Hockey | Männer Hockey: Peillat trumpft gegen Spanien erneut groß auf

Stand: 27.03.2022 16:30 Uhr

Perfektes Wochenende für Gonzalo Peillat: Der gebürtige Argentinier hatte auch bei seinem zweiten Auftritt für die deutsche Hockey-Nationalmannschaft gegen Spanien großen Anteil am Sieg.

Wie bereits beim 2:1 (1:0) am Samstag trug sich Peillat (48.) auch beim zweiten Duell mit Spanien am Sonntag (27.03.2022) in die Torschützenliste ein.

Deutschland gewann verdient 4:2 im Penaltyschießen - und sorgte somit für einen guten Abschluss der Pro-League-Spiele in Mönchengladbach.

Tore durch Strafecken

Peillat hatte Deutschland nachh einer Strafecke in Führung gebracht. Als alles nach einem knappen Sieg für das DHB-Team aussah, gelang Spanien doch noch in der Schlussminute der Ausgleich - ebenfalls nach einer Strafecke.

Im Penaltyschießen hielt Torhüter Alexander Stadler den Sieg fest. Der 29-jährige Peillat war in Rio 2016 noch mit Argentinien Olympiasieger geworden, nach seiner Einbürgerung ist er seit Februar für Deutschland spielberechtigt.