spieltag - 2021/2022 | Live und Ergebnisse

Liveticker

2. Bundesliga, Fußball - 23. Spieltag

13:30
Beendet
SV Darmstadt 98
1:1
Hansa Rostock
1:0
Stadion
Merck-Stadion am Böllenfalltor
Zuschauer
7.500
Schiedsrichter
Arne Aarnink
Vorherige Element anwählen
Nächste Element anwählen
90.
15:29
Fazit:
Darmstadt 98 und Hansa Rostock teilen sich nach einem 1:1 die Punkte. Die Hausherren waren in der ersten Hälfte spielbestimmend und gingen durch einen Treffer von Kempe verdient in Führung. Die Gäste kamen nur selten zu Offensivaktionen und konnten kaum für Torgefahr sorgen. Auch der Beginn des zweiten Durchgangs gehörte der Mannschaft von Torsten Lieberknecht. Alles sah eher nach einem 2:0 als nach dem Ausgleich aus. Dann reagierte Gäste-Coach Jens Härtel mit einem Dreifach-Wechsel. Zwei Minuten später netzte der eingewechselte Sikan nach einem Eckball ein uns besorgte den Ausgleich. Darmstadt zeigte sich zunächst für einige Minuten geschockt ehe es zurück ins Spiel fand und zur Schlussoffensive blies. Wir bedanken uns und wünschen einen schönen Sonntag!
90.
15:25
Spielende
90.
15:25
Außennetz! Nach einem Freistoß aus dem linken Halbfeld kommt Patric Pfeiffer am langen Pfosten zum Schuss. Er haut den Ball aus spitzem Winkel ins Außennetz!
90.
15:23
Eckball von der rechten Seite. Kempe bringt den Ball gefährlich vor das Tor, doch dort segelt er über Freund und Feind hinweg.
90.
15:22
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
15:21
Kevin Schumacher
Gelbe Karte für Kevin Schumacher (Hansa Rostock)
89.
15:20
Gute Chance zum 2:1 für Darmstadt! Honsak bedient Tietz mit einer tollen Flanke von der linken Seite. Der Stürmer köpft den Ball in Rücklage zentral auf das Tor. Kolke reagiert glänzend und lenkt das Ding über die Querlatte. Dann aber geht die Fahne des Assistenten hoch - Abseits.
87.
15:18
Freistoß für die Lilien im rechten Halbfeld. Holland lupft den Ball gefühlvoll an die Strafraumkante. Dort findet er aber nur einen Rostocker, der klärt.
84.
15:14
Lukas Fröde muss angeschlagen vom Platz geführt werden. Er wird durch Björn Rother ersetzt.
83.
15:14
Björn Rother
Einwechslung bei Hansa Rostock: Björn Rother
83.
15:14
Lukas Fröde
Auswechslung bei Hansa Rostock: Lukas Fröde
83.
15:13
Ein Sieg würde für die Lilien Stand jetzt die Tabellenführung bedeuten. Schafft es die Mannschaft von Torsten Lieberknecht, mit einer Schlussoffensive die drei Punkte zu sichern?
79.
15:10
Das Spiel gestaltet sich jetzt wieder völlig offen. Der Schock der Darmstädter nach dem völlig überraschenden Ausgleich ist verflogen und die Mannschaft in Blau macht mehr und mehr Druck.
75.
15:06
Weit drüber! Erst holt Ronstadt am rechten Strafraumeck einen Freistoß heraus, dann haut er ihn selbst direkt deutlich drüber.
74.
15:05
Torsten Lieberknecht bringt nochmal Wucht für die Offensive. Die beiden Stürmer haben bislang jeweils zwölf Treffer in dieser Saison erzielt.
73.
15:04
Luca Pfeiffer
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Luca Pfeiffer
73.
15:04
Aaron Seydel
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Aaron Seydel
73.
15:03
Phillip Tietz
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Phillip Tietz
73.
15:03
Clemens Riedel
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Clemens Riedel
69.
15:00
Danylo Sikan
Gelbe Karte für Danylo Sikan (Hansa Rostock)
Der Torschütze geht bei einer Ecke unfair ins Kopfballduell mit Skarke und sieht folgerichtig die Gelbe Karte.
69.
14:59
Jetzt drängt Rostock auf die Führung! Hansa wirkt seit dem Dreifach-Wechsel wie komplett ausgetauscht und setzt sich in der Hälfte der Darmstädter fest.
