Handball | Champions League Champions League: Gebeutelte Flensburger verlieren in Saporoschje

Stand: 02.12.2021 22:03 Uhr

Die SG Flensburg-Handewitt hat nach zuletzt drei Siegen in Serie wieder ein Spiel in der Vorrunde der Handball-Champions-League verloren. Beim HC Saporoschje in der Ukraine verloren die Schleswig-Holsteiner am Mittwoch 22:31 (14:15).

Die Flensburger rutschten vorerst auf Rang sechs der Achtergruppe ab, haben den Achtelfinal-Einzug aber weiter in der eigenen Hand. Beste Werfer für die von Personalsorgen geplagten Flensburger vor 1.100 Zuschauern war Emil Jakobsen mit acht Toren. Immerhin konnten die Norddeutschen Jim Gottfridsson und Simon Hald nach ihren Corona-Quarantänen wieder aufbieten. Das Trainer-Duo Maik Machulla und Mark Bult fehlte dagegen nach ihren Coronavirus-Infektionen weiter.

Bitter für die SG: In der 28. Spielminute vergrößerten sich die Personalsorgen erneut. Rückraumspieler Aaron Mensing knickte nach einem Wurfversuch um und musste humpelnd das Spielfeld verlassen.

Die Flensburger Abwehr hatte vor allem in der Anfangsphase große Probleme mit Saporoschjes Spielmacher Aidenas Malasinskas. Der Litauer erzielte vier der ersten fünf Treffer der Gastgeber und kam am Ende auf neun. Aber auch der SG-Angriff kam nicht in Fahrt. Von den 32 Wurfversuchen in der ersten Halbzeit landeten nur 14 im Tor der Ukrainer.

Auch durch den Einsatz des siebten Feldspielers verbesserte sich die Torausbeute der Flensburger nicht. So zog Saporoschje bis auf 26:20 (55.) davon. Die Paraden des guten Torhüters Benjamin Buric reichten nicht, um den Rückstand noch aufzuholen. Den dezimierten Flensburgern waren die turbulenten, kräftezehrenden Wochen anzumerken.

Motor Saporoschje - SG Flensburg-Handewitt 31:22 (15:14)

Tore Saporoschje: Malasinskas (9/3), Denyssow (4), Pukhuski (4), Horiha (3), Wasilew (3), Kassaji (2), Sebetic (2), Bochan (1), Molina (1) Dontsow (1), Kosakevytsch (1/1)
Flensburg: Jakobsen (8/3), Golla (4), Mensah Larsen (3), Svan (3), Mensing (2), Einarsson (1), Lindskog (1)
Zuschauer: 1.100

Dieses Thema im Programm:
NDR 2 Sport | 01.12.2021 | 23:03 Uhr