Weitspringerin Malaika Mihambo freut sich auf die neue Saison.

Leichtathletik | Weitsprung Weitsprung-Star Malaika Mihambo freut sich auf Saisonstart

Stand: 06.05.2022 14:41 Uhr

Olympiasiegerin Malaika Mihambo blickt schon vor dem Saisonstart mit Vorfreude auf die Weltmeisterschaften in Eugene in den USA.

"Dadurch, dass ich schon alles erreicht habe, gehe ich ganz entspannt und ohne Druck in die Wettkämpfe", sagte die Titelverteidigerin im Weitsprung vor dem Auftakt der Freiluft-Saison. "Gleichzeitig ist mir aber auch bewusst, dass die Titelverteidigung keine Selbstverständlichkeit ist."

Eine außergewöhnliche Saison liegt vor den Leichtathleten, für die kurz nach der WM vom 15. bis 24. Juli schon die EM in München vom 15. bis 21. August folgt. Mihambo nimmt am Sonntag eine erste Standortbestimmung beim "Meeting der krummen Strecken" im nahe Stuttgart gelegenen Pliezhausen vor. Das Meeting hat seinen Namen, weil dort ungewöhnliche Distanzen gelaufen werden - etwa 80, 300 oder 600 Meter.