67.
14:58
Mathias Honsak
Gelbe Karte für Mathias Honsak (SV Darmstadt 98)
65.
14:56
Danylo Sikan
Tooor für Hansa Rostock, 1:1 durch Danylo Sikan
Der Joker sticht genau zwei Minuten nach der Einwechslung! Eine Neidhart-Ecke von links fällt dem Ukrainer am Fünfmeterraum auf den linken Fuß und er versenkt den Ball im Netz!
64.
14:55
Jens Härtel will mit drei frischen Kräften für die Wende sorgen. Geht in den letzten 25 Minuten noch was für die Kogge?
63.
14:54
Danylo Sikan
Einwechslung bei Hansa Rostock: Danylo Sikan
63.
14:54
Nils Fröling
Auswechslung bei Hansa Rostock: Nils Fröling
63.
14:54
Kevin Schumacher
Einwechslung bei Hansa Rostock: Kevin Schumacher
63.
14:54
Robin Meißner
Auswechslung bei Hansa Rostock: Robin Meißner
63.
14:53
Haris Duljević
Einwechslung bei Hansa Rostock: Haris Duljević
63.
14:53
Svante Ingelsson
Auswechslung bei Hansa Rostock: Svante Ingelsson
61.
14:53
Nächster Distanzschuss der Gastgeber! Diesmal ist es Skarke, der es von halbrechts aus 20 Metern versucht. Wieder blockt ein Rostocker.
59.
14:51
Ronstadt aus der zweiten Reihe! Der schnelle Rechtsverteidiger versucht es aus gut 20 Metern und halbrechter Position. Der Ball rauscht einen guten Meter rechts am Tor vorbei.
59.
14:50
Lukas Fröde
Gelbe Karte für Lukas Fröde (Hansa Rostock)
58.
14:48
Das Team von Torsten Lieberknecht ist auch im zweiten Durchgang die bessere und spielbestimmende Mannschaft. Aktuell scheint es nur eine Frage der Zeit zu sein, bis das 2:0 fällt. Hansa ist vom Ausgleich momentan weit entfernt.
55.
14:46
Klasse Schuss von Kempe! Der 32-Jährige zieht aus halbrechter Position von der Strafraumkante ab und visiert dabei die linke Ecke an. Der Ball rauscht knapp drüber!
53.
14:45
Holland geht in einem Kopfballduell mit Verhoek mit dem Ellenbogen zu Werke und geht dann selbst zu Boden. Der Schiedsrichter Aarne Arnink spricht Darmstadt den Freistoß zu. Das führt zu lautstarken Protesten auf der Rostocker Bank. Da hätte der Unparteiische anders entscheiden müssen.
51.
14:42
Der SV Darmstadt 98 schnürt die Gäste gleich wieder hinten ein und spielt klar auf das 2:0. Hansa gelingt nicht besonders viel und die Mannen von Jens Härtel kommen nur selten hinten raus.
49.
14:40
Kempe tritt an und hämmert den Ball über die Mauer, aber auch deutlich über das Tor.
49.
14:39
Robin Meißner foult Frank Ronstadt im Laufduell kurz vor dem eigenen Strafraum. Das ist eine super Position 20 Meter halbrechts vor dem Gehäuse.
47.
14:38
Skarke versucht es aus etwa 17 Metern und halbrechter Position. Aber der Ball wird von einem Darmstädter geblockt und die Chance ist vertan.
46.
14:36
Weiter geht's!
46.
14:36
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:22
Halbzeitfazit:
Darmstadt führt zur Pause verdient mit 1:0 gegen Hansa Rostock. Die Lilien spielten von Beginn an mutig nach vorne und hatten über die gesamten 45 Minuten gesehen mehr vom Spiel. Der Mut wurde belohnt: Der starke Kempe brachte seine Mannschaft nach einem Bock von Malone in Führung. Rostock gelang es auch nach dem Rückstand aus dem Spiel heraus nicht, Gefahr zu entwickeln und die Darmstädter Defensive zu fordern. Einzig bei Standards ging beim Team von Jens Härtel zwischendurch etwas. Wenn die Jungs von der Ostsee etwas Zählbares mitnehmen wollen, müssen sie in der zweiten Hälfte mehr Zielstrebigkeit und Durchschlagskraft im Spiel nach vorne zeigen. Gleich geht's weiter!
45.
14:18
Ende 1. Halbzeit
45.
