Milos Vujovic von den Füchsen Berlin im Wurf gegen RK Eurofarm Pelister in der Handball European League

Handball European League Berlin und Flensburg makellos - Pleite für Göppingen

Stand: 22.11.2022 22:30 Uhr

Bundesliga-Spitzenreiter Füchse Berlin hat auch sein drittes Gruppenspiel in der European League im Handball gewonnen. Das Team von Trainer Jaron Siewert setzte sich bei RK Pelister in Nordmazedonien deutlich mit 43:34 (22:14) durch.

"Ich bin zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft", sagte Siewert. "Von Anfang an waren wir konzentriert und fokussiert, das war der Grundstein für den Erfolg." Bester Berliner Torschütze war Milos Vujovic mit acht Treffern.

In der gut gefüllten Arena in Bitola brauchten die Berliner etwas Zeit, bis sie sich akklimatisiert hatten. In der achten Minute ging das Team von Trainer Jaron Siewert dann erstmals in Führung, als Linksaußen Vujovic zum 4:3 traf. Nach einer Viertelstunde war der Vorsprung auf drei Treffer angewachsen (9:6), was nicht zuletzt an der überzeugenden Leistung von Schlussmann Viktor Kireev lag. Der russische Torhüter hatte den Vorzug vor Lasse Ludwig erhalten, Stammtorhüter Dejan Milosavljev wurde geschont.

Auch im zweiten Durchgang keine Probleme für Berlin

Obwohl Siewert viel wechselte und die Einsatzzeiten so gut wie möglich verteilte, konnten die Füchse ihre Überlegenheit konsequent ausspielen. So war es unter anderem Vujovic, der mit Gegenstößen erfolgreich war.

Mit einem Plus von acht Toren hätten die Berliner die zweite Halbzeit an sich entspannt angehen können, ließen aber nicht nach. Bereits in der 32. Minute konnte der Vorsprung auf zehn Tore ausgebaut werden – der Rest war Routine.

Flensburg makellos - Göppingen geht unter

Auch die SG Flensburg-Handewitt hielt sich am dritten Spieltag schadlos. Beim isländischen Vertreter Valur Reykjavik setzte sich die Mannschaft von Maik Machulla mit 37:32 (18:16) durch und ist mit drei Siegen Tabellenführer in der Gruppe B. Teitur Örn Einarsson blühte in seiner Heimat auf und erzielte als bester Flensburg sieben Tore.

Weniger erfolgreich lief der Abend für Frisch Auf Göppingen. In Montpellier unterlag der abstiegsbedrohte Bundesliga-Klub 27:35 (13:20) und musste den Franzosen die Tabellenführung in der Gruppe A überlassen. Axel Goller war mit sechs Toren der treffsicherste Spieler bei den Göppingern, für die es nach zwei Siegen die erste Saisonniederlage war.