Hockey | Pro League Hockey-Frauen feiern zweiten Sieg gegen USA

Stand: 27.03.2022 14:45 Uhr

Die deutschen Hockeyspielerinnen haben auch das zweite Duell mit den USA für sich entschieden - in Abwesenheit des positiv auf das Coronavirus getesteten Bundestrainers Valentin Altenburg.

Deutschland siegte am Sonntag (27.03.2022) in Mönchengladbach mit 4:0 (1:0) und feierte den dritten Erfolg nacheinander in der Pro League. Am Samstag hatte Deutschland das erste USA-Spiel mit 2:0 gewonnen, davor gab es am Mittwoch ein 3:0 gegen Spanien.

Lena Micheel (22. Minute), Sonja Zimmermann (47.), Charlotte Gerstenhöfer (50.) und Elisa Gräve (52.) schossen den auch in der Höhe verdienten Sieg heraus. In der Schlussphase vergab das Team noch Möglichkeiten auf weitere Treffer. Die Weltmeisterschaft findet vom 1. bis 17. Juli in Spanien und den Niederlanden statt.