14:17
Tobias Kempe
Gelbe Karte für Tobias Kempe (SV Darmstadt 98)
Der Torschütze steigt Fröde auf den Fuß und sieht seine 5. Gelbe Karte. Damit fehlt er am nächsten Spieltag.
45.
14:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
14:14
Bei langen Bällen ist schön zu sehen, wie der Wind durch das Stadion pfeift und die Flugkurve verändert.
42.
14:13
Dicker Bock von Thomas Meißner! Die Innenverteidiger schieben sich die Bälle zu und werden von den pressenden Darmstädtern unter Druck gesetzt. Letztlich kommt Tim Skarke dazwischen, kann den Ball aber nicht um Mitspieler passen und Kolke hat das Ding. Glück für die Gäste.
39.
14:10
Fröling per Kopf! Isherwood klärt eine Flanke nur halbherzig per Kopf und die Kugel fällt Fröling auf den Schädel. Der nickt den Ball aus elf Metern und zentraler Position in Richtung linke Torecke. Schuhen taucht ab und hält.
38.
14:09
Holland mit der linken Klebe! Seydel verlängert einen langen Ball per Kopf in den Lauf des Kapitäns. Der lässt den Ball aufkommen und zieht dann per Volleyschuss aus halblinker Position wuchtig ab - links am Tor vorbei!
35.
14:06
Die Lilien versuchen jetzt mal Ruhe ins Spiel zu bringen und lassen den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Beide Teams gehen bis hierhin ein hohes Tempo.
32.
14:03
Beim SV98 geht viel über die linke Seite. Immer wieder geht Kempe links raus und kombiniert klasse mit Honsak. Die beiden sorgen für reichlich Unruhe in der Rostocker Hintermannschaft.
30.
14:01
Becker marschiert die rechte Seite entlang und holt knapp 30 Meter halbrechts vor dem Tor einen Freistoß heraus. Den bringt Neidhart scharf vor das Tor, wo aber ein Darmstädter per Kopf klären kann.
27.
13:58
Die Führung der Mannschaft in Blau geht völlig in Ordnung. Die Elf von Torsten Lieberknecht ist die aktivere Mannschaft, die weiterhin mehr vom Spiel hat und mehr Wucht im Spiel nach vorne hat. Von Rostock kam nach der Anfangsviertelstunde offensiv nicht mehr viel.
24.
13:54
Tobias Kempe
Tooor für SV Darmstadt 98, 1:0 durch Tobias Kempe
Was für ein Bock von Malone! Der Innenverteidiger will den Ball konsequent ins Seitenaus klären, tritt aber am Ball vorbei. Der Torschütze kommt angerauscht und schnappt sich die Kugel. Er geht ein paar Schritte in den Strafraum und schließt aus elf Metern und halblinker Position flach ab!
23.
13:54
Kempe bringt den Ball bei einem Strafraum in halbrechter Position etwa 20 Meter vor dem Gehäuse hoch in den Sechszehner. Dort können die Gäste zunächst klären und auch der Nachschuss von Patric Pfeiffer bleibt hängen.
22.
13:53
Rostock kommt in dieser Phase gar nicht mehr bis in die Gefahrenzone. Darmstadt steht aktuell äußerst stabil und lässt nichts zu. Stattdessen ergreift die Elf von Torsten Lieberknecht selbst die Initiative und spielt mutig nach vorne.
19.
13:50
Skarke bedient Seydel mit einer butterweichen Flanke von der rechten Seite. Der 26-jährige Stürmer schraubt sich hoch, bekommt aber nicht genug Druck hinter den Ball und köpft links vorbei.
17.
13:48
Strittige Szene im Strafraum der Darmstädter! Hanno Behrens geht nach einer Flanke von Luca Pfeiffer rechts im Strafraum mit Fabian Holland in einen Zweikampf. Er kommt nur mit der Fußspitze an den Ball, während Holland nur den Gegenspieler rammt. Der Rostocker geht zu Boden, der Schiri lässt aber weiterlaufen. Da hätte es durchaus Elfmeter geben können!
15.
13:45
Die Lilien haben etwas mehr vom Spiel und das zeigt sich auch in der Ballbesitz-Statistik. Zu 56 Prozent hat der SV Darmstadt den Ball.
13.
13:44
Wieder startet Robin Meißner durch, aber wieder kommt er nicht an den Ball. Ein Darmstädter Verteidiger fängt den Ball, der von Ingelsson kam, ab.
11.
13:42
Kolke ganz sicher. Der Hansa-Keeper pflückt eine Darmstädter Flanke von der linken Seite locker aus der Luft und verhindert, dass Seydel per Kopf zum Abschluss kommt.
9.
13:40
Zu ungenau. Behrens versucht zentral vor dem gegnerischen Sechzehner auf Meißner durchzustecken. Das Zuspiel ist aber zu ungenau und der Ball rutscht durch auf Schlussmann Schuhen.
8.
13:38
Wir sehen eine unterhaltsame Anfangsphase, in der sich keine der beiden Mannschaften versteckt. Vor allem die Hausherren stehen sehr hoch und ziehen ein aggressives Pressing auf. Aber auch Rostock schaltet im Ballbesitz schnell um und spielt zielstrebig nach vorne.
5.
13:36
Dicke Chance für Hansa Rostock! Robin Meißner wird links im Strafraum freigespielt. Er kann das Zuspiel in Ruhe verwerten und zieht dann aus sieben Metern flach ab. Schuhen fährt den Fuß aus und verhindert den Treffer!
3.
13:34
Das sieht nicht gut aus. Die Ecke segelt vor den kurzen Pfosten, wo Keeper Kolke den Ball zur erneuten Ecke ins Toraus faustet, dann aber den Pfosten touchiert. Er berappelt sich wieder und kann weiterspielen. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.
2.
13:33
Erster guter Angriff der Lilien! Seydel steckt auf der linken Seite durch auf Honsak. Der marschiert im Strafraum bis zur Grundlinie und bringt den Ball flach in die Mitte. Dort klärt ein Rostocker zur Ecke.
1.
13:31
Der Ball rollt!
1.
13:31
Spielbeginn
13:29
Die beiden Mannschaften betreten den Rasen. In wenigen Augenblicken kann es losgehen!
13:19
Im Hinspiel setzte sich Hansa Rostock im heimischen Ostseestadion mit 2:1 durch. Verhoek brachte die Hausherren in Führung. Nach dem Seitenwechsel glich Darmstadt in Person von Kempe per Strafstoß aus. Den Schlusspunkt setzte Fröde wenige Minuten vor dem Ende.
13:15
Auch bei Hansa gibt es im Vergleich zum vergangenen Spieltag drei Wechsel. Ingelsson sowie Thomas und Robin Meißner beginnen für Roßbach, Rhein und Duljević. Die Gäste agieren voraussichtlich in einem 4-5-1-System. Neidhart, Thomas Meißner, Malone und Becker bilden die Viererkette. Verhoek spielt vor den beiden Flügelspielern Fröling und Robin Meißner.
13:11
SV98-Coach Lieberknecht verändert seine Startaufstellung im Vergleich zum Spiel in Hannover auf drei Positionen. Für Tietz, Pfeiffer und Bader rücken Seydel, Riedel und Ronstadt in die erste Elf. Wir erwarten bei den Lilien ein 4-2-3-1-System mit Gjasula und Riedel auf der Doppel-Sechs sowie Seydel als einzige echte Spitze.
12:58
Beim FC Hansa Rostock steht aus den vergangenen 10 Pflichtspielen nur ein Sieg zu Buche. Vor zwei Wochen gewannen die Jungs von der Ostsee nach einem furiosen Start mit 4:1 bei Dynamo Dresden. Am vergangenen Spieltag verlor Hansa beim Bundesliga-Absteiger Werder Bremen mit 1:2. Nach einem zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand konnte Meißner nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Die Rostocker finden sich aktuell auf Rang 14 wieder und haben nur einen Zähler Vorsprung auf Relegationsrang 16.
12:44
Nur ein Punkt aus zwei Spielen: Das hat man in Darmstadt länger nicht erlebt. Nach der 0:5-Packung gegen den HSV spielten die Mannen von Coach Torsten Lieberknecht 2:2-Unentschieden in Hannover. Nachdem die Lilien durch ein Eigentor des Gegners in Führung gingen, drehte Hannover 96 das Spiel. Seydel sorgte keine vier Minuten nach seiner Einwechslung für den Endstand und einen Punktgewinn. Die Darmstädter steht aktuell auf Rang vier und sind nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer.
Herzlich willkommen zum Spiel SV Darmstadt 98 - Hansa Rostock! Rechtzeitig vor Anpfiff geht es los mit dem Liveticker der Partie vom 23. Spieltag der 2. Bundesliga.